ZitatAlles anzeigen
FC Bayern feuert Hitzfeld
Der FC Bayern München und Trainer Ottmar Hitzfeld gehen in der kommenden Saison getrennte Wege.
Bayern-Manager Hoeneß bestätigte am Dienstag in einem Interview mit der Münchener Abendzeitung den Rauswurf: "Ich habe Ottmar die Erklärung gegeben, und die hat er auch akzeptiert." Damit endet die Ära Hitzfeld am Samstag mit dem Spiel gegen Freiburg.
Ausschlaggebend sei die 1:3-Niederlage gegen Werder Bremen gewesen, so Hoeneß. "Das Spiel hat die Welt verändert. Das ist mir klar geworden, dass wir nicht noch ein Jahr durchstehen. Nach dem Spiel fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es geht nicht." Zu Gerüchten, wonach Felix Magath (bislang VfB Stuttgart) die Hitzfeld-Nachfolge antreten wird, äußerte sich Hoeneß nicht. "Das werden wir am Wochenende nach dem Ende der Bundesliga bekannt geben."
Hitzfeld war seit sechs Jahren Bayern-Trainer und hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Mitte 2005. Was jetzt aus ihm wird, ist unklar. Die Stuttgarter Zeitung berichtet, dass der 55-Jährige ein Jahr Pause machen will, um ab 2005 in der Schweiz Nationaltrainer zu werden. Auch in Richtung Nachfolge von Teamchef Rudi Völler gibt es Spekulationen.
Quelle: http://www.n-tv.de