neue und alte Spieler

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Naja Kolomaznik mag wohl nicht der schlechteste sein. Aber ob der ne richtige Verstärung ist? Boakye und Dalovic sind mit Sicherheit auch nicht schlechter.

Ich denke Kolomaznik wäre wohl eher, ganau wie Fink damals, eine Investition in die Zukunft. Er ist vielleicht nicht direkt eine Verstärkung, aber aus ihm kann glaub ich wohl einer werden.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Zur Dammi Position: Kann Borges da nicht spielen und Matze geht wieder in die Innenverteidigung. Auf jedenfall ist Borges nach vorne ne ganz ecke stärker, im Kopfballspiel auch und Übersicht hat er wohl auch. Aber er spielt ja eher körperlos. Vielleicht liegt im das Mittelfeldgegrätsche nicht so...

Könnte mir auch vorstellen, dass Borges im def. Mittelfeld gut aufgehoben ist. Von seiner Spielanlage her ist er sicherlich nicht so der Grätscher, aber dadurch, dass er Spielsituationen sehr früh antizipiert, macht er das sicherlich wieder wett. So lange Matze Langkamp in der Viererkette konstante Leistung zeigen sollte, kann Marcio meiner Meinung ruhig um eine Position nach vorne rücken.
    Wenn man Fink allerdings jetzt in der Rückrunde immer mal wieder die Chance gibt, einige Minuten oder auch 'ne Halbzeit oder so zu spielen, denke ich, wird es auf Dauer auch kein Problem sein, ihn für die Dammi-Position fit zu bekommen. Allerdings müssen wir, UR und auch Fink selbst Geduld haben, bis er eine feste Größe ist. Bis dahin könnte aber Borges, wie gesagt, und bestimmt auch Rauw die Position bekleiden.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• Also ich würde folgendes für den aktuellen Kader für die neue Saison sagen:

Hain - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Schuler - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Borges - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Gabriel - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Kauf - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Dammeier - sollte noch eine Saison als Stand-By-Profi dranhängen
    Buckley - muss unbedingt gehalten werden, wird aber Angebote haben
    Trajanov - sollte man abgeben
    Raducanu - wird gehen
    Vata - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Skela - sollte gehalten werden, auch wenn seine Leistung z. Z. nicht stimmt
    Fink - hat Potenzial, ruhig halten
    Küntzel - auf keinen Fall verlängern
    Bogusz - gute 2. Wahl, zu vernünftigen Bedingungen verlängern
    Lense - sollte auch gehalten werden
    Rauw - kann man auch immer einwechseln, zu guten Bedingungen halten
    Boakye - natürlich behalten und auf die nächste Saison hoffen
    Duro - kann man ruhig halten, hat Potenzial
    Dalovic - muss man abwarten, aber ruhig halten
    Porcello - wenn er zu guten Bedingungen bleibt OK, muss aber nicht sein
    Owomoyela - wird sicher gehen, schauen dass man viel bekommt
    Eilhoff - bleibt, keine Frage
    Leon - unbedingt halten und nächste Saison schlägt er ein
    Pinto - muss nicht unbedingt gehalten werden, aber OK
    Langkamp - auf jeden Fall halten
    Wisio - naja noch hat er nicht überzeugt, besser nach Ersatz umsehen

Tja als Neuzugänge denke ich bräuchte Arminia mindestens 2 Stürmer, einen defensiven Mittefeldspieler, einen linken Verteidiger, einen linken offensiven oder variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler! Da wären folgende Spieler interessant:

Arthur Wichniarek - keine Frage zurückholen
    Rade Prica - interessanter, junger, torgefährlicher Stürmer
    Peter Madsen - guter Spieler, interssant wenn Bochum absteigt
    Phillip Bönig - auch interessant wenn Bochum runtergeht
    Tobias Rau - wenn er vom Bayern-Gehalt nicht verdorben ist
    Jochen Seitz - wäre doch einer für links
    Sebastian Freis - top Nachwuchsstürmer vom KSC
    Roland Bonimeier - defensives Mittelfeld, guter in der 2. Liga

• Wenn Freiburg abgeht könnte man mal drüber nachdenken
    Levan Tskitishvili zu verpflichten. 28 Jahre 1,86 Linksfuß Vertragsende 2005. Würde sich als Dammi Ersatz glaub ich auch ganz gut machen. Altenativ Simon Rolfes von Aachen. Ist aber glaub ich zu teuer.

• weg muessen alle bei denen bekannt ist dass sie weg sollen, da hat man sich schon die richtigen ausgeguckt. dazu noch küntzel, das reicht einfach nicht wenn man höheres anstreben will.

rauw(nie den durchbruch geschafft, trotzdem kein schlechter),bogusz(fussballerisch stark beschränkt aber mr. zuverlässig) sollte man sich gut ueberlegen, duro wuerde ich eher behalten wollen als porcello, auch wenn beide nah beieinander sind, duro trau ich mehr zu.

wisio/pinto/dalovic muss man abwarten.

im sturm wird man sich gut umsehen muessen oder halt sofort auf artur setzen um bei dieser wichtigen personalie schnell ruhe zu haben...priorität sollte auch die verlängerung von verträgen wie zb von grieneisen oder holsing haben falls man der meinung ist dass sich das langfristig lohnt. dann muss man diesen leuten aber auch die möglichkeit geben sich zu präsentieren und sie nicht nur bei den amas herumvegetieren lassen. anfang der saison gefiel mir das bei uwe ganz gut, zuletzt war er auch zurecht ja eher weniger experimentierfreudig.

ein problem kommt auf uns zu falls skela geht. kann leon ihn sofort ersetzen? oder holt man dann einen neuen gestandenen spieler fuer die position? ich denke die tendenz ginge dazu, doch noch einen guten mann dort zu holen, zumal entweder duro oder porcello wahrscheinlich gehen muessen. coulibaly wäre da dann sicher ein interessanter name, auch wenn ich an sich glaube dass man die position auch noch besser besetzen koennte und sollte. und da werfe ich mal den namen thomas broich rein, der ist nicht gut in form gewesen zuletzt und wirkte unter advocaat auch nicht wirklich glücklich...vielleicht ist da was zu machen, ist eigentlich ein super spieler.

und noch ein name aus gladbach: bernd korzynietz, rechte abwehrseite, vertrag läuft aus.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    wisio/pinto/dalovic muss man abwarten.

Endlich sagt es mal einer. Hier wird über Wisio geredet, als hätte er sich schon als Fehleinkauf herausgestellt, dabei hat er nur ein Spiel gemacht - nach zwei Tagen Training. Seither ist er nicht unerheblich verletzt, er kann also gar nicht eingeschätzt werden. Dennoch sind hier die meisten wohl der Meinung, links defensiv könne jeder spielen. Sonst kann ich mir diese Argumentation, nur auf Schuler bauen zu wollen, nicht nachvollziehen.

Pinto hat keinerlei Spielpraxis und war zuletzt in Berlin nicht schlecht. Er ist in Berlin nicht rausgeflogen, weil er schlecht war, sondern weil er sich zum einen verzockt hatte und zum anderen durch den Trainerwechsel plötzlich ohne Job da stand. Warten wir mal ab, was von ihm noch kommt, ich halkte ihn für stark.

Dalovic ist auch so ein Fall. Der kommt aus einer Operettenliga und ist die Trainingsbelastung nicht gewohnt. Der eine ist platt, andere (wie Boakye), schlagen gleich ein, sind aber durch die Belastung dauernd verletzt. Dalovic ist 22, man muss da erst mal abwarten. Ganz so schlecht soll er nicht sein, wenn ich meinen jugoslawischen Kollegen so glauben darf.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schon richtig. ABWARTEN.
    Leider ist dies auch in positiver Richtung wertfrei, d.h. es
    *kann* was werden - keiner weiss....

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von andreas
    Schon richtig. ABWARTEN.
    Leider ist dies auch in positiver Richtung wertfrei, d.h. es
    *kann* was werden - keiner weiss....

Is schon richtig, aber Richie hat vollkommen recht, dass hier von einigen Wisio schon als Fehleinkauf abgestempelt wird. Wenn ich da mal Herford!!! zitieren darf:

Zitat

Original von Herford!!!
    Also ich würde folgendes für den aktuellen Kader für die neue Saison sagen:
    [...]
    Wisio - naja noch hat er nicht überzeugt, besser nach Ersatz umsehen
    [...]

Das ist für mich doch echt ausgemachter Schwachsinn. Wie kann man sich 'n Urteil über jemanden erlauben, der sage und schreibe 45 Minuten gespielt und sich danach verletzt hat. :nein:
    Komischerweise sagt der gleiche (Herforder!!!) über einen Dalovic, der im Gegensatz zu Wisio ca. 10 Minuten auf'm Platz stand folgendes:

Zitat

Original von Herford!!!
    Dalovic - muss man abwarten, aber ruhig halten

Warum??? Nur weil der eine sich verletzt hat oder deswegen, weil dir, Herforder!!!, der Name Dalovic besser gefällt. :nein: :nein: :nein:
    Es ist nicht so, dass ich dir bei Dalovic nicht recht geben würde. Er ist jung und ich vertrau UR, dass er ordentliche Anlagen mitbringt. Bei Wisio würde ich allerdings das selbe sagen. Er hat erst wenige Tage mit den Jungs trainiert, also kann man wohl kaum erwarten, dass er direkt, erst recht in seinem Alter, Bäume ausreist. Deshalb bin ich bei Wisio auch der Meinung: muss man abwarten, aber ruhig halten.

swb G linke Klebe

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Das kommt wahrscheinlich daher, dass Wisio vor seiner Verpflichtung schon von einigen abqualifiziert wurde. Im Gegensatz dazu wurde Dalovic als sofortige echte Verstärkung angesehen, den einige sofort schon in die Stammelf bringen wollten.

Ich denke, man kann sich zu beiden noch kein Urteil erlauben, sowohl positiv als auch negativ. Wisio hat in der Halbzeit gegen Hannover nun wahrlich keine Bäume rausgerissen, genauso wie fast die gesamte Mannschaft. Er hatte erst kurz mit der Mannschaft gespielt, ihm fehlte zuletzt etwas die Spielpraxis und muss erst die Umstellung von der österreichischen auf die deutsche Bundesliga verinnerlichen. Man muss ihm eine faire Chance geben. Allerdings wird er wohl auch nach seiner Verletzung nicht allzu viele Spielanteile bekommen, da Schuler ja wohl wieder fit ist. Dalovic ist eher als Mann für die Zukunft gedacht. An sich wollte man ihn ja erst für die nächste Saison verpflichten. Aber nach der neuerlichen Verletzung von Boakye und der geplatzten Verletzung von Wichniarek hat man ihn halt vorzeitig geholt.

• Zitat

Original von jögi
    Aber nach der neuerlichen Verletzung von Boakye und der geplatzten Verletzung von Wichniarek hat man ihn halt vorzeitig geholt.

:lol: Sehr cooler Schreibfehler... Hört sich dramatisch an :P

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Grillemeier

:lol: Sehr cooler Schreibfehler... Hört sich dramatisch an :P

Wieso??? Kennt nicht jeder Schüler geplantes krank sein??? ;)

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• also ich finde, dass man ein Amedick wieder zurückholen sollte .. denn: er ist einer, fast genauso wie Langkamp, ich sehe Amedick ihn aber sogar noch ein bisschen stärker (durch seine Konstanz, die Langkamp leider nicht hat, aber trotzdem eine super Alternative ist ) aber naja in der startformation wird amedick dann wohl auch nicht drin stehen... weil er nicht besser ist als gabriel und borges... aber das ist doch klar. aber eine suuuuuuper alternative ( ;) ) ist er alle male

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Marcio
    Amedick würde ich auch sofort zurückholen. Ich verstehe auch nicht, warum man ihn erst hat gehen lassen?!

Genau aus dem Grund, weil er hier wohl keine oder kaum Spielpraxis bekommen hätte.
    Ich fänd's auch sehr gut, Martin zurückzuholen. Er hat bisher in Braunschweig eine sehr ordentliche Saison gespielt (zumindest nach dem zu urteilen, was man Woche für Woche gelesen oder auch mal bei Sport im Westen gesehen hat).

Ansonsten möchte ich noch 'nen Namen in die Runde werfen, der mir in den letzten Wochen aufgefallen ist: Stefan Reisinger von Wacker Burghausen. Ist 23 Jahre alt, 1,85 groß und hat in dieser Saison bisher 10 Hütten in 23 Spielen gemacht (zusätzlich noch vier Assists). In den letzten fünf Spielen hat er pro Spiel ein Tor gemacht. Macht von den Daten erstmal 'nen guten Eindruck, oder? Nach den kurzen Ausschnitten beim DSF kann ich ihn jetzt nicht unbedingt beurteilen, ausser dass ich bis jetzt einige Hütten von ihm gesehen hab.

• Wontorra versucht gerade im Krombacher Stammtisch Owo zu verramschen! :pillepalle: Angeblich sind der HSV, Leverkusen, Schalke an ihm dran. 2,5 Mille stehen im Raum, wer bietet mehr??? :nein: :(

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• da wir nun beinahe schon planungssicherheit haben, ist von heesen jetzt am zug. verträge sollten nun auch mal vorzeitig verlängert werden und man schon jetzt gespräche mit potenziellen kandidaten aufnehmen. einen owomoyela wird man nicht halten können, aber bei lense und buckley muss jetzt was passieren. buckley klopft sich nach jedem tor wie wild auf sein arminia wappen, also ran an den speck, ein besseres gehalt hat er sich mehr als verdient und dafür weg mit der ausstiegsklausel. zu zögerliches verhalten wird am ende teurer, siehe lense.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Lens e hat man wohl schon verlohren. Tja wer sich so lange Zeit lässt, ist selber Schuld. Jetzt geht er wohl zu einem direkten Konkurenten!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von oemmes
    da wir nun beinahe schon planungssicherheit haben, ist von heesen jetzt am zug. verträge sollten nun auch mal vorzeitig verlängert werden und man schon jetzt gespräche mit potenziellen kandidaten aufnehmen. einen owomoyela wird man nicht halten können, aber bei lense und buckley muss jetzt was passieren. buckley klopft sich nach jedem tor wie wild auf sein arminia wappen, also ran an den speck, ein besseres gehalt hat er sich mehr als verdient und dafür weg mit der ausstiegsklausel. zu zögerliches verhalten wird am ende teurer, siehe lense.

Das sehe ich absolut auch so.
    Allerdings kann ich im Fall Lense beidseitig nicht verstehen, dass da
    nichts passiert.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Hab' gestern bei Sport im Westen gehört, dass nach Owo nun wohl auch Herr Buckley zur kommenden Saison gehen wird, da eine Ausstiegsklausel existiert. Es sollen angeblich Angebote aus England vorliegen und das ist ja bekanntlich ein Argument, mit dem wir nur sehr schwer mithalten können. Freue mich schon drauf, Ervin Skela, Petr Gabriel und Matze Langkamp zu verabschieden. :wall:
    Aber das ist nunmal das Dilemma der kleinen Vereine. Entweder Du spielst erfolgreich und musst Du zusehen, wie Deine komplette Mannschaft verramscht wird, oder Du steigst freiwillig ab. :nein:
    War zwar klar, dass es so kommen wir, aber wenn es so weit ist, tut es trotzdem irgendwie weh. Kann nur hoffen, dass der Verein abwartet, ob wir im DFB-Pokal weiterkommen und dann in den anstehenden Vertragsverhandlungen auch über die finanzielle Schmerzgrenze hinaus gehen wird. Ein Abstieg ist finanziell allemal schwerer zu verkraften als (wenn auch verhältnismässig stark) erhöhte Gehälter.

• Lense soll sich nach dem Spiel morgen erklären, hab ich doch irgenwo gelesen, find es aber jetzt nicht ...

Ob da einer für ne Gehaltserhöhung alles geben wird ???

Latscher

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!