neue und alte Spieler

  • benschneider sollte man ein jahr in die 2. liga ausleihen. dann macht auch der fink transfer sinn und benschneider lernt noch was. hat er nötig, denn gross sein und tolle schuhe tragen allein reicht halt nicht. das potential in der ersten liga regelmässig zu spielen hat er trotz allem, aber er sollte sich erstmal bissle locker machen und schauen dass er sein stellungs- und passspiel richtig innen griff bekommt...sauberes abgrätschen ohne foul wäre auch noch ne sache die ihm etwas fehlt, da soller sich mal lense anschauen, der hat das zuletzt prima hingekriegt und sich in diesem bereich stark verbessert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ui, ich kenne ja einen Basler übers Web, der hat mir das hier erzählt...


  • also...selbst wenn man die persönlichkeit mal ausser acht lässt und nur aufs koennen und den effekt den so ein spieler haben kann schaut...dann ist doch schon klar dass so ein typ in einer mannschaft in der leute wie matze,petr,rübe und dammeier spielen nach ein paar wochen/monaten als aussenseiter dasteht und nicht mehr gross gemocht wird...unser mannschaftsgefuege ist intakt und imho unsere einzige richtig grosse stärke, warum das aufs spiel setzen?


    das einzig positive was ich bisher ueber den gehoert hab ist dass er schnell ist und grätschen kann. ok, der passt damit wohl perfekt in rapolders pressingsystem, aber ich will solche leute auch grundsätzlich nicht in meinem verein haben. wenn ich affen sehen will kann ich auch in die eine oder andere disco gehen, dazu muss ich nicht auf die alm. ausserdem, wie gesagt, spielt auch die teamperspektive entscheidend mit rein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich habe eigentlich wenig Befürchtungen, dass man unpassende Spielertypen holen könnte. Was auch immer man von TvH halten mag, er weiss sicherlich, was für einen Ärger man hier mit manch einem Spieler hatte, und wie charakterschwache Spieler (durch Aussitzen) Finanzen und (durch etwaiges Fehlverhalten) Moral schlecht beeinflussen können. Zudem steht auch er, und das finde ich erstaunlich, da er selbst ein herausragender Spielertyp war, was das Geschehen auf dem Rasen angeht, für die Geschlossenheit. Auch lebt Rapolders System davon, dass es so etwas wie eine Mannschaft gibt, so dass er da ähnliche Ansichten haben dürfte.


    Sicher kann man sich mal vertun, man kann den Leuten ja auch nur vor den Kopf gucken. Aber dass dabei fahrlässig in Kauf genommen wird, dass jemand die Moral untergräbt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

  • Hmm, im Sturm könnten wir aber ein "Dreckschwein" gebrauchen. Die Herren Davala und Amanantidis haben sich im Spiel F-HB auch nichts nettes gesagt, würde ich jeden von nehmen ;), sowas kann passieren. Gegen alte Vereine ist man immer besonders motiviert. Solange man nicht mit den eigenen Fans und dem Team über Kreuz gerät. TvH & UR wissen schon was sie tun! So ganz glauben tue ich an die Meldung aber nicht.

  • "Welches ist die wichtigste Fussball-Regel? Rückpass auf den Goalie"


    Oh,oh, ob Matze da nicht überfordert wird?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Hier mal ein paar Kommentare aus dem fc basel forum:
    http://www.fcbforum.ch/vb/show…cb529d5be3&threadid=27064


    "Verschänked dä Trottel !"
    "wird zyt dass de dubel endlich verschwindet"


    oder noch am besten:


    "Spätestens seit Aarau-Basel vom Herbst, wo Herr Varela durch mehrere Tätlichkeiten PLUS rassistische Beleidigungen auffiel (mittlerweile weiss man ja auch, dass das im Trainin in Basel schon öfter geboten wurde von ihm), ist das Thema für mich gelaufen."


    Also nen Rassisten brauchen wir nicht, da kann der noch so gut spielen. Der versaut nur die Stimmung im Team und gerade die Teamleistung ist das einzige, auf das man in der nächsten Saison hoffen kann, von der Stärke der Einzelspieler können wir wohl nicht leben.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • hehe, allein schon dass es ueberhaupt eine sektion gibt die gegendarstellungen heisst sagt einiges aus =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Im Kicker von heute steht, daß Arminia und Graz an Sladan Asanin von Mönchengladbach interssiert sind. Solche Meldungen wird es jetzt aber wohl jeden Tag geben....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • asanin zu verpflichten macht ja nun wirklich nur sinn, wenn borges gehen sollte. halte davon nichts...hoffentlich nur ein gerücht, denn jung ist er ja auch nicht gerade !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Varela soll eine Gurke sein.
    Hab ich jedenfalls gehört.
    Er soll beim abstiegsgefährdeten FC Aarau auch nur Ergänzungsspieler sein.
    Asanin brauch hier auch keiner.

  • wenn man schon sparen will, was grundsätzlich ok ist, dann sollte man entweder gar keine oder kaum neue spieler holen und den jungen die chance geben oder halt noch das eine oder andere talent holen. erfahrene spieler haben wir genug, abgehalfterte brauchen wir nicht. muss man mal ganz hart so sagen. asanin macht nicht mal sinn wenn borges geht, denn diesen platz sollte man dann lieber mit einem talent besetzen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • zu issaka und tum(nicht thun) hab ich mich mal schlau gemacht.
    issaka spielte zuletzt in der 2.(!) irischen(!) liga bei einam abstiegskandidaten, sofern es von dort ueberhaupt einen abstieg gibt. ist also wohl eher nen "naja gucken kostet ja nix"-projekt.


    herve tum ist ersatzmann beim schweizermeister fc basel,der seit strellers abgang dort auch öfter spielte. hat ein länderspiel für kamerun gemacht und gehört dort auch zzt zum kader. kein torjäger, aber evtl der laufstarke mann den rapolder sucht, wer weiss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi
    Laut dem WB von gestern, sind oder waren außer Varela noch der ablösefreie linke Defensivspieler Baba Issaka und Hervé Thun im Probetraining.


    Das sagte der Basler. ;)

    Zitat


    ihr seid an herve tum dra? ich finds äusserst schade dass er uns verlässt. er ist zwar der agali typ (also stolperer) aber welcher anderer ersatzspieler mit so wenigen einsätzen kommt in 3 jahren auf 30 pflichtspieltore?
    zudem ist er jetzt neu auch nationalspieler kameruns!


    Der wäre mir lieber als Juskowiak....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!