Hey Leute, ich war am Anfang, wie die meisten sehr skeptisch mit Rapolder, aber mittlerweile halte ich ihn für einen sehr intelligenten Trainer, der genau weiss was er tut. Ich meine lasst uns erstmal abwarten, wenn Rapolder meint ein Spieler ist gut genug für *seine* Mannschaft, glaube ich dass das auch so sein wird!!
neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von arthur dent
Ich hoffe nur, dass auch die jeweiligen charakterlichen Anlagen vorher hinreichend analysiert worden sind.
??? Wie stellst Du Dir dasdenn vor?
Jeden >Spieler vor der Vertragsunterzeichnung zum Psychater schicken?Deffiniere mal Charakter! *schmeißmichwegvorlachen!*
Da kann einer saufen und rumfi***** wie er will, wenn er seine Tore schießt, ist es mir scheißegal, mit wem wann und wo er gesoffen und gefickt hat!
Was zählt iss auf'm Platz!
So what...
-
Zitat
Er ist der Wunschkandidat von Trainer Uwe Rapolder: Claudiu Nicu Raducanu (27) von Espanyol Barcelona.
Der Rumäne wäre nach Marijo Maric (27), der, wie der kicker exklusiv berichtete, für 150 000 Euro Ablöse vom FC Kärnten kommt, der zweite neue Stürmer. Arminia will und kann Raducanu, der im Winter für 1,5 Millionen Euro von Steaua Bukarest nach Spanien wechselte, nur ausleihen. Dazu sind die Katalanen bereit, da in der Primera Division ab kommender Saison eine neue Ausländerregelung gilt. Statt vier dürfen künftig nur noch drei Nicht-EU- Ausländer im 18er-Kader steht. Espanyol hat mit Raducanu sechs.
Der zweimalige rumänische Nationalspieler, seit Jahresbeginn für Espanyol in elf Spielen drei Mal erfolgreich, entspricht genau dem Anforderungsprofil: Raducanu gilt als schnell, antrittsstark, technisch beschlagen sowie torgefährlich und agiert idealerweise als hängende Spitze. Somit würde sich der Angreifer (1,82 Meter) gut mit dem kopfballstarken Brecher Maric und Torjäger Isaac Boakye ergänzen.
Einen Haken hat der Raducanu- Deal allerdings. Kommt das kostspielige Leihgeschäft zustande, wären Arminias finanzielle Möglichkeiten erschöpft, weitere Transfers nicht möglich: Der Wechsel von Tobias Willi (Freiburg), mit dem sich Arminia schon einig war, ist jedenfalls geplatzt.
Und auch auf einen aktuellen Arminen würde sich der aufwendige Transfer auswirken. Mit Jesus Sinisterra (28, linkes Mittelfeld) soll dann nicht verlängert werden. Für Sinisterras Berater ist dies nicht definitiv: "Wir werden uns beim Trainingsauftakt am Donnerstag zusammensetzen", sagt Johnny Baez.
Gefunden auf kicker.de.
Ich finds sehr mutig. Und das mein ich positiv. Ihr kennt ja meine Meinung: Besser Ein Tor mehr schießen als der Geger...
Trotzdem finde ichs schade mit Jesus. Hat mir gefallen der Mann.
Liebe Grüße aus Berlin
NoFate
-
Zitat
Weil der Transfer Willis nicht vom Transfer Raducanus abhängig ist. Er ist jetzt sicher weniger wert als die 1,4 Mio EUR, die sie bezahlt haben, aber statt ihn für nen Appel und nen Ei wieder abzugeben, verhelfen sie ihm so zu Spielpraxis. Für mich macht das schon Sinn.
Klingt gut, ich hoffe, Du hast Recht. Übrigens hat Raducanu laut Transfermarkt einen deutschen Berater: Heinz Gruler (Gruler Sport Management).
-
Dieser Raducanu scheint für Arminia-Verhältnisse ein ziemlich dicker Fisch zu sein. Also bei so einem ist in der Tat damit zu rechnen, daß er Arminia noch von der Angel geht bzw. daß die Angel einfach in der Mitte durchbricht. Aber ich bin verdammt neugierig auf den geworden, muß ich schon sagen. Also hoffentlich kommt er.
-
Zitat
Dieser Raducanu scheint für Arminia-Verhältnisse ein ziemlich dicker Fisch zu sein.
Das hoffe ich doch *g*
-
Also wenn Espanyol Barcelona das Gehalt von Raducanu weiter zahlt
und wir wegen diesem Spieler uns Tobias Willi oder diverse andere Spieler nicht mehr leisten können,muß ja die Leihgebühr verdammt hoch sein!Ich hoffe er ist das Geld wert und wirklich der gewünschte Kracher! -
Ich verstehe hier nun wieder die Skepsis nicht. Raducanu wechselt vom Abstiegskandidaten Espanyol zum Abstiegskandidaten Arminia. Sportlich ändert sich für ihn nichts.
Raducanu blockiert einen Ausländerplatz und hat bis auf die letzte Saison eine sehr gute Torquote. Im besten Alter ist er auch noch, geliehen wird er mit Kaufoption. Da stellt sich nur die Frage nach der Ablöse. Klar ist doch auch, hätte er im letzten halben Jahr 25 Buden gemacht, dann würde er jetzt mit Juventus verhandeln. Er ist das, was Rapolder so gern als "unterbewertete Aktie" bezeichnet. Er ist offensichtlich ein guter Stürmer in einer leichten Formkrise. Ebenso trifft dieses Profil auf Maric, Buckley und Duro zu. Nur deshalb kann der DSC überhaupt solche Spieler holen. Wir dürfen nicht vergessen, von welcher Basis aus wir starten. Das ist nicht mal Reihe zwei, eher wohl drei bis vier.Einzig fehlt mir so ein bisschen der Gegenwert. Wir leihen uns alles kurz und klein und im nächsten Jahr können wir dann aus Geldmangel wieder die Optionen nicht ziehen. Wenn wir absteigen ist gar keine Kohle mehr über. Spieler aber auch nicht. Das finde ich ausgesprochen riskant.
-
Zitat
Original von Richie
Einzig fehlt mir so ein bisschen der Gegenwert. Wir leihen uns alles kurz und klein und im nächsten Jahr können wir dann aus Geldmangel wieder die Optionen nicht ziehen. Wenn wir absteigen ist gar keine Kohle mehr über. Spieler aber auch nicht. Das finde ich ausgesprochen riskant.Wenn bei einem Gesamtetat von rund 25 Mio "nur" 8 Mio in die Spieler gesteckt werden kann, so ist der Kurs für mich klar: Schuldenabbau um dann bei Klassenerhalt im nächsten Jahr Stadionausbau und Jugendzentrum stemmen zu können. Erst danach würde es wahrscheinlich zumindest ein wenig einfacher werden. Das heisst also, selbst bei Klassenerhalt müsste man die nächste Saison wohl unter ähnlichen Voraussetzungen beginnen und wiederum um den Klassenerhalt zittern.
Ob das vernünftig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die bestehenden Schulden und der bevorstehende Ausbau des Stadions und der Bau des Jugendzentrums sind aber sicherlich Zwangspunkte, die man auch nicht weglügen kann. Ob es da wirklich Alternativen gibt, ist fraglich...
-
Zitat
Original von Richie
Ich verstehe hier nun wieder die Skepsis nicht. Raducanu wechselt vom Abstiegskandidaten Espanyol zum Abstiegskandidaten Arminia. Sportlich ändert sich für ihn nichts.Das erinnert nur ein wenig an einige Geschichten aus der Vergangenheit der letzte war, glaube ich, Chiumiento, der sich auch mit Arminia einig war...
-
Selbst wenn der Klassenerhalt gelingt, müsste man die nächste Saison so oder so zittern
-
Zitat
Original von Richie
Wenn wir absteigen ist gar keine Kohle mehr über. Spieler aber auch nicht. Das finde ich ausgesprochen riskant.Das haben wir doch vor der Abstiegssaison 02/03 genauso gedacht und sind dennoch wieder aufgestiegen.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Das haben wir doch vor der Abstiegssaison 02/03 genauso gedacht und sind dennoch wieder aufgestiegen.
Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass sowas jedes Mal klappt. Das wäre mehr als fahrlässig.
Nicht immer bekommt man auf den letzten Drücker einen Boakye oder Gabriel. Auch ein Trainerwechsel bringt nicht zwangsläufig so einen Schub. Was also einmal geklappt hat, dass wird nicht beliebig oft zu wiederholen sein. Im Abstiegfall stehen wir wieder ohne Geld und Spieler da.Ohne Moos nix los. Geh mal an die Bratwurstbude und versuch den davon zu überzeugen, dass er Dir nen Bratriemen umsonst geben soll !
-
Steht es denn nun definitv fest, dass Raducanu zur Alm wechselt ?
-
Er soll laut NW in dieser Woche vorgestellt werden. Bis dahin kann sicher noch viel passieren.
Ich persönlich bin aber ausnahmsweise zuversichtlich, dass das auch klappt. -
-
Zitat
Original von rdo
Er soll laut NW in dieser Woche vorgestellt werden. Bis dahin kann sicher noch viel passieren.
Ich persönlich bin aber ausnahmsweise zuversichtlich, dass das auch klappt.Ich komischerweise auch !
-
Zitat
Original von Richie
Einzig fehlt mir so ein bisschen der Gegenwert. Wir leihen uns alles kurz und klein und im nächsten Jahr können wir dann aus Geldmangel wieder die Optionen nicht ziehen. Wenn wir absteigen ist gar keine Kohle mehr über. Spieler aber auch nicht. Das finde ich ausgesprochen riskant.So, dann sag mir doch mal, wer denn alles so ausgeliehen ist. Mir fällt da im Moment nur Raducanu ein, wenn er denn kommen sollte. Schulers Vertrag war ausgelaufen, ebenso wie der von Fink. Duro ist ablösefrei verpflichtet worden und bei Trajanov verhölt es sich, glaube ich, ähnlich. Buckley und Maric wurden käuflich erworben. Von den letztjährigen Neuzugängen waren Gabriel, Radovic, Küntzel, Radtke und Owomoyela ebenfalls nicht ausgeliehen. Boakye war ausgeliehen, doch hat man ihn inzwischen fest verpflichtet. Die einzigen, die sonst noch ausgeliehen waren, sind Katanha und Sinisterra. Doch die sind inzwischen nicht mehr da.
Dass angeblich soviele Spieler ausgeliehen sind, scheint sich ja in vielen Köpfen hartnäckig zu halten. Wenn man gute Spieler haben möchte, die einem den Klassenerhalt helfen zu sichern, kommt man teilweise halt nicht ohne Ausleihen aus. Auch Du, Richie, hast doch von der Vereinsführung etwas mehr Risiko verlangt, damit der Klassenerhalt wahrscheinlicher wird. Doch plötzlich findest Du es ausgesprochen riskant, wenn auf diese Weise ein anscheinend guter Stürmer verpflichtet wird. Das verstehe ich nun nicht. Wenn er wirklich so gut ist, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, den Abstieg zu verhindern, ohne dass man zunächst größte Summen investiert hat. Die Möglichkeiten steigen dann, bessere Spieler zu halten oder zu verpflichten, auch wenn man einen Raducanu vielleicht nicht halten kann. Der Gegenwert dieses Transfers wäre dann aber der Klassenerhalt gewesen.
-
Scheisse, laut NW haben wir nur Geld für einen von beiden STürmern...
-
-
auf radio bielefeld wurde heute morgen auch berichtet, dass die transferbemühungen bei arminia ins stocken geraten. man hat festgestellt, dass man sich raducanu nicht leisten kann. von heesen ist aber der meinung, dass man qualität wie bei raducanu nicht billiger bekommt und er und rapolder sehen ohne raducanu und maric die bundesligatauglichkeit in gefahr.
wäre ja wieder eine glanzleistung, wenn man wegen eines stürmers auf willi - wo man sich mit spieler und verein einig war- verzichtet um dann festzustellen, dass man diesen stürmer gar nicht bezahlen kann.
auch muss man sich fragen, was dieses ganze gezülze mit diesem schumiento soll, wenn man eh weiss dass man kein geld hat. keinvorwurf, dass arminia kein geld hat, das war zu erwarten, aber vielleicht sollte man sich auf dinge konzentrieren, die man bezahlen kann.
-
Laut NW betahlt Espaniol Barcelona, bei einem Leihgeschäft, das Gehalt von Raducanu weiter. Was wollen die denn an Leihgebühr haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!