Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler

• Aus den NW-News vom 10.6:

DAS wäre mal ein Knaller so ein Supertalent bei Arminia zu haben..
    Auch wenn es nur auf Leihbasis für 1 Jahr wäre..
    Thomas und Uwe --Ran, klarmachen und ab auf die Schüc....
    ach scheiss was drauf, ab auf die Alm :)

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Aus den NW-News vom 10.6:

Wovon träumen die beiden denn nachts ???

Glauben die wirklich, dass ein Spieler, der bei Juventus Turin unter Vertrag steht, es sich ersthaft überlegen würde, für Arminia zu spielen.
    Da macht er sich doch vor seinen Kumpels in der Schweiz total
    lächerlich, wenn er freiwilig so einen Abstieg akzeptiert.
    Und zwingen werden ihn die Turiner garantiert nicht.
    Außerdem denke ich, dass es in der Schweiz oder Italien genügend
    Interessenten gäbe, die attraktiver als Arminia sind.

Da sollte man sich doch eher auf die Nachwuchskicker in Deutschland
    konzentrieren. Da laufen bei den Amateuren und in den Jugendmannschaften der Großvereine genügend Talente mit Potential
    herum, wo es realistischer erscheint, dass da Überzeugungsarbeit
    fruchtet.

Nichtsdestotrotz träume ich auch häufiger davon, dass Arminia mal
    wieder einen richtigen Kracher einfängt, aber dann wohl eher so
    zufällig und glücklich wie es bei Boakye geschehen ist.

Bei einem internationalen Turnier wie die U21-EM ist die Konkurrenz der Interessierten für ein Armenhaus wie Arminia übermächtig.
    Da Arminia vom Namen, von der Perspektive und von der Attraktivität des Umfelds eh nicht konkurrieren kann, wäre so etwas nur über Geld machbar ( was wir ja unter Lamm erfahren haben ) und das haben wir leider ja auch nicht mehr.

• Tja, das sehe ich leider genauso. Das ist zwei Nummern zu groß für Arminia. Aus der Sicht von Juve könnte da auch gleich der TuS Dornberg statt Arminia anfragen... die kennen weder noch.

• Zitat

Original von arthur dent
    Bei einem internationalen Turnier wie die U21-EM ist die Konkurrenz der Interessierten für ein Armenhaus wie Arminia übermächtig.
    Da Arminia vom Namen, von der Perspektive und von der Attraktivität des Umfelds eh nicht konkurrieren kann, wäre so etwas nur über Geld machbar ( was wir ja unter Lamm erfahren haben ) und das haben wir leider ja auch nicht mehr.

Würde mich ebenfalls stark wundern, wenn wir die einzigen wären, die an so einem Talent interessiert wären.
    Kann mir aber auch vorstellen, dass dies eine Vernebelungsaktion ist, um von aktuellen Verhandlungen mit anderen Spielern abzulenken. Mit anderen Worten: gib den Medien was zu fressen, damit sie nicht selbst recherchieren und "echte" Transfergespräche stören bzw erschweren. Ich verweise hier nur auf die letzte Saison.

• Zitat

Würde mich ebenfalls stark wundern, wenn wir die einzigen wären, die an so einem Talent interessiert wären.
    Kann mir aber auch vorstellen, dass dies eine Vernebelungsaktion ist, um von aktuellen Verhandlungen mit anderen Spielern abzulenken. Mit anderen Worten: gib den Medien was zu fressen, damit sie nicht selbst recherchieren und "echte" Transfergespräche stören bzw erschweren. Ich verweise hier nur auf die letzte Saison.

Das wird's wohl sein. Ich hoffe, der Fall Maric ist auch nur eine Vernebelungsaktion. Übrigens, davon, dass die "finanziellen Möglichkeiten" seit einiger Zeit "erweitert" worden sind, merkt man nicht gerade viel. Man schafft es ja nicht mal, Buckley und Willi endlich klar zu machen. Oh Mann, garnicht dran zu denken, welche Mannschaft jetzt schon zusammen wäre, wenn der Vorstand das Darlehen angenommen hätte, das TvH besorgt hat (hätte)...

• so ein spieler würde niemals zu arminia wechseln. und wenn ueberhaupt dann nur auf leihbasis, aber auch das halte ich für absolut unwahrscheinlich.

das einzig interessante in dem nw-artikel ist ansich der fakt dass maric sogar noch ablöse kosten soll...das ist wirklich keine gute idee den unter diesen bedingungen zu holen...ihn ueberhaupt zu holen...naja.

was willi/buckley angeht: bei buckley würde ich an arminias stelle auch zögern bzw nach alternativen suchen. die von bochum geforderte ablöse von ueber 200000 euro wäre mir auch zu viel.(schliesslich wollten die ihn umbedingt loswerden) auch bei willi kann man pokern, da man das ja des spielers genau wie im fall buckley ja bereits hat. jetzt sind ansich bochum und freiburg am zug nachzugeben, nicht wir. daher kann das evtl sogar noch etwas dauern...aber wenn sie dann kommen werden sie nicht ganz so teuer , man sollte nur auch alternativen parat haben wenn man schon pokert.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Also so unwarscheinlich finde ich das gar nicht!

Wir spielen immerhin in der ersten Bundesliga, liebe Leute ;)!

Und bevor der bei Juventus Turin auf der Bank versauert!

Einen langfristigen Vertrag, da habt ihr recht, wird er sicherlich nicht unterschreiben, aber ausleihen könnte man den Mann sicherlich!

Weiss nur nicht, ob Juve da nicht schon Millionen für haben will ^^ !

• Quelle kicker.de :
    Nürnberg: Nationalspieler Bosacki im Visier - 10.06.2004 09:55
    Markus Schroth kommt ablösefrei
    Im Internetchat des 1. FC Nürnberg zeigte sich Thomas Stehle von der selbstbewussten Sorte. Gefragt nach der Verpflichtung von Verteidiger-Routinier Tomasz Hajto antwortete der Defensivmann: "Ist doch gut, wenn der Trainer noch einen hat, der spielt, wenn ich ausfalle." In Zukunft muss der 23- Jährige wahrscheinlich noch mehr um einen Platz in der Anfangsformation des Aufsteigers kämpfen.
    Die Nürnberger haben starkes Interesse an einem polnischen Nationalverteidiger von Lech Posen. Bartosz Bosacki, 28 Jahre alt, 1,89 Meter groß und 79 Kilo schwer. "Er könnte in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld ran", sagt Sportdirektor Martin Bader, der Bosacki beim 1:3 der Polen in Schweden beobachten ließ. Weiter im Rennen als Abräumer ist auch noch Sunday Oliseh (30). Der Nigerianer mit belgischem Pass weilt derzeit jedoch in der Heimat - Gespräche verschoben, zumal immer noch Unklarheit herrscht, wer eigentlich die Transferrechte an Oliseh besitzt. Dafür geht es in Sachen Stürmer mächtig voran. Angeboten wurde dem Club der Ungar Sandor Torghelle (22) von MTV Budapest, der im Länderspiel am Sonntag beide Treffer gegen die DFB-Auswahl schoss. Bei einer Ablösesumme von gut 1,5 Millionen Euro winken die Verantwortlichen jedoch dankend ab. "Dann nehme ich doch lieber einen Schroth, da weiß ich, dass der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat", sagt Bader. Der Wechsel des Stürmers von Bundesliga- Absteiger 1860 München ist in trockenen Tüchern, nur der Vertrag noch nicht unterschrieben.

Am Dienstag hatte Schroth (217 Bundesligaspiele, 45 Tore für den KSC und den TSV 1860) "Löwen"- Coach Rudi Bommer mitgeteilt, dass er wechseln möchte, nun haben sich die Vereine über die Ablösemodalitäten geeinigt - der kicker erfuhr, dass der 29-Jährige sogar ablösefrei nach Franken wechselt. "Ich hoffe, dass es schnell über die Bühne geht", sagte Schroth noch am Mittwoch zu seiner Zukunft, dass es allerdings so schnell geht, hat er sich wohl selbst nicht träumen lassen.

Kommentar :
    Nürnberg kauft alles was Kaiserslautern noch übrig gelassen hat.
    Ich frage mich allerdings, was die mit den vielen Stürmern vorhaben.
    Viererkette vorn ???

Vittek, Daun, Mintal, Schroth ( wir wären schon froh, wenn wir einen davon hätten ! )

und dann gibts da ja auch noch Ketelaer, Slovak, David und Aidoo

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das kann schon was werden, immerhin reden wir hier von der ersten Bundesliga (einer der stärksten Ligen in Europa!!!)

Statt im Jugendteam von Juve hat er die Möglichkeit in der Bundesliga gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke, Stuttgart usw. zu spielen! Er kann sich entwickeln und Erfahrungen sammeln, alle hätten was davon: Juve, er und natürlich wir!!

Wäre ne tolle Sache!

bin jedes mal positiv überrascht auf welche Namen unsere Verantwortlichen kommen. Da scheinen einige ihre Hausaufgaben zu machen...

• Quelle kicker.de :
    Nationalelf U 20: Wer den Sprung schaffen kann - Köln will Milchraum - Zweite Liga jagt Rundio -
    Zehn stehen jetzt am Scheideweg
    Sicherlich war das Aus bereits nach der Vorrunde bei dieser U-20-WM vermeidbar wie enttäuschend. Nun aber die Schlussfolgerung zu ziehen, außer den bereits in der Bundesliga etablierten Spielern gebe dieser Jahrgang nichts auf höchster Ebene Taugliches mehr her, ist abwegig.
    Gute Perspektive: Robert Huth vom FC Chelsea.
    Auch aus diesem Kader haben einige durchaus das Zeug, sich im Profibereich durchzusetzen. Bei entsprechend kontinuierlicher Entwicklung.

Das ist das Problem: Wie Philipp Lahm in Stuttgart zur richtigen Zeit im richtigen Verein zu sein. Deshalb stehen für die U-20-Nationalspieler wichtige Entscheidungen an, viele stehen gar am Scheideweg ihrer Karriere:

* Vier machen ihren Weg:

Robert Huth (Chelsea), Malik Fathi (Hertha), Matthias Lehmann (1860), Christian Schulz (Bremen).

Auch ihr Spiel war keineswegs fehlerfrei, weil sie in der Führungsrolle noch überfordert sind. Geführt von erfahrenen Kollegen sollten sie sich in ihren Vereinen, die ihnen Einsätze zu geben scheinen, auf Dauer durchsetzen.

* Sechs sind auf einem guten Weg:

Piotr Trochowski, Erdal Kilicaslan, Christian Lell (alle FC Bayern), Alexander Ludwig (Hertha), Christian Pander (Schalke), Dennis Bührer (Freiburg).

Bis auf Pander, mit dem Schalke langfristig zu planen scheint, allesamt noch Spieler des jüngeren Jahrganges (1984), können noch ein Jahr reifen. Dennoch sollten Trochowski, Lell oder Bührer künftig regelmäßig bei den Profis gefordert werden.

* Zehn stehen am Scheideweg:

Alexander Meyer, Ioannis Masmanidis (beide Leverkusen), Benjamin Wingerter (Schalke), Michael Rundio (Stuttgart), Sebastian Kneissl (Chelsea), Patrick Milchraum (Stuttgarter Kickers), Denni Patschinsky (Viborg FF), Markus Grünberger (FC Bayern), Sofian Chahed (Hertha), Alexander Walke (Bremen).

In dieser Abteilung finden sich die Problemfälle. Spieler, die wie Meyer, Masmanidis, Wingerter, Grünberger, Chahed oder Kneissl in den Amateurteams ihrer Vereine unterfordert sind, bei den Profis aber geringe bis keine Chance haben. Oder die wie Patschinsky oder Milchraum in einer zu wenig anspruchsvollen Liga spielen. Da hilft vielen früher oder später wohl nur ein Tapetenwechsel. Und sei es auf Leihbasis, siehe Lahm. Alles eine Frage der Nachfrage. Für den linksfüßigen Mittelfeldspieler Patrick Milchraum etwa gibt es mehrere Interessenten aus der Bundesliga (unter anderen Köln). Auch Innenverteidiger Michael Rundio könnte zwischen mehreren Klubs vor allem aus der Zweiten Liga (Aachen, Fürth, KSC, Haching) wählen.

Oder soll er doch seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart verlängern? Trotz der zuletzt wenig erbaulichen Aussichten bei den Profis? Eine Weg weisende Entscheidung. Auch Masmanidis, Wingerter, Chahed oder Kneissl benötigen dringend Spielpraxis auf förderlichem Niveau. Walke ein mildes Urteil. Ansonsten stagnieren diese Spieler in ihrer Entwicklung, und so mancher Traum von der großen Profikarriere könnte für immer ein solcher bleiben.

Kommentar :
    Einige wenige sind noch zu haben.
    Z.B. hat Meyer soeben in Duisburg unterschrieben.
    Warum ist TvH da nicht dran, anstatt in Turin Illusionen hinterher zu telefonieren.

• *nichtmehraktuellenartikeldeleted*

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Original von arthur dent

Ich finde auch das man sich mal nach deutschen Nachwuchskräften umschauen sollte, und nicht nur immer im Ausland suchen.
    Da gibt es nämlich einige die vielleicht den Durchbruch bei unserer Arminia schaffen könnten. Und ein grosses finanzielles Risiko würde man auch nicht eingehen.

Für immer Arminia!

• Wieso sollte das Leihgeschäft mit Chiumiento so unrealistisch sein? Der kommt für ein Jahr auf die Alm und wenn die Arminia dann absteigen sollte ist es Chiumiento doch egal. Der ist 19 und hat kaum Spiele für Juve gemacht, wieso sollte er sich nicht an einen kleinen Club aus einer guten Liga verleihen lassen!? Was spricht denn großartig dagegen?

• Aus der Sicht von Chiumiento spricht eigentlich gar nicht viel dagegen, finde ich. Andersherum überlege ich, ob er nicht viel zu wenig Spielpraxis hat, weswegen Arminia ihm vielleicht zu viel Eingewöhnungszeit geben müßte. Und wenn es dumm läuft, ist er dann gegen Ende hin wirklich gut drauf und geht nach dem Leihjahr zu Juve zurück oder wechselt zu einem anderen Verein, während Juve eine Ablösesumme kassiert.

Ich bin also bei dieser Transferidee etwas skeptisch.

• Quelle: kicker.de

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• naja, wo geht er wohl hin wenn er in die italienische nationalmannschaft will? zu lazio/parma oder zu arminia?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    naja, wo geht er wohl hin wenn er in die italienische nationalmannschaft will? zu lazio/parma oder zu arminia?

Geht doch gar nicht, oder? Er hat ja schon für die schweizer U21 gespielt.

Gruß
    Hein M

• heinm
    Diese FIFA-Regelung unten stammt aus dem Jahr 2003 und gilt ab 2004.

Zitat

Nächstes Jahr wird auch die Bestimmung in Kraft treten, dass Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft künftig bis zum 21. Lebensjahr einmal das Nationalteam wechseln können, sofern sie zuvor kein A-Länderspiel für eine Nation absolviert haben. Bis dato war das nicht mehr möglich, sobald ein Spieler in irgendeiner Auswahlmannschaft eingesetzt wurde.

Die Frage ist nur, ob der Spieler sich schon definitiv darauf festgelegt hat, in Zukunft für die italienische A-Mannschaft spielen zu wollen oder ob er sich da vielleicht noch gar nicht festgelegt hat und auf grünes Licht des italienischen Nationaltrainers wartet. Italien ist zweifellos interessanter, aber es ist eben auch schwieriger, dort in den Nationalkader reinzukommen.

• aus der Gerüchteküche in transfermarkt.de :

Davide will in Italien spielen, weil er sich für die italienische Nationalmannschaft empfehlen will. Normalerweise wäre er für die Schweizer Nationalmannschaft nachnominiert..... Doch er hat gesagt, er wolle sich nicht die Chance auf die Italienische Nationalmannschaft verbocken!!! Er wäre also im Kader von der Schweiz!! Zum Glück hatt er sich für ITALIEN entschieden. In der Schweiz ist man jetzt entäuscht.....
    Deshalb ist es unrealistisch, dass er nach Bielefeld wechselt!!
    Da kann er gleich für die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!