neue und alte Spieler

• Congstar Freundschaftswerbung

Hey Leute, ich war am Anfang, wie die meisten sehr skeptisch mit Rapolder, aber mittlerweile halte ich ihn für einen sehr intelligenten Trainer, der genau weiss was er tut. Ich meine lasst uns erstmal abwarten, wenn Rapolder meint ein Spieler ist gut genug für *seine* Mannschaft, glaube ich dass das auch so sein wird!!

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von arthur dent

Ich hoffe nur, dass auch die jeweiligen charakterlichen Anlagen vorher hinreichend analysiert worden sind.

??? Wie stellst Du Dir dasdenn vor?
    Jeden >Spieler vor der Vertragsunterzeichnung zum Psychater schicken?

Deffiniere mal Charakter! *schmeißmichwegvorlachen!*

Da kann einer saufen und rumfi***** wie er will, wenn er seine Tore schießt, ist es mir scheißegal, mit wem wann und wo er gesoffen und gefickt hat!

Was zählt iss auf'm Platz!

So what... ;)

• Gefunden auf kicker.de.

Ich finds sehr mutig. Und das mein ich positiv. Ihr kennt ja meine Meinung: Besser Ein Tor mehr schießen als der Geger... ;)

Trotzdem finde ichs schade mit Jesus. Hat mir gefallen der Mann.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Weil der Transfer Willis nicht vom Transfer Raducanus abhängig ist. Er ist jetzt sicher weniger wert als die 1,4 Mio EUR, die sie bezahlt haben, aber statt ihn für nen Appel und nen Ei wieder abzugeben, verhelfen sie ihm so zu Spielpraxis. Für mich macht das schon Sinn.

Klingt gut, ich hoffe, Du hast Recht. Übrigens hat Raducanu laut Transfermarkt einen deutschen Berater: Heinz Gruler (Gruler Sport Management).

• Dieser Raducanu scheint für Arminia-Verhältnisse ein ziemlich dicker Fisch zu sein. Also bei so einem ist in der Tat damit zu rechnen, daß er Arminia noch von der Angel geht bzw. daß die Angel einfach in der Mitte durchbricht. Aber ich bin verdammt neugierig auf den geworden, muß ich schon sagen. Also hoffentlich kommt er.

• Also wenn Espanyol Barcelona das Gehalt von Raducanu weiter zahlt
    und wir wegen diesem Spieler uns Tobias Willi oder diverse andere Spieler nicht mehr leisten können,muß ja die Leihgebühr verdammt hoch sein!Ich hoffe er ist das Geld wert und wirklich der gewünschte Kracher!

• Ich verstehe hier nun wieder die Skepsis nicht. Raducanu wechselt vom Abstiegskandidaten Espanyol zum Abstiegskandidaten Arminia. Sportlich ändert sich für ihn nichts.
    Raducanu blockiert einen Ausländerplatz und hat bis auf die letzte Saison eine sehr gute Torquote. Im besten Alter ist er auch noch, geliehen wird er mit Kaufoption. Da stellt sich nur die Frage nach der Ablöse. Klar ist doch auch, hätte er im letzten halben Jahr 25 Buden gemacht, dann würde er jetzt mit Juventus verhandeln. Er ist das, was Rapolder so gern als "unterbewertete Aktie" bezeichnet. Er ist offensichtlich ein guter Stürmer in einer leichten Formkrise. Ebenso trifft dieses Profil auf Maric, Buckley und Duro zu. Nur deshalb kann der DSC überhaupt solche Spieler holen. Wir dürfen nicht vergessen, von welcher Basis aus wir starten. Das ist nicht mal Reihe zwei, eher wohl drei bis vier.

Einzig fehlt mir so ein bisschen der Gegenwert. Wir leihen uns alles kurz und klein und im nächsten Jahr können wir dann aus Geldmangel wieder die Optionen nicht ziehen. Wenn wir absteigen ist gar keine Kohle mehr über. Spieler aber auch nicht. Das finde ich ausgesprochen riskant.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Einzig fehlt mir so ein bisschen der Gegenwert. Wir leihen uns alles kurz und klein und im nächsten Jahr können wir dann aus Geldmangel wieder die Optionen nicht ziehen. Wenn wir absteigen ist gar keine Kohle mehr über. Spieler aber auch nicht. Das finde ich ausgesprochen riskant.

Wenn bei einem Gesamtetat von rund 25 Mio "nur" 8 Mio in die Spieler gesteckt werden kann, so ist der Kurs für mich klar: Schuldenabbau um dann bei Klassenerhalt im nächsten Jahr Stadionausbau und Jugendzentrum stemmen zu können. Erst danach würde es wahrscheinlich zumindest ein wenig einfacher werden. Das heisst also, selbst bei Klassenerhalt müsste man die nächste Saison wohl unter ähnlichen Voraussetzungen beginnen und wiederum um den Klassenerhalt zittern.

Ob das vernünftig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die bestehenden Schulden und der bevorstehende Ausbau des Stadions und der Bau des Jugendzentrums sind aber sicherlich Zwangspunkte, die man auch nicht weglügen kann. Ob es da wirklich Alternativen gibt, ist fraglich...

• Zitat

Original von Richie
    Ich verstehe hier nun wieder die Skepsis nicht. Raducanu wechselt vom Abstiegskandidaten Espanyol zum Abstiegskandidaten Arminia. Sportlich ändert sich für ihn nichts.

Das erinnert nur ein wenig an einige Geschichten aus der Vergangenheit ;) der letzte war, glaube ich, Chiumiento, der sich auch mit Arminia einig war...

• Selbst wenn der Klassenerhalt gelingt, müsste man die nächste Saison so oder so zittern

• Zitat

Original von Richie
    Wenn wir absteigen ist gar keine Kohle mehr über. Spieler aber auch nicht. Das finde ich ausgesprochen riskant.

Das haben wir doch vor der Abstiegssaison 02/03 genauso gedacht und sind dennoch wieder aufgestiegen.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Das haben wir doch vor der Abstiegssaison 02/03 genauso gedacht und sind dennoch wieder aufgestiegen.

Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass sowas jedes Mal klappt. Das wäre mehr als fahrlässig.
    Nicht immer bekommt man auf den letzten Drücker einen Boakye oder Gabriel. Auch ein Trainerwechsel bringt nicht zwangsläufig so einen Schub. Was also einmal geklappt hat, dass wird nicht beliebig oft zu wiederholen sein. Im Abstiegfall stehen wir wieder ohne Geld und Spieler da.

Ohne Moos nix los. Geh mal an die Bratwurstbude und versuch den davon zu überzeugen, dass er Dir nen Bratriemen umsonst geben soll :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Er soll laut NW in dieser Woche vorgestellt werden. Bis dahin kann sicher noch viel passieren. ;)
    Ich persönlich bin aber ausnahmsweise zuversichtlich, dass das auch klappt. ;)

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

• Zitat

Original von rdo
    Er soll laut NW in dieser Woche vorgestellt werden. Bis dahin kann sicher noch viel passieren. ;)
    Ich persönlich bin aber ausnahmsweise zuversichtlich, dass das auch klappt. ;)

Ich komischerweise auch ;) !

• Zitat

Original von Richie

So, dann sag mir doch mal, wer denn alles so ausgeliehen ist. Mir fällt da im Moment nur Raducanu ein, wenn er denn kommen sollte. Schulers Vertrag war ausgelaufen, ebenso wie der von Fink. Duro ist ablösefrei verpflichtet worden und bei Trajanov verhölt es sich, glaube ich, ähnlich. Buckley und Maric wurden käuflich erworben. Von den letztjährigen Neuzugängen waren Gabriel, Radovic, Küntzel, Radtke und Owomoyela ebenfalls nicht ausgeliehen. Boakye war ausgeliehen, doch hat man ihn inzwischen fest verpflichtet. Die einzigen, die sonst noch ausgeliehen waren, sind Katanha und Sinisterra. Doch die sind inzwischen nicht mehr da.

Dass angeblich soviele Spieler ausgeliehen sind, scheint sich ja in vielen Köpfen hartnäckig zu halten. Wenn man gute Spieler haben möchte, die einem den Klassenerhalt helfen zu sichern, kommt man teilweise halt nicht ohne Ausleihen aus. Auch Du, Richie, hast doch von der Vereinsführung etwas mehr Risiko verlangt, damit der Klassenerhalt wahrscheinlicher wird. Doch plötzlich findest Du es ausgesprochen riskant, wenn auf diese Weise ein anscheinend guter Stürmer verpflichtet wird. Das verstehe ich nun nicht. Wenn er wirklich so gut ist, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, den Abstieg zu verhindern, ohne dass man zunächst größte Summen investiert hat. Die Möglichkeiten steigen dann, bessere Spieler zu halten oder zu verpflichten, auch wenn man einen Raducanu vielleicht nicht halten kann. Der Gegenwert dieses Transfers wäre dann aber der Klassenerhalt gewesen.

• Scheisse, laut NW haben wir nur Geld für einen von beiden STürmern...

• auf radio bielefeld wurde heute morgen auch berichtet, dass die transferbemühungen bei arminia ins stocken geraten. man hat festgestellt, dass man sich raducanu nicht leisten kann. von heesen ist aber der meinung, dass man qualität wie bei raducanu nicht billiger bekommt und er und rapolder sehen ohne raducanu und maric die bundesligatauglichkeit in gefahr.

wäre ja wieder eine glanzleistung, wenn man wegen eines stürmers auf willi - wo man sich mit spieler und verein einig war- verzichtet um dann festzustellen, dass man diesen stürmer gar nicht bezahlen kann.

auch muss man sich fragen, was dieses ganze gezülze mit diesem schumiento soll, wenn man eh weiss dass man kein geld hat. keinvorwurf, dass arminia kein geld hat, das war zu erwarten, aber vielleicht sollte man sich auf dinge konzentrieren, die man bezahlen kann.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!