Alle, aber auch wirklich alle, mit denen ich über vergangene und zukünftige Aufstiegsfeiern von Arminia gesprochen habe, waren mit mir einer Meinung:
Stefan Schüler am Mikro und die entsprechende Musik von Radio Bielefeld sind eine Katastrophe für unsere Aufstiegsfeier und können einem wirklich die Laune vermiesen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.
Lasst uns alles in unserer Macht Stehende tun, um das zu verhindern!
Als Alternative könnte ich mir zum Beispiel unseren Fanbeauftragten als Moderator vorstellen, bei Fanabenden oder ähnlichen Anlässen macht er das doch auch gut.
Alle, die dieser Meinung sind, sind hiermit aufgerufen, eine Email an Christian Venghaus zu schicken und sich gegen Schüler auf dem Rathausbalkon auszusprechen.
Anbei ein Vorschlag, den ihr nur zu kopieren und an Christian zu schicken braucht.
fanbeauftragter@arminia-bielefeld.de
"Lieber Christian,
auch wenn noch nicht alle Punkte für den Aufstieg eingefahren sind, sind die Planungen für eine eventuelle Aufstiegsfeier sicherlich schon in vollem Gange.
Wir Fans möchten dich bitten, dabei zu verhindern, dass Stefan Schüler die Aufstiegsfeier moderiert. Alle, die das schon mal erlebt haben, wissen, dass Schülers unüberlegtes Dampfgeplauder bei Aufstiegsfeiern unerträglich ist.
Auch die Beschallung mit Radio-Bielefeld-typischer Musik, die mit Fußballkultur nichts zu tun hat, ließe unsere Aufstiegsfeier zu einem x-beliebigen Event werden.
Die Neugestaltung der "Halb vier" und Veranstaltungen wie die Leese-Lesung oder der Nostalgie-Abend lassen uns spüren, dass der Verein in der letzten Zeit mehr Wert auf Fußball-Kultur legt. Eine tolle Aufstiegsfeier ohne Schüler und Radio Bielefeld würden perfekt dazu passen!
Wir möchten dich daher bitten, die Moderation jemandem übernehmen zu lassen, der sich der Arminia verbunden fühlt und kompetent ist.
Vielleicht erklärst du dich dazu bereit? Vielleicht einer der Redakteure der "Halb vier"?
In Vorfeude auf eine hoffentlich schönere Aufstiegsfeier als beim letzten Mal"
Euer Name