Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler

• Congstar Freundschaftswerbung

Seit gestern abend habe ich ja einen absoluten Wunschspieler für links. Schade, dass Stefan Blank in Aachen verlängert hat bzw. noch Vertrag hat. Körperlich unheimlich stark, gute Flanken, starke Kopfbälle.

Ich weiß, da wird nix drauß, aber wollts halt nur mal gesagt haben ;)

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Zitat

Original von MJockel
    ach richie.
    mir ist NICHT klar dass er für die LINKE ABWEHRSEITE geholt wurde. weil ja bekannt ist dass er dort NIE gespielt hat. und das auch NIRGENDWO inner zeitung o.ä. stand. ich dachte eigentlich er wäre torwart. aber egal.(mir gings ja an sich eh nur um buckley und nicht um schuler...) dass schuler in der 2. liga gut war und den grossartigen ansgar nerven konnte zweifelt auch niemand an. warum man ihn in hannover von anfang an nicht mochte weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. fakt ist dass der mann wohl offensiv stärker ist als defensiv,und hinten ab und zu mal nen bock einbaut. dem sinn nach hat er auch selber gesagt dass seine stärken eher im offensivbereich liegen.
    meine frage war ja auch eigentlich nur ob angesichts dieser fakten buckley als stuermer oder als mittelfeldspieler käme bzw schuler/buckley nicht evtl zu anfällig wären weils eine sehr offensive kombination ist,denn wenn schuler seine qualitäten ausspielen will wird er zwangsläufig auch vorne rumturnen muessen. da buckley sicher keinen schritt nach hinten machen wird wäre dann die linke seite öfters mal ziemlich offen. daher halt die frage ob buckley nun fuer links oder den sturm kommt.

Du warst es doch, der Schuler als offensiv ausgerichtet bezeichnet hat. Ich habe seine Stärken in dem Bereich auch nicht bestritten. Ich bestritt, dass er defensiv schwach ist. Ich habe Dir dies nur versucht zu wiederlegen.

Tut mir leid, wenn eine Diskussion für Dich ein Problem darstellt lassen wir's.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So, wie es aussieht is der Deutsche Markt für uns abgegrast, wenn Herr Rapolder aber am liebsten deutsche Spieler holt, sollte man vielleicht jetzt in die für uns am naheliegensten Liga gucken: nach Österreich, klar hat nich ganz die Klasse der Bundesliga, aber die Qualität hierzulande ist gesunken und vielversprechende Talente gibts mit Sicherheit auch da.+

Einer währe zum Beispiel Roland Linz:

- Spielt zur Zeit bei Admira Wacker Mödling

- Is 22

- Hat bei 1860 inner Jugend gezockt

- Hat in 31 1. Liga Partien 15 Tore geschossen, davon 0 Elfmeter

Einige Törchen sehen ganz gut aus, bei anderen sieht man wenigstens das er weiss wo er stehen muss:

Die Tore:

Hier

O.K. könnte etwas zu teuer sein für Arminia, aber nen blick isser glaubich alle mal wert...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

3 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

• Und wieder is einer weg!

Markus daun geht nach Nürnberg

• Zitat

Original von dave schwimmer
    Und wieder is einer weg!

Markus daun geht nach Nürnberg

Alt, steht schon eine Seite vorher! Mussu richtig gucken :wall: :)

Gibt es eigentlich was neues in Sachen Buckley?

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Habe auf der Homepage des SC Freiburg (im Fan-Forum) ein Interview mit Finke vom Sonntag entdeckt. Dort äußert er sich wie folgt:

Frage: Tobias Willi wird mit Bielefeld in Verbindung gebracht.

Finke: Darüber war ich auch sehr überrascht. Er steht bei uns unter Vertrag, und eine Anfrage gibt es nicht. Prinzipiell ist der Verein bei gewissen Spielern gesprächsbereit.

Hmmm, wenn Finke die Wahrheit sagt wäre der Verein also bereit, Willi abzugeben. Allerdings gibt es keine Anfrage von Seiten des DSC. Wenn ich mir die NW vom Samstag ansehe... dort wird das Gegenteil behauptet.
    Zitat: Im Fall Willi gab es am Freitag erstmals positive Signale, dass der SC seinen noch vertraglich gebundenen Rechtsaußen nach Bielefeld ziehen lassen würde.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Hmmm, wenn Finke die Wahrheit sagt wäre der Verein also bereit, Willi abzugeben. Allerdings gibt es keine Anfrage von Seiten des DSC. Wenn ich mir die NW vom Samstag ansehe... dort wird das Gegenteil behauptet.
    Zitat: Im Fall Willi gab es am Freitag erstmals positive Signale, dass der SC seinen noch vertraglich gebundenen Rechtsaußen nach Bielefeld ziehen lassen würde.

Thomas vonHeesen hat beim Fußballstammtisch letzte Woche eine Anfrage an Freiburg wegen Tobias Willi nicht nur bestätigt, sondern auch noch gesagt, dass der Spieler gern nach Bielefeld will. Das gleiche hat Rapolder auch gesagt.
    Quelle: ich, live auf dem Systerplatz und Radio Bielefeld :D :lol: :D

Ich denke mal, Finke ist etwas angefressen. Die Verhandlungen sind in der Schwebe, der Spieler will weg.
    Freiburg holt viele Leute, gibt aber selten welche unfreiwillig ab. Wenn dann höchstens an Top-Clubs. Das ist meines Wissens so ziemlich das erste Mal, dass ein Spieler weg will und nicht so viel Ablöse bringen wird. TvH hat es clever gemacht. Freiburg steht nun vor der Wahl, entweder behalten sie einen unzufriedenen Spieler oder sie geben ihn für wenig Pinke ab.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Ich denke mal, Finke ist etwas angefressen. Die Verhandlungen sind in der Schwebe, der Spieler will weg.
    Freiburg holt viele Leute, gibt aber selten welche unfreiwillig ab. Wenn dann höchstens an Top-Clubs. Das ist meines Wissens so ziemlich das erste Mal, dass ein Spieler weg will und nicht so viel Ablöse bringen wird. TvH hat es clever gemacht. Freiburg steht nun vor der Wahl, entweder behalten sie einen unzufriedenen Spieler oder sie geben ihn für wenig Pinke ab.

Das kann gut sein. Übrigens ist in dem Interview auch von Rolf-Christel Guié-Mien die Rede. Auch der will weg und Freiburg wäre ihn gerne los, er hat aber noch langfristig Vertrag und verdient reichlich (von 700000 ist die Rede). Ich denke, der wäre Ablösefrei zu kriegen, allerdings steht das Monstergehalt im Wege. Ansonsten wäre er vielleicht auch kein schlechter für uns.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Das kann gut sein. Übrigens ist in dem Interview auch von Rolf-Christel Guié-Mien die Rede. Auch der will weg und Freiburg wäre ihn gerne los, er hat aber noch langfristig Vertrag und verdient reichlich (von 700000 ist die Rede). Ich denke, der wäre Ablösefrei zu kriegen, allerdings steht das Monstergehalt im Wege. Ansonsten wäre er vielleicht auch kein schlechter für uns.

Ach ich weiss nicht. Ich halte von dem eigentlich nicht so viel, obwohl er in Frankfurt gut war. Aber das ist so ein ewiges Talent. Ausserdem muß ich sagen, mit dem Geld ist der überbezahlt, das sagst Du ja selbst.

Selbiges trifft zwar irgendwie auch auf Buckley zu, aber der würde in unser Spielsystem passen. Links offensiv mit Rückendeckung.

• Zitat

Original von Richie

Ach ich weiss nicht. Ich halte von dem eigentlich nicht so viel, obwohl er in Frankfurt gut war. Aber das ist so ein ewiges Talent. Ausserdem muß ich sagen, mit dem Geld ist der überbezahlt, das sagst Du ja selbst.

Selbiges trifft zwar irgendwie auch auf Buckley zu, aber der würde in unser Spielsystem passen. Links offensiv mit Rückendeckung.

Ich muss mal dumm dazwischenfragen *g* mit WAS rechtfertigt sich eigentlich ein hohes Gehalt für Gui-Mien? Hat der in Freiburg was gerissen? Der soll erstmal zeigen, dass er überhaupt noch fußballspielen kann, wenn ich die Personalnöte beim SCF letzte Saison sehe und auch, dass sie auf den trotzdem nich zurückgreifen, muss ich mich doch sehr wundern...

• So sehe ich das auch. Den würde ich nur holen, wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag abschliesst. Ansonsten Finger weg.

• Aus der NW von morgen:

Bielefeld. Vor einer Woche hatten der DSC Arminia sich noch gefreut, dem FSV Mainz 05 im Kampf um Linksverteidiger Markus Schuler zuvorgekommen zu sein. Nun landete der Mitaufsteiger einen Kontertreffer: Die Mainzer gaben Conor Casey als Neuzugang bekannt.

Um den talentierten Stürmer des Karlsruher SC hatte sich auch Bielefelds Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen bemüht, das Rennen aber aufgegeben, nachdem Borussia Mönchengladbach ein lukrativeres Angebot abgegeben hatte. "Er ist die ideale Ergänzung zu Benjamin Auer im Sturm", freute sich FSV-Präsident Harald Strutz über die Verpflichtung des 22-jährigen US-Amerikaners.

"Für uns war nach einem Gespräch mit Caseys Berater klar, dass der Spieler nach Gladbach wechselt", schilderte DSC-Trainer Uwe Rapolder die Entwicklung der letzten Tage. Mainz müsse "nachgebessert" haben – und eine nochmalige Steigerung des Angebots sei für Bielefeld nicht in Frage gekommen.

Das nicht gerade üppig vorhandene Geld wird noch benötigt, unter anderem für die Besetzung der beiden Offensiv-Außenbahnen. Tobias Willi (SC Freiburg, rechts) und Delron Buckley (VfL Bochum, links) sind die Wunschspieler. "Bei Beiden sieht es gut für uns aus", macht Rapolder in vorsichtigem Optimismus .

Bliebe die Besetzung des Sturmzentrums. Neben Casey haben sich auch die ebenfalls als Alternativen gehandelten Markus Daun (von Werder Bremen zum 1. FC Nürnberg) und Daniel Stendel (Vertragsverlängerung bei Hannover 96) anders entschieden. Kontakte geknüpft sind unter anderem zum kroatischen Nationalspieler Marijo Maric. Der Ex-Bochumer, gerade mit dem FC Kärnten aus der 1. österreichischen Liga abgestiegen, ist laut Rapolder "einer von vier Kandidaten für zwei Positionen in der Angriffsspitze".

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Marijo Maric
    Croatia

Date of birth:
    12.01.1977
    Current Club:
    Kärnten
    Position:
    Forward

A player who flourished following a move to Austria, Marijo Maric is a powerful striker who is particularly useful in the air.

National team
    Together with his brother, the VfL Wolfsburg striker Tomislav, Maric was born to Croatian parents in southern Germany. He made his international debut in a 1-1 draw against Wales on 21 August 2002, doing enough to retain his place. Maric scored his first goal for Croatia against F.Y.R. Macedonia.

UEFA EURO 2004™ qualifying
    The goalscoring feats of Dado Pršo and Milan Rapaic restricted Maric to just two substitute appearances - against Belgium and Bulgaria - in Group 8 and he did not figure in the play-off success against Slovenia.

Club
    Maric played all his early football in Germany. He scored eight goals in 24 matches for TSF Ditzingen 1893 in 1995/96 to arouse the interest of VfB Stuttgart, whose amateur side he joined.

1997: After a year at Stuttgart, Maric played for lower league clubs SV Waldhof Mannheim 07 and VfR Heilbronn before settling at SSV Reutlingen 05, where he struck 30 goals in 47 matches.

1999: Signed by VfL Bochum 1848 during the 1999/00 campaign, he helped the 2. Bundesliga side achieve promotion. Maric scored eight goals in the German top flight, making him Bochum's leading scorer, but the Ruhrstadion side were relegated and he departed for FC Kärnten for the 2001/02 season.

2001: He struck 12 goals in 23 games in his debut campaign and 16 in 32 the following term, making him the second-top marksman in Austria, as well as appearing in the Austrian Cup final.

2003/04: Scored in the UEFA Cup defeat by Feyenoord before being ruled out for six weeks in October with a knee injury.

Did you know?
    He once scored a hat-trick of disallowed goals for Kärnten, all ruled out for offside.

Das schafft auch nicht jeder 3 Abseitstore in einem Spiel zu schießen! Kopfballstark ist ja nicht schlecht bei unseren nicht so großen Stürmern!

• Casey hätte ich auch als eine klasse Verstärkung gesehen..
    Schade, schade..
    Irgendwie hab ich schon wieder wie so oft in den letzten Jahren das Gefühl, dass andere etwas schneller in Transferfragen als wir sind.
    Ich hoffe, ich täusche mich.. :)

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Seinen Bruder würde ich lieber hier sehen...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich glaub nich, das andere Vereine so viel schnellel sind, die haben nur mehr Geld!

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich glaub nich, das andere Vereine so viel schnellel sind, die haben nur mehr Geld!

Ja sicher, das ist das Problem. Wenn jemand eine Anfrage von Bielefeld bekommt wird es nur ziemlich selten ein Angebot der Marke "das kann man doch nicht ablehnen" sein. Also sagt man nicht sofort zu, sondern wartet auf bessere Angebote. Kommen die nicht, geht man halt zu Arminia.
    Trotzdem: Angesichts der finanziellen Lage finde ich den Weg, den Arminia geht, richtig. Unzufriedene Spieler mit Potential - Willi, Schuler, Buckley - ist genau das, was wir uns leisten können und uns (hoffentlich) weiter bringt. Diese Leute knien sich zumindest voll rein.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Kann ich nur unterschreiben. Tomislav ist da besser.

Mag sein, dass Tomislav besser ist. Aber er ist mit Sicherheit auch um einiges teurer. Zudem sehe ich eher als Stürmer, der auf Bälle wartet, um sie zu verwandeln. Dies entspricht aber nicht der Philosophie von Rapolder, der ja nun schnelle, bewegliche, technisch gute Spieler haben möchte. Im Kicker steht übrigens, dass es bislang nicht mehr als eine lockere Anfrage gab.

Laut Kicker hat der 1.FC Köln neben anderen Verein aus erster und zweiter Liga großes Interesse an Benschneider. Angeblich soll er eine Ablöse weniger als 200.000 € kosten.

Wenn man durch diese Ablöse die Ablösesummen für Willi und/oder Buckley raus hätte, wäre ich dafür, ihn abzugeben. Erstens ist man im defensiven Bereich gut genug besetzt. Zweitens vergößert dies den Handlungsspielraum für die gewünschten zwei Stürmer. Man spart sozusagen die Ablöse für Willi und/oder Buckley und zudem noch das Gehalt von Benschneider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!