neue und alte Spieler

  • Bild am Sonntag von Heute:


    "Rapolder verzichtet für neuen Spieler auf Aufstiegsprämie"


    Seit dem 1.März ist Uwe Rapolder Cheftrainer bei Arminia Bielefeld - für ein vergleichsweise bescheidenes Jahresgehalt von 240.000 EURo. Um den von vielen "Experten" prophezeiten nächsten Abstieg zu verhindern hat "Poldi von Ostwestfalen" die ausgehandelte "Nichtabstiegs-Prämie" (150.000 Euro) seinen Arbeitgeber untere einer Bedingung zur Verfügung gestellt: Der soll für die Kohle seinen Wunschspieler Ervin Skela (Frankfurt) kaufen.




    ---
    Woher die das wohl wieder wissen wollen. Ich denke der Text ist mit vorsicht zu geniessen.

  • Wow, darauf wär ich gar nicht gekommen. Aber das zeigt wiedermal wie dicke Freunde die doch sind. Ein weiteres gutes Zeichen! Freu mich immer mehr drauf, die Bekanntgabe der Verpflichtung in der Zeitung zu lesen :)


    Olé Gonzalez

  • so kann man auch berechtigten"Druck" ausüben. das ist sehr lobenswert vom "Rap'er" und zeigt, was er von Skela hält.


    ... aber nicht NUR der Trainer, sondern der gesamte Verein muss doch eine Lösung finden diesen Transfer möglich zu machen. es wäre schon enttäuschend, wenn das nur durch die zur Verfügung gestellte Nichtabstiegspräme von U.R. möglich wäre.


    das Risiko, diesen Mann zu verpflichten, MUSS man doch SOFORT eingehen! (bevor andere "zuschlagen")
    ein zwei Leute verkaufen kann man doch auch noch später.


    Und von jemandem der unbedingt hier spielen will (besser geht es ja kaum) kann man sicherlich auch erwarten, dass er sich identifiziert. das macht er eigentlich schon jetzt ohne einen Vertrag zu haben.
    Positive Zeichen ! - ich hoffe die Verantwortlichen sehen sie auch und können sie deuten.


    Gehe auch davon aus, dass kurzfristig positive Meldungen bezgl. Transfer von Erwin Skela zu Arminia vermeldet werden und das er gg. Gladbach spielen wird. alles andere wäre jetzt enttäuschend.


    ulis

  • Um Skela zu verpflichten sollte man jetzt alles versuchen. Das würde die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich erhöhen. Ist ja sehr nobel das Rapolder sogar auf geld für Skela verzichten will.

    Für immer Arminia!

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man Skela NICHT verpflichtet. Da muss doch was im Busch sein, Radovic hin, Radovic her - von dem ist es sicher nicht alleine abhängig, alles Vorwand.


    Jedenfalls kann man dem eigenen Publikum so einen Mann nicht unter die Nase halten, und dann sagen "scheisse, den können wir uns nicht leisten". Was dann sicher kommen würde... Hätte ich kein Verständnis für.


    Bin optimistisch und glaube das TvH das diese Woche noch hinbekommt !! :)

  • Ich weiss nicht Leute. Ich erinnere mich noch an die letzte Saison: An allen Ecken und Enden Schulden! ->"Vorstand raus" tönt es aus jedem Munde! Nach dem Motto "Die können ja nicht mit Geld umgehen".


    Jetzt, wo man nicht so ein hohes finanzielles Risiko eingehen möchte und mal auf Sparflamme einkauft: "Vorstand unfähig" Also tut mir leid....ich bin auch für die Skela Verpflichtung, aber im nächsten Jahr, wenn wir die Klasse nicht halten können und wir wieder die Fernsehgelder verlieren etc. ->Dann einfach Klappe halten! :D



    Gruß...auf einen Sieg gegen Gladbach!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man Skela NICHT verpflichtet. Da muss doch was im Busch sein, Radovic hin, Radovic her - von dem ist es sicher nicht alleine abhängig, alles Vorwand.


    Jedenfalls kann man dem eigenen Publikum so einen Mann nicht unter die Nase halten, und dann sagen "scheisse, den können wir uns nicht leisten". Was dann sicher kommen würde... Hätte ich kein Verständnis für.


    Bin optimistisch und glaube das TvH das diese Woche noch hinbekommt !! :)


    Und wenn nicht, haben wir unseren guten, alten Thommy von Ichkannix wieder *lol* also bitte, Skela kommt unserem Club schon sehr entgegen, alleine wegen dem Trainer! Spielerisch sollte der Mann über jeden Zweifel erhaben sein. Ich glaube nix. Ich hoff nur noch *g*


  • Sehr guter Beitrag, Sandford. So muß man die Dinge wohl sehen. Die von Rapolder "gespendete" Nichtabstiegsprämie (sofern der BILD-Artikel stimmt) würde ja eh nur dann fällig, wenn Arminia nicht absteigt. Wenn aber Skela verpflichtet wird und Arminia trotzdem absteigt, was ja nicht unwahrscheinlich ist, sind die 150.000 Euro von Rapolder eine Luftnummer, nicht aber das Gehalt von Skela. Arminia dürfte sich dann insgesamt finanziell schon ganz schön aus dem Fenster lehnen, da ist Sandfords Einwurf mehr als berechtigt, was die Zukunft angeht.


    Na ja, ich hoffe trotzdem, daß in den nächsten Tagen ein relativ günstiger Skela (nicht wegen Rapolders mögllicherweise fiktiven Verzichts, sondern aufgrund der zurückgeschraubten Gehaltsforderungen des Spielers) verpflichtet werden kann.

  • Ein Ein-Jahres-Vertrag mit Option für eine Weiterbeschäftigung liegt vor. Skela, Trainer Rapolder und Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen ("Die 45 Minuten gegen Eindhoven sagen doch wohl alles") sind sich über die zukünftige Zusammenarbeit längst einig. Von Heesen deutete sogar erstmals an, dass eine Verpflichtung nicht an die Bedingung gebunden sei, vorher einen anderen Spieler wie Zeljko Radovic von der Gehaltsliste streichen zu müssen. Das letzte Wort hat der Aufsichtsrat, der in Anbetracht der angespannten finanziellen Lage jedes Ja zu einem zusätzlichen Transfer doppelt und dreifach abwägt. [...]


    und


    Mit Ervin Skela bekamen die Offensivaktionen der ostwestfälischen Kämpfer und Renner Struktur, Esprit, Leben. An der Seite des albanischen Nationalspielers blühten kritisch beäugte Neuzugänge wie Claudiu Raducanu und Delron Buckley auf. Skela versteht ein Spiel zu lesen und aus dieser Lektüre die richtigen Schlüsse zu ziehen. Er übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus, denkt, lenkt – kurz: Ervin Skela ist der Typ Spieler, nach dem der DSC Arminia seit Jahren vergeblich sucht. [...]


    Das bestätigt meine Theorie, dass es nicht nur von einem Spielerverkauf abhängen kann. Die Herren Aufsichtsratmitglieder mit ihrem Vorsitzenden HH Schwick waren gestern auch im Stadion und hatten hoffentlich ihre Augen offen...

  • Ich hoffe die Leute vom Aufsichtsrat stimmen der Verpflichtung zu. Der Mann ist wie Rapolder sagt lebensnotwendig. Ich habe vor ein paar Tagen getippt, dass wir als 17. absteigen, mit Skela habe ich ein wenig Hoffnung. Der Mann hat doch einmalige Fähigkeiten und ist mehr als ein Schnäppchen!

  • Das letzte Wort hat der Aufsichtsrat, der in Anbetracht der angespannten finanziellen Lage jedes Ja zu einem zusätzlichen Transfer doppelt und dreifach abwägt. [...]



    Na, bei dem Satz wird mir Angst und Bange. (siehe meinen vorherigen Beitrag)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Nochmal die NW:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Das schaut doch so als, wollte auch die Presse Druck auf den AUfsichtsrat ausüben...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • ich sehe es wie bulldozer, hätte man nicht längst einen weg gefunden skela zu realisieren, wäre er auf der alm nicht aufgelaufen. selbst von heesen und kentsch sind clever genug zu wissen, dass sie für den fall dass er nach einer guten leistung nicht kommt die deppen wären. zudem waren ja auch viele sponsoren da, die sich vielleicht haben überzeugen lassen ein wenig zu helfen. bitte, bitte nach möglichkeit einen vertrag, mit dem wir auch ein klein wenig geld verdienen können, wobei wohl klar ist, dass ein spieler der soclhe einschnitte hinnimmt auch ein großes maß an flexibilität erhalten will.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... die ostwestfälische Mentalität bei einigen hier. Ich dachte schon es gibt sie nicht mehr. Aber man kann sich darauf verlassen ... sie wird es wohl immer geben. Zumindest was die Kritik an diesem Verein angeht.
    Ein Training gesehen, ein-zwei Testspiele und schon fühlen sich viele der weit über tausend "Trainer", die sonst eigentlich Fans und Anhänger sind, berufen Einzelkritik an Spielern zu üben.


    Bei diesem Fußball-Sachverstand ist es doch eigentlich gar nicht notwendig so teuere Leute wie U.R. zu verpflichten. Viel günstigere "Trainer" sind ständig zugegen.


    Alle fiebern auf die neue Saison hin. Noch läuft die Vorbereitung und noch kein einziges Punktspiel ist gespielt, da wird den Ersten bereits die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Wo sind wir eigentlich?
    Aber stimmt ja, der Ostwestfale muss wohl nur ständig dauernd an irgendwas herumnörgeln und/oder auf irgendwem herumhacken.


    Ich reg mich auch auf, wenn Küntzel 100%tige "verküntzelt" oder Borges unnötige Fehler macht. Auch Matze wird im Laufe der Saison danebenpacken und man wird sich über Owo, Buckley, Vata und Kauf aufregen. Das passiert im Laufe einer Saison.
    Nur geht es hier nicht um einzelne Leute sondern um eine Mannschaft die nicht absteigen soll. Da ist es nicht gerade förderlich, wenn im Vorfeld "Ausgeguckte" bereits "zerrissen" werden.


    Und nebenbei. Es ändert sich durch derartige Kritik sowieso nichts ! Denn U.R. wird sich von solchen oer ähnlichen Texten sicherlich nicht beeindrucken/beeinflussen lassen.


    Vielleicht sollten sich alle von uns, so wie die Spieler, langsam mehr oder weniger positiv auf die kommende Saison einstimmen. Die Mannschaft dann positiv unterstützen. Sie kann es gebrauchen und wird sich bedanken.


    ... aber meckern macht ja so einen Spass. Ostwestfälisches Hobby scheinbar. Und wie nennt man das Hobby beim Aufstieg, den die Mannschaft trotz eines ja ach so schlechten z.B. Küntzel geschafft hat?


    Gruss
    ulis


  • Bravo Uli, dem ist nichts hinzuzufügen!

  • ... Quelle: nw-news.de, Bericht vom Wolfsburg-Spiel der Amas ...


    Maric ersetzte den eigentlich angekündigten Zeljko Radovic, der an diesem Wochenende zum Probetraining in Le Mans, Frankreich weilte.


    Im off. Forum wurde berichtet, daß er sich am Samstag gepackten Koffern verabschiedet habe ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!