neue und alte Spieler

  • Dies schreibt die Hannoversche Neue Presse zum Thema Krupnikovic:


    ----------------------------------------------------------------------



    HANNOVER. Ewald Lienen machte sich gestern Mittag auf den Weg in die 96-Zukunft. Der Cheftrainer fehlte am Abend beim Test in Oldendorf, weil er mit dem neuen Manager Ilja Kaenzig zu Verhandlungen mit Kandidaten für seine neue Wunschelf gereist war.
    Am Vormittag hatte er sich noch um die Lasten der Gegenwart gekümmert. Um 10.30 Uhr bat er Nebojsa Krupnikovic zum Personalgespräch. Lienen ließ den 96-Strategen wissen, dass er nicht mehr ihm plant, obwohl der Spielmacher alten Zuschnitts noch Fürsprecher im Klub hat. Immerhin hatte er dreieinhalb Jahre mit famosen Freistoßtoren und cleveren Pässen geglänzt – der Spaßfußball der Ära Rangnick war von Krupnikovic geprägt.
    Mit Lienen aber ist mehr Ernsthaftigkeit eingezogen. Er hatte „immer gehofft, dass der Krupi nochmal kommt“. Der desillusionierte Ballzauberer aber ließ sich hängen, was sein Chef als Charakterschwäche interpretierte. Krupnikovic fühlt sich missverstanden und mag die schöne Zeit mit 96 „nicht einfach vergessen und weggehen“.
    Sich sauber von dem 30-Jährigen zu trennen, wird genauso schwierig wie der Abschied von Kostas Konstantinidis (31). Der frühere 96-Kapitän und -Abwehrchef will „nach dem Urlaub wieder zur Vorbereitung bei 96 antreten. Den Rest muss der Klub mit meinem Berater regeln.“ Der Grieche erfuhr wie Krupnikovic gestern, dass nicht mehr mit ihm geplant wird.
    Lienen geht es nun „um die Zukunft der Spieler, die ja alle mit glücklichen Verträgen ausgestattet sind“. 96 hatte sie vor der Kirch-Krise mit üppigen Bezügen versorgt, Abfindungen würden entsprechend teuer. Der 96-Trainer hat auch die Leihspieler (Oswald, Kaufman, Stefulj, Stajner, Diouf) wissen lassen, „dass sie frei sind, etwas anderes zu suchen“. Ganz so einfach wird das aber nicht, und so werden einige ungeliebte Profis am 28. Juni wieder in Hannover sein und den Trainingsbetrieb belasten.
    Lienens Wunschspieler sollen dann natürlich dabei sein, womit wir zurück in der Zukunft wären. Lienen sieht sich bei der Personalplanung „gut im Plan. Wir hoffen, nächste Woche den einen oder anderen Neuen präsentieren zu können.“ Am Dienstag, das bestätigte gestern Rapids Trainer Josef Hickersberger, werden Kaenzig und Lienen in Wien erwartet. Dann wird der Transfer von Stürmer Roman Wallner (22) abgeschlossen, 96 soll 400 000 Euro Ablöse zahlen.
    Möglicherweise ist unter den nächsten Neuen neben einem linken Verteidiger sogar ein besserer Krupi dabei. 96 jagt weiter auch Wiens Steffen Hofmann (23). Der torgefährliche Mittelfeldspieler hat zwar einen neuen Vertrag bei Rapid unterschrieben, er ließ sich aber eine Ausstiegsklausel einbauen – für 1,5 Millionen Euro kann Hofmann gehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • In der WB steht, dass von Heesen und Rapolder zur Zeit im Ausland auf Spielersuche sind. Sie sollen sich gerade in Kärnten aufhalten, um dort mit Marijo Maric zu sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Krupnikovic ist ein Knaller, fragen kostet doch nicht! Außerdem noch sehr interessant und für mich der absolute Hammer, Jan Simak! Leverkusen möchte ihn noch ausleihen evtl. auch an einem zweitligisten...


    also mit einem zweitligisten können wir es doch wohl aufnehmen oder? Auch hier sollte man mal ruhig anfragen


    Buckley
    Willi
    Finke
    Duro


    und vielleicht noch


    Krupnikovic oder Simak


    das wären mal echte Knaller-Transfers (für Bielefelder Verhältnisse)

  • Also der Simak hat zwar sehr guten Fussball gespielt, aber der würde hier sicherlich nur Unruhe reinbringen!!


    Weiss nicht, ob das sonne gute Idee wäre ^^ ... zudem kostet der sicherlich auch nen Haufen Geld !


    Bei Krupnikovic sieht das anders aus!
    Das wäre wirklich jemand, der hier gut hinpassen könnte!


    Gerade was die Standarts angeht!



    Naja, abwarten!!


    Fichte!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also Simak nein Danke !


    Wer weiss ob der Typ überhaupt geheilt ist!?
    Was haben wir davon wenn wir viel Geld ausgeben und plötzlich kriegt der wieder seinen moralischen!?
    Vielleicht wird diese Krankheit noch richtig modern!

  • Zitat

    Original von jögi
    In der WB steht, dass von Heesen und Rapolder zur Zeit im Ausland auf Spielersuche sind. Sie sollen sich gerade in Kärnten aufhalten, um dort mit Marijo Maric zu sprechen.


    Kärnten?? Oh mein Gott, da spielt doch Brinkmann. Bitte von Heesen komm nicht noch irgendwie auf dumme Gedanken. :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich glaube das Thema Brinkmann ist in Bielefeld endgültig und unwiderruflich
    vom Tisch.


    Da müssen wir uns keine Sorgen machen.


    Aber hilft uns ein Stürmer (Maric) von Absteiger der 1. österreichischen Liga
    wirklich weiter ?
    Ich denke nur an Radovic !?
    Wunschspieler von Möhlmann !?
    Ehemaliger österreichischer Nationalspieler !?


    Und :
    Warum wollte Maric damals keiner haben ?
    Warum ist er zum FC Kärnten gegangen ?


    Das sind Dinge, die mich zweifeln lassen, ob Maric ein Stürmer
    ist, der bei Arminia funktioniert.


    Wer kann eigentlich etwas über Morten Skoubo sagen, den sie (die Fans) in
    Mönchengladbach unbedingt los werden wollen ?

  • Zitat

    Original von Fichte
    Hat jetzt zwar nix direkt mit Skoubo zu tun, aber Mönchengladbach hat Christian Ziege verpflichtet...


    Klasse! Das ist ja nach Neuville der 2 Kracher.


    Hehe die steigen ab. :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *


  • Maric hat letzte Saison keine gute Saison mit nur 5 Toren gehabt aus welchen Gründen auch immer. Aber das kommt schon mal vor. Davor hat er 28 Tore in 55 Spielen geschossen. Das ist eine sehr gute Bilanz, wie ich finde. Bei Bochum hat er übrigens mal in der Bundesliga 8 Tore in einer Saison geschossen. Also schlecht wird er schon nicht sein. Und Maric war im 26er-EM-Kader von Kroatien und schlecht sind die Kroaten nicht.


    Übrigens ist Maric 2001 nach Kärnten gegangen. Hier aus dem Kicker vom 8.10.2001:


    Zitat


    Angreifer Marijo Maric, in der vergangenen Spielzeit mit acht Treffern noch bester Torschütze des VfL, zuletzt aber nicht mehr berücksichtigt, wechselt dagegen zum österreichischen Erstligisten Kelag Kärnten. Der 24-Jährige hatte beim VfL noch einen Vertrag bis 2003. Die Ablösesumme soll 400.000 Mark betragen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Bei Bochum hat er übrigens mal in der Bundesliga 8 Tore in einer Saison geschossen. Also schlecht wird er schon nicht sein.


    Fakt ist:
    - Unter den 8 Toren waren 3 Elfmeter.
    - Er ist sehr oft nur eingewechselt worden
    - Er spielte bei einem Verein, der sang und klanglos abgestiegen ist (LETZTER!) :lol:
    - wenn du Bochumer fragst, fanden die den Maric nicht so klasse!!!


    Fazit:
    eine Granate ist es nicht, aber bei unserem Sturmproblem evt. eine Ergänzung wenn er nix kostet.



    Außerdem bin ich der Meinung, dass TvH endlich einen Argentinier aus dem Hut zaubern sollte, so ein zweiter Mario Kempes wäre nicht schlecht (der Mario Kempes hat übrigens später auch noch in österreichischen Ligen gekickt!!!)

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Außerdem noch sehr interessant und für mich der absolute Hammer, Jan Simak!



    Aaaah, mein Einsatz !


    :devil:


    Dieses asoziale Stück Schxxxxx Simak möchte ich nicht mal dann bei
    Arminia sehen, wenn er umsonst wäre, garantiert 30 Tore schiesst
    und uns den UEFA Cup gewinnt.


    MEINE MEINUNG !


    Das ist ja nun wirklich der übelste Abzocker unter der Sonne.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Nochmal zu Rübe:


    Natürlich hat der ne Ausstiegsklausel für Liga2, klar. Aber diese müsste doch nur für die allgemeinen Wechselfristen gelten, die da wären 1.7.2003-31.8.2003 und dann nochmals das Transferfenster im Januar 2004. Er KANN gar nicht im mitten im Juni (!) den Verein wechseln, dass geht erst im Juli, und dann ist Arminia Erstligist! Oder sehe ich das so falsch!?


    Da sollte sich Arminia auf die Hinterbeine stellen. Dann soll Herr Kauf mal dagegen klagen! Das wäre ein neuer Präzedenzfall, bis das geklärt ist würden sicher Monate vergehen, und Herr Kauf wäre solange nicht spielberechtigt, würde irgendwo auf der tribüne hocken, bitte sehr!


    Sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gehört! Was hat der für Berater? Und wie dumm ist Rübe selber?? Kann ja verstehen, dass er dem Lockruf des Geldes nicht widerstehen kann, aber der FCK? Ja wenns Bremen, Stuttgart oder sonst ein großer Verein wäre! Und selbst dann könnte ich die Art und Weise nicht verstehen, wie er einen Wechsel offenbar initiieren will. Das haben Arminia + Fans nicht verdient.


    In meiner Gunst ist er erheblich gesunken, das muss er erstmal wieder gut machen, wenn er bleibt.


    Meinetwegen kann Herr Kauf aber gehen, 500000 € aufwärts und tschüß !! Auch Rübe ist zu ersetzen.

  • Zitat

    Kann ja verstehen, dass er dem Lockruf des Geldes nicht widerstehen kann, aber der FCK? Ja wenns Bremen, Stuttgart oder sonst ein großer Verein wäre!


    Hey Mann, er möchte halt mal mit Nationalspielern wie Nerlinger, Jancker, Hertsch und Sforza (der dem wahren Fan nach seiner heutigen Vertragsverlängerung zum Glück zwei weitere Jahre erhalten bleibt) in einer von Europas faszinierendsten Metropolen leben und mit dem berühmten FCK in der Championsleague spielen. Und wer zweifelt daran, dass dies gelingt: Hier der sympatische, grundehrliche schweizer Steuermann Jäggi, der sich eher einen Arm abschneidet als gegen Abmachungen zu verstoßen, dort der gewiefte, temperamentvolle Spitzentrainer wie Jara, der jedes seiner bisher betreuten Teams souverän zum Klassenerhalt geführt hat. Dann der DFB, der kleine Vergehen, für die so manch anderer sich im Amateurfussball wieder gefunden hat, mit Großmut verzeiht, weil sich sonst Fritz Walter im Grab umgedreht hätte und schließlich ein Landesfürst, der im Sinne aller Bürger fair das üppige Steuergeld ins Fritz Walter Stadion bläst. Nein, Kaiserslautern hat so viel mehr zu bieten als der Rest der Welt. Deswegen sind die Lauterer auch die Teufel. Und wo der lebt, wissen wir ja...

  • hallo? glaubt hier noch wer ernsthaft daran dass lautern nach den verlängerungen von riedel und sforza noch an ruebe interessiert ist? das ding ist durch, der bleibt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, daß Rübe bei Lautern noch aktuell ist. Ich glaube, das mit der Ausstiegsklausel war ein Pfälzer Testballon, der schnell platzte. Und Lautern macht es wie Arminia, die zahlen keine oder nur sehr geringe Ablösesummen für neue Spieler.


    Gerade eben habe ich mir den Lauterer Kader von der letzten Saison angeschaut. Sage und schreibe 13 Mittelfeldspieler, wovon sie jetzt vier abgegeben haben, aber sie haben auch schon wieder sieben neue Mittelfeldspieler geholt. Okay, sind wohl auch ein paar für die Oberliga-Reserve dabei, aber ansonsten ist Lauterns Mittelfeld für mich mehr als voll, die müsssen eher noch den einen oder anderen abgeben. Aber gegen Arminia dürfen sie meinetwegen auch mit 11 Mittelfeldspielern antreten, kein Problem... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!