Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler

• Aufstieg = nachweislich gute Arbeit !!

vor allem wenn man bedenkt das die neunmalklugen Oberschlauen hier doch eher mit dem Abstieg gerechnet haben. Zitate hole ich jederzeit gerne aus dem Archiv hervor :)

Boakye nur durch Glück? Warst DU bei den Verhandlungen mit dabei Buschtrommler?

• Zitat

Original von Bulldozer
    Aufstieg = nachweislich gute Arbeit !!

vor allem wenn man bedenkt das die neunmalklugen Oberschlauen hier doch eher mit dem Abstieg gerechnet haben. Zitate hole ich jederzeit gerne aus dem Archiv hervor :)

Boakye nur durch Glück? Warst DU bei den Verhandlungen mit dabei Buschtrommler?

Das mit Boakye ist doch mehrmals durch die Foren und Medien gegangen.
    Dass nämlich Yeboah ihn bei verschiedenen Vereinen hat vorspielen lassen.
    Erst nach dem diese ( Hamburg, Frankfurt, Mainz ) nicht zugreifen wollten/konnten ist Boakye auch in Bielefeld angeboten worden.
    TvH hat sich erst danach zusätzliche Infos von Middendorf eingeholt,
    weil das natürlich auf der Hand lag.
    Boakye hatte also niemand vorher auf der Liste und er ist auch nicht von
    Middendorf entdeckt bzw. gezielt empfohlen worden, was ja immer noch als Gerücht kursiert.
    Also absoluter Zufall, dass er überhaupt noch bei Arminia angekommen war.
    Arminia war damals in einer personellen Zwangssituation, weil TvH etliiche
    Schlappen bei seiner endlosen Stürmersuche erlitten hatte und es allerhöchste Zeit für eine Stürmerverpflichtung war.
    Ich denke unter normalen Umständen hätten sie Boakye möglicherweise gar nicht verpflichtet. So hatten wir aber riesiges Glück, dass er sich dann unerwarteterweise als Volltreffer erwiesen hat.

• Seh ich nicht so, arthur dent. Ich rechne es TvH jedenfalls hoch an, daß er sich an Machlas, Siljak und Boakye (die Transfermodalitäten waren z.B. auch alles andere als einfach) versucht hat. Bei Siljak ist er haarscharf gescheitert, bei Boayke hat es geklappt. Das mit dem Zufall und Glück müßte man dann ja bei jedem Transfer hinterfragen. War es dann nicht auch Pech, daß TvH Katanha holte? Denn auch dort haben sicher Dinge mitgespielt, die auch ganz anders hätten laufen können. Bums, wäre ein anderer Spieler gekommen. Vielleicht ein Guter oder ein noch Schlechterer.

• Von Heesen wird zum Vielflieger

Bielefeld. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, in Arminias Fall Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen. Ein Tagesprogramm wie folgendes: vier Stunden fliegen, drei Stunden verhandeln und wieder vier Stunden fliegen, ist derzeit nichts besonderes für den 41-Jährigen. "Überall ist Bewegung drin", sagt von Heesen, der parallel mit verschiedenen Spielern über ein Engagement beim DSC verhandelt.

Dass von Heesen die Fühler nach mehreren Kandidaten ausstreckt, ist aus der Not geboren. "Wenn ich ähnliche Möglichkeiten wie der HSV hätte, stünde unser kompletter Kader schon seit zwei Wochen fest", sagt der Ex-Hamburger, der immer wieder erlebt, dass Mitbewerber mit besseren finanziellen Möglichkeiten ausgestattet sind. Gut im Rennen liegen die Arminen offenbar bei Marijo Maric. Der Kroate, der noch einen Vertrag bis 2005 beim FC Kärnten besitzt, wird wohl eine der beiden offenen Stürmerstellen in Bielefeld antreten.

Zuletzt war Arminias Geschäftsführer wegen eines potenziellen Kollegen Marics unterwegs. "Da geht es noch um das finanzielle Gesamtpaket", lässt er durchblicken, dass einige Konkurrenten mit im Spiel sind und dem Aspiranten teilweise mehr bieten können als die Bielefelder. Dass der Name des Schalkers Mike Hanke zuletzt häufiger in der Öffentlichkeit gefallen ist, hat von Heesen wohl registriert. Kontakte habe es aber weder mit dem Spieler, dessen Berater noch mit dem Klub gegeben. "Ich kann mir derzeit schwer vorstellen, dass Schalke Hanke abgeben will", sagt von Heesen.

Da ist der Fall Tobias Willi in Freiburg anders gelagert. SC-Trainer Volker Finke hat Entgegenkommen signalisiert. Offenbar haben aber die Freiburger ihre eigenen Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Bedingung der Arminen ist, dass der Rechtsaußen länger als für ein Jahr kommt. "Was nützt uns ein Spieler, der ein Jahr bei uns spielt und dann wieder weg ist. Zwei Jahre ist okay, dann könnte er sich vernünftig einspielen", lautet von Heesens Devise.

Voraussetzung, um in dieser Hinsicht mit Freiburg übereinzukommen, ist jedoch, dass der SC sich auf eine akzeptable Kaufoption nach einem Jahr Ausleihe einlässt. "Wenn die zu viel verlangen, ist das Thema für uns erledigt", sagt von Heesen. Als Ersatz sind Roberto Pinto (Hertha) und Sotiris Konstantinidis (AEK Athen) im Gespräch.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Aufstieg = nachweislich gute Arbeit !!

Im Jahr davor ist Arminia abgestiegen = nach Deiner Definition nachweislich schlechte Arbeit? Übrigens: Nach Möhlmann's letztem Spiel am 20. Spieltag war Arminia 8. mit exakt 5 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und 5 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Ein Abstieg war also bis Mitte Februar noch ebenso wahrscheinlich wie ein Aufstieg. Erst mit TvH und dann natürlich UR kam die Wende zum Guten.

Ich denke mal, die Skepsis Einiger ist durchaus berechtigt, wenngleich natürlich noch viel Zeit ist. Panik ist nun wirklich nicht angebracht. Aber ein Aufstieg ist sehr wertvoll und ein Erstligaplatz ebenso und deshalb wäre es IMO fahrlässig, die Mannschaft nicht so zu verstärken, dass ein Klassenerhalt zumindest möglich wäre. Besonders im Sturm muss deshalb noch so einiges passieren, ansonsten geht's schief.

• also mehr wie ein aufstieg ist in der 2. liga nicht machbar. und wenn man mit solch bescheidenen mitteln dann ne aufstiegsfähige truppe zusammenstellt, entgegen allen unkenrufen, ist das für mich gute arbeit, ich kann da nichts zum meckern finden. das einzige was ich tvh vorzuwerfen habe, ist das lange festhalten an benno. ein fehler wie man nach dem aufschwung unter uwe sah.

in der bundesliga war der kader ausreichend für den klassenerhalt, der trainer hat zu wenig daraus gemacht, ganz besonders in den letzten 5 spielen.

ansonsten haben UR & TvH mein vollstesVertrauen!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Bulldozer
    das einzige was ich tvh vorzuwerfen habe, ist das lange festhalten an benno...
    in der bundesliga war der kader ausreichend für den klassenerhalt, der trainer hat zu wenig daraus gemacht, ganz besonders in den letzten 5 spielen...
    ansonsten haben UR & TvH mein vollstesVertrauen!!

unterschreib***

• In einem Artikel des Kuriers geht es um eine aufstiegsfähige Mannschaft für Eintracht Frankfurt:

Zitat

"Kandidat Nummer drei ist Rüdiger Kauf vom Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Die Eintracht möchte den 29 alten defensiven Mittelfeldspieler zunächst für ein Jahr verpflichten, bietet zusätzlich eine Option. Kauf liegt auch ein Angebot des 1. FC Kaiserslautern vor."

Diese ganze Geschichte kann ich weiterhin nicht verstehen. Gefällt es Kauf in Bielefeld sooo wenig, dass er solche Angebote sondiert? Bekommt er da so viel mehr Kohle oder ist das etwa ein Druckmittel um seinen Vertrag bei Arminia nachzubessern?

Wiesbadener Kurier

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Bekommt er da so viel mehr Kohle oder ist das etwa ein Druckmittel um seinen Vertrag bei Arminia nachzubessern?

Das glaub ich weniger. Das passt nicht zu Rübe...

Aber dass er sich alle Angebote anschaut is ja wohl normal

Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

• Hier wird immer außer Acht gelassen, dass nicht nur TvH für neue Spieler zuständig ist, sonder auch der Trainer. Man kann es nicht nur darauf reduzieren, dass TvH z.B. bei Katanha den falschen Spieler geholt hat. Fakt ist, dass Möhlmann ihn vorher im Probetraining hatte und ihn für gut genug hielt, das gleiche bei Radovic, nur dass er nicht im Probetraining war. Letztlich ist es doch zunächst mal so, dass der Trainer seine Vorstellungen, was neue Spieler betriff, unterbreitet. Von Heesen muss dann versuchen, diesen zu bekommen.

Man kann TvH nicht vorwerfen, dass er sich letzte Saison an Spieler wie Siljiak, Machlas oder Saganowski rangetraut hat. Wenn nur eine kleine Möglichkeit besteht solche Spieler zu bekommen, muss man es versuchen. Dass bei den finanziellen Möglichkeiten, die TvH vorgefunden hat, diese Transfers scheitern können, kann man TvH auch nicht vorwerfen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich hier vor der letzten Saison belächelt wurde, dass ich TvH ein wenig in Schutz genommen habe. Ich denke mal nach und nach, ist bei einigen vielleicht die Erkenntnis gekommen, dass er vielleicht doch nicht nur auf der faulen Haut gelegen hat oder sein Auto durch die Sonne spazieren gefahren hat.

Bulldozer

Ich kann Deine Kritik an Oemmes nur zum Teil unterstreichen. Für das, was er sonst von TvH gehalten bzw. über ihn geschrieben hat, klingt das doch schon zuletzt geschriebene schon recht moderat. Auch würde ich nie so weit gehen, die Wertigkeit von von Heesens Arbeit nur am Erfolg der Mannschaft festzumachen (oder zumindest im positiven Fall). Es ist ja etwas paradox, dass Du jetzt den Aufstieg als von Heesens hervorragenden Arbeitsnachweis siehst, auf der anderen Seite für den Abstieg hauptsächlich Möhlmann die Schuld in die Schuhe schiebst. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich sehe den Anteil von Heesens am Aufstieg als relativ hoch an. Aus einer finanziellen Notsituation heraus hat er zusammen mit Möhlmann eine Mannschaft zusammengestellt, die sportlich mehr überzeugt hat, als viele es erwartet haben, und vor allem charakterisch sich positiv dargestellt hat. Da möchte ich jetzt auch nicht darüber philosophieren, ob man beim Boakye jetzt mehr Glück als Verstand hatte. Fakt ist, man hat ihn bekommen. Und das bei Transfers, vor allem bei klammen Vereinen, auch Glück dazu gehört, sollte jeder nachvollziehen können. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Arminia vorletzte Saison eine Mannschaft zusammen hatte, die unbedingt den Klassenerhalt schaffen musste. Arminia war vor der Saison als aussichtslosester Kandidat auf den Klassenerhalt angesehen worden. Trotzdem hat Arminia lange Zeit sehr erfolgreich gespielt. Erfolgreicher als die meisten es ihr zugetraut hätten. Dass man in den letzten sechs Spielen nicht mehr gewinnen konnte, will ich nicht nur an Möhlmann festmachen. Man hatte nicht einen Kader (vor allem nicht im Sturm), um "Ausfälle", wie den von Diabang auszugleichen. Die gute Tabellensituation und die auf dem Papier leichten Gegner werden im psychologischen Bereich auch einiges dazu beigetragen haben. Aber das Thema ist ja früher schon zur Genüge besprochen worden. Zumindest möchte auch hier nicht TvH die Hauptschuld daran geben, dass die Neuverpflichtungen in der Saison nicht so eingeschlagen sind wie gewünscht. Schließlich waren das auch Spieler, mit denen er zumindest einverstanden war oder sogar gefordert hat.

Nochwas zu Hanke. Anscheinend ist da doch nicht so viel dran, wie das WB gestern geschrieben hat. Wer weiss, woher das WB seine Informationen hatte. Vielleicht haben sie ja auch nur versucht, mal wieder Pluspunkte zu sammeln, nachdem zuletzt die NW in Sachen Arminia immer mehr zu bieten hatte. Auf jeden Fall wird ja heute sowohl in der NW als auch in der WB von Heesen zitiert, dass er nicht glaube, dass Schalke Interesse hätte, Hanke abzugeben, da sie sonst zu wenig Stürmer im Kader hätten. Na schaun wir mal. Vielleicht verhandelt er in Wirklichkeit ja doch und will nur etwas Ruhe haben.

• Toll an der Sache ist ja auch, das der Transfer nur zustande kommen kann, da Kauf eine Ausstiegsklausel für die zweite Liga hat... Jetzt kann er wieder in der ersten spielen und wechselt evtl. zu einem Absteiger? :pillepalle:

see twelve monkeys!

• wenn kauf wirklich zur eintracht gehen sollte, hätte er sich wohl als pannemann 2004 etabliert ! aber ich denke er wird bleiben und auch bleiben wollen !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Im M****-Forum ist übrigens ein Wechsel von Torwart Gößling zu Arminia (A) im Gespräch! Da hat einer bei Transfermarkt.de gestöbert und freut sich schon über die 300.000€ Marktwert. :lol:

Poser-Forum

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost

Toll an der Sache ist ja auch, das der Transfer nur zustande kommen kann, da Kauf eine Ausstiegsklausel für die zweite Liga hat... Jetzt kann er wieder in der ersten spielen und wechselt evtl. zu einem Absteiger? :pillepalle:

Um diese merkwürdige 'Ausstiegsklausel' die jetzt noch gelten soll kümmern sich ja wohl die Anwälte... für mich wäre das schon seltsam, wenn die noch gelten würde. Ich sage mal: die gilt nicht - und somit kostet Kauf auch ordentlich was, wenn er weg will. Ich denke, dass es von Rübe's Seite aus schon ein wenig Poker ist - und DAS kann man ihm ja als Leistungsträger auch nicht verdenken. Sollte er uns aber wirklich verlassen - und dann auch noch zur Eintracht, dann kann ich nur den Kopf schütteln :nein:

“We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester

JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

• Zitat

Original von Outpost
    Im M****-Forum ist übrigens ein Wechsel von Torwart Gößling zu Arminia (A) im Gespräch! Da hat einer bei Transfermarkt.de gestöbert und freut sich schon über die 300.000€ Marktwert. :lol:

Poser-Forum

300.000 € für Gößling... Ja nee, is klar :pillepalle: :lol:
    Die Preußenspieler müssten eigentlich drufzahleen damit man die von dem Verein erlöst :baeh:

• was wird jetzt eigentlich aus jesus? da war vor wochen mal die rede davon dass er wohl doch bleibt, aber seitdem hat man da irgendwie nix mehr von gehört...weiss da wer was? oder hab ich was verpasst? =)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Von offizieller Seite hört man gerade wirklich wenig. Denke aber, dass das eher als positiv zu werten ist. Wahrscheinlich verkündet man in einem Rutsch, dass sowohl Jesus (steht so gut wie fest) als auch Rübe (Wechsel unwahrscheinlich) bleiben werden. Und obendrein wird die Übereinkunft mit einigen offenen Kandidaten bekanntgegeben.

Hoffen wir das mal.

“We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester

JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

• Zitat

Original von MJockel
    was wird jetzt eigentlich aus jesus? da war vor wochen mal die rede davon dass er wohl doch bleibt, aber seitdem hat man da irgendwie nix mehr von gehört...weiss da wer was? oder hab ich was verpasst? =)

In der NW steht heute, dass sein früherer Verein ihm keine Steine in den Weg legen will. Sinisterras Berater geht davon aus, dass es jetzt keine Schwierigkeiten mehr mit einer Vertragsverlängerung bei Arminia geben wird.

In der Blöd steht heute, dass Arminia versucht bei Kärnten Maric mit Radovic zu verrechnen. Der Trainer von Kärnten würde Radovic auch für zwei Jahre unter Vertrag nehmen, Radovic sträubt sich aber noch gegen einen Wechsel. Von Heesen wollte aber zusammen mit Rapolder nochmal mit Radovic darüber sprechen. Sie wollen ihm nochmal seine schlechten Perspektiven bei Arminia aufzeigen. Ist zwar nicht unbedingt die feine englische Art, aber wenn man auf diese Weise an Maric rankommt, wäre das nicht schlecht. So richtig kann man zwar Maric' Leistungen bei Kärnten aus der Ferne beurteilen, ich denke aber schon, dass er mehr bringen würde als Radovic.

• Ich finde die Einstellung von Radovic richtig ...

ich würde auch lieber in der 1. Bundesliga spielen als in der 2. in Österreich! Er hat wahrscheinlich so viel Ehrgeiz und möchte sich bei Arminia druchsetzten. Die Art und Weise wie schon am Anfang der Saison mit Radovic und auch Küntzel umgegangen ist war mehr als scheisse!! Ich würde mich für Radovic freuen wenn er die Herausforderung hier in Bielefeld annimmt und so richtig durchstartet...

Die Aktion von Rapolder und T.v.H hingegen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Er soll seine Chance bekommen und wenn es dann nichts wird kann man sich ja immer noch über ein Leihgeschäft einigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!