Nachdem ein entsprechender Thread von früher hier wohl dem Update zum Opfer gefallen ist und keiner mehr etwas dazu schrieb, fiel mir grad auf, daß ich wohl nicht dabei sein werde. Auch die Presse war ja brav still, daß man bloß nicht mitbekamt, daß die Kartenverteilung diesmal nicht über den austragenden Klub sondern die UEFA stattfand und die Bewerbungsfrist am 31.3. auslief. Super!
Super auch mal wieder die Mauschelei bei der Kartenverteilung. Je 14.000 der 53.000 Ticktets gehen an die Finalisten, sagenhafte 10.000 (!!!) an die Funktionäre der UEFA- Verbände und nochmals schlappe 1.700 an den DFB und seine Organisatoren. Da kann man sich echt nur noch an' Kopp packen und sich auf viele freie Plätze freuen, die man im TV bestaunen darf, weil die kurzfristige EInladung zum Geschäftsessen dann doch wichtiger war und man selbst leider verhindert..
Ach ja, wieviele in den sogenannten freien Verkauf gehen? Satte 7.000 zu flockigen Preisen ab 60 Euro (90, 120, ...), also sagenhafte 13 Prozent.
Ich weiß jetzt schon, daß ich kein einziges WM- Spiel zu sehen bekomme... Selbst Timbuktu gegen Tahiti wird dank der (nicht) anwesenden Funktionäre ausverkauft sein.