neue und alte Spieler

• Congstar Freundschaftswerbung

Kann man Jäggi wirklich glauben ( s.u. ) ???

Quelle : kicker.de

Die Wende: Sforza bleibt bis 2006 - als Spieler

Das Pfälzer Personalkarussell dreht sich munter weiter. Am Mittwochabend gab es eine überraschende Wendung in der Zusammenarbeit mit Ciriaco Sforza. Der 34-Jährige, der nach zwei Achillessehnenoperationen auf sein Comeback hinarbeitet, erhält beim FCK einen neuen Zweijahresvertrag - als Spieler. Die Vereinbarung als Sportdirektor, die am 1. Juli in Kraft getreten wäre, wurde aufgelöst. Finanziell entstehen Sforza keine Nachteile - er verdient künftig das, was sein ursprünglicher Vertrag als Sportdirektor vorgesehen hätte.

Damit ist auch die Zukunft von Olaf Marschall geklärt, dessen Probezeit am 30. Juni endet. Der frühere Torjäger bleibt auf dem Betzenberg, vorerst in der Funktion als Vorstandsassistent. Bereits am Montag war mit Thomas Riedl Einigung erzielt worden, er verlängerte seinen Vertrag zu erheblich reduzierten Bezügen bis 2006.

Gespart wurde im Trainerstab. Mit Karlheinz Emig muss der zweite Assistent von Kurt Jara, der weiter Manfred Linzmaier an seiner Seite hat, gehen. Eine Stelle, die nicht mehr besetzt wird. Gerald Ehrmann darf seinen Job als Torwarttrainer bis 2005 fortsetzen.

Mit Riedl stehen nun 28 Profis unter Vertrag. Da das Budget auf einem 24er-Kader basiert, müssen noch vier Spieler gehen. Die Kandidaten, die aber alle Verträge haben: Christian Timm, Lucien Mettomo, Stijn Vreven, Kamil Kosowski, Torsten Reuter und Selim Teber. Solange sich keine Abnehmer finden, ist überhaupt kein Spielraum für einen zusätzlichen Defensivmann für die rechte Seite.

Unerfüllt bleibt damit wohl Jaras Wunsch, Rüdiger Kauf zu holen. Das Interesse am Bielefelder scheint ohnehin abgekühlt. "Kauf war mal im Gespräch. Er ist kein Thema", behauptet Jäggi.

Der Vorstandschef selbst gehört noch zu den offenen Personalien. "Ich habe nie gesagt, dass ich als Vorstand bleiben werde. Mein Vertrag ist zum 30. Juni gekündigt. Daran hat sich nichts geändert." Der Schweizer plant seinen Rückzug, ungewiss ist allein der Zeitpunkt. Gefordert ist nun Kaiserslauterns Aufsichtsrat. Das höchste Klubgremium muss entscheiden, wie lange Jäggis "Nachspielzeit" dauern soll - oder aber, wer sein Nachfolger wird.

• Zitat

Mit Riedl stehen nun 28 Profis unter Vertrag. Da das Budget auf einem 24er-Kader basiert, müssen noch vier Spieler gehen. Die Kandidaten, die aber alle Verträge haben: Christian Timm, Lucien Mettomo, Stijn Vreven, Kamil Kosowski, Torsten Reuter und Selim Teber. Solange sich keine Abnehmer finden, ist überhaupt kein Spielraum für einen zusätzlichen Defensivmann für die rechte Seite.

Mal ne dumme Frage ?
    War Christian Timm nicht mal als eins der grössten deutschen Talente gepriesen worden, als er beim FC Köln spielte.
    Ich erinner mich da an einige geniale Spiele und Tore.
    Timm ist erst 25 und hat meiner Meinung nach einiges Potential, nur hat er sich in Kaiserslautern nie durchsetzen können.
    Zerfleischt mich nicht, nur mal so eine Idee ;)

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Leider ist derJunge permanent verletzt und kommt so nie dazu,
    zu zeigen, ob er noch was drauf hat.
    Ich würde die Finger davon lassen.

• Bei TM steht, die Printausgabe der BZ am Freitag berichtet, Arminia hätte Roberto Pinto von Hertha ein Angebot unterbreitet. Wenn das stimmt könnte die Verpflichtung von Buckley wohl vom Tisch sein, oder?!?

• laut tm spielt pinto rechts, während buckley links spielt. falls das stimmt, könnte eher willi vom tisch sein...

pinto hat sich bei hertha in drei jahren nicht wirklich durchsetzen können. weiß nicht recht, was ich von der idee halten soll, den möglicherweise zu verpflichten.

jaja, deine mudder.

• Zitat

Original von tobsi
    laut tm spielt pinto rechts, während buckley links spielt. falls das stimmt, könnte eher willi vom tisch sein...

Stimmt, hatte ihn "links" im Gedächtnis. Seine Rückrunde war wohl ganz ordentlich.

• pinto ist beidfuessig, hat bei hertha diese saison rechts und links gespielt.
    ist zwar gut eine alternative bzw druckmittel in der hinterhand zu haben, aber willi/buckley sind imho beide besser als pinto.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

pinto hat sich bei hertha in drei jahren nicht wirklich durchsetzen können. weiß nicht recht, was ich von der idee halten soll, den möglicherweise zu verpflichten.

Einen Spieler, der sich bei Hertha durchgesetzt hat, könnte Arminia niemals verpflichten. Was für Ansprüche haben hier eigentlich einige?

• Zitat

Original von MJockel
    pinto ist beidfuessig, hat bei hertha diese saison rechts und links gespielt.

Das klingt ja super. Da könnte man die Kohle für Buckley UND Willi sparen. :lol:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Bei TM steht, die Printausgabe der BZ am Freitag berichtet, Arminia hätte Roberto Pinto von Hertha ein Angebot unterbreitet. Wenn das stimmt könnte die Verpflichtung von Buckley wohl vom Tisch sein, oder?!?

Das wäre ein Zufall, den habe ich beim Championship Manager 03/04(PC Spiel) auch in der Saison 04/05 geholt. :lol:
    War aber 'ne Pfeife, da waren Oliseh, Engelhardt, Copado, Tiffert und Gerber hilfreicher. ;)

Zurück zur Realität, der wäre ein guter Spieler für uns....! :arminia:

• Es werden ja immer mehr Namen im Mannschaftsroulette.
    Ich bin brennend gespannt, was real am Ende wirklich überbleibt :rolleyes:

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Zitat

Original von Bulldozer
    Einen Spieler, der sich bei Hertha durchgesetzt hat, könnte Arminia niemals verpflichten. Was für Ansprüche haben hier eigentlich einige?

Pinto ist bei Hertha kein Thema mehr und muss den Verein verlassen.
    Allerdings hat er da nicht schlecht verdient und könnte nur zur Arminia kommen, wenn er deutliche Abstriche am Gehalt macht.

Die Herthaner trauern ihm allerdings kaum eine Träne nach:

Zitat

"Götz wirft ihm mangelnde Effektivität vor dem Tor vor."

"Ein braver Spieler, der sich nur selten auf dem Spielfeld durchsetzen konnte, kaum torgefährlich war und dessen Flanken meist nicht gut genug waren, um zu Toren zu führen."

• Zitat

Original von nr.16
    Wie siehts eigentlich mit Christian Lenze aus?? Soll der inner 3. Liga versauern?? :)

Der hat leider scihon vor 10 Tagen beim KSC unterschrieben.

• Zitat

Original von arthur dent

Der hat leider scihon vor 10 Tagen beim KSC unterschrieben.

Hat er nicht. War 'ne Fehlmedlung im off. Forum. Der KSC hat bis jetzt vier Neuzugänge, nämlich Mutzel, Dundee, Schwarz und Kritzer. Ich denke, dass Lenze bei Arminia nur für die 2. Liga ein Thema war. Nachdem der Aufstieg feststand, hat man außer von einigen Forumsteilnehmern nichts mehr im Zusammenhang mit Arminia gehört.

• Zitat

Da das Budget auf einem 24er-Kader basiert, müssen noch vier Spieler gehen. Die Kandidaten, die aber alle Verträge haben: Christian Timm, Lucien Mettomo, Stijn Vreven, Kamil Kosowski, Torsten Reuter und Selim Teber. Solange sich keine Abnehmer finden, ist überhaupt kein Spielraum für einen zusätzlichen Defensivmann für die rechte Seite.

Wie steht es denn statt Timm mit dem Kamil Kosowski? Links offensiv, beidfüßig, polnischer Nationalspieler - zwar noch langfristig gebunden (3 Jahre?) aber wenn Kaiserslautern den loswerden muss um das Gehalt zu sparen, könnten wir eine Chance haben.

• Zitat

Original von ShikShakShinobi

Wie steht es denn statt Timm mit dem Kamil Kosowski? Links offensiv, beidfüßig, polnischer Nationalspieler - zwar noch langfristig gebunden (3 Jahre?) aber wenn Kaiserslautern den loswerden muss um das Gehalt zu sparen, könnten wir eine Chance haben.

Ganz Kaiserslautern ist nicht gut auf Kosowski zu sprechen.
    Man wirft ihm Arroganz und Lustlosigkeit vor.
    Offenbar war er sich für den Abstiegskampf zu schade.

• Quelle: radiobielefeld.de

"Das mögliche Ausleihgeschäft von Davide Chiumiento zu Arminia Bielefeld hängt nur noch von Juventus Turin ab. Der Schweizer U 21-Nationalspieler will gerne zur Arminia kommen, sagte DSC-Trainer Uwe Rapolder zu Radio Bielefeld. Die Turiner wollen ihren Spielmacher aber lieber innerhalb Italiens ausleihen.
    Sollte der Juve-Coup mit Chiumiento klappen, wollen die Arminen nur noch einen Stürmer holen. Marijo Maric vom FC Kärnten ist weiter der Favorit."

Na da bin ich aber gespannt, einig war man sich ja auch schon mit Willi und Buckley und es sieht da nicht mehr allzu gut aus.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Sollte der Juve-Coup mit Chiumiento klappen, wollen die Arminen nur noch einen Stürmer holen.

Verstehe ich nicht so ganz, denn Chiumiento ist doch kein Stürmer. Das scheint doch ein bisschen dünn vorne. Allerdings, wenn Chiumiento käme wäre das schon ein toller Coup, Hut ab!

• angesichts der olympiateilnahme von boakye und der "treffsicherheit" der anderen stürmer finde ich es verantwortungslos nur einen stürmer holen zu wollen ! warum dieser dann -nach denn erfahrungen mit radovic und rasta senka- wiederum aus österreich kommen soll ist mir schleierhaft. vielleicht sollte sich middendorp schon mal wieder warmlaufen um von heesen in sachen stürmersuche im endspurt wieder aus der patsche zu helfen.

ansonsten bin ich was die transfers betrifft zufrieden, wenn denn die leute auch kommen, bei denen es schon als sicher galt. ein wenig wundern muss man sich schon, ist doch altegoer nun längst aus dem urlaub zurück und war es doch nur seine unterschrift die noch fehlte, warum buckley noch nicht da ist ?

bei pinto hoffe ich, dass es nur ein finte ist, um freiburg unter druck zu setzen, ein willi wäre mir schon lieber !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!