Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler

• Das ist das was ich mit mangelnder Risikobereitschaft meine. Was mag ein Willi im Gesamtpaket kosten inkl. Ablöse und Gehalt? Sicher nicht siebenstellig, eher deutlich darunter. Das könnte man ruhig riskieren, die Qualität der Mannschaft verbessern. Da brauchen nur mal 2-3 Leute ausfallen aus irgendwelchen Gründen, dann stehen wir dumm da, und das nenne ich RISIKO !! Naja, aber hauptsache wir gesunden finanziell, das der Abstieg dann Millionen Verlust bringt ist ja egal...

Hoffentlich geht das alles gut!

• Zitat

Original von Bulldozer
    Das ist das was ich mit mangelnder Risikobereitschaft meine. Was mag ein Willi im Gesamtpaket kosten inkl. Ablöse und Gehalt? Sicher nicht siebenstellig, eher deutlich darunter. Das könnte man ruhig riskieren, die Qualität der Mannschaft verbessern. Da brauchen nur mal 2-3 Leute ausfallen aus irgendwelchen Gründen, dann stehen wir dumm da, und das nenne ich RISIKO !! Naja, aber hauptsache wir gesunden finanziell, das der Abstieg dann Millionen Verlust bringt ist ja egal...

Hoffentlich geht das alles gut!

Nur die Verpflichtung eines Willis oder eines Sinisterras garantieren mit Nichten einen Klassenerhalt. Die Folgen, wenn man dann doch absteigen würden, könnten verheerend sein.

• Habe auch nicht gesagt, das es den Klassenerhalt garantiert, aber die Chancen steigen imho, da die Mannschaft in der Breite besser positioniert ist. Hier scheint man aus Fehlern nicht zu lernen.

Ein Abstieg ist verheerend, da gebe ich dir recht. Völlig egal, ob man nun noch ein paar Taler investiert oder nicht, darauf kommt es dann echt nicht mehr an. Daher verstehe ich die aktuelle Situation auch nicht ganz, da wir schliesslich nicht über Millionentransfers ála Kuntz reden. Hoffe, dass das alles nur eine geschickte Finte ist, um von anderen "Dingen" abzulenken oder nochmals Preise wo zu drücken.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ich halte Rauw als rechten Mann in der Viererkette für geeigneter als Owo. Ich denke schon, dass Rauw, wenn er sein Potential ausreizt, stark genug für die 1. Liga ist. Desweiteren, warum sollte Borges nicht wieder mal eine Saison durchspielen. Wenn ich mich nicht irre, hat er das vorletzte Saison auch halbwegs getan. Bogusz wäre für die rechte bzw. linke Abwehrseite meines Erachtens schon Erstliga-tauglich. Er ist zwar kein überragender Mann, aber ein solider spielender Spieler. Zudem steht auch noch ein Fink im Kader, der ja bei den Amas von VfB Stuttgart einer der Leistungsträger gewesen sein soll.

Ich sehe auch Vata als Option für ein kreatives Mittelfeld. Er hat sich unter von Heesen und Rapolder wieder recht gut entwickelt. Auch wenn mich jetzt einige dafür gerne verprügeln würden, sollte man auch Porcello noch nicht abschreiben. In der Hinrunde der letzten Saison hat er doch einige Kritiker durch sein gutes Spiel überrascht. Er wäre eine weitere Option auf die rechte Offensivseite.

Auch wenn Spieler wie Holsing, Loose oder Heithölter zunächst wohl eher bei den Amas spielen werden. Der Hauptauftrag der Amas ist, Leute für die Profimannschaft auszubilden, weniger der sportliche Erfolg. Ein Heithölter hat zum Schluß auch nicht mehr so oft bei den Amas gespielt. Wenn also eine Notsituation bei den Profis entsteht, kann es kein Argument sein, dass diese Spieler unbedingt bei den Amas gebraucht werden.

• Zitat

Nur die Verpflichtung eines Willis oder eines Sinisterras garantieren mit Nichten einen Klassenerhalt. Die Folgen, wenn man dann doch absteigen würden, könnten verheerend sein.

Wieso sollte das verheerende Auswirkungen haben? Willi wäre doch nur ausgeliehen, das kann nicht die Welt kosten. Wenn nach einem Abstieg kein Geld da wäre, kann man ihn halt nicht kaufen. Wo ist denn da das Problem? Bei Sinisterra liegt der Fall anders, denn der kostet gleich Ablöse. Und die würde ich nicht bezahlen und auf ihn verzichten. Jesus hat IMO sowieso kaum Bundesliganiveau.

• ich glaube dieser artikel der nw ist nur eine finte, von heesen will den freiburgern ein wenig angst machen um den preis zu drücken, so hoffe ich zumindest. willi wäre ein prima transfer und eine investition in die zukunft, darauf sollte man nicht verzichten. sinsterra kann man da schon eher entbehren, habe ihn so stark nie gesehen.

der mister x stürmer müsste ja schon ein tüchtiger kracher sein, wenn alles andere dafür gecancelt werden müsste. nur wie soll er dass sein, wenn man sich keinen stürmer der em leisten kann ?

am besten verzichten wir auf diesen schumiento, kaufen können wir den eh nicht und ob der hier groß bock hat weiß auch kein mensch.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• tja, das alles ist schon ziemlich ärgerlich...ich glaube kaum dass uns eine zusätzliche verpflichtung willis an die grenze des ruins bringen wuerde...natuerlich koennten wir auch ohne zusätzlichen rechtsaussen einigermassen zurechtkommen aber verdammt, das geld sollte man jetzt schon noch locker machen...

hat jetzt nix mit sinisterra zu tun, der kann imho gehen wenn er noch gross geld kostet, aber ich frage mich schon irgendwo wer auf links spielen soll wenn buckley mal länger ausfällt oder sich entscheidet keine leistung zu bringen weil er ja niemanden im nacken sitzen hat der die position übernehmen koennte? heithölter schön und gut, ganz schlecht isser nicht aber ob das auf dauer fuer die erste liga reicht...kuentzel auf aussen bringts auch nicht, haben wir ja gesehen. bleibt noch die variante schuler links offensiv und bogusz dahinter...zwar eine notlösung aber ist denke ich immer noch das folgerichtigste bei einer langen buckley-auszeit...nicht gerade begeisternd allerdings.

auf den spielmacher den man ja evtl noch holen wollte sollte man jetzt allerdings verzichten. da haben wir im notfall ja noch das eine oder andere talent schon im verein für diese position.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wieso sollte das verheerende Auswirkungen haben? Willi wäre doch nur ausgeliehen, das kann nicht die Welt kosten. Wenn nach einem Abstieg kein Geld da wäre, kann man ihn halt nicht kaufen. Wo ist denn da das Problem? Bei Sinisterra liegt der Fall anders, denn der kostet gleich Ablöse. Und die würde ich nicht bezahlen und auf ihn verzichten. Jesus hat IMO sowieso kaum Bundesliganiveau.

Gehalt will Willi ja nun auch wohl haben. Und das macht nunmal ein paar huntert Tausend Euro im Jahr aus mit allen Nebenkosten. Das ist halt das Geld, welches nach einem Abstieg fehlen würde. Wenn man es schaffen würde, Radovic doch noch zu einem Wechseln zu überzeugen, wäre die Situation sicherlich anders gelagert.

• Zitat

Gehalt will Willi ja nun auch wohl haben. Und das macht nunmal ein paar huntert Tausend Euro im Jahr aus mit allen Nebenkosten. Das ist halt das Geld, welches nach einem Abstieg fehlen würde.

Das stimmt. Aber nach dieser Logik wäre es besser, ganz ohne Mannschaft zu spielen, denn was man da an Gehältern sparen könnte wäre ganz enorm. Mit der Kohle könnte man locker die Gegentribüne bauen. Zwar würde man mit 0 Punkten absteigen, aber wäre in der zweiten Liga saniert und hätte zudem eine vollständige Schüco-Arena. :lol:

• Stefan, ich fürchte, dann würden etliche Sponsorengelder ausbleiben... :lol:

Also man muß sich schon etwa in der Mitte treffen, denke ich. Wenn ich den Artikel mit einem Stürmer statt zwei Außen so lese, wünschte ich mir immer noch einen flexiblen Stürmer, der auch auf einer Außenbahn spielen kann. Na ja, wenn er gut ist, spielt er allerdings eher bei Real oder Arsenal... *seufz*

Aber abwarten, was noch kommt. Bis jetzt ist Arminia wesentlich aktiver als Mainz, und bei Nürnberg ist die Fluktuation um einiges größer. Die haben zwar gut eingekauft (kein schlechter Sturm), aber auch einige bekannte Namen verloren (Krzynowek, Ciric, Kampa, Sanneh).

• Zitat

Aber abwarten, was noch kommt. Bis jetzt ist Arminia wesentlich aktiver als Mainz, und bei Nürnberg ist die Fluktuation um einiges größer. Die haben zwar gut eingekauft (kein schlechter Sturm), aber auch einige bekannte Namen verloren (Krzynowek, Ciric, Kampa, Sanneh).

Zumindest im letzten Jahr war der Aufsteiger, der die Aufstiegsmannschaft gezielt verstärkt hat (Freiburg), wesentlich besser ausgesehen als z.B. Köln, die die Aufstiegsmannschaft komplett umgekrempelt haben. Deshalb sehe ich Arminia als im Grunde eingespielte, homogene Mannschaft Nürnberg gegenüber im Vorteil. Ein Markus Schroth kann ja nun wirklich niemand beeindrucken, der schießt zwar ein paar Tore, ist aber keiner, der im Abstiegskampf die Ärmel hochkremplet und den Platz umgräbt. Da ist mir ein Künzel 1000 Mal lieber.
    Tobias Willi habe ich noch nicht aufgegeben... manchmal geschehen ja Wunder. Dazu noch ein richtig guter Stürmer ... vermutlich ein EM-Teilnehmer ... UR ist ja nicht zum Spaß da (oder?)... und alles wäre gut.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das stimmt. Aber nach dieser Logik wäre es besser, ganz ohne Mannschaft zu spielen, denn was man da an Gehältern sparen könnte wäre ganz enorm. Mit der Kohle könnte man locker die Gegentribüne bauen. Zwar würde man mit 0 Punkten absteigen, aber wäre in der zweiten Liga saniert und hätte zudem eine vollständige Schüco-Arena. :lol:

Wird denn bei der Lizenzvergabe nur geprüft, ob wir genug Kohle haben. ?(
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damit durchkämen, wenn wir ohne Mannschaft am Spielbetrieb der 1. Bundesliga teilnehmen würden. ?(
    Aber sanierungstechnisch ein verlockender Gedanke, den wir auch Kentsch nicht vorenthalten sollten. :D
    Und ein Jahr Pause für die Fans nach dem stressigen ewigen Rauf und Runter
    täte auch einmal ganz gut. ;(

• was ist eigentlich aus dieser trajanov nummer geworden, fehlte da nicht nur noch die ärtztliche untersuchung ? kommt der nicht wenn kauf bleibt ? verliere den überblick !! wobei seine verpflichtung wirklich kappes wäre, wenn kauf armine bleibt.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Ich glaube, es ist tatsächlich so, daß Trajanov nur gekommen wäre, wenn Kauf geht. Seitdem Lautern aber raus ist, hat man von Trajanov nichts mehr gehört. Das angebliche Geplänkel von Kauf mit dem Zweitligisten Frankfurt war wohl eine reine Luftnummer, denn das brachte Trajanov ja trotzdem nicht mehr zurück ins Spiel.

Wenn Trajanov in einer Stunde unterschreibt, vergeßt bitte meinen Beitrag einfach... :)

• Da Ihr ja mit Maric und Buckley zwei (ehemalige) Bochumer unter Vertrag genommen habt, interessiert Euch womöglich die Einschätzung deren Leistungsvermögens von jemandem, der sie über einen längeren Zeitraum beobachten konnte.

Buckley bringt eigentlich ale Anlagen für einen guten Außenstürmer mit. Er ist schnell, trickreich und verfügt über einen guten linken Fuß (tritt dementsprechend auch recht brauchbare Standards). Er braucht jedoch viel Platz für seine Aktionen. Da davon auszugehen ist, dass Ihr Euer Heil aus einer defensiveren Grundausrichtung über Konter suchen werdet, könnte er sich als wertvoll erweisen. Das würde aber voraussetzen, dass er sein zweifellos vorhandenes Potential abruft.
    Und das macht er nun mal zu selten, was sich auch in seltenen Torerfolgen niederschlägt (er macht nur die wichtigen ;) ). Den erwarteten Einwand, dass Rapolder dieses schon aus ihm herausholen wird, kann ich so nicht gelten lassen, da sich auch in Bochum schon genügend Trainer erfolglos versucht haben. Womöglich bewirkt aber ja die Luftveränderung etwas...
    Fazit: Bedingt bundesligatauglich.

Maric kann ich hingegen überhaupt kein gutes Zeugnis ausstellen. So hat er zwar 8 Bundesliga-Tore zu Buche stehen. Allerdings waren 4 Elfmeter dabei.
    Ich muss wirklich lange überlegen, um mich bei ihm an irgendwelche Stärken zu erinnern. Eine ist wohl sein Kopfballspiel. Dazu kommt seine hohe Einsatzbereitschaft.
    Ihm mangelt es aber am Spielverständnis. So war mmer wieder zu beobachten, dass er lange Bälle, trotzdem er schon als vorderste Spitze agiert hat, noch Richtung gegnerisches Tor verlängert hat...
    Sein größtes Manko ist allerdings die fehlende Schnelligkeit.
    Es ist natürlich möglich, dass er sich in Österreich weiterentwickelt hat. Zu Bochumer Zeiten war er jedenfalls bundesligauntauglich.

Auf spannende und emotionsgeladene Spiele.

MagicMadsen

• Wie lange wird uns Boakye denn im ungünstigsten Falle fehlen ?

Ich halte es für zweckmäßiger, diese kurze Zeit mit Maric und Vata im Sturm zu überbrücken und die Verpflcihtung eines zweiten Stürmers zurückzustellen und dafür erst einmal Willi zu verpflichten.

Falls sich Maric als Fehleinkauf herausstellen sollte, was man ja durchaus einkalkulieren muß (auch nach der Einschätzung unserer Bochumer Informanten), muß man in der Winterpause eh nachverpflichten.

• Zitat

Falls sich Maric als Fehleinkauf herausstellen sollte, was man ja durchaus einkalkulieren muß (auch nach der Einschätzung unserer Bochumer Informanten), muß man in der Winterpause eh nachverpflichten.

...wobei uns der VfL-Informant natürlich in die Irre führen will, damit wir völlig unnötigerweise Geld in weitere Spieler stecken und den Verein für alle Zeit ruinieren. So nicht! :baeh: Tatsächlich ist Maric tödlicher als Raul und Buckley schneller als sein Schatten. Unser 1000-Tore-Sturm wird dem Rest der Welt noch das Fürchten lehren!

• So, der Lenze geht nach Frankfurt. Wer geht eigentlich nicht nach Frankfurt?? Naja, hoffentlich steigen die nicht wieder auf, diese Mistvögel, würden ich denen gönnen, mit ihrem scheiss neuen Stadion, was mal eben für lau dorthin gestellt wurde!

Ach ja, Brdaric geht nach Wolfsburg. Gut, der war bei uns nicht im Gespräch. Interessant finde ich aber die Ablöse von 1.000.000 €. Nicht viel für einen aktuellen dt. Nationalspieler. Ist ein Beleg für den allgemeinen Preisverfall im Fußball, sollten einige mal drüber nachdenken, die immer Mordsablösen für unsere Spieler fordern.

Ich gehe davon aus, dass Boakye den kompletten August fehlen wird :(
    Oder er kommt mit einem Kreuzbandriss aus Athen wieder... :rolleyes: würde mich auch nicht wundern.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Ach ja, Brdaric geht nach Wolfsburg. Gut, der war bei uns nicht im Gespräch. Interessant finde ich aber die Ablöse von 1.000.000 €. Nicht viel für einen aktuellen dt. Nationalspieler. Ist ein Beleg für den allgemeinen Preisverfall im Fußball, sollten einige mal drüber nachdenken, die immer Mordsablösen für unsere Spieler fordern.

Wenn Wolfsburg jetzt auch noch den Brdaric - von dem ich persönlich ja nicht allzu viel halte - verpflichtet hat und somit ein weiterer Stürmer vor Tomislav Maric ist, könnte man es eigentlich doch noch einmal versuchen, ihn zu bekommen. Das Geschwisterduo wäre doch sicherlich ne gute Alternative im Sturm!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!