neue und alte Spieler

• Laut dem Kicker von heute, wird Engelhardt wohl heute beim 1. FC Kaiserslautern als Neuzugang vorgestellt.

Wie die NW berichtet auch der Kicker vom Interesse an Buckley. Laut Kicker würde er wohl nur eine geringe Ablöse kosten.

Im Kicker steht zusätzlich, dass Sinisterra wohl bei Arminia bleiben wird. Er möchte lieber 1. Bundesliga spielen.

Der oben angesprochene Jens Scharping wird wohl zum 1.FC Köln wechseln. An Grlic sind Duisburg, 1860 und Brescia Calcio interessiert.

In der WB steht heute, dass Weissenberger sich gut vorstellen könnte, zu Arminia zurückzukehren. Laut Rapolder hat man sich mit Weissenberger aber noch nicht allzu sehr beschäftigt. Man hätte erst andere Namen auf der Liste abzuarbeiten.

• Zitat

Mindestens genauso intensiv sind die Kontakte zum Karlsruher Marco Engelhardt. Das herausragende Defensivtalent würde nach Rapolders Aussage "gern zu Arminia kommen". In beiden Fällen ist eine Einigung in erster Linie abhängig von der finanziellen Seite. Ein Thema, über das heute Abend mit den Entscheidungsträgern des Vereins diskutiert wird.

Heute Abend is ein klein wenig spät für eine Diskussion mit "den Entscheidungsträgern", wenn Engelhardt heute bei Lautern als Neuzugang vorgestellt wird. Irgendwie habe ich ein Deja Vu....

• nun ja habe ich doch vor Tagen noch selbst kritisiert, dass hier potentielle Neuzugänge immer gleich fertig gemacht werden, deshalb bin ich mal vorsichtig, um mich nicht meiner eigenen Kritik auszusetzen :D

aber Buckley? ;)

Buckley sehe ich vom Level her wie Diabang. Superschnell und Dribbelstark: Wenn man keine Ablöse zahlen muss und er sich dem Bielefelder Gehaltsniveau anpasst, okay, besser als Radovic + Katanha. Vielleicht platzt der Knoten bei ihm wenn er zu Arminia wechselt, in Bochum blitzte ja nur ab und zu sein Talent auf.

Allerdings spuckt er manchmal komische Töne. Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem er großtuerisch über sein Können fabulierte.

Fazit: bundesligaerfahrener Spieler, der wie Diabang eher Konterspieler ist und für Bielefeld sicher eine "machbare Verstärkung". Die Verpflichtung von Boakye wird wohl eine Ausnahme gewesen sein.

hier Auszüge aus dem Interview am 4.6.2003

kicker: Also behindert der VfL Bochum Ihre Entwicklung?

Buckley: So weit wie jetzt war ich schon mit 19, da habe ich auch schon sechs Tore in der Bundesliga geschossen. Bochum ist toll für
    junge Spieler. Aber irgendwann hast du ein gewisses Niveau erreicht und musst wechseln, um dich weiter zu entwickeln. Sonst bleibst
    du ewig das Talent.

kicker: Bereuen Sie nun, dass Sie beim VfL einen Vertrag bis 2005 unterschrieben haben?

Buckley: Da war ich schlecht beraten, keine Frage. Früher war ich unerfahren und hatte Berater, die haben mich von morgens bis
    abends verarscht. Das ist jetzt zum Glück vorbei - aber der Vertrag läuft nun mal, sonst wäre ich schon längst bei einem Spitzenverein.
    Die Qualität dazu habe ich, ganz klar.

kicker: Ihr Ex-Trainer Bernard Dietz hat Sie mal als Störenfried bezeichnet, als einen, der öfter um die Häuser zieht und nicht profihaft lebt. Hat er übertrieben?

Buckley: Herr Dietz war prima als Jugendtrainer, aber bei den Profis war er total verändert. Da war die ganze Mannschaft in der Krise, aber nur Wosz und ich wurden rausgegriffen und angeprangert. Das war unfair und unberechtigt.

kicker: Teilweise wurden Sie von den eigenen Fans ausgepfiffen. Sind alle gegen Delron Buckley?

Buckley: Das ist ein bisschen wie Mobbing, da wird auch von Teilen der Medien Stimmung gegen mich gemacht. Jeder greift mich an, ich bin immer der Sündenbock. Wenn ich so schlecht wäre, könnte der Verein mich ja gehen lassen.

kicker: Sind Sie selbst mit Ihrer Leistung immer zufrieden?

Buckley: Nein, natürlich nicht. Die Leute haben den wahren Delron Buckley noch nicht erlebt. Ich kann noch viel mehr.

kicker: Täuscht der Eindruck, dass sie sich manchmal auf dem Platz schonen und nicht alles geben?

Buckley: Nochmal: Wenn ich hinten zu viel Kraft vergeude, dann kann ich meine Stärken überhaupt nicht ausspielen. Das heißt: Mit dem Ball Eins-gegen-Eins-Situationen bestreiten, Dribbling, Tor schießen oder vorbereiten. Das darf ich in der Nationalmannschaft, da klappt das. Und in Südafrika habe ich ein ganz anderes Ansehen.

kicker: Welches?

Buckley: Da fragen mich Leute, ob sie ihren Sohn auch Delron nennen dürfen. Das macht mich stolz und zeigt mir, dass nicht alles verkehrt sein kann, was ich mache.

kicker: Was können Sie in Ihrer Karriere noch erreichen?

Buckley: England wäre mein Traum, Ich schwärme seit meiner Kindheit von Manchester United. ManU sollte mir mal eine Chance geben! Ich würde alle überzeugen."

• Genau das ist es was ich meinte, Leo.
    Was bringt Dir ein Spieler wie Buckley, der abundan mal eine Topleistung bringt, dann wieder im tiefsten Mittelmass versinkt und sich dabei für die Genialität schlechthin hält.

Das was du da gepostet hattest, hatte ich ähnlich mal über Buckley gelesen.
    Ich halte auch nichts von Dauermeckern und bin auch gerne bereit
    jedem
    Neuzugang eine Chance zu geben, nur habe ich bei manchen genannten Kandidaten wie zB. Skela und Buckley die üble Befürchtung, dass sie das Mannschaftsgefüge schwer durcheinander bringen können.

Und gerade bei einer Truppe wie Arminia, die halt mal wenig finanzielle Ressourcen hat, ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft meines Erachtens der Grundstock für eine gute Saisonleistung.

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

• Also auf der Kicker Homepage steht zu Engelhardt und Lautern aber nichts, hamse vielleicht wieder rausgenommen.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Also auf der Kicker Homepage steht zu Engelhardt und Lautern aber nichts, hamse vielleicht wieder rausgenommen.

Ich nehme mal an, das stand im Kicker und nicht auf der Homepage.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich nehme mal an, das stand im Kicker und nicht auf der Homepage.

Richtig. Beim Kicker dauert es öfters ein bischen, bis sie es auf ihre Homepage übernehmen.

Nochwas zu Buckley. Ich habe mir schon vor ein paar Tagen Gedanken um Buckley gemacht. Er passt von seiner Spielweise genau in das System von Rapolder. Er ist wahnsinnig schnell und technisch beschlagen. Zudem verfügt er über einen guten Schuss. An sich müsste er von seiner Spielweise auch gut zu Boakye passen. In den letzten zwei Jahren konnte er nicht mehr an seine anfänglich guten Leistungen anknüpfen. Aber vielleicht würde ihm ein neues Umfeld und ein neuer Trainer gut tun. Rapolder hat ja kurz nach dem Aufstieg gesagt, dass er ein paar Spieler im Blick hätte, die zur Zeit unter Wert spielen oder so ähnlich. Schuler ist so ein Kandidat, Buckley ebenso. Von seinem Potential wäre Buckley eine Riesenverstärkung für Arminia. Es ist die Frage, ob er es auch wieder vom Kopf her umsetzen kann. Ich möchte hier mal an Reina erinnern. Der war längere Zeit bei Dortmund ziemlich untergetaucht und hat wenig gespielt. In der Zeit bei Hertha hat er bis zu seiner Verletzung gute Kritiken bekommen. Es scheint, dass ihm der Vereinswechsel gut getan hat. Warum sollte das bei Buckley nicht auch so sein.

Noch ein Wort zu Engelhardt. Ich hatte mich schon gewundert, dass Arminia überhaupt eine Chance bei ihm hat. Hinter dem ist ja die halbe Liga hinterher. Heute als ich dann den Artikel im Haller Kreisblatt (entspricht ja bis auf den Haller Teil der NW) las, war ich schon ein bischen euphorisch, dass er kommt. Jetzt bleibt die Frage, ob der Kicker einer Fehlinformation aufgesessen ist, oder Rapolder sich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Vielleicht hat er ja auch erst kurzfristig ein gutes Angebot von Lautern bekommen, sodass er sich noch anders orientiert hat. Wie dem auch sei. Engelhardt wäre natürlich hauptsächlich aus Perspektiv- und/oder Finanzaspekten interessant ist. Im defensiven Mittelfeld sind wir ja nun nicht gerade schlecht besetzt. Obwohl Engelhardt meiner Meinung nach auch viel nach vorne bewegen kann. Er hat durchaus das Zeug dazu, eine Art defensiver orientierten Spielmacher zu spielen. Na ja, warten wirs ab. Auch wenn er nicht kommen sollte, sollte man immer versuchen, solch einen Spieler zu bekommen, wenn er u.U. zu haben ist.

Mir ist letztens übrigens noch ein Spieler eingefallen, der vielleicht was für Arminia sein könnte. Und zwar Jochen Seitz von Schalke. Er hat zwar noch einen Vertrag bis 2005. Da er aber relativ wenig Einsätze bekommt, wäre er nicht abgeneigt, woanders zu spielen. Er würde auch davon ausgehen, ablösefrei gehen zu können, da er auch ablösefrei gekommen ist. Von seinem Profil passt er zu Rapolders Vorgaben. Er ist schnell, technisch nicht schlecht, kann auf der linken Aussenbahn spielen, aber auch auf der rechten. Beim VfB Stuttgart war er bis zur Bekanntgabe seines Wechsels zu Schalke Stammspieler und hat dort auch ordentlich gespielt. Wenn sein Transfer finanziell machbar wäre, hätte ich gegen diesen nichts einzuwenden.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

kicker: Täuscht der Eindruck, dass sie sich manchmal auf dem Platz schonen und nicht alles geben?

Buckley: Nochmal: Wenn ich hinten zu viel Kraft vergeude, dann kann ich meine Stärken überhaupt nicht ausspielen. Das heißt: Mit dem Ball Eins-gegen-Eins-Situationen bestreiten, Dribbling, Tor schießen oder vorbereiten. Das darf ich in der Nationalmannschaft, da klappt das. Und in Südafrika habe ich ein ganz anderes Ansehen.

Das dürfte eigentlich nicht zu Rapolders Fußball-Philosophie passen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• sehe die sache mit buckley auch eher leicht positiv. dass er potential hat daran besteht denke ich mal kein zweifel. und rapolder ist genau der richtige mann um ihm die grössenwahn-flausen auszutreiben. ein vereinswechsel kann ihm nur gut tun...ausserdem bekommt buckley auch ein logikproblem, wie kann er gut sein wenn er bei arminia spielt?! ;)

desweiteren frage ich mich immer wieder woher lautern eigentlich das viele geld hat?! da stimmt doch was nicht oder?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

desweiteren frage ich mich immer wieder woher lautern eigentlich das viele geld hat?! da stimmt doch was nicht oder?

Lautern gibt auch einige teure Leute ab (Klose, Lokvenc, Knavs) und verpflichtet hauptsächlich ablösefreie Spieler. Klar spielen Jancker und Nerlinger nicht für ein Butterbrot, aber es scheint ja irgendwie zu gehen. Prinzipiell hast Du natürlich recht... gestern noch fast pleite, heute verpflichten Sie die halbe Nationalmannschaft.

Was Buckley betrifft: Die Frage ist, ob Rapolder den hin bekommt. Wenn er aber prinzipiell nicht nach hinten arbeiten will, weil er sich zu schade dafür ist, hat er bei Arminia nichts verloren. Da sollte er lieber zu Real wechseln, die sammeln solche Spieler.

• Buckley wäre doch der Hammer ...

ich bin echt positiv überrascht an welchen Leuten unser Management dran ist. Die Chancen das Engelhardt zu uns kommt, liegen meiner Meinung nach bei 20 % aber bei Buckley stehen die Chancen besser!

Vielleicht präsentiert uns T.v.H diese Saison wirklich ein paar Granaten, die Namen bisher hören sich doch vielversprechend an...

• Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, als ob bezüglich der potentiellen Neuzugänge von Thomy von Heesen bald wieder der ultimative Spruch zu hören ist: "Da waren halt andere schneller als wir!"

Ich hoffe aber dass ich mich irre und bald mal Vollzug vermeldet werden kann...

• Zitat

Lautern gibt auch einige teure Leute ab (Klose, Lokvenc, Knavs) und verpflichtet hauptsächlich ablösefreie Spieler. Klar spielen Jancker und Nerlinger nicht für ein Butterbrot, aber es scheint ja irgendwie zu gehen. Prinzipiell hast Du natürlich recht... gestern noch fast pleite, heute verpflichten Sie die halbe Nationalmannschaft.

Was Buckley betrifft: Die Frage ist, ob Rapolder den hin bekommt. Wenn er aber prinzipiell nicht nach hinten arbeiten will, weil er sich zu schade dafür ist, hat er bei Arminia nichts verloren. Da sollte er lieber zu Real wechseln, die sammeln solche Spieler.

Ich habe es nicht so aufgefasst, dass er sich zu schade dafür ist. Er befürchtet, dass seine Stärken dann verloren gehen. Aber ich denke mal, dass dieses Thema bei etwaigen Gehaltsverhandlungen auch zur Sprache kommen wird. Rapolder hat mit Sicherheit dieses Interview auch gelesen und wird ihn darauf abklopfen.

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Also auf der Kicker Homepage steht zu Engelhardt und Lautern aber nichts, hamse vielleicht wieder rausgenommen.

Jetzt meldet es auch die FCK-Homepage http://www.fck.de/ . Engelhardt können wir also streichen. Wieder einer. Schade.

• Buckley nach Bielefeld?!

Ich hol schonmal die Schubkarre aus der Laube!

• Zitat

ich bin echt positiv überrascht an welchen Leuten unser Management dran ist.

Hmm, ja dran, aber ich möchte mal wissen warum die Namen immer erst in der Presse auftauchen, bevor irgendwas unterschrieben ist. Wenn von Heesen in Bochum wegen Buckley anfragt, warum sickert das dann durch ? Steckt von Heesen das der Presse ? Hmm wer macht diese Gerüchte ? Denn nun haben wahrscheinlich mehrere Vereine spitz gekriegt, dass Buckley für eine geringe Ablöse zuhaben ist und schalten sich eventuell ebenfalls in die Verhandlungen ein. Und dass Arminia in einem Gehaltspoker oft nur den Kürzeren zieht ist ja auch klar.
    Kein Plan, warum ich das nicht so recht verstehen, bin ich zu jung und naiv ? :rolleyes: ;)

Ansonsten würde ich es begrüßen wenn Buckley käme. Der saß in Bochum jetzt lange auf der Bank und will es bestimmt nochmal allen zeigen. Zu Boakye würde er gut passen. Und in den 2 Spielen gegen Bochum wäre er bestimmt besonders heiß :D

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Jetzt meldet es auch die FCK-Homepage http://www.fck.de/ . Engelhardt können wir also streichen. Wieder einer. Schade.

Schade, schade ...
    aber es war ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten.
    Aber das es die Pleitegeier aus Lautern sind wundert mich auch...

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Interessant finde ich es auch, daß der Fink-Wechsel laut kicker.de doch schon perfekt ist, und der bis 2006 unterschrieben hat ...

Personell muss Arminia zulegen. In der Defensive besteht kaum Bedarf, nachdem bereits Markus Schuler (26, Hannover, ablösefrei, bis 2006) als linker Verteidiger und Michael Fink (22, VfB Stuttgart-Amateure, ablösefrei, bis 2006, Abwehr und defensives Mittelfeld) verpflichtet wurden, und auch Daniel Bogusz bis 2005 verlängerte.

Gibt es da jetzt auch mal was offizielles zu ?!?!?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Felipe

Hmm, ja dran, aber ich möchte mal wissen warum die Namen immer erst in der Presse auftauchen, bevor irgendwas unterschrieben ist. Wenn von Heesen in Bochum wegen Buckley anfragt, warum sickert das dann durch ? Steckt von Heesen das der Presse ? Hmm wer macht diese Gerüchte ? Denn nun haben wahrscheinlich mehrere Vereine spitz gekriegt, dass Buckley für eine geringe Ablöse zuhaben ist und schalten sich eventuell ebenfalls in die Verhandlungen ein. Und dass Arminia in einem Gehaltspoker oft nur den Kürzeren zieht ist ja auch klar.
    Kein Plan, warum ich das nicht so recht verstehen, bin ich zu jung und naiv ? :rolleyes: ;)

Ansonsten würde ich es begrüßen wenn Buckley käme. Der saß in Bochum jetzt lange auf der Bank und will es bestimmt nochmal allen zeigen. Zu Boakye würde er gut passen. Und in den 2 Spielen gegen Bochum wäre er bestimmt besonders heiß :D

Es ist schon länger bekannt, dass Buckley keine größeren Steine bei Bochum in den Weg gelegt werden. Wenn ein Manager darauf angewiesen ist, aus der Presse von etwaigen günstigeren Spielern zu erfahren, hat er seinen Job verfehlt. Heutzutage steht doch fast jeder mögliche Transfer vorher irgendwo in der Presse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!