ZitatOriginal von Owo
Ich denke, dass wir auf jeden Fall noch 3 Punkte brauchen werden, die wir aber in Osnabrück holen und wir so schon am Sonntag aufsteigen.
Wenn Arminia noch 2 Punkte holt, also zweimal Unentschieden spielt, hätte Mainz auf jeden Fall am Ende mindestens 1 Punkt Abstand zu Arminia. Cottbus könnte zwar noch mit zwei Siegen punktgleich mit Arminia stehen, müsste dann aber noch die Tordifferenz aufholen. Arminia hat zur Zeit +15. Bei 2 Unentschieden bleiben sie also bei +15. Cottbus hat zur Zeit +7 und müsste also in den letzten beiden Spielen 8 Tore aufholen, was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann. Selbst wenn Cottbus dies schaffen sollte, müsste Aachen seine letzten beiden Spiele gewinnen, damit Arminia nicht aufsteigt. Somit reichen Arminia 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen fast sicher.
Wenn Arminia noch 1 Punkt holt, müssten Mainz, Cottbus und Aachen jeweils ihre beiden Spiele gewinnen, um an Arminia vorbeizukommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cottbus in Unterhaching nicht gewinnt. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass Aachen in Karlsruhe nicht gewinnt. Da werden ja keine 8.000 mitfahren, womit Aachen wieder ein Auswärtsspiel hätte. Und das man in Regensburg durchaus verlieren kann, hat schon Nürnberg bewiesen. Somit kann auch Mainz nicht schon vorher seine 3 Punkte sicher einplanen. Somit wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass 1 Punkt reichen würde.
Aber selbst wenn Arminia keinen Punkt mehr holt, braucht Mainz 2 Siege, um an Arminia vorbeizukommen. Und aufgrund der Tordifferenz bräuchte höchstwahrscheinlich auch Cottbus 2 Siege, um an Arminia vorbeizukommen. Aachen bräuchte dann allerdings "nur" noch 4 Punkte, um Arminia zu überholen. Also wäre selbst bei zwei Niederlagen eine gar nicht mal so kleine Chance auf einen Aufstieg gegeben.
Am besten Sonntag in Osnabrück gewinnen, damit alle Rechnerei aufhört. Dann könnte man auch gezielt seine Personalplanungen durchziehen. Und vielleicht kann man dann auch schon den einen oder anderen Neuzugang bekannt geben, wenn diese Meldung stimmt, dass zwei gute und bekannte Stürmer schon Gewehr bei Fuß bereit stehen.