Tolle Arbeitsauffassung, Herr Kentsch!

  • Hallo allerseits!


    Heute steht in der NW ein Artikel, der sich unter anderem mit der Erteilung der Lizenz und eventuellen Auflagen befaßt. Darin wird Arminias Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, Roland Kentsch, mit folgenden Worten zitiert: "Der Abschluss mit Krombacher als neuen Hauptsponsor legt doch wohl die Vermutung nahe, dass dieser Vertrag von gewisser Bedeutung ist. Bleiben wir in der Zweiten Liga, wird es wie immer Bedingungen geben. Steigen wir auf, kann ich mich drei Monate in die Sonne legen."


    Bravo, Herr Kentsch! Das ist wirklich eine grandiose Arbeitsauffassung! Solche Sätze erinnern einen doch schon stark an Heribert Bruchhagen, der sich einst als Manager dahingehend äußerte, die Beschaffung von Sponsorengeldern betrachte er nicht als seine Aufgabe. (Und dann übrigens, als es gar nicht mehr anders ging, als einzige Lösung windige Kredite aus Hamburg präsentierte.)


    Im Fall des Aufstiegs könnte es nach dem Abschluß des Vertrages mit Krombacher zum ersten Mal seit Jahren dazu kommen, daß Arminias Vereinsführung sich neben dem lästigen Tagesgeschäft, das hier in den letzten Jahren doch sowieso nur aus dem Verwalten der Pleite besteht, mit vollem Einsatz um die Erschließung neuer Geldquellen kümmern könnte.


    Statt dessen bekommt der geneigte Anhänger des Sportclubs der Ostwestfalen jedoch solche kontraproduktiven Sprüche zu hören, für die man wohl bei jedem anderen Arbeitgeber den Stuhl vor die Tür gestelle bekäme. Da paßt es nur zu gut ins Bild, daß über neue Gelder abgesehen vom Krombacher-Vertrag, der ja auch nur einen bisher bestehenden anderen Sponsoren-Vertrag ersetzt, bislang lediglich in Form von Krediten diskutiert wurde, welche ja bekanntlich irgendwann zurückgezahlt werden müssen.


    Angesichts der großen Chancen, die sich dem Verein mit dem jetzt tatsächlich möglichen, aber im Grunde genommen doch vor der Saison kaum zu erwartenden Wiederaufstieg in die erste Liga bieten, kann man eigentlich nur hoffen, daß die obenstehende Aussage von Herrn Kentsch ein verspäteter Aprilscherz war, der in verunglückter Weise mit seinem ohnehin schon mehr als miesen Image bei den Fans kokettiert. Anderenfalls sehe ich schwarz für die nächsten Jahre. Den Titel als Rekord-Absteiger sollte man nicht unbedingt mit Gewalt ausbauen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    "Der Abschluss mit Krombacher als neuen Hauptsponsor legt doch wohl die Vermutung nahe, dass dieser Vertrag von gewisser Bedeutung ist. Bleiben wir in der Zweiten Liga, wird es wie immer Bedingungen geben. Steigen wir auf, kann ich mich drei Monate in die Sonne legen."


    Klasse. Vieleicht sollte sich das Sparschwein nicht nur 3 Monate in die Sonne legen sondern für immer und seinen Hut bei Arminia nehmen. Außerdem, wenn es mich nicht ganz täuscht hat doch eh TvH den Löwenanteil an der Finanzarbeit der letzten Wochen gemacht. Was wollen wir denn mit Kentsch noch? Einen typen der nur sinnlos rumlabert, mobbt und sich in die Sonne legt hatten wir mit Sternkopf schon mal. Da könnte man glatt ein Gehalt sparen und den Leuten im Verein die wirklich arbeiten das Geld geben.
    Unglaublich dieser Kentsch, der hat echt das Talent in jedem Interview irgendein Fettnäpfchen zu erwischen. :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *


  • Toto, ich dachte schon, Du meldest Dich überhaupt nicht mehr. Du schreibst, dass der Wiederaufstieg vor der Saison kaum zu erwarten war. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du den Aufstieg noch vor dem Mainz-Spiel für utopisch gehalten. Als ich heute den Bericht in der Zeitung las mit dem Zitat von Kentsch, habe ich sofort gedacht, dass Du Dich darauf stürzen wirst. Ich halte weiss Gott die Aussendarstellung von Kentsch im Allgemeinen für alles andere als gelungen. Aber dieser Satz ist doch nur als Metapher zu sehen und nicht als seine Haltung, dass er bei Austieg drei Monate keine Arbeit mehr erledigen wird. Er möchte damit doch nur ausdrücken, dass bei einem Aufstieg die Lizenzerteilung kein Problem mehr darstellt, was doch wohl auch der Wahrheit entsprechen sollte. Ich bin kein Freund von Kentsch, aber ich gehe schon davon aus, dass er nach einem Aufstieg weiter hart seiner Arbeit nachgehen wird, welchen Erfolg das auch immer haben mag.


    Das größte Problem sehe ich bei Kentsch in seiner Aussendarstellung und seinem Verhalten den Bediensteten gegenüber, soweit man dass mitbekommt. Inwieweit ihn eine Schuld an den Finanzproblemen von Arminia betrifft, mag ich nicht beurteilen, da ich die internen Abläufe nicht kenne. Dass das ewige Auf und Ab zwischen 1. und 2. Liga nicht unbedingt zur Konsolidierung von Finanzen beiträgt, kann ich durchaus nachvollziehen. Und dass zur Zeit etliche Klubs im In- und Ausland ihre finanziellen Probleme haben, ist auch überall nachzulesen. Von daher wird diese finanzielle Schieflage bei Arminia nicht nur Hausgemacht sein. Aber die letzten Entwicklungen wie der sportliche Erfolg der Mannschaft, der Abschluss des Schüco- und Krombacher-Deals (auch wenn Herforder jetzt noch ein bischen auf sich aufmerksam machen möchte) lassen auf eine bessere Entwicklung in der nächsten Zeit hoffen.

  • Ich denke auch, dass diese Aussage doch eher bildlich als wörtlich zu betrachten ist. Herr Kentsch bietet nun weiss Gott genug ernsthafte Gründe ihn zu kritisieren, da muss man nicht auf Teufel komm raus ihm noch Dinge unterstellen/andichten, tut wirklich nicht Not.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Es ist klar, auch wenn man lange suchen muss, als Pessimist findet man doch immer etwas zu meckern.


    Die Aussage von Kentsch soll doch nur kontrastieren, daß es einen finanziell enormen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga gibt. "In die Sonne legen" heisst einfach nur, dass man befreiter planen kann und das man nicht ums Überleben bangen muss...


    Für diese Aussage ein Thema zu eröffnen und sich die Mühe für einen solchen Text zumachen halte ich für völlig überzogen.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich denke auch, dass diese Aussage doch eher bildlich als wörtlich zu betrachten ist. Herr Kentsch bietet nun weiss Gott genug ernsthafte Gründe ihn zu kritisieren, da muss man nicht auf Teufel komm raus ihm noch Dinge unterstellen/andichten, tut wirklich nicht Not.



    Das ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen.


    Auch wenn man ihn dennoch drauf hinweisen sollte, daß diese Art der Aussendarstellung nicht ganz glücklich ist. Somal er eh schon (zu recht) im Schussfeld steht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich denke auch, dass diese Aussage doch eher bildlich als wörtlich zu betrachten ist. Herr Kentsch bietet nun weiss Gott genug ernsthafte Gründe ihn zu kritisieren, da muss man nicht auf Teufel komm raus ihm noch Dinge unterstellen/andichten, tut wirklich nicht Not.


    Dies möchte ich als bester "Freund" :D von Herrn Kentsch gerne unterschreiben. In dem Satz wollte er halt mal witzig sein und ich meine, der Spruch ist auch nicht schlecht ;)
    Auch, wenn der gute Mann sich in der Bundesliga noch ein wenig steigern muss, ihm unterstellen, eine faulere Sau zu sein wie Herr B. aus jetzt F. möchte ich im Moment nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Dies möchte ich als bester "Freund" :D von Herrn Kentsch gerne unterschreiben. In dem Satz wollte er halt mal witzig sein und ich meine, der Spruch ist auch nicht schlecht ;)
    Auch, wenn der gute Mann sich in der Bundesliga noch ein wenig steigern muss, ihm unterstellen, eine faulere Sau zu sein wie Herr B. aus jetzt F. möchte ich im Moment nicht. ;)


    Heute in der Blöd-Zeitung wird dieser Satz von Kentsch auch gebracht mit dem Zusatz, dass er als Jux gemeint ist. Bei aller berechtigten Kritik, kann ich es nicht verstehen, wenn jemand immer nur kritisiert, auch beim Sieg in Mainz irgendwelche angeblichen Fehlleistungen der Abwehrspieler wahrnimmt, oft genug vom Grottenkick oder von miserablen Gegnern spricht, oder jetzt einen mehr im Scherz gemeint Ausspruch auf einer seiner kritischen Goldwaagen legt, aber andererseits nach dem von allen Seiten gelobten Spiel von Arminia gegen Aachen sich nicht mal dazu hinreißen lässt, Arminia oder vielleicht auch Herrn Rapolder auch nur ein bischen zu loben. Da möchte ich Dich Eddie stellvertretend auch für andere dafür loben, die in der Lage sind, gewisse frühere Einschätzungen hier zumindest teilweise zu revidieren.

  • Hee, Leutz, jetzt reicht's aber!!! :mad:


    Herr Kentsch blamiert sich mal wieder mit einer depperten Aussage und stellt damit mal wieder seine unterirdische Außendarstellung unter Beweis, aber wenn man darauf mal hinweist, habt Ihr alle nichts Besseres zu tun, als dafür auf mir herumzuhacken?!?


    NEIN, ich werde jetzt NICHT in JEDEM Posting Herrn Rapolder loben und auf Knien um Verzeihung dafür bitten, daß mich die derzeitige sportliche Entwicklung genauso überrascht hat wie Euch alle. Und es interessiert mich einen Scheiß, für was mich gewisse betriebsblinde Euphoristiker hier halten. Diese ewige Rechthaberei und Besserwisserei geht mir schon lange auf den Keks.


    Wenn gewisse Leute meine Postings auch mal lesen würden und sich nicht immer einen einzelnen Satz in einem einzelnen Posting heraussuchen und mit ihren im Schädel eingebrannten Vorurteilen zu etwas aufblasen würden, was in Wirklichkeit gar nicht da ist, dann hätte zum Beispiel ein gewisser Jögi längst gemerkt, daß ich meine Ansicht über Herrn Rapolder schon längst revidiert habe. Es besteht zwar keine grundgesetzliche Pflicht, derartige Meinungsänderungen im Forum kundzutun, nichtsdestotrotz habe ich auch dieses bereits getan. Aber ich werde deswegen jetzt nicht jedes Posting mit entsprechenden Sätzen anfangen und schon gar nicht auch gleich noch meine Ansicht über Herrn Kentsch ändern. Denn dieser hat im Gegensatz zu Uwe Rapolder keine außergewöhnlichen und unerwarteten Mehrleistungen erbracht.


    Und Herrn Outpost möchte ich an dieser Stelle mal ins Stammbuch schreiben, daß allein ich selbst entscheide, was ich sage und welche Worte ich dafür verwende. Herr Outpost sollte sich darüber im Klaren sein, daß er keinerlei Recht hat, mir das Maul verbieten zu wollen. Wer meine Postings nicht mag, der braucht sie ja nicht zu lesen. Und zum Antworten zwingt ihn auch keiner.


    Leute wie Ihr verderben einem wirklich den Spaß am Forum. Außer persönlichen Angriffen gegen andere Mitglieder habt Ihr offenbar nichts beizutragen. Da hat man dann irgendwann auch keinen Bock mehr, etwas Positives zu schreiben.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()


  • Ich habe Dir nicht das Maul verboten, werde es auch nie tun. Ich gebe nur meine Ansicht über Deine Postings wider. Wenn Du das als persönlichen Angriff siehst, ist das Dein Problem, ist auf jeden Fall nicht so gemeint. Und wenn Du meinst, dass ich außer persönlichen Beleidigungen nichts beitrage, scheinst Du meine Postings nur sehr selektiv wahr zu nehmen. Kann sein, dass ich manche Sachen etwas optimistischer sehe als manch anderer, da ich oft optimistisch an viele Sachen rangehe. Ich denke Pessimisten gibt es in Deutschland schon genug, dass ich auch auf diese Schiene springen muss. Aber manchmal, vielleicht auch öfter als manchmal, wird mein Optimismus ja auch bestätigt, wie die jetzige sportliche Situation von Arminia zeigt, wobei auch ich diesen in dieser Stärke nicht erwartet hätte. Ich habe selber schon die schlechte Aussendarstellung von Herrn Kentsch kritisiert. Nur sehe ich keine Veranlassung, einen Satz, der nach meiner Ansicht und anscheinend auch anderer Leute Ansicht, mehr im Spaß und eher bildhaft gemeint ist, ihm zum Nachteil auszulegen. Wenn z.B. auch Bulldozer und Eddie, die schön öfters seine kritische Einstellung gegenüber Herrn Kentsch und anderen Herren des Vorstandes kundgetan haben, auch diesen Satz nicht kritisch sehen, fühle ich mich auch irgendwie bestätigt.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Und Herrn Outpost möchte ich an dieser Stelle mal ins Stammbuch schreiben, daß allein ich selbst entscheide, was ich sage und welche Worte ich dafür verwende. Herr Outpost sollte sich darüber im Klaren sein, daß er keinerlei Recht hat, mir das Maul verbieten zu wollen. Wer meine Postings nicht mag, der braucht sie ja nicht zu lesen. Und zum Antworten zwingt ihn auch keiner.


    Ne, hat mich auch keiner gezwungen! War aus Überzeugeung. Natürlich darfst Du entscheiden, was Du sagst und welche Worte Du verwendest, genau wie ich und jeder andere es hier auch darf. Deshalb lasse ich mir von Dir auch nicht "das Maul verbieten".


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Leute wie Ihr verderben einem wirklich den Spaß am Forum. Außer persönlichen Angriffen gegen andere Mitglieder habt Ihr offenbar nichts beizutragen. Da hat man dann irgendwann auch keinen Bock mehr, etwas Positives zu schreiben.


    Ciao, Toto


    Ich habe niemanden persönlich angegriffen aber Du mich! :)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hee, Leutz, jetzt reicht's aber!!! :mad:
    Herr Kentsch blamiert sich mal wieder mit einer depperten Aussage und stellt damit mal wieder seine unterirdische Außendarstellung unter Beweis, aber wenn man darauf mal hinweist, habt Ihr alle nichts Besseres zu tun, als dafür auf mir herumzuhacken?!? [...]


    Also erstmal habe ich nicht auf Dir herumgehackt, werter Toto, ich habe nur das gemacht, wofür Du mir immer eine reinwürgst *g*: Ich hab meine Meinung kundgetan. Und dass ich mit Rolle trotzdem kein Bier trinken würde, ist klar, sein Ultrahammer ist ja nun auch erst 9 Monate her. Dennoch denke ich, dass ich nicht Deinen Segen brauche, wenn ich zwischen einer sprachlichen Peinlichkeit und einem Jux zu unterscheiden weiß. Auch ich hab nach einem besonders arbeitsreichen und erfolgreichen Tag in meiner Firma bestimmt auch mal zum Spaß gesagt, "Boah, ich war so gut, da kann ich ja morgen mal zu Hause bleiben". Wie Du siehst, bin ich noch nicht entlassen. Das liegt entweder daran, dass jeder den Joke verstanden hat oder unser Verlagsleiter nicht Toto Schillaci heißt *LOL*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!