...aber so krass?
Abermals Kreuzbandriss bei Friedrich
Manuel Friedrich vom SV Werder Bremen muss erneut einen schweren Rückschlag verkraften. Zwei Tage nachdem der 23-Jährige nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie, wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen war, zog sich der Abwehrspieler die gleiche Verletzung erneut zu. Am Mittwoch verdrehte sich der Ex-Mainzer das Knie und muss nun rund sechs Monate Pause einlegen. Friedrich wird am Montag zur Operation ins Klinikum nach Straubing reisen, wo schon im Sommer der Eingriff vorgenommen wurde.
"Es ist ein Schock für uns alle. Manuel Friedrich wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, auf seinem Weg, die Verletzung erneut zu überwinden und sich an die Mannschaft heranzuarbeiten. Er hat schon zuvor gezeigt, dass er ein großes Kämpferherz besitzt", erklärte Werder-Coach Thomas Schaaf.
Sportdirektor Klaus Allofs zeigte sich ebenfalls niedergeschlagen: "Das ist wirklich ein schwerer Schlag für ihn und den Verein. Er war eine feste Größe in den Planungen für die Rückrunde und gerade erst mit großen Hoffnungen und voller Tatendrang wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen."
Der Youngster kam im Sommer für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 an die Weser, bestritt aber noch kein Pflichtspiel für die Grün- Weißen. Die erste schwere Verletzung erlitt Friedrich im Juli beim 19:0- Testspielsieg des SV Werder bei TuS Norderney.
das ist richtig bitter, finde ich.