Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gerade mal neun Einsätze über die volle Länge, ansonsten Ein- oder ausgewechselt und nur ein Saisontor. Ob der uns weiter bringt?


    Ansonsten wird im offiziellen Forum der heutige Kicker zitiert: nach Lautern soll nun Frankfurt an Kauf dran sein. Wenn uns jetzt schon Zweitligisten die Spieler wegkaufen, dann gute Nacht. Das Thema Kauf entwickelt sich langsam zu einer endlosen Geschichte. Wird dann wohl bald der Name Trajanov wieder ausgebuddelt werden.


    Ich hab es schon im off. Forum geschrieben. Ich glaube nicht, dass diese information besonders aktuell ist. Das Interesse von Frankfurt wurde schon bekannt, als das Interesse von Lautern publik wurde. Im selben Kicker-Artikel wird auch vom Lautern-Interesse an Kauf noch geschrieben. Doch man weiss doch schon seit Ende letzter Woche, dass Lautern nicht mehr will. Das stand ja auch schon im letzten Donnerstags-Kicker, jedoch beim Lautern-Artikel. Anscheinend ist der Redakteur, der für Arminia zuständig ist, nicht ganz auf dem Laufenden.


  • Quelle: kicker.de


    Also, wenn Rübe weiter zweite Liga spielen will, dann ist er wohl wirklich Geldgeil :)
    Pinto wäre sicherlich interessant, Konstantinidis wegen seiner internationalen Erfahrung sicherlich auch.


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Also ich würde Pinto lieber ganz bei Arminia haben als Willi auf Leihbasis. Das wäre für mich eine beschissene Lösung, ein Leihgeschäft mit Freiburg...tzzzz


    Ich finde auch, dass es zumindest ein Leihgeschäft mit Kaufoption sein sollte.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich finde auch, dass es zumindest ein Leihgeschäft mit Kaufoption sein sollte.


    Vor allem, dann noch nen Leihgeschäft mit dem Schalker Mike Hanke, der laut Westfalen-Blatt in Verhandlungen mit dem DSC steht, dann haben wir wieder supertolle Leihspieler, aber beim Abstieg wieder nix davon gehabt (keine Ablöse etc.) !


    Bei Buckley, der nur für die erste Liga unterschrieben hat, ist es das gleiche... :(

  • was solls, spielen wir halt die saison auf pump ! so bleiben bei einem eventuellen abstieg wenigstens nicht die hohen gehälter !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Fichte


    Vor allem, dann noch nen Leihgeschäft mit dem Schalker Mike Hanke, der laut Westfalen-Blatt in Verhandlungen mit dem DSC steht, dann haben wir wieder supertolle Leihspieler, aber beim Abstieg wieder nix davon gehabt (keine Ablöse etc.) !


    Bei Buckley, der nur für die erste Liga unterschrieben hat, ist es das gleiche... :(


    Dafür haben wir jetzt aber auch keine Ablöse bezahlt. Das Hauptproblem bei Leihspielern ist IMO eher, dass sie sich im Zweifelsfall nocht soooo reinhängen wie Spieler, die im Abstiegsfall zweitklassig würden.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    [QUOTE]Das Vorhaben ist klar formuliert: Beide Außenpositionen im Mittelfeld will der Aufsteiger verstärken. Die Wunschkandidaten sind bekannt. Links soll Delron Buckley (26, VfL Bochum) die Arminia voran bringen.
    Perfekt ist der Deal nicht. "Es gibt noch Kleinigkeiten zu regeln", erklärt VfL-Vorstandsmitglied Dieter Meinhold am Sonntag.


    .


    wahrscheinlich die kleinigkeit, was bochum bekommt wenn wir buckley irgendwann verkaufen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    wahrscheinlich die kleinigkeit, was bochum bekommt wenn wir buckley irgendwann verkaufen.


    Ich gehe davon aus, dass der im Falle eines Abstiegs ablösefrei gehen darf? ?(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ja, das haben wir uns auch schon gefragt...fuer buckley 250000 latzen, absteigen und er geht dann einfach? ich hoffe mal dass tvh da eine feste ablöse fuer buckley im abstiegsfall im vertrag hat, dass wir wenigstens nen teil der ablöse wieder rein kriegen....alles andere wäre ehrlich gesagt ziemlich dumm.


    hanke werden wir sicher nur ohne option leihen koennen, bei willi macht das ganze imho sowieso nur sinn wenns eine option gibt. dann wärs aber ok, auch mit 2 leihspielern. die beiden stellen schliesslich einen deutlichen qualitätsgewinn dar, mehr leihspieler sollten es aber nicht werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von oemmes
    was solls, spielen wir halt die saison auf pump ! so bleiben bei einem eventuellen abstieg wenigstens nicht die hohen gehälter !


    Da spiegeln sich die geringen finanziellen Möglichkeiten eben wieder. Wenn man in der zweiten Liga nicht gute Gehälter garantieren möchte, dann kommen Wunschkandidaten wie Duro oder Buckley eben nur zu solchen Konditionen. Dabei finde ich die Ablöse von 250000 Euro für Buckley schon eine ganz schöne Hausnummer bei Arminias Finanzen.


    Manchmal glaube ich Du weisst auch nicht was Du willst, mein lieber oemmes ;)!
    Auf der einen haust Du jetzt auf von Heesen, der in Deinen Augen lieber Manager von Hertha werden sollte, weil er mehr Geld fordert. Auf der anderen Seite willst Du Dich nicht mit den aus der Geldnot entstehenden Unannehmlichkeiten auseinander setzen. Immerhin holen wir solche Spieler, ein Hanke wäre für mich ein echter Coup! Es könnten ja auch Leute kommen, wie sie Mainz derzeit holt. Talente aus der Regionalliga. Dann wäre es auch wieder verkehrt :P.


    Für neue und gestandene Spieler braucht man mehr Geld. Die Frage ist doch, ob ohne Risikobereitschaft in gesunden Maßen eine sportliche Konkurenzfähigkeit gegeben und damit langfristig ein Schuldenabbau überhaupt möglich ist.


    Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer und natürlich in der Frage, wie sich der Finanzvorstand eine Verbesserung der sportlichen Substanz ohne Geld/Risiko vorstellt. Die sieht dann nämlich so aus wie derzeit. Leihgeschäfte und Verträge, die an die Liga gebunden sind. Steigst Du ab, dann stehst Du wieder vor dem Neuaufbau und dem sportlichen nichts.


    Ich sagte es schon ein paar mal, in meinen Augen kann man einen Proficlub nicht so führen wie ein Wirtschaftsunternehmen. Einfach weil nichts wertschöpfend produziert wird, aber dafür sportlicher Erfolg, Ligazugehörigkeit und finanzielle Gesundung im direkten Verhältnis stehen.


    Man darf nicht blind auf Kentsch hauen, aber in meinen Augen macht er vieles falsch. Thomas von Heesen macht in dieser Saison aus den vorhandenen Möglichkeiten das beste. In meinen Augen leistet er gute Arbeit, bei der er sich leider den Zwängen des Geschäfts anpassen muß. Die Sache mit Willi hat er in meinen Augen gut eingefädelt und Freiburg kann sich nun überlegen, ob sie einen unzufriedenen, wechselwilligen Spieler halten wollen. Aber er hat nun mal Vertrag und wenn die sich zieren, ist eben kein Spielraum da, um ihn aus dem selbigen zu kaufen. So ist das, wenn man kein Risiko eingehen will.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()



  • Hi Richie,
    dem ist nicht´s hinzuzufügen!

  • wieso, dass mit "auf pump" meine ich völlig wertneutral. genauso habe ich schon betont, dass mich die transfers positiv überrascht haben, da für mich die gesundung absolut im vordergrund steht. auch habe ich von heesen ob der tatsache gelobt, dass er diesmal früher in die pötte kommt. mehr könnt ihr nun wirklich nicht erwarten.


    ich finde lediglich scheisse, dass von heesen permanent öffentlich mehr risikobereitschaft fordert und damit unfrieden produziert. ich sag mal so, als kentsch sich ins sportliche eingemischt hat, haben ihn alle beschimpft, nun mischt sich von heesen ins finanzielle ein und ist der könig !? fakt ist, dass arminia ohne diesen aufstieg nur mit großen anstrengungen eine zweite saison liga 2 stemmen hätte können, man kann sagen arminia war kurz vor der zahlungsunfähigkeit ! nun hat der manager finanzen doch nur zwei möglichkeiten:


    1) solide weiter wirtschaften, den verein strukturell auf gesunde beine stellen und versuchen starke partner ins boot zu nehmen wie schüco und krombacher z.b. und zu hoffen, dass der klassenerhalt mit den vorhandenen mitteln klappt um dann in der nächsten saison wieder eine bessere ausgangsposition zu haben. notfalls aber auch einen abstieg hinzunehmen ohne dabei die existenz des vereins riskieren.


    2) alles auf eine karte setzen, neue kredite aufnehmen und den klassenerhalt erkaufen, was schiefgehen kann und dann gleichbedeutend wäre mit der insolvenz des vereins. denn ein verein der es in der vergangenheit nicht schaffte die gehälter pünktlich zu zahlen zu wird im abstiegsfall kaum weitere zinsen und tilgungen stemmen können.


    dazwischen gibt es nichts und mir ist die erste variante lieber. im rahmen dessen was möglich ist machen im moment beide geschäftführer einen guten job und deshalb verstehe ich nicht warum von heesen durch seine forderungen unfrieden in die allgemeine glückseligkeit trägt. womöglich ist das zitat aus der werbung am sonntag aber auch schon alt.


    achso...willi kommt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • naja, tvh macht zzt schon nen guten job denk ich. mit scharfem ton mehr geld fordern kann er dann nächstes jahr nochmal falls man die klasse hält, dieses jahr ists einfach noch zu riskant, auch wenns für einen sportdirektor natuerlich sehr frustrierend ist wenn so gar kein geld da ist. diese eine saison geduld sollte er aber schon noch aufbringen und nicht gleich alarm schlagen. ich hab auf jeden fall keine lust immer auf messers schneide zu leben...so lange bis es mal schiefgeht...da muss man eben auch mal eine saison zur sanierung einlegen wenns nicht anders geht, alles andere wäre ein verschliessen der augen gegenueber der klammen realität.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • oemmes, was haben sie dir denn heute in den tee getan?? ich glaube tvh weiss schon sehr gut zu unterscheiden, zwischen kalkulierten risiko und "alles auf eine karte setzen", dazwischen gibt es ganz sicher einen unterschied. tvh hat nie was davon erzählt, dass er jetzt millionen ausgeben möchte. blödsinn, er wird sicher nichts verlangen, was den verein bei einem abstieg an den rand der pleite führen würde, dazu ist er inzwischen zu sehr armine, aber ein transfer darf aber auch nicht an 10.000 € oder so scheitern, und um sowas wirds wohl gehen.


    letztes jahr wollten alle in der 2. (!) liga mehr risiko, verteufelten den armen tvh, der nachweislich (!) gute arbeit geleistet hat, und heute will tvh etwas mehr riskieren in der 1. (!) liga, und das ist nun auch nicht richtig?? :nein: unruhe kann ich übrigens keine feststellen, außer hier im forum natürlich :)


    lol, er kann es den leuten einfach nicht recht machen. oemmes, kann es sein, dass du mit tvh's hervorragender arbeit nicht klar kommst, und deshalb nun mit ner großen lupe nach einem haar in der suppe suchen musst? sieh es endlich ein, dass er ein guter ist und uns noch hoffentlich laaaaange erhalten bleibt, danach geht es dir besser ;)


    wenn man mit einem gewissen risiko die chancen auf einen klassenerhalt entsprechend erhöhen könnte, sollte man drüber nachdenken. denn ein klassenerhalt spült nochmals millionen in die kasse. ein abstieg bedeutet wieder leere kassen in liga2, da kann man jetzt noch so viel konsolidieren wie man möchte. ich bin der meinung das man dieses geschenk (aufstieg) nicht wieder so einfach wegschmeissen sollte, irgendwann wirds auch mal mit schnellen wiederaufstiegen vorbei sein, und dann ist das gejammer erst recht groß. ich denke aber, dass arminia auf einem guten kurs ist, trotz sparkurs, im gegensatz zur bundesregierung ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Na ja, die Ausführungen von oemmes kann ich nachvollziehen. Ich selbst habe im offiziellen Forum folgendes zu dem Thema geschrieben:


    ---------------------- kopierter Text ---------------------


    Ich muß Dir zustimmen, Frankee. Es ist nicht so, daß Kentsch Geld im Keller hortet, er reduziert allerhöchstens den Schuldenberg etwas.


    Das Reduzieren des Schuldenbergs funktioniert eigentlich nur in Liga 1, in Liga 2 ist das in einem Umfeld wie dem von Arminia wesentlich schwieriger als in einer Stadt wie z.B. Mainz, wo man noch nicht so oft Bayern München im Stadion gesehen hat. Insofern muß Arminia natürlich versuchen, unbedingt den Klassenerhalt zu sichern, aber letztlich geht es wieder nur über Risiko mit Augenmaß, soll heißen, bei Abstieg droht kein Lizenzentzug. Also ist die Konstellation mit Kentsch auf der einen und TvH auf der anderen Seite vielleicht gar nicht so schlecht, um Kurs auf einem besonnenen Mittelkurs zu fahren.


    Wichtig ist nur, daß die Herren trotz verschiedener Auffassungen weiter an einem Strang ziehen, so meine Meinung.

  • Ey mann Bulldozer, man kann T.v.H. aber auch in den Himmel loben. Er hat letzte Saison 3!!! gut Neuverpflichtungen gemacht, der Rest konnte sich entweder in der 1. oder bei den Amas nich durchsetzten oder hat psychische Probleme(Küntzel). Ausserdem hat er mindestens 3 Stürmertransfers angekündigt die dann nix geworden sind. O.K., diese Saison siehts so aus als ob er was gelernt hätte und solide Arbeit liefert, gibt diesmal absolut nix zu meckern.
    Aber schreib hier bitte mal nich son Müll von wegen, T.v.H. hätte letzte Saison nachweislich gute Arbeit geliefert.!!!!


    Ach ja, Boakye ham wir ja auch mehr durch Glück gekriegt!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ey mann Bulldozer, man kann T.v.H. aber auch in den Himmel loben. Er hat letzte Saison 3!!! gut Neuverpflichtungen gemacht, der Rest konnte sich entweder in der 1. oder bei den Amas nich durchsetzten oder hat psychische Probleme(Küntzel). Ausserdem hat er mindestens 3 Stürmertransfers angekündigt die dann nix geworden sind. O.K., diese Saison siehts so aus als ob er was gelernt hätte und solide Arbeit liefert, gibt diesmal absolut nix zu meckern.
    Aber schreib hier bitte mal nich son Müll von wegen, T.v.H. hätte letzte Saison nachweislich gute Arbeit geliefert.!!!!


    Ach ja, Boakye ham wir ja auch mehr durch Glück gekriegt!!!


    Ich denke auch, man darf die Arbeit des letzten Jahres jetzt nicht schön reden. Aber da waren die finanziellen Zwänge noch stärker. Ich glaube, TvH haut auch aus dem Grund jetzt ab und an mal auf den Putz, weil er im letzten Jahr auch öffentlich viel einstecken musste. Er will sich selbst auch ein wenig aus der Schußlinie nehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das seh ich auch so. TvH wollte sich diesmal etwas aus der Schußlinie bringen (bedeutet aber natürlich, daß nun Kentsch dafür mehr in die Schußlinie rückt).


    Zu den Transfers letzte Saison: Allererste Sahne, da kann ich nicht meckern, denn es zählen die Transfers von oben gerechnet, der Ausschuß nach unten ist normal. Aber sich mit geringen Mitteln für die Zweite Liga gut einzudecken, fällt wohl leichter, als sich für die Erste Liga zu verstärken. In der Erstliga-Saison 2002/03 schlug ja wirklich kein Neuzugang gut ein. Am Ende kam der Genickbruch für Arminia, das zu sehr von der Substanz seiner Aufstiegsmannschaft lebte. Und die Substanz ist dieses Jahr eher geringer, wie ich es einschätze. Von daher müssen diesmal wenigstens zwei, drei Neulinge wirklich gut einschlagen, sonst wird das nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!