ZitatOriginal von Richie
Zu Kentsch mss ich sagen, ich sehe ihn schon mehr in der verantwortung. Er hat bisher nicht viel grosses geleistet, aber einen Trainer öffentlich unterhöhlt. Richitg oder nicht will ich dabei gar nicht diskutieren, aber sein Finanzbereich läuft mau, ist marode, also soll er den sportlichen Teil doch lieber Leuten überlassen, die Ahnung haben. In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis, wenn der Sportmanager Geld für Transfers erbetteln muss.
Ich durchblicke die Arbeit, die Herr Kentsch (nicht) leistet zuwenig. Meine Beurteilung zu seiner Tätigkeit fussen auf seiner Aussendarstellung und diese war bisher unter aller Kanone. Seine Tätigkeitsfelder kann ich als Aussenstehender nur schwer umreissen. Die Beschreibung "Finanzbereich" ist doch sehr wage. Wo fängt zum Beispiel Sport5 an und wo hört Kentsch auf? Wo fängt Tvh an und hört Kentsch auf? Deshalb denke ich, dass wir mit unsere Kritik vorsichtiger werden müssen.
Ich halte Richie´s Statement für stimmig, den zitierten Teil jedoch für marktschreierisch. Es kann nicht sein, daß ich ohne die Finanzen zu kennen, die Situation als marode bezeichne und es gleichzeitig als Armutszeugnis betrachte, wenn man kein Geld für Transfers freigibt. Das ist einfach nur unlogisch.
Der Verein hatte zudem Lizenzauflagen. Der Saisonverlauf, mit seinen ganzen finanziellen Engpässen hat doch gezeigt, dass das Geld für höhere Transferausgaben und zusätzliche Gehälter einfach nicht da war.
Zusätzlich wurde ja auch noch ein Teil des Stadionkredites gestundet!
Wir sollten uns immer wieder freuen, es gibt noch Profifussball in Bielefeld! Und die Tendenz der letzten Zeit stimmt mich jedenfalls vorsichtig optimistisch, Wenn es gegen Aachen einen Dreier gibt und wir die Lizenz ohne grosse Auflagen bekommen, dann sind wir wieder da!