neue und alte Spieler

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Bulldozer

Den Namen eines "bundesligaerfahrenen Knipsers" möchte ich gerne hören/lesen, der für Arminia machbar ist. Nur einen!

tomislav maric, ist knipser und bundesligaerfahren und wohl mittlerweile auch machbar ! der raducanu ist sicherlich kein schlechter, aber diesen spieler zur leihe mit kaufoption (arminia und optionen...grusel !) gegen zwei spieler zu tauschen, nämlich sinesterra und willi finde ich gewagt.

irgendwie hatte ich bei willi ein super gefühl und bin immer noch enttäuscht. aber vielleicht erbarmt sich irgendein sponsor ja noch und es klappt im winter !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    tomislav maric, ist knipser und bundesligaerfahren und wohl mittlerweile auch machbar ! der raducanu ist sicherlich kein schlechter, aber diesen spieler zur leihe mit kaufoption (arminia und optionen...grusel !) gegen zwei spieler zu tauschen, nämlich sinesterra und willi finde ich gewagt.

"In Spanien verlautete, dass Espanyol weiterhin Raducanus Gehalt bezahlt." (Quelle: nw-news)

Ich glaube nicht mal, dass es hier einen "echten" Tausch gegeben hat. Sondern dass Raducanu so günstig für Arminia zu haben ist, dass man da einfach zuschlagen muss.
    Bei Sinisterra stehen noch erhebliche Forderungen des alten Vereins im Raum, so dass hier auch ohne die Verpflichtung Raducanus ein Hindernis im Weg steht.
    Bei Willi weiss man es nicht. Aber auch hier bin ich geneigt zu glauben, dass der auch ohne die Verpflichtung Raducanus nicht gekommen wäre. Dass sich da noch ein Sponsor findet wäre natürlich wünschenswert, ja.

• Zitat

Original von oemmes

irgendwie hatte ich bei willi ein super gefühl und bin immer noch enttäuscht. aber vielleicht erbarmt sich irgendein sponsor ja noch und es klappt im winter !

Bei Willi scheint es nicht um die Ablöse zu gehen, sondern um das Gehalt, was aber auch nicht so viel über dem Durschnitt der Mannschaft liegen wird!

Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Gehaltskosten des Kaders auf normalerweise 7 Millionen, durch TvH´s Engagement auf "nur" 8 Millionen, gesenkt werden sollen und diese 8 Millionen leider schon erreicht sind!

TvH würde den Willi sicherlich gerne verpflichten, aber wenn sich der Aufsichtsrat und sonstige Finanzexperten im Verein etc. quer stellen und nichts mehr locker machen wollen, geht das halt nicht, so schade wie es ist!

Sollte sich natürlich nen Sponsor finden, der aus Liebe zum DSC noch ein paar Euronen lockermacht, wäre das natürlich spitze!

Bei Roberto Pinto, der wohl ablösefrei ist, besteht m.E. das selbe Problem...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Ja, den T. Maric würde ich auch nicht ablehnen. TvH & UR sicher auch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass dieser mit auf dem großen Wunschspielerzettel stand. Aus irgendwelchen Gründen ist der Mann nicht machbar. Offenbar nicht nur bei uns, tut er doch nirgends anders unterschreiben. Würde T. Maric nun nach Mainz gehen, würde ich mir ein klein wenig an den Kopf fassen. Naja, ist ja nicht so das wir keinen Maric haben ;) Mal abwarten. Ich will die erstmal alle sehen.

• Ich kann mir auch vorstellen, daß T. Maric etwas stärker ist als M. Maric. Aber ich glaube, beide zusammen verpflichten, macht nicht viel Sinn. Sind zu ähnliche Spielertypen, oder?

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich kann mir auch vorstellen, daß T. Maric etwas stärker ist als M. Maric. Aber ich glaube, beide zusammen verpflichten, macht nicht viel Sinn. Sind zu ähnliche Spielertypen, oder?

Ja, Tomislaw ist Marijo in gut... :P

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• :D Ja, aber nach der Saison sagst Du dann hoffentlich, Marijo ist Tomislav in gut... :P

Wahlweise akzeptiere ich aber auch einen anderen Stürmer, der in den nächsten vier Jahren seine 75 Buden für Arminia macht. :)

• Die Zahlen von Raducanu hat EineHupeFürDirk ja geliefert, Maric hat die ersten zwei Jahre für Kärnten auch super gespielt und reichlich getroffen. Das bedeutet, dass beide wissen, wo das Tor steht. Raducanu hat zwar bei Espanol nicht sehr viel gespielt, hat aber trotzdem 3 Tore geschossen in 325 Minuten. Ansonsten wurden unsere Schwachstellen beseitigt und Alternativen verpflichtet. Es wurden schnelle Spieler geholt (Buckley!) und Leute mit Charkter. Klar, eine "10" fehlt, aber wer hat die schon? Natürlich werden wir wieder gegen den Abstieg spielen und vielleicht auch wieder absteigen, ich glaube aber, dass diese Mannschaft charakterlich topp ist und schon allein deshalb die Chance hat, drin zu bleiben.

• Noch was interessantew, wo wir gerade beim Thema sind:
    Köln will Tomislav Maric holen:

http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=34&gruppe=10511

Also ist es möglich, ihn loszueisen. Nur die Konditionen sind unklar...

• eben in der NW gefunden..das wars da´nn mit Willui wohl..

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Es wird doch irgendwie einen Grund haben, dass Marijo im erweiterten EM-Kader von Kroatien stand und Tomislaw Maric nicht. Und komischerweise wird hier teilweise die Torquote in der letzten Saison von 3 Toren in 11 Spielen bei Raducanu kritisiert, bei T. Maric die von 1 Tor in 7 Spielen aber nicht. Wenn man jetzt mal die gespielten Minuten ergibt sich für Raducanu 3 Tore in 325 Minuten, macht also ca. alle 108 Minuten ein Tor. T. Maric hat 229 Minuten gespielt und dabei 1 Tor geschossen. Rein statistisch brauchte T. Maric also doppelt so lange für ein Tor wie Raducanu. Jetzt sagt mir keiner, dass die Bundesliga besser ist als die spanische Liga. Wenn man die Europapokalbilanz heranzieht, ist die spanische Liga erheblich stärker als die Bundesliga.

Natürlich hinkt so ein Vergleich. Maric war letztes Jahr längere Zeit krank und hat vor dieser Saison immerhin 30 Tore in 78 Bundesligaspielen gemacht. Aber T.Maric wird gerne als der Torjäger hingestellt, obwohl er in den letzten 2 Jahren nicht mehr viel gerissen hat. Vielleicht ist ja auch seine beste Zeit vorbei. Vielleicht hat es ja einen Grund, das er keinen Verein mehr in der 1. Liga findet.

• Zitat

Original von jögi
    Vielleicht ist ja auch seine beste Zeit vorbei. Vielleicht hat es ja einen Grund, das er keinen Verein mehr in der 1. Liga findet.

Kann sein...

• Aus dem Online - Kicker von heute:

Zitat

Ervin Skela ist damit endgültig überflüssig. Heribert Bruchhagen wollte sich zwar nicht durchringen, das Angebot offiziell zurückzuziehen. Eine Weiterbeschäftigung des albanischen Nationalspielers, der bisher nirgendwo untergekommen ist, scheint jedoch so gut wie ausgeschlossen.

Ist da wohl noch ein Schnäppchen zu machen mit einem klassischen Spielmacher ? :)

• Zitat

Original von Go4Goal
    Aus dem Online - Kicker von heute:

Ist da wohl noch ein Schnäppchen zu machen mit einem klassischen Spielmacher ? :)

Nein!

Wenn schon nicht einmal ein "Durschnittsgehalt" für einen Willi über ist, wird sicherlich auch ein Skela nicht verpflichtet werden!

Traurig, aber wahr ^^ !

• zumindest scheint raducanu so teuer er auch sein mag kein ganz schlechter spieler zu sein, er traf in den vier uefacup-spielen von steaua gegen southampton und liverpool immerhin 3 mal und wurde von gerrard explizit als deutlich bester spieler in einer guten mannschaft genannt. ob er die leistung dann hier auch bringen kann bzw sich die hohe investition in ihn in anbetracht des verzichts auf andere transfers nur fuer diesen einen mann lohnt steht aber trotzdem in den sternen...immerhin scheints keine vollpflaume zu sein.

ausserdem mal ne frage: wie siehts eigentlich mit der ausländerregelung bei nicht eu-ausländern aus? wie viele darf man da nochmal genau einsetzen? 3 oder 5?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich glaub die Verpflichtung von Raducanu erst,
    wenn ich in den Mann in einem Arminia-Trikot sehe.

Ich hab bei Arminia schon zuviel erlebt, als das ich noch leichtgläubig wäre :P

• Ich frage mich nur, wie das alles enden soll, wenn wir mal wieder absteigen.

Die Verträge und Leihgeschäfte gelten fast nur für die 1. Liga.
    Beim Abstieg bleiben dann wahrscheinlich nur noch Hain, Gabriel, Borges, Fink und einige Amateure.

Und wie werden sich Spieler einbringen, wenn sie merken, dass der harte Abstiegskampf doch nicht so ihr Ding ist.
    Schalten die auf Schongang, weil sie ihre Knochen ja noch gut gebrauchen können, wenn ihr Intermezzo in Bielefeld endlich vorbei ist ?

Ich hoffe nur, dass auch die jeweiligen charakterlichen Anlagen vorher hinreichend analysiert worden sind.
    Z.B. ein Mann wie Raducanu ist bestimmt nicht glücklich, wenn er von seinem Verien von der Traumstadt Barcelona in die ostwestfälische Provinz verbannt wird. Wenn es kriselt, sind das doch immer die ersten Kandidaten, die auf einmal nicht mehr Fussball spielen können ( siehe auch Marek Heinz ).

• Zitat

Z.B. ein Mann wie Raducanu ist bestimmt nicht glücklich, wenn er von seinem Verien von der Traumstadt Barcelona in die ostwestfälische Provinz verbannt wird.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Und ich stimme auch Go4Goal zu: sehr Wahrscheinlich scheint mir der Transfer nicht zu sein. Diesen Superstürmer bekommt man quasi gratis, Barcelona zahlt das Gehalt weiter... (wieso ist dann kein Geld mehr für Willi da?) ...das ist zu schön, um wahr zu sein. Von Barcelona - selbst wenn's nur Espanyol ist - nach Bielefeld, hmmm...

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Und ich stimme auch Go4Goal zu: sehr Wahrscheinlich scheint mir der Transfer nicht zu sein. Diesen Superstürmer bekommt man quasi gratis, Barcelona zahlt das Gehalt weiter... (wieso ist dann kein Geld mehr für Willi da?) ...das ist zu schön, um wahr zu sein. Von Barcelona - selbst wenn's nur Espanyol ist - nach Bielefeld, hmmm...

Weil der Transfer Willis nicht vom Transfer Raducanus abhängig ist. Er ist jetzt sicher weniger wert als die 1,4 Mio EUR, die sie bezahlt haben, aber statt ihn für nen Appel und nen Ei wieder abzugeben, verhelfen sie ihm so zu Spielpraxis. Für mich macht das schon Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!