Ex-Armine Martin Amedick

  • Martin Amedick wechselt zu Eintracht Braunschweig


    Zweijahresvertrag bei Regionalligisten unterzeichnet

    Braunschweig (lnw). Abwehrspieler Martin Amedick vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld verstärkt in der nächsten Saison Eintracht Braunschweig. Wie die Niedersachsen am Montag mitteilten, unterschrieb der 21 Jahre alte Defensiv-Allrounder einen Zweijahresvertrag beim Verein aus Regionalliga Nord.

  • Schau mal bei neue und alte spieler nach. da wurd das schon erwaehnt :)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von CoraLee ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bestimmt gut für ihn.
    Aber Schade für Arminia und die Amateure! Er ist nicht leicht zu ersetzen. Meiner Meinung nach einer der besten Defensiv-Spieler der Amas!

  • Sehr schade so ein Talent ziehen zu lassen, aber ich denke er wird mal sehr erfolgreich spielen!


    SWB-Gruss Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jo, Braunschweig und Chaos, das hat schon öfter gepaßt. Könnte aber sein, daß die Eintracht jetzt wieder in ruhigere Gewässer kommt. Unter dem neuen Trainer Krüger ist ein Aufwärtstrend unübersehbar, und der kann ganz gut mit jungen Spielern umgehen. Das hat er bei Kickers Emden und anschließend bei den VfL Wolfsburg Amateuren bewiesen, die er als Tabellenführer Richtung Braunschweig verließ.


    Vielleicht ist die Regionalliga genau das richtige für Amedick.

  • in der heutigen nw erklärte amedick dass es im wichtig sein zu betonen, dass er nach den zwei jahren in braunschweig völlig frei sei in seinen entscheidungen. ein vorkaufsrecht für arminia wäre ein wunsch von von heesen gewesen, dem er aber nicht entsprechen wollte. na also, die transferphase beginnt und schon tischt uns von heesen wieder eine seiner berüchtigten halbwahrheiten auf. in zwei jahren bei einer vermeintlich positiven entwicklung amedick hätten wir uns dann alle wieder gewundert warum arminia aufeinmal aussen vor ist. so wie auch bei reinhardt, aber die zeit macht ja vergessen.


    ...mensch ich musste ja nicht lange warten....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    oemmes
    Ist TvH das Problem, oder sind es die Medien, die uns Halbwissen vermitteln? Ich glaube eher letzteres...


    Ich glaube nicht, dass "die Medien" absichtlich wichtige Informationen weglassen.
    Wenn berichtet wird, dass man eine Option auf Amedick habe, dann ist diese Info auch zugespielt worden.
    Warum sollten "die Medien" sich das aus den Fingern saugen???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Da kannst Du jetzt aber auch genauso gut die Gegenfrage stellen, ohne daß ich dies hier weiter ausführe.


    Vielleicht wußten sie von TvH´s Absichten mit der Option, haben aber beim Wechsel nicht mehr recherchiert, ob dessen Wunsch auch vom Spieler erfüllt wurde. Der Journalismus der heutigen Zeit zeichnet sich doch nicht mehr durch Qualität aus, sondern durch Geschwindigkeit. Das ist jedenfalls meine Meinung.


    Dem entgegen wirken könnte TvH, indem er die Medien immer sofort mit richtigen Infos versorgt oder mit schnellen Klarstellungen auf Falschmeldungen reagiert. Aber ich glaube, zuviel Transparenz bei Transfergeschichten schadet Arminia (nützt nur der Ligakonkurrenz), und optimale Medienpflege kostet vielleicht Zeit, die TvH zum Abwickeln von Transfers gut gebrauchen könnte.


    Mir ist es lieber so, wie es läuft. Die Transfers im letzten Sommer waren so gut, daß sogar der Konkurrenz das Nachrüsten im Winter nichts mehr half. Mehr kann man als Armine nicht verlangen. :)

  • nverkäuflich oder nicht - Amedick bleibt der Top-Kandidat
    Sie saßen Seite an Seite. Dr. Reinhard Rauball, Präsident von Borussia Dortmund, dem der türkische Unternehmer Sadettin Saran inzwischen schriftlich versicherte, die angebliche 100-Millionen-Euro-Offerte (vgl. kicker vom 6. Juni, Seite 41) nicht in die Welt gesetzt zu haben, und Wolfgang Loos, Manager von Eintracht Braunschweig.


    msdiskussion in Meschede/ Sauerland kam es zu dieser Begegnung, bei der zwischen den beiden Fußball-Funktionären auch außerhalb der Tagesordnung Gesprächsbedarf bestand. Über Martin Amedick (22, Vertrag bis 2006) beispielsweise, den Dortmund gerne verpflichten würde. Bisher vergeblich. Der Zweitliga-Aufsteiger erklärte seinen Innenverteidiger kurzerhand für unverkäuflich (kicker vom 6. Juni, Seite 61).


    Vom Tisch ist ein Transfer deshalb nicht. An Sportmanager Michael Zorc (42) erging der Auftrag, nach seinem Kurzurlaub Verhandlungen mit Verein und Spieler aufzunehmen. Lars-Wilhelm Baumgarten, Amedicks Berater, bestätigt: "Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Zorc treffen." Baumgarten vermutet, dass eine eventuelle Ablösesumme "nicht unter 500 000 Euro" liegen würde. Diesen Betrag werde der BVB bestimmt nicht zahlen, versicherte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (45), "die Transferentschädigung müsste für uns darstellbar sein." Und eine halbe Million Euro wäre eben nicht darstellbar.


    Ungeachtet dessen führt Amedick die Kandidatenliste an. Nach Möglichkeit soll er die vierte Manndecker-Planstelle besetzen - und nicht Rico Kühne (23, Dresden) oder Daniel Schumann (28, Freiburg), wie gerüchteweise auch verlautete. Der Braunschweiger Abwehrspieler überzeugte die Dortmunder Scouts durch Ballsicherheit, Kopfballstärke und eine gute Spieleröffnung. Dieses Paket an fußballerischen Fertigkeiten verheißt Amedick eine interessante Perspektive: Christian Wörns (Vertrag bis 2006) wird im nächsten Jahr 34. Und für Christoph Metzelder (Vertrag bis 2007) in der Glanzform der Jahre 2001 und 2002 könnten sich im WM-Jahr Wechselmöglichkeiten ergeben. "Dortmund wäre eine Riesenchance für Amedick", meint Watzke, "auch weil unser Trainer ein Faible für junge Leute hat."


    Borussias neuer Innenverteidiger (egal, wie er nun heißen wird) wäre der 20. Profi im Kader. "Diese Zahl ist ideal", beteuert Zorc, "den Rest füllen wir durch Nachwuchsspieler auf." Nicht auf der Liste steht Sahr Senesie (19), er soll weiter ausgeliehen werden. Für David Odonkor (21) liegt eine Anfrage vom SC Paderborn vor. Doch der pfeilschnelle Außenstürmer will bleiben.


    Quelle: Kicker.de





    Sag mal, hattem wir nicht ein Vorrecht auf eine Verpflichtung? Oder darf Doofmudn an uns löhnen, wenn die ihn verpflichten?

    MANOWAR

  • laut amedick gibts keinerlei klauseln oder optionen in der richtung.


    Zitat

    Arminia-Sportchef Thomas von Heesen hat kürzlich gesagt, bevor Sie nach Dortmund wechseln, müsste der DSC sein Okay geben. Könnten Sie sich auch eine Rückkehr nach Bielefeld vorstellen? Amedick: Da muss ich wohl mal was klarstellen: Mit Arminia sind bei meinem Wechsel nach Braunschweig, der ablösefrei war, überhaupt keine Klauseln oder Optionen vereinbart worden. Arminia wollte zwar gerne, dass ein Erst-Rückkaufrecht vereinbart wird und dass der Verein erster Ansprechpartner bleibt. Aber so etwas habe ich nie unterschrieben. Thomas von Heesens Behauptungen stimmen nicht.


    quelle: http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/dsc_news2.php?id=302

  • vielleicht ein kleiner hinweis darauf, warum von heesen nun trainer ist...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • mmmmmhhhh ma so richtig doof das wir den weggegeben haben. jetzt reißen sich die vereine um ihn. aber wer konnte ahnen das er es so weit schafft?
    naja pech gehabt aber ärgerlich ist es auf jeden fall. ich sehe es schon kommen bei heithölter und holsing die auch als talente mit potenzial galten wirds bestimmt ähnlich laufen

  • Fussball - 23/01/2006 - 14:22
    Amedick im Sommer zum BVB


    Abwehrspieler Martin Amedick vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig wird im Sommer 2006 zu Borussia Dortmund wechseln.


    Quelle: Eurosport



    PS: Sorry, dieser alte Thread ist wohl im falschen Hauptthema gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • So, nach ein wenig Verschieben und Zusammenfügen haben wir nun auch endlich einen amtlichen Amedick-Thread. Schön fand ich heute morgen das stolze Gegluckse meiner Tageszeitung, die vom Spieler selbst per SMS benachrichtigt worden ist und darüber so glüclklich ist, dass es der ganzen Welt mitgeteilt werden musste.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Veröffentlicht am 02.02.2006 um 21:18 Uhr
    Quelle: dpa


    Martin Amedick wechselt im Sommer zum BVB




    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den
    Abwehrspieler Martin Amedick von Eintracht Braunschweig verpflichtet.
    Der 23 Jahre alte Profi, der von mehreren Clubs umworben wurde,
    wechselt im Sommer zum BVB und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni
    2009. Dies teilte der Club am Mittwoch mit. «Für mich geht ein
    Kindheitstraum in Erfüllung», sagte der in Paderborn geborene 1,94
    Meter große und 84 Kilogramm schwere Defensiv-Allrounder, der als
    junger BVB-Fan seinen Stammplatz auf der Südtribüne hatte. Martin
    Amedick begann seine fußballerische Karriere beim SC Delbrück, bevor
    er über den SC Paderborn und Arminia Bielefeld im Sommer 2004 zu
    Eintracht Braunschweig kam.
    dpa

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Wie durfte eigentlich ein BvB Fan bei uns spielen?! Pfui Deibel :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!