also wenns nun doch tatsächlich so kommt kann man doch noch einigermassen zufrieden sein. der sinn des trajanov transfers erschliesst sich mir zwar immer noch nicht so ganz, aber scheint einfach ein schnäppchen zu sein das man sich halt nicht entgehen lassen wollte. ich frag mich nur wieviel böses blut es wieder gegeben hat damit diese entscheidungen so getroffen werden konnten...wenn ihr mich fragt ist tvh der nächste der gehen muss...bzw gegangen wird, denn er entspricht ja auch nicht wirklich koenig kentschs anforderungsprofil...
neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Hallo allerseits!
Also ehrlich gesagt überzeugen mich diese Transfers noch nicht so ganz, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Ich hoffe nur, daß die Neuen das auch können. Daß Willi nicht kommt, finde ich besonders schade.
Ciao, Toto
-
Zitat
Original von Outpost
Wer hatte noch mal die Signatur "DSC-Fan sein, heisst Masochist zusein!"?Nach den letzten beiden Tagen, kann ich mal wieder 100% zustimmen...
Arminia-Fan...., abba egal. ,)
Nach den letzten beiden Tagen??? Seit 25 Jahren....... -
Zitat
Original von Sport-Freak
Arminia-Fan...., abba egal. ,)
Nach den letzten beiden Tagen??? Seit 25 Jahren.......Oha, noch einer aus der alten Block 3-Liga
Sackewitz, Eilenfeldt, Schröder ...ich erinner mich auch noch grob,
auch wenn das Alzheimer langsam ausbricht -
Zitat
Original von Go4Goal
Oha, noch einer aus der alten Block 3-Liga
Sackewitz, Eilenfeldt, Schröder ...ich erinner mich auch noch grob,
auch wenn das Alzheimer langsam ausbrichtich auch - ich auch ... geile Zeiten! Könnt Ihr Euch eigentlich noch an dieses geile Tor erinnern, was der Grillemeier damals mal gemacht hat? Da hat er irgendwie nur so seine Fußspitze dazwischen gehalten und 'rums', war die Keite drin
Gegen wen war das bloß nochmal... ... Alzheimer eben!
-
Zitat
Original von rekordaufsteiger
ich auch - ich auch ... geile Zeiten! Könnt Ihr Euch eigentlich noch an dieses geile Tor erinnern, was der Grillemeier damals mal gemacht hat? Da hat er irgendwie nur so seine Fußspitze dazwischen gehalten und 'rums', war die Keite drin
Gegen wen war das bloß nochmal... ... Alzheimer eben!
*lach*
war das nicht irgendwann in 82/83 gegen Gladbach? Bin mir aber nicht sicher... . Auf jeden Fall hat der Grillemeier da ein Tor gemacht. (Ging 4:1 oder so aus, meine ich...)
Ach - in 82/83 war das übrigens auch, wo wir dem HSV mal eine lange Serie kaputtgemacht haben. Da waren die Hamburger irgendwie seit 22 Spielen oder so ungeschlagen - dann kamen sie auf die ALM und haben 2:0 verloren. Und da gabs AUCH ein Tor vom Grillemeier - oder war DAS vielleicht dieser klassische 'Fußhinhalter', den Du meinst? ... mmmmh
Naja, auf jeden Fall hat Frank Pagelsdorf kurz vor Schluß das entscheidende 2:0 gemacht - und die ALM hat getobt... GEIL war das... -
-
Ach ja, die guten alten Zeiten
*träum*
-
Nach einem äh kleinen Zwischentief ist das der aktuelle Stand:
Neuzugänge (7): Schuler, Fink, Trajanov, Duro, Buckley, Raducanu, M. Maric
Abgänge (5): Amedick (Braunschweig), Benschneider (Köln), Murawski, Sadovic, Katanha
Geplante Abgänge (3): Sinisterra (wegen Ablöseforderung, Etat ausgeschöpft), Radovic, RadtkeGeplante Neuzugänge: Wohl nur noch Spieler für die Regionalligamannschaft (meine persönliche Einschätzung)
Daraus ergibt sich folgender Kader inklusive einiger Spieler, die wohl häufig in der Regionalliga (RL) eingesetzt werden:
Tor (3): Hain, Eilhoff, Völzow (RL)
Abwehr (7): Owomoyela, Lense, Bogusz, Gabriel, Borges, Schuler*, Fink*
Mittelfeld (11): Duro*, Trajanov*, Kauf, Rauw, Porcello, Dammeier, Vata, Heithölter (RL), Grieneisen (RL), Wieszcorek (RL), Holsing (RL)
Sturm (5): Raducanu*, Boakye, M. Maric*, Buckley, KüntzelMeine persönliche Bewertung:
Tor: Die Position des Torwarts Ist nicht überragend besetzt, aber solide
Abwehr: Eine Handvoll guter Spieler, zudem kann auch Mittelfeldmann Rauw in die Abwehr rücken. Vielleicht der stärkste Mannschaftsteil.
Mittelfeld: Viele Leute, aber bei einigen denke ich, die müssen erst an die Erste Bundesliga herangeführt werden. Das defensive Mittelfeld ist solide bis gut besetzt mit Kauf, Trajanov, Dammeier und Rauw. Nicht ganz so gut sieht es auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld aus. Owomoyela kann immerhin auch ins rechte Mittelfeld rücken, wenn Neuling Duro nicht zurecht kommt. Mit dem fast schon realilsierten Abgang von Sinisterra ist die linke Außenbahn aber sowieso die problematischere. Niemand spielt dort auf seiner optimalen Position, aber viielleicht können Schuler als offensiver Linksverteidiger und Buckley als weiter zurückhängenderer Linksaußen dieses Loch stopfen. Ansonsten blieben noch Porcello und Vata als Notlösungen. Mittelfeld offensiv könnten wahrscheinlich abwechselnd Vata, Duro und Trajanov ausfüllen. Ein klassischer Spielmacher ist wohl nicht dabei, aber wahrscheinlich auch gar nicht vorgesehen. Evtl. füllt auch Raducanu als spielstarke zurückhängende Spitze dieses Loch trickreich aus. Ansonsten bliebe noch Jungtalent Wieszcorek, aber der muß erst noch herangeführt werden. Mittelfeld ist für mich Arminias Problemzone, nur Mittelfeld defensiv macht einen guten Eindruck.
Sturm: Große Veränderung. Geplant scheint Maric als kopfballstarker Stoßstürmer, dahinter Boakye und Raducanu. Die Frage ist, was ist mit Buckley. Soll er einen linken Mittelfeldmann spielen oder wird er mehr als Konterstürmer eingesetzt? Küntzel ist Ersatz. Vata kann bei Bedarf hängende Spitze spielen. Also im Grunde sechs Stürmer. Das ist für Arminia-Verhältnisse eine gute Besetzung, wie ich finde.
Insgesamt gebe ich diesem Kader echte Chancen auf den Klassenerhalt. In der bewährten Abwehr spielt wohl nur ein Neuer (Schuler), auf den sechs Positionen in Mittelfeld und Angriff kommen wohl mindestens drei Neulinge zum Zug. Diese müssen auch gut sein, denn Arminias Offensive mit den alten Zweitligaspielern ist kaum erstligareif.
Hier mal drei mögliche Spielmodelle:
4-3-2-1
Hain - Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler - Duro, Kauf, Trajanov(Dammeier) - Raducanu, Boakye - Maric4-3-2-1 (Jögis Aufstellung)
Hain - Lense, Borges, Gabriel, Schuler - Owomoyela, Duro, Kauf - Vata, Buckley - Boakye (Raducanu)4-4-2
Hain - Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler - Duro, Kauf, Trajanov(Dammeier), Buckley - Raducanu, Boakye4-4-2 (Jögis Aufstellung)
Hain - Lense, Borges, Gabriel, Schuler - Owomoyela, Kauf, Duro, Buckley - Boakye, Raducanu4-3-1-2
Hain - Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler - Duro, Kauf, Trajanov(Dammeier) - Raducanu - Maric, BoakyeSelbst der Ausfall von Boakye zu Saisonbeginn ist angesichts von fünf potentiellen Stürmern gut zu kompensieren. Und Boakye findet ja offenbar sehr schnell zurück in ein Team, wenn er wieder da ist.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Nach einem äh kleinen Zwischentief ist das der aktuelle Stand:Neuzugänge (7): Schuler, Fink, Trajanov, Duro, Buckley, Raducanu, M. Maric
Abgänge (5): Amedick (Braunschweig), Benschneider (Köln), Murawski, Sadovic, Katanha
Geplante Abgänge (3): Sinisterra (wegen Ablöseforderung, Etat ausgeschöpft), Radovic, RadtkeGeplante Neuzugänge: Wohl nur noch Spieler für die Regionalligamannschaft (meine persönliche Einschätzung)
Daraus ergibt sich folgender Kader inklusive einiger Spieler, die wohl häufig in der Regionalliga (RL) eingesetzt werden:
Tor (3): Hain, Eilhoff, Völzow (RL)
Abwehr (7): Owomoyela, Lense, Bogusz, Gabriel, Borges, Schuler*, Fink*
Mittelfeld (11): Duro*, Trajanov*, Kauf, Rauw, Porcello, Dammeier, Vata, Heithölter (RL), Grieneisen (RL), Wieszcorek (RL), Holsing (RL)
Sturm (5): Raducanu*, Boakye, M. Maric*, Buckley, KüntzelMeine persönliche Bewertung:
Tor: Die Position des Torwarts Ist nicht überragend besetzt, aber solide
Abwehr: Eine Handvoll guter Spieler, zudem kann auch Mittelfeldmann Rauw in die Abwehr rücken. Vielleicht der stärkste Mannschaftsteil.
Mittelfeld: Viele Leute, aber bei einigen denke ich, die müssen erst an die Erste Bundesliga herangeführt werden. Das defensive Mittelfeld ist solide bis gut besetzt mit Kauf, Trajanov, Dammeier und Rauw. Nicht ganz so gut sieht es auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld aus. Owomoyela kann immerhin auch ins rechte Mittelfeld rücken, wenn Neuling Duro nicht zurecht kommt. Mit dem fast schon realilsierten Abgang von Sinisterra ist die linke Außenbahn aber sowieso die problematischere. Niemand spielt dort auf seiner optimalen Position, aber viielleicht können Schuler als offensiver Linksverteidiger und Buckley als weiter zurückhängenderer Linksaußen dieses Loch stopfen. Ansonsten blieben noch Porcello und Vata als Notlösungen. Mittelfeld offensiv könnten wahrscheinlich abwechselnd Vata, Duro und Trajanov ausfüllen. Ein klassischer Spielmacher ist wohl nicht dabei, aber wahrscheinlich auch gar nicht vorgesehen. Evtl. füllt auch Raducanu als spielstarke zurückhängende Spitze dieses Loch trickreich aus. Ansonsten bliebe noch Jungtalent Wieszcorek, aber der muß erst noch herangeführt werden. Mittelfeld ist für mich Arminias Problemzone, nur Mittelfeld defensiv macht einen guten Eindruck.
Sturm: Große Veränderung. Geplant scheint Maric als kopfballstarker Stoßstürmer, dahinter Boakye und Raducanu. Die Frage ist, was ist mit Buckley. Soll er einen linken Mittelfeldmann spielen oder wird er mehr als Konterstürmer eingesetzt? Küntzel ist Ersatz. Vata kann bei Bedarf hängende Spitze spielen. Also im Grunde sechs Stürmer. Das ist für Arminia-Verhältnisse eine gute Besetzung, wie ich finde.
Insgesamt gebe ich diesem Kader echte Chancen auf den Klassenerhalt. In der bewährten Abwehr spielt wohl nur ein Neuer (Schuler), auf den sechs Positionen in Mittelfeld und Angriff kommen wohl mindestens drei Neulinge zum Zug. Diese müssen auch gut sein, denn Arminias Offensive mit den alten Zweitligaspielern ist kaum erstligareif.
Hier mal drei mögliche Spielmodelle:
4-3-2-1
Hain - Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler - Duro, Kauf, Trajanov(Dammeier) - Raducanu, Boakye - Maric4-3-2-1 (Jögis Aufstellung)
Hain - Lense, Borges, Gabriel, Schuler - Owomoyela, Duro, Kauf - Vata, Buckley - Boakye (Raducanu)4-4-2
Hain - Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler - Duro, Kauf, Trajanov(Dammeier), Buckley - Raducanu, Boakye4-4-2 (Jögis Aufstellung)
Hain - Lense, Borges, Gabriel, Schuler - Owomoyela, Kauf, Duro, Buckley - Boakye, Raducanu4-3-1-2
Hain - Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler - Duro, Kauf, Trajanov(Dammeier) - Raducanu - Maric, BoakyeSelbst der Ausfall von Boakye zu Saisonbeginn ist angesichts von fünf potentiellen Stürmern gut zu kompensieren. Und Boakye findet ja offenbar sehr schnell zurück in ein Team, wenn er wieder da ist.
Kompliment. Gute Analyse. Gestern war übrigens ein Interview mit von Heesen in der WB. Wollte es eigentlich erst abtippen, bin dann aber nicht dazu gekommen. Interessant daraus ist u.a., dass Rapolder anscheinend überlegt, Langkamp hochzuziehen. Auf die Frage, wer von den Amateuren die größte Chance hätte, sich in der ersten Mannschaft zu etalblieren, sagte von Heesen nämlich folgendes:
Zitat
Matthias Langkamp ist sehr weit. Uwe Rapolder überlegt, ob er ihn hochzieht. Bei Henning Grieneisen sehe ich gute Anlagen. Und Christian Wieczorek aus der A-Jugend wird auch mit dem Profis trainieren. Er hat das größte Talent. Aber nicht jeder ist ein Wayne Rooney. Wir müssen Geduld haben.Interessant zudem, dass er Heithölter nicht erwähnt. Dies lässt darauf schließen, dass er wohl mehr zu den Profis gerechnet wird. Die nächste Frage befasste sich dann mehr mit Heithölter.
Zitat
WB: Phillip Heithölter hat im letzten Heimspiel gegen Duisburg ein paar Minuten vor ausverkauften Rängen spielen dürfen. Er hatte gute Szenen, wirkte manchmal auch etwas überfordert.TvH: Phillip ist ein großes Talent. Aber er muß noch lernen strategisch zu spielen. Unterm Strich ist es gut, dass einer von der jungen Garde so was mal erlebt hat. Das gibt ihm und anderen das Signal: Wenn ich mich wirklich durchsetzen will, muss ich weiter hart arbeiten.
Soviel zu den Nachwuchskräften. Ich denke mal, dass Buckley für die linke Mittelfeldseite vorgesehen, die er wohl offensiver als Sinisterra besetzen soll. Auf der anderen Seite könnte ich mir da Owomoyela vorstellen. Somit kann es wohl auf nur einen zentralen Angreifer hinauslaufen (Maric oder Boakye). Dahinter könnten dann z.B. Raducanu, Duro oder Vata zum Einsatz kommen, vielleicht auch zwei von diesen. Duro soll ja sehr lauffreudig sein und sowohl defensiv als offensiv einsetzbar sein. Trajanov ist wohl eher als Ersatzmann zu Kauf vorgesehen. Von seinem Profil her hört sich das ja nach einem zweiten Kauf an. Wenn es stimmt, was seine Beschreibung betrifft, dann ist er wohl in der Offensive etwas stärker als Kauf, wenn auch Kauf sich da stark verbessert hat. Hinten wird natürlich eine Viererkette spielen, wobei Lense und Gabriel meiner Meinung nach gesetzt sind. Borges, so glaube ich, wird auch spielen, wenn er fit ist. Ich habe mich mal zu folgender Aufstellung durchgerungen:
Hain - Lense, Borges, Gabriel, Schuler - Kauf, Duro - Owo, Raducanu, Buckley - Boakye (Maric)
In der Abwehr hätte man dann Rauw, Fink und Bogusz sowie u.U. Langkamp als Alternativen. Owo könnte ebenfalls zurückgezogen werden.
Für das defensive Mittelfeld gibt es die Alternativen Dammeier, Rauw, Trajanov, Fink und Grieneisen als Alternativen. Auch Lense, Borges und Bogusz traue ich diese Position grundsätzlich zu.
Auf der rechten Seite könnte anscheinend auch Duro spielen, sowie Rauw (dann aber defensiver), Porcello und Vata. Aus dem Nachwuchs stehen für diese Position Holsing und Loose bereit.
Auf der linken Seite sieht es etwas schlechter aus. Hier könnte Schuler etwas nach vorne gezogen werden. Heithölter ist wahrscheinlich die erste Alternative. Zur Not könnten auch Vata und Porcello dort spielen.
Zentral offensiv kann zudem Porcello, Vata, Duro aber auch Küntzel spielen. Wie weit Wiesczorek schon ist, kann ich nicht beurteilen.
Im Sturm kann auch Raducanu, Vata und Küntzel spielen, wobei Vata und Küntzel weniger die Stoßstürmer sind.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
[...] Daraus ergibt sich folgender Kader inklusive einiger Spieler, die wohl häufig in der Regionalliga (RL) eingesetzt werden [...]In den meisten Punkten bin ich da Deiner Meinung. Allerdings sehe ich Owo eher nicht in der Abwehr, sondern auf der rechten Seite, wobei das natürlich systemabhängig ist. Auf der linken Seite wird Rapolder vermutlich gar nichts anderes übrig bleiben, als Buckley dort spielen zu lassen. Es sei denn, er möchte Vata ärgern...
Positiv erscheint für mich die Situation im Sturm. Dort haben wir nicht nur die dringend benötigte Quantität dazu erhalten, sondern auch ein gutes Stück Qualität. Somit bestehen gute Hoffnungen, daß künftig in der Offensive wieder mehr zusammenläuft und das Spiel unserer Blauen auch weniger auszurechnen ist. Zumal Vata dann hinter den Spitzen als Spielmacher eingesetzt werden kann und nicht ständig ganz vorne mit aushelfen muß.
Das Mittelfeld sehe ich offensiv nicht ganz so schwarz, wenngleich die Besetzung schon recht dürftig ist und von den beiden obengenannten Verschiebungen abhängt, die zwei Spieler auf Positionen stellt, für die sie nominell eigentlich gar nicht eingeplant sind. Defensiv haben wir mit Kauf und vermutlich dem neuen Mazedonier zwei kampfstarke Spieler und dazu ein paar gute Ergänzungen. Bei Dammeier bin ich mir nicht so sicher, wie lange er noch auf hohem Niveau weiterspielen kann. Danach wird es allerdings auch schon ein bißchen dünne. Porcello droht trotz einiger guter Ansätze über den Status eines ewigen Talentes doch nicht hinauszukommen, Duro ist irgendwie noch der große Unbekannte. Bleibt nur noch Rauw, und der Rest dürfte eh nur in der Regionalliga zum Einsatz kommen.
Die Abwehr ist zwar qualitativ einigermaßen gut besetzt, ich befürchte allerdings, daß Rapolder dabei zu wenige Alternativen haben könnte. Wenn Owomoyela aus taktischen Gründen weiter vorne spielen muß und vielleicht einer der beiden Neuen nicht so einschlägt, bliebe für die Viererkette nur noch ein Ersatzspieler übrig (wohl wieder Bogusz). Und wenn statt dessen wieder mal jemand von weiter vorne in die Abwehr gezogen werden müßte, fehlt der dann eben dort (am ehesten wohl auf der offensiven Außenbahn).
Über die Torwartfrage mache ich mir am wenigsten Gedanken. Das hat nämlich allen Unkenrufen zum Trotz in der Vergangenheit eigentlich ganz gut funktioniert.
Große Probleme sehe ich allerdings bei der Integration der Neuen aus Osteuropa. Ja, ich weiß, gleich kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen und werfen mir wieder Rassismus vor, aber es ist sicherlich nicht damit zu rechnen, daß keine Verständigungsprobleme auftreten. Hoffentlich ist Arminia dieses Jahr nicht auch wieder ganz plötzlich dermaßen pleite, daß den Neuen eventuelle Deutschkurse gestrichen werden müssen wie letztes Jahr bei Boakye. Außerdem ist es sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß gerade bei diesen drei Spielern (Maric und Buckley dürften ja wohl weniger Schwierigkeiten haben) die Wahrscheinlichkeit für Eingewöhnungsprobleme relativ hoch ist. Und nebenbei bemerkt: Die letzte Saison hat ja wohl hinreichend gezeigt, daß nicht jeder günstige Osteuropäer eine Granate ist. Siehe dazu unsere ganzen vor der Saison so hoch gehandelten potentiellen Neuzugänge, die dann woandershin gegangen sind und dort kläglich versagt haben. Also schau'mer mal...
Insgesamt schätze (oder befürchte?) ich, daß dieser Kader für Arminias Verhältnisse wohl so ungefähr das beste sein dürfte, was angesichts der finanziellen Lage zu bekommen war. Auch wenn das ganze ein wenig zusammengewürfelt, unfertig (linke Seite! offensives Mittelfeld!) und aus der Not geboren aussieht. Ob das allerdings angesichts der Mittel und Möglichkeiten der anderen Abstiegskandidaten zum Klassenerhalt ausreicht, ist fraglich. Mit Vereinen wie den letztjährigen Kellerkindern Mönchengladbach oder Kaiserslautern können wir so jedenfalls nur dann mithalten, wenn wir sehr viel Glück mit den Neuen haben und zudem unsere Leistungsträger ausnahmsweise einmal vom Verletzungspech verschont bleiben. Auf jeden Fall dürfte die Lage auch diesemal wieder bis zum Ende der Saison kritisch bleiben.
Ciao, Toto
-
Aus den NW-News:
Zitat
Bundesliga-Aufsteiger Bielefeld hat Training aufgenommenBielefeld (dpa/lnw). Rekord-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat als
dritter Fußball-Erstligist mit der Vorbereitung auf die neue Saison
begonnen. Am Donnerstagnachmittag bat Trainer Uwe Rapolder vor rund 300 Zuschauern zur ersten Trainingseinheit. Unter den 20 Spielern
waren auch der erst am Vortag verpflichtete mazedonische
Nationalspieler Vanco Trajanov sowie die weiteren Neuzugänge Marijo
Maric, Klodian Duro, Michael Fink und Markus Schuler."Der Verein hat sehr umsichtig gehandelt, und ich bin sehr
zufrieden mit unserem Kader", sagte Rapolder, "nun müssen wir unsere
Aufgaben erledigen und werden alles versuchen, um den Club in der
ersten Liga zu halten". Delron Buckley, Zugang vom VfL Bochum, soll
erst am 5. Juli zu der Mannschaft stoßen. Er ist derzeit mit der
südafrikanischen Nationalmannschaft unterwegs.Es fehlten zudem Detlev Dammeier wegen einer Virusinfektion sowie
der Brasilianer Marcio Borges, der an diesem Freitag erwartet wird.
Von Freitag bis Sonntag werden die Arminen ein Lauftrainingslager in
Marienfeld bei Gütersloh abhalten.Eine weitere Personalie soll bis zum Wochenende geklärt sein. Die
Bielefelder wollen den rumänischen Nationalspieler Claudiu Raducanu
für ein Jahr von Espanyol Barcelona ausleihen. "Ich gehe fest davon
aus, dass das bis zum Wochenende klappt", sagte Arminia-Manager
Thomas von Heesen. Der 27 Jahre alte Angreifer Raducanu soll am
Samstag zum ersten Mal mit seinem designierten neuen Verein
trainieren.Dann werd ich ja mal am Samstag in Marienfeld speckern gehen
-
Wollte mich mal kurz von meinem 2-Tages-Ausflug nach Lissabon zurückmelden... bin super erleichtert, dass die Verpflichtungen von Maric und vor allem Raducanu ja nun doch in trockenen Tüchern zu sein scheinen. Jetzt kann ich den 11. September kaum noch abwarten (Bayern - Arminia). Hoffe, das Datum ist kein Omen für irgendwas ...
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Wollte mich mal kurz von meinem 2-Tages-Ausflug nach Lissabon zurückmelden... bin super erleichtert, dass die Verpflichtungen von Maric und vor allem Raducanu ja nun doch in trockenen Tüchern zu sein scheinen. Jetzt kann ich den 11. September kaum noch abwarten (Bayern - Arminia). Hoffe, das Datum ist kein Omen für irgendwas ...Wieso, die Bayern stehen doch für Kapitalismus ... Das wird ein 12:1 für uns
Aber mal im ernst, ich hätte nicht gedacht das das noch etwas wird. Jetzt fehlt mir nur noch der Willi im Team
-
Hi,
nun wohl auch offiziell:
ZitatWunschstürmer kommt: Alles klar mit Raducanu
Wenn Uwe Rapolder am Donnerstag zum Trainingsauftakt bittet, ist sein Kader nicht komplett. Zwar wurden am Mittwoch in Vancho Trayanov (25, defensives Mittelfeld, Lokomotive Plovdiv) und Marijo Maric (27, Stürmer, FC Kärnten, beide Vertrag bis 2006) die Zugänge Nummer fünf und sechs offiziell vorgestellt.Doch Wunschstürmer Claudiu Raducanu (27, Espanyol Barcelona, kicker berichtete) fehlt - noch.
Doch dieser Transfer ist nur eine Frage der Zeit. Am Mittwoch klärte Sportdirektor Thomas von Heesen die letzten Details. Der rumänische Nationalstürmer wird für eine Saison ausgeliehen. "Es geht nur noch um die Vertragsauflösung in Barcelona. Das wird am Wochenende erledigt", so von Heesen. Man erwarte den schnellen Stürmer Anfang nächster Woche in Bielefeld. So hat sich offensichtlich ausgezahlt, dass Rapolder intern vehement auf Raducanus Verpflichtung drängte. Auch wenn sich Arminia für diesen strecken musste.
Maric und Trayanov waren wohl einfacher zu realisieren. Maric kostet 150 000 Euro Ablöse. Für den mazedonischen Nationalspieler Trayanov werden in Bulgarien 400 000 Euro genannt. Die Summe dürfte deutlich niedriger liegen, etwa bei 150 000 Euro.
Der finanziell aufwendige Raducanu-Deal hat Konsequenzen: So teilte Arminia Jesus Sinisterra (28, linkes Mittelfeld) mit, dass dessen Vertrag doch nicht verlängert wird.
Zudem steht ein weiterer Abgang fest. Sebastian Radtke (21) wechselt ablösefrei zu Eintracht Trier. Der Angreifer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Die Vertragsauflösung mit dem U-20-Nationalspieler, der in Bielefeld nie zum Zuge kam, steht unmittelbar bevor.
Gefunden auf kicker.de
Ich hoffe also, dass nun alles gut wird und wir endlich mal nen Knipser haben.
Und ich freue mich schon auf Mönchengladbach!!!
Liebe Grüße aus Berlin
NoFate
-
Zitat
Original von NoFate1971
Hi,nun wohl auch offiziell:
Gefunden auf kicker.de
Ich hoffe also, dass nun alles gut wird und wir endlich mal nen Knipser haben.
Und ich freue mich schon auf Mönchengladbach!!!
Liebe Grüße aus Berlin
NoFate
Das ist der Artikel aus dem gestrigen Kicker, also vom Stand Mittwoch. Letztlich ist das aktuellerer Stand als die Artikel in den hiesigen Zeitungen. Dieser Text sagt also nicht mehr aus als die Meldungen, die wir in den letzten beiden Tagen auf der Homepage, in NW oder WB lesen konnten. Somit ist es noch nicht offiziell. Offiziell ist es erst, wenn er bei Arminia unterschrieben hat, was wohl Anfang der nächsten Woche der Fall sein wird.
-
-
Hi Jögi,
Dieser Artikel ist gestern auf kicker.de erschienen. Daher habe ich angenommen, dass auch die Meldung aktuell ist.
Trotzdem ist doch die Aussage "alles klar mit Raducanu" ziemlich eindeutig.
Ich denke, der Apfel ist geschält.
Liebe GRüße
NoFate
-
Bei Arminia kann man da nie so sicher sein...
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Bei Arminia kann man da nie so sicher sein...Normalerweise nicht, aber in diesem Fall bin ich sehr optimistisch. Und ich bin mir auch sicher, dass die Mannschaft eine gute Chance auf den Klassenerhalt hat. Angesichts der knappen Kassen ist die Mannschaft nicht schlecht, und Rapolder kriegt die Jungs (im Gegensatz zu Rudi) jedenfalls zum Laufen.
-
Mein Spanisch ist zwar genauso besch... wie das Übersetzungsmodul von Google, aber ich glaube, Marca meldet hier http://www.marca.com/edicion/noticia/0,2458,502530,00.html , das Raducanu ab sofort nach Bielefeld wechselt. Marca ist zwar nicht die verlässligste Quelle, aber ich denke mal, Raducanu ist fest an der Angel.
-
Ich bin ja heute nachmittag gespannt wie nen Flitzebogen, wer da in Marienfeld an der Klosterpforte durch den Wald trabt
Mal sehen, ob ich einen Raducanu finde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!