Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler

• Radovic hier in Bi. behalten. Zunächst hat er die paar Spiele, wo er eingewechselt wurde, immer ordentlich gespielt und auch wichtige Tore erzielt. Man sollte Ihm noch eine Chance geben hier in Bi. und wenn es bei Ihm dann nicht klappen sollte, kann man Ihn immer noch für unsere 2.Mannschaft in der Regionalliga einsetzen. Immerhin ist er erfahren und als Reginalligaspieler mit Sicherheit sehr sehr brauchbar.

Von daher, lieber behalten, eine Chance geben oder halt für Arminias 2. spielen lassen.

SWB Gruss ArBi

• Zitat

Original von ArBi
    Radovic hier in Bi. behalten. Zunächst hat er die paar Spiele, wo er eingewechselt wurde, immer ordentlich gespielt und auch wichtige Tore erzielt. Man sollte Ihm noch eine Chance geben hier in Bi. und wenn es bei Ihm dann nicht klappen sollte, kann man Ihn immer noch für unsere 2.Mannschaft in der Regionalliga einsetzen. Immerhin ist er erfahren und als Reginalligaspieler mit Sicherheit sehr sehr brauchbar.

Von daher, lieber behalten, eine Chance geben oder halt für Arminias 2. spielen lassen.

SWB Gruss ArBi

Ehrlich gesagt, wenn er bei den Amas spielt, wäre er wahrscheinlich deutlich überbezahlt und würde einem Talent einen Platz vorenthalten. Man muss auch sehen, dass Arminia nicht viel Geld zur Verfügung hat, um die Mannschaft zu verstärken. Das Gehalt von Radovic wird wohl die Verpflichtung eines Stürmers verhinderen oder zumindest deutlich erschweren. Und eins sollte man bedenken. Rapolder hat Radovic nicht geholt. Er scheint nicht soviel von ihm zu halten. Somit wird er wohl kaum Einsätze in der Bundesliga erhalten. Schon in der 2. Liga wurde er ja höchstens eingewechselt. Ich glaube kaum, dass er das Format für die 1. Liga hat. Er hat zwar nach seinen Einwechslungen drei Tore geschossen. Aber wenn man ehrlich ist, wurden diese Tore doch stark durch die jeweiligen Abwehrreihen unterstützt.

Es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass ein Verein einen Spieler, von dem man nicht mehr viel hält, versucht loszuwerden. Und wenn man dies dann auch noch mit einem Kompensationsgeschäft mit einem anderen Verein bzgl. eines anderen Spielers (wie in diesem Fall Maric) verbinden kann, wird das natürlich umso lieber versucht. Was bringt es Radovic, wenn er zwar einen Vertrag bei einem Erstligisten in Deutschland hat, aber so gut wie nie spielt. So schlecht wird man in Österreich auch nicht verdienen.

• Was geht jetzt eigentlich mit Buckley, so langsam müsste man sich doch mal geeinigt haben oder?

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Was geht jetzt eigentlich mit Buckley, so langsam müsste man sich doch mal geeinigt haben oder?

Hat man auch. Er unterschreibt den Vertrag, wenn er aus Südafrika wieder zurückgekehrt ist.

• sehe das mit radovic ähnlich wie jögi. ihn gegen maric einzutauschen wäre ein echter coup, man hätte ordentlich geld eingespart und dafuer einen besseren mann(besser als radovic ist maric allemal) bekommen.

ich kann aber auch radovic verstehen, ich würde an seiner stelle wahrscheinlich im ersten moment auch bleiben wollen. da es aber wohl tatsache ist dass er hier kaum noch einsätze bekommen würde wenn er bleibt da er von seiner spielweise her nicht so richtig ins rapoldersche system passt und zudem fuer die erste liga auch zu schwach ist, muss man wohl sagen: entweder er versauert hier auf der tribüne oder er spielt halt fussball in kärnten. da hat er jetzt die wahl. so ists business.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Jögi
    Es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass ein Verein einen Spieler, von dem man nicht mehr viel hält, versucht loszuwerden. Und wenn man dies dann auch noch mit einem Kompensationsgeschäft mit einem anderen Verein bzgl. eines anderen Spielers (wie in diesem Fall Maric) verbinden kann, wird das natürlich umso lieber versucht. Was bringt es Radovic, wenn er zwar einen Vertrag bei einem Erstligisten in Deutschland hat, aber so gut wie nie spielt.

Sehe ich genauso. Das ein neuer Trainer seine eigenen Vorstellungen von der Mannschaft ist doch klar. Das diese nicht mit denen des Vorgängers übereinstimmen werden, davon darf man ausgehen. (Sonst hätte man ja irgendwie auch keinen neuen Trainer gebraucht/gesucht)

Unter U.R hat die Mannschaft ein anderes und erfolgreicheres Spielsystem praktiziert. Dazu muss man auch die passenden Leute haben. Er wird inzwischen genau wissen wen er dazu behalten will/muss und ebenso wissen wer nicht so dazu passt. Benschneider ist inzwischen in Köln. Als er nicht mehr gespielt hat war die Abwehr sicherer. Für Radovic persönlich ist spielen sicher angesagter als bankdrücken. Darum, wenn es eine Möglichkeit gibt, abgeben/ausleihen. Für die Regionalliga wird er auch nicht die nötige Motivation haben, wenn er erste Liga spielen will, aber wahrscheinlich nicht wird. Das hilft dem Ama's dann auch nicht weiter.
    Und was passieren kann, wenn ein Trainer mit Leuten arbeiten muss,mit denen er nicht so möchte. Naja, das kennt man auch.

Gruss
    ulis

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke auch, dass Maric besser ist als Radovic und deshalb sollte man versuchen Radovic loszuwerden, denn bei den Amas braucht er auch nicht zu spielen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Ich denke auch, dass Maric besser ist als Radovic

Das sind doch alles nur Vermutungen, wissen tun wir das nicht.

Aber wenn Maric kommen sollte, bin ich wirklich gespannt, wie er sich einfügt. Schaun wir mal

• Maric kommt. Hier der dazugehörige heutige Artikel aus der NW:

Im Kicker steht heute mal wieder was über Willi:

Zitat

Um Tobias Willi (24) bemüht sich nach wie vor Arminia Bielefeld. Der Aufsteiger ist sich mit dem Mittelfeldspieler einig, kennt die Vorstellungen des SC, hat aber noch keine Zusage für den Deal (Ausleihe bis 2005 mit Kaufoption) gegeben. Bornemann verliert allmählich die Geduld, fordert eine Entscheidung noch in dieser Woche: "Die Personaille ist wichtig für unsere Planungen. Wir müssen jetzt langsam Klarheit haben."

Ich denke mal, Arminia hat versucht noch ein wenig zu pokern. Mal schauen, ob es diese Woche noch zum Abschluß kommen kann.

• wenn nun zu maric noch ein richtig gestandener stürmer dazu kommt, bin ich die neuverpflichtungen betreffend lecker zufrieden. den stürmer bringt rapolder ja vielleicht von der em mit.

mit freiburg ist man sich bzgl. willi auch einig wie ich hörte und auch schon "schrob"

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Boakye (Maric)
    Buckley(Küntzel) Vata (Duro) Willi(Porcello)
    Dammeier(Fink) Kauf(?)
    Schuler(Sinisterra) Gabriel(Bogusz) Lense (Borges) Owo(Rauw)
    Hain(Eilhoff)

Boakye(?) Maric(Küntzel)
    Sinisterra(Buckley) Dammeier(Vata) Kauf(Duro) Willi(Porcello)
    Schuler(Bogusz) Gabriel(Fink) Lense(Borges) Owo(Rauw)
    Hain (Eilhoff)

Ist Duro eigentlich eher ein defensiver oder offensiver Spieler? Ihn hatte ich bei der letzten Bilanz ganz vergessen, sorry!

• Duro ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv, als auch defensiv eingesetzt werden kann. Ich würde ihn aber eher in offensiven Part einstufen, weil Arminia ja schließlich noch Trajanov in der Hinterhand hatte, falls Kauf gehen würde, was darauf zurückschließen lässt, dass Duro eher offensiv ist.

Mit der Verpflichtung von Maric bin ich persönlich auch zufrieden, das heißt jetzt also, dass Radovic doch bleiben wird?

Trotzdem sind diese 4 Stürmer einfach definitiv zu wenig, ich bin echt erstaunt, was für einen Sturm Nürnberg dann im Vergleich vorzuweisen hat: Markus Daun, Markus Schroth, Lawrence Aidoo, Marcel Ketelaer, Stefan Kießling (der ist für sein Alter schon ein guter) und Robert Vittek. Da könnte fast jeder dieser Stürmer bei Arminia in der ersten Elf überstehen!

Aber insgesamt kann man mit den bisherigen Transfers zufrieden sein. Das erste Mal seit einigen Jahren macht Arminia ein Transferminus in Sachen Kohle - interessant!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bleibe dabei:
    Tomislav Maric wäre die bessere Lösung gewesen.
    Aber jetzt ist es halt der kleine Bruder.
    Willkommen bei Arminia.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• noch ist ja nicht aller tage abend, vielleicht bekommen wir ja das brüder-duo. ich denke auch von heesen weiss, dass wir zumindest einen stürmer brauchen, der sofort auf buli-nivea spielt ohne fragezeichen wie z.b bei boakye oder wie bei spieler aus der kategorie "gefallene aktien".
    einen hinweis darauf, dass er an dieser thematik arbeitet hat von heesen ja kürzlich gegeben.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• ja, ein stuermer muss umbedingt noch her. dann noch die sache mit willi unter dach und fach bringen und man hat für nen akzeptablen preis eine ordentliche mannschaft zusammen. falls die 2-3 geplanten sachen noch nach wunsch klappen kann man sich dafuer dass es eine sparsaison ist wirklich nicht beschweren.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Im Kicker steht heute mal wieder was über Willi:

Ich denke mal, Arminia hat versucht noch ein wenig zu pokern. Mal schauen, ob es diese Woche noch zum Abschluß kommen kann.

Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, das erste Mal, das Freiburg offen sagt, dass man Willi abgeben würde. Falls die Forderungen nicht zu hoch sind bin ich zuversichtlich, dass der Transfer klappt. Dann noch ein weitere Stürmer vorne rein und wir wären gut gerüstet.

• Hab´s ich übersehen, oder hat noch keiner den Kicker-Artikel über Maric gepostet? Egal, hier ist der
    Link

Es Bochum nachmachen, ist also das Ziel von Maric. Kann ich mit leben... :)
    Unterhalb des Artikels finden sich auch Links zu weiteren Arminia-Artikeln der letzten Tage, falls jemand sie noch nachlesen möchte.

Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden, wie das mit den Transfers bisher läuft. Arminia liegt gut im Zeitplan.

• Das steht heute in der NW:

Erst mal ist es natürlich schön, dass ein weiterer Stürmer kommen soll. Schade ist natürlich, dass Willi nicht kommt und Sinisterra nicht bleibt. Aber wenn es finanziell nicht anders machbar ist, muss man sich damit wohl abfinden. Ich würde in diesem Fall mich auch auf einen weiteren Stürmer konzentrieren. Links in der Abwehr, wo Sinisterra als Alternative vorgesehen war, gibt es ja trotzdem noch die eine oder andere Option. Neben Schuler und Bogusz können da ja auch noch Gabriel und Borges spielen. Links offensiv erhöht sich durch die Nicht-Weiterbeschäftigung von Sinisterra natürlich die Chancen für Heithölter auf mehr Einsätze. Er hat ja in der letzten Saison gute Ansätze gezeigt. Zunächst ist dort natürlich Buckley gesetzt. Auf der Willi-Position kann natürlich Owo spielen, was er ja letzte Saison auch getan hat. Sein Platz in der Viererkette können auch Rauw oder Bogusz besetzen, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass man es vornehmlich mit der Abwehrformation Lense, Borges, Gabriel und Schuler versuchen wird. Als Alternative zu Owo auf der rechten offensiven Position kann ja angeblich auch Duro spielen. Und vielleicht könnte ja auch Holsing Akzente setzen, zumindest bei Kurzeinsätzen. Bei den Amas gehörte er ja anscheinend zu den Leistungsträgern. Zudem hat man noch einen Loose in der Hinterhand, der in der A-Jugend ein Garant für den Nichtabstieg war.

In der WB wird Rapolder zitiert, dass er Chiumento noch nicht abgeschrieben hat, und dass er sich in den nächsten Tagen noch mit ihm unterhalten möchte. Das steht natürlich im krassen Widerspruch zu dem NW-Artikel. Desweiteren hält Rapolder wohl einiges von dem Lettischen Stürmer, der die Vorlage zum Lettischen Tor gegeben hat. Allerdings werden da wohl 1 Mio. € als Ablöse gefordert. Zudem sagt Rapolder, dass ein Spieler, der bei der EM mitspielt, wohl für Arminia nicht zu bezahlen ist.

• Ich finde hier vergessen viel zu viele Leute das Owo eigentlich Rechtes Mittelfeld spielt und nich inner Abwehr, das war ja nur so ne Notgeschichte...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• jögi

Das mit Willi/Sinisterra gefällt mir aber überhaupt nicht.

Rauw bzw. Bogusz als Rechter in der Viererabwehrkette kann nur
    eine Notlösung sein, für die Bundesliga sind sie auf dieser Position m.E. zu schwach.
    Ob Borges wirklich mal etwas länger in der 1. Liga durchhält, ist auch
    angesichts unserer Erfahrungen leider sehr unwahrscheinlich.
    Damit müßte Lense in die Innenverteidigung neben Gabriel
    und Owo zwangsweise den rechten Verteidigerposten übernehmen.
    Duro ist eigentlich unsere einzige Option auf ein offensiveres, kreativeres Mittelfeld und es wäre sehr schade, wenn er dann die für Willi vorgesehene Position übernehmen müßte.
    Auf der linken Seite können wir auch nur hoffen, dass Buckley
    sich schnell integrieren und seine Fähigkeiten sofort abrufen kann.
    Ein Ausfall (wie auch immer) würde auch hier große Ratlosigkeit bei Rappolder erzeugen.

Holsing und Heithölter werden dringend bei den Amateuren benötigt
    und werden sicher nicht in der 1. Mannschaft spielen. Ebenso rechne ich damit, daß auch Porcello überwiegend in der Regionalliga eingesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!