neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Zitat
Erleichtert würde jede Neuverpflichtung durch eine Ausdünnung des aktuellen Kaders. Aus diesem Grunde drängt vor allem der Finanz-Verantwortliche Roland Kentsch auf einen Verkauf von Roland Benschneider. Der im Vorjahr mit viel Vorschusslorbeeren verpflichtete Ex-Trierer hat noch einen bis 2006 gültigen hochwertigen Vertrag, spielt aber keine Hauptrolle mehr in den Planungen von Trainer Uwe Rapolder. Der 1. FC Köln sowie drei Bundesligisten haben Interesse an dem Zwei-Meter-Mann bekundet.Doch Benschneider und sein Berater Harry Hennig wollen nicht kampflos das Feld räumen. Als fester Bestandteil des Perspektivteams 2006 sieht Benschneider Chancen, sich bei Arminia als Stammspieler etablieren zu können, wenngleich Hennig mittlerweile davon ausgeht, dass die wirtschaftlichen Argumente letztlich den Ausschlag geben werden. "Roland will nicht weg. Aber da der Verein seinen Wechsel so vehement fordert, werden wir uns dem Druck wohl beugen – unter der Bedingung, dass die rückständigen Zahlungen beglichen werden", erklärt Benschneiders Berater.
Auch ich halte nichts von einem Verkauf von Benschneider.
Anfangs letzte Saison war er bärenstark, dann kam sein Einbruch.
Genausoschnell kann es auch wieder nach oben gehen.
Die Qualitäten hat er auf alle Fälle. -
Man müßte halt wissen, wer für Benschneider kommen könnte. Und wenn ich Jögis Rechnung so anschaue mit den Defensivpositionen, halte ich das Abgeben von Benschneider für durchaus sinnvoll, wenn dafür eine Offensivkraft mehr anheuern kann.
Mal kurz von verschiedenen Quellen ersurft: Duro hat 6 Länderspiele für Albanien gemacht (können aber auch mehr sein, wenn die Daten z.B. nur einmal im Jahr aktualisiert werden), sein Club Rizespor rettete sich als Aufsteiger durch ein 1:0 gegen Besiktas hauchdünn vor dem Abstieg, mit 37 Toren schoß der Verein die wenigsten in der Liga, mit 51 Gegentoren war die Defensive relativ gut. Er kam vom damaligen UEFA-Cup-Teilnehmer Malatyaspor und davor vom Meister Galatasaray, d.h. seine Vereine hatten ihre jeweiligen Ziele immer erreicht, er selbst wechselt aber immer weiter nach unten. Ich schätze, daß er kein Kracher ist und den Kader eher quantitativ statt qualitativ verstärken soll.
-
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Man müßte halt wissen, wer für Benschneider kommen könnte. Und wenn ich Jögis Rechnung so anschaue mit den Defensivpositionen, halte ich das Abgeben von Benschneider für durchaus sinnvoll, wenn dafür eine Offensivkraft mehr anheuern kann.Mal kurz von verschiedenen Quellen ersurft: Duro hat 6 Länderspiele für Albanien gemacht (können aber auch mehr sein, wenn die Daten z.B. nur einmal im Jahr aktualisiert werden), sein Club Rizespor rettete sich als Aufsteiger durch ein 1:0 gegen Besiktas hauchdünn vor dem Abstieg, mit 37 Toren schoß der Verein die wenigsten in der Liga, mit 51 Gegentoren war die Defensive relativ gut. Er kam vom damaligen UEFA-Cup-Teilnehmer Malatyaspor und davor vom Meister Galatasaray, d.h. seine Vereine hatten ihre jeweiligen Ziele immer erreicht, er selbst wechselt aber immer weiter nach unten. Ich schätze, daß er kein Kracher ist und den Kader eher quantitativ statt qualitativ verstärken soll.
Es sind auf jeden Fall mehr als 6 Länderspiele. Duro hat alle 8 EM-Qualifikationsspiele von Albanien mitgemacht, davon sechsmal über die volle Zeit, einmal in der 73. Minute ausgewechselt und einmal zur Halbzeit eingewechselt. Zudem hat er in Russland ein Tor geschossen. Der User jambohasan vom off. Forum schreibt über Duro folgendes:
Zitat
Habe mich bei Leuten erkundigt die sich mit der türkischen Liga gut auskennen. Ich habe nur positives gehört! Technisch scheint er sehr gut zu sein, ist nicht ballverliebt, spielt gute Pässe und ausserdem ein Team-Spieler d.h arbeitet nach hinten und läuft auch mal für die anderen. Hab ihn zwar noch nie spielen gesehen aber es scheint als ob das ein guter Fang ist. Zumal an ihm auch andere Clubs dran waren.Rapolder und Albaner, bisher ist es sehr gut gelaufen!
-
Zitat
Original von KSV-Jens
...sein Club Rizespor rettete sich als Aufsteiger durch ein 1:0 gegen Besiktas hauchdünn vor dem Abstieg, mit 37 Toren schoß der Verein die wenigsten in der Liga, mit 51 Gegentoren war die Defensive relativ gut. Er kam vom damaligen UEFA-Cup-Teilnehmer Malatyaspor und davor vom Meister Galatasaray, d.h. seine Vereine hatten ihre jeweiligen Ziele immer erreicht, er selbst wechselt aber immer weiter nach unten.
Ich muß mich hier korrigieren, denn beim zweiten Nachsehen habe ich gemerkt, daß Duro zuletzt zweimal während der Saison seine Vereine wechselte, d.h. er wurde nicht mit Galatasaray Meister, sondern wurde erst dann geholt. Die müssen sich als Champions-League-Teilnehmer aber immerhin was von ihm versprochen haben, gaben ihn dann aber noch während der Saison nach Malatyaspor ab, das mit ihm ca. zwei Plätze gut machte und auf einen UEFA-Cup-Platz landete. Das ist für Malatyaspor sicher keine Selbstverständlichkeit. Aber während der aktuellen Saison ging Duro dann wiederum zum Aufsteiger Rizespor, der ungefähr auf gleichem Fast-Abstiegs-Level weiterspielte, aber etwas torgefährlicher wurde. In den letzten vier Jahren spielte Duro bei Gaziantepspor, Galatasaray, Samsunspor, Malatyaspor und Rizespor, aber vielleicht ist das in der Türkei relativ normal.jögi
Danke für die Ergänzung. -
Lautern hat übrigens Hertsch und Seitz verpflichtet, die hätte ich auch gerne in Bielefeld gesehen.
Lautern hat schon 9 neue Spieler...wie finanzieren die so viele neue Spieler!? Die spielen doch auch nicht für lau und Lautern ist pleite. Der Jäggi ist schon ein ausgefuchster Kerl. -
-
Merkwürdig ist bei der Verpflichtung von Klodian Duro, dass der Vertrag nur
über 1 Jahr läuft.Ist da etwa der nächste Abstieg schon fest eingeplant ???
-
Lautern hat viele Schulden, aber die haben auch höhere Einnahmen, wenn ich allein an deren Zuschauerzahlen so denke. Aber wirtschaftlich seriös sieht ihre Einkaufspolitik wirklich nicht aus. Die Spieler haben sie wahrscheinlich so gut wie alle ablösefrei geholt, aber deren Gehälter, hmm ja.... Die Frage ist aber auch immer, wie gut sind diese Spieler oder tragen sie nur noch einen Namen wie Sforza? Und Duisburg war auch ganz groß im Einkaufen, aber der MSV hat Arminia eigentlich immer nur von hinten gesehen. Oder Aachen mit Salou oder die Wintereinkäufe von RWO, die trotzdem beide wegbrachen.
-
Achja, auf Pro7 Text steht noch was zum Thema Buckley:
BIELEFELD - Die Arminia steht vor der Verpflichtung von Stürmer Delron Buckley vom VfL Bocholt. Manager Thomas von Heesen erzielte mit dem 26-jährigen südafrikanischen Nationalspieler Einigung über einen Wechsel.
Ich würde den Wechsel mittlerweile begrüßen, der Junge hat Potenzial und wenn es Rapolder schafft ihn zu motivieren und wenn er sich gut einlebt wird der Bursche hilfreich sein.
-
-
Zitat
Original von arthur dent
Merkwürdig ist bei der Verpflichtung von Klodian Duro, dass der Vertrag nur über 1 Jahr läuft.Radioa Bielefeld sagte eben was von 2 Jahren.
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Radioa Bielefeld sagte eben was von 2 Jahren.Wahrscheinlich gibt es eine Option des Vereins: wenn er einschlägt, dann behalten wir ihn (oder verkaufen ihn im Falle eines Abstiegs), taugt er nix, kostet er uns nicht weiter Geld....
-
1860 hat sich übrigens den Gebhardt geholt.
-
-
Zitat
Original von arthur dent
Ist da etwa der nächste Abstieg schon fest eingeplant ???in solchen fällen macht man längere verträge, die aber nur für die erste liga gelten... deswegen find ich das irgendwie komisch!
-
Zitat
Original von Skoaler
in solchen fällen macht man längere verträge, die aber nur für die erste liga gelten... deswegen find ich das irgendwie komisch!
Vielleicht gibt es eine Option. Dann ist die verpflichtung kein Risiko, falls er kein Bundesligaformat hat. Aber ich bin optimistisch, denn ich denke ma, technisch gute Spieler bringen uns immer weiter.
-
von der Arminia HP kopiert
...........................................
Albanischer Nationalspieler unterschrieb beim DSC
Das Team 2004/05 nimmt Form an und mit Klodian Duro kann der DSC den nächsten Neuzugang präsentieren. Der albanische Nationalspieler unterschrieb einen Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr (nur 1. Liga) und ist nicht nur ein Wunschspieler von Uwe Rapolder, sondern passt auch genau in das Anforderungsprofil des Sportclubs. Mit seiner Aggressivität und Zug zum Tor sowie technischen Versiertheit ist er eine Bereicherung für das Mittelfeld. Viele Stationen erlebte der Albaner, der in der Türkei bereits Championsleagueerfahrung sammelte und mit Fatmir Vata im Nationalteam spielte. „Klodian kenne ich schon lange und wir sind gute Freunde. Er kann im Mittelfeld alle Positionen spielen, ist sehr schnell und hat einen gewaltigen Schuss“, schwärmt Vata. Klodian selbst hat bereits in sein neues Team hineingeschnuppert und ist stolz darauf, den Aufstieg der Arminen live im Stadion erlebt zu haben. Auch bei der anschließenden Party war Duro als „Ehrengast“ bereits dabei und kann es kaum erwarten, mit seinem neuen Team das Training zu starten. Mit viel Vorfreude fiebert der 1,77 große in Tirana geborene der 1. Liga entgegen und hofft, schnell in Bielefeld „Fuß“ zu fassen. Sein größter Wunsch ist es, mit seiner Leistung dem Sportclub der Ostwestfalen zu einer möglichst guten Platzierung in der 1. Bundesliga zu verhelfen.
....................................
Willkommen im Club und viel Erfolg in BIGruss
uli
-
-
und im KICKER steht seit heute 17:25 folgendes
...........................................................
2. Bundesliga
Bielefeld: Von Heesen einigt sich mit Buckley - 02.06.2004 17:25
Albaner Duro erhält Einjahres-Vertrag
Arminia Bielefeld bastelt weiter am künftigen Bundesliga-Kader und verpflichtete nun den Albaner Klodian Duro vom türkischen Erstligisten Rizespor. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei nach Ostwestfalen und erhält einen bis zum 30. Juni 2005 datierten Vertrag.Zudem hat sich Armias Teammanager Thomas von Heesen mit dem südafrikanischen Nationalspieler Delron Buckley auf einen Transfer geeinigt. Letzte Hürde vor der Realisierung des Transfers ist die Ablöseforderung des VfL Bochum. “Wir werden eine konstruktive Lösung finden“, erklärte jedoch von Heesen.
Kurz vor dem Abschluss steht auch der Transfer von Mittelfeldspieler Tobias Willi vom SC Freiburg, der nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub einen Kontrakt in Bielefeld unterschreiben soll. Im Gespräch ist auch der Australier Paul Agostino vom Bundesliga-Absteiger 1860 München.
......................................
wenn das denn alles so klappen würde. nicht so schlecht. oder?Gruss
ulis
-
Das sieht doch wirklich schonmal ganz gut aus.
Am meisten,
würde ich mich über einen Wechsel von Tobias Willi freuen.
Und auf den Fink bin ich auch schon sehr gespannt,
ich habe auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl bei dem Jungen. -
Wo ist denn das brasilianische Talent geblieben, das
einige Wochen bei den Profis mittrainiert hat.Gibt es noch Chancen, dass Roger von Arminia verpflichtet wird oder
ist er schon wo anders untergekommen ? -
ich schätze mal duro ist zumindest eine sinnvolle ergänzung, vata oder duro, einer von beiden wird schon ne gute form finden. und wenn das alles weiterhin so klappt(auch mit agostino oder einem ähnlich guten stuermer) wäre ich doch recht zufrieden. dafuer dass man nebenbei noch gespart hat ist das dann ein guter kader, durchaus bundesligatauglich,ich freu mich schon wieder drauf grundlos als absteiger nummer eins betitelt zu werden hehe... ausserdem ist der kader sehr offensiv ausgerichtet,trotzdem aber nicht defensivschwach...denke wir werden ganz guten fussball zu sehen kriegen...obs dann auch zum gewinnen reicht bleibt abzuwarten
-
Zitat
Original von Tobsen
Das sieht doch wirklich schonmal ganz gut aus.
Am meisten,
würde ich mich über einen Wechsel von Tobias Willi freuen.
Und auf den Fink bin ich auch schon sehr gespannt,
ich habe auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl bei dem Jungen.Ohne euphorisch zu werden, habe ich bei der "neuen" Mannschaft ein sehr gutes Gefühl. Wenn die es schaffen mal länger als ein JAhr drinzubleiben, sieht es in allen Belangen sehr gut aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!