neue und alte Spieler

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Outpost

...wenn man nur mit einer Spitze spielen will, ist diese Aussage nichteinmal kritisierbar!

:(Schwafelhannes! :(

Vor allem: Radovic soll ja wohl ausgeliehen werden oder so! Wenn der geht, haben wir mit Maric genausoviele Stürmer wie in Liga 2!

Und das war ja nun wirklich zu wenig, vor allem weil Vata auch immer älter wird und Boakye noch 4 Spiele nicht dabei ist !!

• Nach dem Aufstieg hieß es, man wolle zwei Stürmer holen. Das fand ich okay. Bis gestern sah es so aus, als ob Maric, Buckley und Raducanu kämen, wobei bei Raducanu auch immer im Hinterköpfchen blieb, daß der vielleicht doch eine Hausnummer zu groß ist und dafür ein anderer billigerer Stürmer käme. Das hätte mich sehr positiv überrascht, weil es dann zwei Stürmer und ein Halbstürmer wären, also mehr als das Soll.

Momentan ist der Stand, daß es eher nach Maric und Buckley aussieht, also ein Stürmer und ein Halbstürmer. Das ist dann für mich unter dem Soll, und ich würde Arminias Offensive als zu durchschaubar ansehen (fast alle Last auf Torjäger Boakye).

Ich hoffe immer noch, daß vielleicht einige Sponsoren jetzt wachgerüttelt werden und ihre Geldbörse für einen Raducanu-Wechsel öffnen. Wenn es nicht klappt, dann vielleicht Raducanu statt Maric? Hmm, Raducanu sagt mir gefühlsmäßig mehr zu, andererseits ist er nicht der gewünschte Stoßstürmer.

Mit Schuldzuweisungen wäre ich aber vorsichtig, denn dazu müßte man die Details kennen. Der Kentsch-Kritiker legt das so aus, der TvH-Kritiker wiederum so, der Schwick-Kritiker noch ganz anders. Irgendwo schwirrt auch noch ein Aufsichtsrat rum, der auch was zu sagen hat. Die Journalisten drehen das auch so, wie sie es gerne hätten. Um das alles beurteilen zu können, fehlt es mir ganz klar an Insider-Wissen.

Wo Enttäuschungen ins Spiel kommen, sind oft genug auch zu hohe Erwartungen gewesen. Vielleicht habe ich selbst auch etwas zu viel geträumt in den letzten 'Tagen. :(

Und hoffe immer noch. :)

• Vielleicht sollte man Küntzel noch auf den Index setzen. Er ist zwar ein Kämpfer, war aber in Liga 2 spielerisch schon am Limit. Diesbezüglich werfe ich die Frage in die Runde, ob wir uns im Abstiegskampf einen Stürmer leisten können der so schwach im Abschluss ist!

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost

Man darf also gespannt sein, was dieser Tag (und diese Woche) uns noch bietet... ;(

Wir brauchen definitv noch zwei Stürmer! Sonst muss halt noch jemand weg!

Jetzt verstehe ich auch die Diskussion um einen Transfer von Rübe. Vielleicht kam die Initiative gar nicht von im und seinem Berater, sondern vom Verein???

Wen wollen wir denn verkaufen? Isaac? Rübe? Gabriel? Jeder Verkauf reisst sofort wieder eine Lücke, die man nur mit Geld schließen kann.

Ich verstehe diese Einstellung nicht. Man will attraktiven Fußball bieten, um das Stadion zu füllen und Einnahmen zu schaffen.
    Auf der anderen Seite spart man das Team kaputt, hat mangels Personal keine Offensivkraft und kann dann nur hinten drin stehen und verteidigen. So bleibt das Stadion leer, auch in Liga 1.
    Keine Investitionen = keine Einnahmen.

Schönen Urlaub, Herr Kentsch.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• King Kneib
    Deine Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen. Rübe verkaufen umd dafür einen guten Stürmer holen. Andererseits eben das Loch, was dabei womöglich gerissen wird.

Das Grundproblem ist natürlich, daß ein kleiner Verein wie Arminia schneller an seine Grenzen stößt. Woher soll das liebe Geld auch kommen? Die Sponsoren geben auch nicht beliebig viel Geld, das ist ab einem gewissen Punkt für die auch wirtschaftlich einfach unrentabel. Und dann das Stadion. 26.601 Plätze, das ist nicht allzu viel. Der Zuschauerschnitt ist auch immer ab Platz 15 und abwärts. Dahinter stehen Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg, die aber Weltkonzerne im Rücken haben. Also im Prinzip ist Arminia auch in der Zuschauertabelle immer ein Absteiger. Kaiserslautern kann da mit fast 40.000 Zuschauern im Schnitt kalkulieren. Es ist wie mit dem Wetter - in Ostwestfalen ist es beschissen. ;)

• Der Schuler hat doch jetzt bei uns unterschrieben !?

Kann man den nicht wieder weiterverkaufen :lol: :lol: ;)

Was mich aufregt ist die Tatsache, dass durch eine dermassen schlechte Ausgangsposition einige Dauerkarten auf der GS bleiben werden, die bei gestriger Voraussetzung sicherlich abgesetzt geworden wären!

Dadurch, dass Arminia durch das Nichtkommen von Willi und warscheinlich Raducano / Maric sicherlich ne schlechtere Qualität hat, als mit diesen Spielern und auch der Ruf ohne diese Spieler wirklich beschissen ist, werden einige Zuschauer oder potentielle Dauerkartenkäufer wegbleiben - die Mindereinnahmen dadurch würden sich sicherlich mit den Mehrausgaben für die Spieler Willi und Maric/Raducano in etwa decken!

Diese Berechnung hingegen hat warscheinlich niemand unseres dilletantischen Aufsichtsrates im Hinterkopf - von Sparminia Minister Kentsch ganz zu schweigen!

:wall:

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von KSV-Jens

Wo Enttäuschungen ins Spiel kommen, sind oft genug auch zu hohe Erwartungen gewesen. Vielleicht habe ich selbst auch etwas zu viel geträumt in den letzten 'Tagen. :(

Und hoffe immer noch. :)

du bist entschuldigt jens, denn diese erwartungen waren ja bei uns fans -sofern man realistisch an die sache ran geht- gar nicht vorhanden. ich habe z.b. fest mit einer finanziellen konsolidierung und verpflichtungen ohne rang und namen gerechnet. aber angefangen mit der verlautbarung, dass im aufstiegsfall 5 bis 6 topspieler, die uns sofort weiterhelfen zur unterschrift bereit stehen bis zur nennung von namem wie schumiento und willi hat der verein selbst erwartungen geschürt und kann sich nun nicht beklagen, dass die fans jetzt enttäuscht sind.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Interview Schwick
    Damals sind wir abgestiegen, weil wir keine gute Bank hatten.

Also mal ehrlich: Momentan sieht die Situation doch ganz anders aus. Nämlich danach, als ob wir diesmal absteigen, weil wir nicht mal etwas Gutes auf dem Feld haben... :nein:

Bislang konnten höchstens die Abgänge kompensiert werden (sofern nicht außerplanmäßig doch noch jemand geht). Für die erste Liga ist das jedoch allemal zu wenig.

Alle nach dem Aufstieg gemachten, hochtrabenden Versprechungen sind wieder einmal zerplatzt wie eine Seifenblase. Anscheinend müssen wir uns wieder einmal auf ein ganz hartes Jahr gefaßt machen.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Ja, oemmes, kann ich so unterschreiben. Meine Hoffnung ist, daß dieses scheinbar überflüssige Theater irgendeinem Zweck dient. Viel anders lief das letztes Jahr bei Gabriel und Boakye ja auch nicht, und am Ende der Saison waren alle versöhnt. Aber solche Happy-ends sind auch nicht beliebig fortführbar, schon gar nicht in Liga 1. So, ich ziehe mich erst einmal wieder zurück bis heute abend.

• Bleibt ja noch die Wintertransferphase. :pillepalle:
    Wenn es bis dahin nicht zu spät ist, weil man mit dem Rücken zur Wand steht.

Wenn ich sowas lese, bildet sich bei mir Schaum vorm Mund. Raducanu und Willi sind wirklich nicht teuer. Begreifen die das im Aufsichtsrat denn nicht, dass man für den Klassenerhalt auch ein paar Leute braucht? Unglaublich.

EDIT: Ohne zwei Stürmer ist Arminia garantiert nicht wettbewerbsfähig. Tolle Saison wird das, freue mich schon darauf, dass Arminia den Negativrekord von 1999/2000 einstellt! :wall:

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

• Vorsitzender des KGaA "wir lehnen alles ab" Aufsichtsrates ist übrigens HH Schwick! Das aktuelle Transfer/Finanztheater passt ja überhaupt nicht zu dem Interview in der Almpost welches er neulich in seiner Funktion als Präsident des Vereins gegeben hat! Der Mann scheint eine gespaltene Persönlichkeit zu haben.

Klar ist für mich: Bundesligataugliche Spieler gibt es nicht zu zweitklassigen Preisen. Man soll es kaum glauben, aber die kosten in der Tat Geld und spielen auch nicht für lau! Mal sehen wer nächste Woche beim Training so alles da ist. So schnell gebe ich die Hoffnung jetzt auch nicht auf...

Aufsichtsrat:
    Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
    Rainer Ludwig (Stellvertreter)
    Ralph Anstoetz
    Michael Best
    Ulf Bosse
    Klaus Daudel
    Klaus Langenscheidt
    Norbert Leopoldseder
    Peter Walpurgis

Das sind eigentlich keine Vollidioten (einige zumindest ;)). Hmm...

• Zitat

Original von Bulldozer
    Klar ist für mich: Bundesligataugliche Spieler gibt es nicht zu zweitklassigen Preisen. Man soll es kaum glauben, aber die kosten in der Tat Geld und spielen auch nicht für lau! Mal sehen wer nächste Woche beim Training so alles da ist. So schnell gebe ich die Hoffnung jetzt auch nicht auf...

Wobei ich glaube, dass Arminia fast schon zweitklassige Gelder ausgibt. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Mannschaftsbudgets der anderen Vereine im Vergleich zu den 8 Mio bei Arminia liegt, ich denke, dass das meine Einschätzung durchaus untermauern würde.

Aber Deine Aussage stimmt natürlich. Ohne wenigstens etwas zu investieren, wird das keine bundesligataugliche Mannschaft.

• Die Herren müssen sich mal entscheiden, was sie wollen.

Entweder es bleibt beim Fahrstuhl, dann muss man wohl oder übel so agieren, wie es im Moment den Anschein hat: man lebt von der Hand in den Mund, macht bei Aufstieg ein paar Euro Plus, die aber beim zwangsläufig kommenden Abstieg sofort wieder weg sind.

Oder man versucht wenigstens mal, aus diesem Teufelskreis zu entfliehen. Dazu braucht man aber sinnvolle Investitionen, zunächst in die Mannschaft, und im Erfolgsfall (sprich Klassenerhalt), in Strukturen und Umfeld. Damit ich nicht mißverstanden werde: kein Finanzwahn wie in der Ära Lamm, sondern sinnvolle und dosierte Investitionen in die Qualität der Mannschaft.

Offensichtlich fahren die Herren aber den ersteren Kurs.
    Das heißt: das Auf und Ab geht weiter, wir kommen im Endeffekt nie auf einen grünen Zweig.

Das ist irgendwie schon deprimierend...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Da scheint ja der eine nicht zu wissen was der andere tut. Die müssen sich mal richtig abstimmen und dann dementsprechend handeln.
    Und ohne ein gewisses Risiko geht es nun mal auch nicht.

Für immer Arminia!

• wieder einmal wurde auch eine völlig beschissene öffentlichkeitsarbeit betrieben. wenn man VOR der saison DEUTLICH gesagt hätte dass ausser 1-2 durchschnittsleuten und dem einen oder anderen amateur nichts, aber auch rein garnichts drin ist und sich hinterher das herumjonglieren mit grossen namen verkniffen hätte wüsste heute jeder woran wir sind und wohin die reise fuehrt. aber dieses hin und her ist das allerletzte. vor allem weil die angekuendigten spieler ja eigentlich schon ziemlich gespart sind....schlimm.

ausserdem weiss bei uns die rechte hand nicht was die linke tut. den eindruck hatte ich schon letzte saison, da wird ueberhaupt nicht miteinander geredet, abstimmung gleich null! bei benno wars ja schon schlimm wegen der persönlichen sachen mit kentsch...aber es scheint jetzt auchg nicht besser geworden zu sein. also muss es wohl an kentsch liegen, denn benno ist ja weg.

und wenn ich jetzt inner nw lese dass das ganze NUR daran scheitert dass wir radovic und radtke noch nicht losgeworden sind wird mir schlecht. denn erstens koennen die so viel nicht verdienen dass es jetzt superriskant wäre auf verdacht die beiden anderen zu holen weil ja auch zweitens man die beiden durchaus noch loswerden kann...unfassbar...wie rapolder sagt, es hängt an einer verfluchten mark die uns noch fehlt, es kann nicht so riskant sein die noch locker zu machen...speziell nicht wenn man sie möglicherweise später eh noch rausbekommt....unfassbar wie starr und festgefahren hier die strukturen und prinzipien von kentsch sind, denn der ist fuer den ganzen quatsch, das wir auch immer klarer, ganz allein verantwortlich,wobei er natuerlich wie immer von schwick toleriert wird. bitter.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Da scheint ja der eine nicht zu wissen was der andere tut. Die müssen sich mal richtig abstimmen und dann dementsprechend handeln.
    Und ohne ein gewisses Risiko geht es nun mal auch nicht.

Genauso siehts aus...
    Und wenn nach 5 Spieltagen dann keine Punkte da sind, gehts wieder mit den Nachverpflichtungen los und keiner weiss, wo das Geld dann hergekommen ist..

*kopfschüttel, so wird das nichts, Herr Kentsch*

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Mit diesem Kader sehen unsere Chancen objektiv beschissen aus. Wir haben nominell den schlechtesten Kader der Liga (BIS JETZT)!!!

Momentan sieht es so aus als ob wir nur den Klassenerhalt schaffen können, wenn sich schnell eine superintakte Mannschaft findet, die in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze geht und taktisch immer perfekt eingestellt ist....

tja es wird verdammt schwer, denn die richtigen Verstärkungen scheinen auszubleiben... aber eine Saison hat 34 Spiele und jedes muss erstmal gespielt werden gggg

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Go4Goal
    Genauso siehts aus...
    Und wenn nach 5 Spieltagen dann keine Punkte da sind, gehts wieder mit den Nachverpflichtungen los und keiner weiss, wo das Geld dann hergekommen ist..

*kopfschüttel, so wird das nichts, Herr Kentsch*

Wobei es ja noch in den Sternen steht, dass man als Nachverpflichtung auch Spieler bekäme, die einem weiterhelfen können. Ob das immer so klappt wie bei Boakye...

• Laut Homepage des DSC kommen Maric und Trajanov jeweils für 2Jahre,damit hat sich die Sache mit Raducanu wohl erledigt !
    Kentsch wird jetzt wohl keinen Cent mehr rausrücken!:mad:

• Zitat

Original von Almadler
    Laut Homepage des DSC kommen Maric und Trajanov jeweils für 2Jahre,damit hat sich die Sache mit Raducanu wohl erledigt !
    Kentsch wird jetzt wohl keinen Cent mehr rausrücken!:mad:

Es sei denn, Trajanov ersetzt Rübe !!!

Was sollen wir sonst mit Dammeier, Kauf, Trajanov und Fink im defensiven Mittelfeld ?

Böse Vorahnung,

Latscher

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!