Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von King Kneib

Walter "Aioli" hat hier eine überzeugende Vorstellung abgeliefert und ich freue mich, wenn er zu uns stößt.
    UR hat ihn in der Vorbereitung auf vielen Positionen ausprobiert und immer war er einer der besten.
    Das ist eine Zukunftsinvestition, die sich lohnen wird.

Bei Jesus bin ich skeptisch. Ich wüsste nicht, wo wir ihn einsetzen sollten...

Ich denke auch, dass Ayovi perspektivisch zu sehen ist. Er wird zudem nicht viel Gehalt kosten, und wenn er zudem noch ablösefrei ist, kann man so eine Personaille ohne große Probleme durchziehen. Zudem ist er Linksfuß, wenn ich mich recht erinnere. Davon hat Arminia nicht so viele.

Jesus ist vor allem als Alternative gedacht. Was ist, wenn Buckley mal ausfallen sollte. Eine echte Alternative hat man zur Zeit nicht. Heithölter scheint noch nicht so weit zu sein, zudem ist er diese Saison bisher ständig verletzt. Man könnte zwar Schuler vielleicht etwas vorziehen, doch wäre das wohl eher eine Notlösung, zumal dann auf der linken Abwehrseite jemand fehlt, vor allem falls sich das Verletzungspech, was Arminia zur Zeit hat, weiter fortsetzt. Ich sehe Sinisterra nicht als Top-Spieler in der Bundesliga. Aber unter Rapolder hatte er sich ganz gut entwickelt und konnte auch defensiv Akzente setzen. Wenn also Sinisterra da wäre, könnte man Heithölter bei den Amas in Ruhe aufbauen und dann vielleicht nächste Saison öfters bei den Profis spielen lassen.

• Ich finde es klasse, wenn die beiden kommen würden! Jesus könnte auch gut auf der linken Verteidigerposition spielen anstatt Schuler der defensiv auch nicht immer der sicherste ist!

Und was ich in der Vorbereitung von Ayovi gesehen habe kann ich nur sagen: "Her damit, so schnell wie möglich...."

• Zitat

Original von The_Game
    Naja, Ayovi is ja nen junges Talent.
    Und wer weiß wie lange der Skela noch hier spielt.
    Auch wenn das mit dem Klassenerhalt klappt wird man sehen müssen ob der vielleicht trotzdem wo anders hin geht.

Ayovi ist 25 Jahre und will sich unbedingt beweisen, sah sich ja schon als Armine im Trainingslager. Ich denke auch, dass Ayovi nächstes Jahr preiswerter zu haben ist als Skela.

[Blockierte Grafik: http://www.gazzetta.it/speciali/mondiali/2002/img/foto_giocatori/ecuador/ayovi_wal.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

• Ayovi und Sinisterra sollte man unbedingt holen. Beide sind ablösefrei und durch den Pokal auch finanzierbar. Wenn wir das Viertelfinale erreichen bleibt sogar noch Geld übrig, um die Duschräume endlich schöner zu gestalten :)

• ayovi: fuer das kleine geld eines regionalligagehalts was er angeblich kosten soll sollte man die sache so schnell wie möglich perfekt machen. null risiko und ein spieler der einen wirklich guten eindruck hinterliess, sich beweisen will und die mannschaft schon kennt. auch als guter mann fuer die evtuelle 2. ligasaison nächstes jahr als ersatz fuer skela zu gebrauchen, her damit.

sinisterra: unsere linke seite ist nicht gerade uebersetzt. was machen wir falls sich buckley oder schuler verletzen? sinisterra kann beide positionen spielen, ist vom spielertyp her ganz nach rapolders geschmack. falls er billig zu haben ist und man sich sicher ist dass man es schafft im winter noch 2 spieler abzugeben und dazu aber finanziell trotzdem in der lage ist noch einen ergänzungs-stuermer zu holen...dann und nur dann...sollte man es machen.

ayovi,sinisterra und ein talentierter stuermer der eine alternative fuer die profis darstellt sowie den hoffentlich dann abgegebenen teuren radovic bei den amas ersetzt, das wäre fuer mich ne ganz gute und guenstige lösung. gilt aber alles nur wenn rado und mindestens ein mittelfeldspieler des profikaders noch abgegeben werden, man koennte zb zusätzlich zu porcello auch trajanov ausleihen. falls man dadurch mehr kohle ueber hat und sich dann ne gelegenheit bietet darfs auch ein richtig guter stuermer sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von sashetown
    Ich finde es klasse, wenn die beiden kommen würden! Jesus könnte auch gut auf der linken Verteidigerposition spielen anstatt Schuler der defensiv auch nicht immer der sicherste ist!

Und was ich in der Vorbereitung von Ayovi gesehen habe kann ich nur sagen: "Her damit, so schnell wie möglich...."

Also ich weiß nicht, was manche hier immer an Schuler auszusetzen haben. Ich finde, der Mann wird von Spiel zu Spiel stärker. Defensiv steht er gut, wird selten überlaufen und das Zusammenspiel mit Buckley wird immer besser. Ich habe von Markus Schuler noch keinen gravierenden Fehler gesehen. Zumindest keinen, den Lense oder ein anderer Abwehrspieler nicht auch schon gemacht hätten. Das Spiel gegen Stuttgart hat obendrein gezeigt, Schuler kann sehr gute Flanken schlagen und hat Offensiv auch durchaus seine Qualitäten. An ihm herumzukritisieren finde ich absoluten Blödsinn!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Manche brauchen anscheinend einen neuen Sündenbock nachdem Küntzel nicht mehr dabei ist.

Kann schon sein. Letzterer brachte aber wenigstens ab und an einen Grund mit :lol:! Schuler spielt solide bis gut, da sehe ich keinen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• schuler ist schon ok. sicher niemand der zur wp hin ersetzt werden muesste,wie ueberhaupt die mannschaft leistungsmässig sehr ausgeglichen ist zzt. aber trotzdem hat er ab und an mal kleine aussetzer die allerdings bisher noch nicht zu wirklich gefährlichen situationen führten, hoffen wir dass es so bleibt. offensiv ist er eigentlich recht aktiv, macht aber oft noch zu wenig aus seinen aktionen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Laut WB von heute werden Ayovi und Sinisterra wohl eher nicht kommen. Von Heesen scheint jetzt wohl Einblick in den Vertrag von Ayovi bekommen zu haben. Er interpretiert ihn so, dass er von bis Dezember 2005 unter Vertrag steht. Dann wäre er wohl kein Thema. Auch eine Verpflichtung von Sinisterra erscheint unrealistisch. Von Heesen widerspricht den Meldungen, dass durch den Einzug in die nächste DFB-Pokalrunde neue Möglichkeiten zur Spielerverpflichtung enstanden seien. Zwar würden er sich und vor allem Rapolder sich über Sinisterra freuen, da man dann die linke Seite doppelt besetzt hätte, doch wird der Aufsichtsrat wohl keinem weiteren Spieler zustimmen.

• Sollte Ayovi wirklich noch vertrag haben und das ganze dann mit ablöse recht teuer werden, könnte man wirklich überlegen ob man noch das jahr wartet, bzw. einfach mal abwartet ob man die klasse hält usw. und dann vielleicht zur nächsten saison trotz ablöse zuschlägt.

Bei Sinisterra könnte man ja mal gucken was das pokalspiel gegen den KSC bringt.
    Wenn wir noch ne runde weiter kommben liegt da ja vielleicht doch noch was drin.
    Wie lange kann man den eigentlich noch verpflichten ?!

Und wie sieht das zur zeit eigentlich mit den wunsch abgängen aus?
    Bzw. bei Radovic war ja auch mal von vertragsauflösung gesprochen worden.

Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

• Sinisterra ist vertragslos. Den kann also jeder deutsche Verein auch außerhalb der Transferzeiten im Sommer und Winter verpflichten.

Ein Transfer von Radovic in der Winterpause könnte Sinn machen, wenn man dafür dann einen anderen Spieler verpflichten möchte. Momentan ist Rado ja in der Regionalligamannschaft ein fester Bestandteil. Der Verein hat aber schon den ganzen Sommer über probiert, Rado an den Mann zu bringen. Also das wird nicht einfach.

Arminias finanzielle Situation schätze ich so ein, daß den ungeplanten Mehrausgaben wegen der Gehälter von Radovic und Porcello bei gleichzeitiger Verpflichtung von Skela Mehreinnahmen aus dem Erreichen des Achtelfinals im DFB-Pokal gegenüberstehen. Damit ist ein Nullsummenspiel entstanden, d.h. Arminia kann immer noch nicht locker neue Spieler verpflichten, muß aber auch nicht auf Teufel komm raus alte Spieler loswerden.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Sinisterra ist vertragslos. Den kann also jeder deutsche Verein auch außerhalb der Transferzeiten im Sommer und Winter verpflichten.

Ein Transfer von Radovic in der Winterpause könnte Sinn machen, wenn man dafür dann einen anderen Spieler verpflichten möchte. Momentan ist Rado ja in der Regionalligamannschaft ein fester Bestandteil. Der Verein hat aber schon den ganzen Sommer über probiert, Rado an den Mann zu bringen. Also das wird nicht einfach.

Arminias finanzielle Situation schätze ich so ein, daß den ungeplanten Mehrausgaben wegen der Gehälter von Radovic und Porcello bei gleichzeitiger Verpflichtung von Skela Mehreinnahmen aus dem Erreichen des Achtelfinals im DFB-Pokal gegenüberstehen. Damit ist ein Nullsummenspiel entstanden, d.h. Arminia kann immer noch nicht locker neue Spieler verpflichten, muß aber auch nicht auf Teufel komm raus alte Spieler loswerden.

Sehe es eigentlich genauso, die bisherigen Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal werden wohl die Lücke des Skela Transfers decken, somit ist Arminia wohl nicht mehr dazu verdammt Spieler abzugeben sondern kann ggf. noch nachlegen.

Im Fall Ravioli ;) finde ich das durchaus positiv, zumal ich persönlich eine ordentliche Nr. 10 immer für gut halte. Im Fall Sinisterra bin ich eher skeptisch, allerdings darf man nicht ausser Acht lassen, das trotz des ziemlich dünnen Kaders uns das Verletzungspech treu bleibt. Nicht nur das wir derzeit ein Mangel an Stürmern haben, sondern scheinbar gehen uns auch die Abwehspieler aus, was ich ebenfals ziemlich bedenklich finde. Ich behaupte einfach mal das wir Handlungsbedarf haben, denn es hat sich auch gezeigt, dass es diese Saison absolut drinn ist die Klasse zu halten und ich fände es jammerschade wenn es nachher am Verletzungspech und mangelnden Alternativen scheitert.
    Eine weitere Befürchtung meinerseits ist die Doppel- bzw. Dreifachbelastung des Kaders ( DFB - Pokal bis ins Endspiel :D , Bundesliga um den Klassenerhalt , Verletzungen kompensieren ). Ich weiss nicht ob sich so eine aggressive und kräfteraubende Leistung wie gegen Stuttgart " konservieren " lässt ?!

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von trinkmann
    Eine weitere Befürchtung meinerseits ist die Doppel- bzw. Dreifachbelastung des Kaders ( DFB - Pokal bis ins Endspiel :D , Bundesliga um den Klassenerhalt , Verletzungen kompensieren ). Ich weiss nicht ob sich so eine aggressive und kräfteraubende Leistung wie gegen Stuttgart " konservieren " lässt ?!

Da sehe ich auch ein Problem. Die Spielweise der MAnnschaft ist absolut klasse, auch wenn ich weiterhin gern zwei Stürmer sehen würde und nichts von diesem Ein-Mann-Sturm halte. Aber ich habe auch Angst, dass am Ende der Saison die Kraft fehlen könnte. Denn immerhin ist das ganze System sehr laufintensiv und fordert Mittelfeldspieler und Abwehrspieler ungemein. Die Muskelfaserrisse sind ja auch irgendwo ein Zeichen von körperlicher Überbelastung. Da wäre eine weitere Alternative mit Ayovi und/oder Sinisterra sicher nicht von Nachteil, zumal wir in meinen Augen im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Alternative zu Skela brauchen. Es sei denn, er spielt weiter so schwach, dann findet er keinen anderen Club ;)!

CU
    Richie

• Zitat

Original von trinkmann

Vierfachbelastung für unsere Nationalspieler Buckley, Trajanov, Duro und Skela... ;)

• naja... mir is grade so eingefallen das wir in den letzten jahren große spieler hatten (friedrich, böhme, den spieler des monats september 2004 ;) und noch viele mehr) dürfen wir zum 100ten eigentl. ne elf wählen die z.b. gegen die jetzige mannschaft spielt?

• Neues von Ayovi. In der NW Steht heute, dass ein Papier aufgetaucht ist wonach Ayovi erst im Sommer ablösefrei zu haben ist. Man will das jetzt von der Fifa prüfen lassen und hat die Angelegenheit zur Chefsache erklärt. Fragt sich nur wer der Chef ist? TvH? Rapolder? Schwick? oder vielleicht doch Kentsch? Na ja, die werden´s wissen.

alles Schlampen außer Studti

• Zitat

Original von bielefelder junge
    naja... mir is grade so eingefallen das wir in den letzten jahren große spieler hatten (friedrich, böhme, den spieler des monats september 2004 ;) und noch viele mehr) dürfen wir zum 100ten eigentl. ne elf wählen die z.b. gegen die jetzige mannschaft spielt?

Das wär mal 'ne geile Idee. Das fände ich auch deutlich geiler als z.B. Bayern München einzuladen.
    Könnte dann z.B. so aussehen:

-------------------------------------------Koch (Miletic)-----------------------------------

------------------Friedrich--------------Stratos---------------Meißner------------------

----------------------------------------------Maas--------------------------------------------
    ----------------------------Bode----------------------------Maul----------------------------
    --------------------Rydlewicz------------------------------------Böhme------------------

--------------------------------Reina------------------Wichniarek--------------------------

Waren jetzt mal so die, die mir ganz spontan eingefallen sind. Aber man bräuchte nicht lange überlegen, um auch die Bank mit einigen Spielern, wie Weissenberger, Labbadia, Hofschneider, Schäfer, Reeb und Co. zu besetzen.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Wenn es danach ginge sähe meine Mannschaft so aus:

Uli Stein - Arne Friedrich, Thomas Stratos, Günter Schäfer - Silvio Meißner, Rüdiger Kauf - Markus Weissenberger, Jörg Böhme - Arthur Wichniarek, Bruno Labbadia, Stefan Kuntz

• Zitat

Original von sashetown
    Wenn es danach ginge sähe meine Mannschaft so aus:

Uli Stein - Arne Friedrich, Thomas Stratos, Günter Schäfer - Silvio Meißner, Rüdiger Kauf - Markus Weissenberger, Jörg Böhme - Arthur Wichniarek, Bruno Labbadia, Stefan Kuntz

Keine Ahnung, wie du das machen willst, aber im Zitat von Bielefelder Junge geht's doch ganz klar um die Idee, 'ne Elf von Ehemaligen gegen die jetzigen Blauen spielen zu lassen. Da ist die Frage, wo Rübe spielt ja eigentlich klar, oder?

Zitat

Original von bielefelder junge
    [...] dürfen wir zum 100ten eigentl. ne elf wählen die z.b. gegen die jetzige mannschaft spielt?

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!