Einigermassen unspektakulär ging heute um viertel nach fünf auch die 31. Saison der Fussball Bundesliga zuende.
Werder Bremen war immer noch besoffen, Rostock beendet die Saison mit eine hervorragenden 9. Platz. Wärend dessen ähnelte der Abstiegskampf dem vom letzten Jahr, auch eine Mannschaft die alles geben musst und dann noch auf andere zu hoffen hatte, letztes Jahr waren wir das, diesmal 1860 München, auch sie spielten so herzlos heute wie wir vor einen Jahr. Nur Frankfurt kämpfte noch etwas, geholfen hätte es aber bei einen Sieg auch nichts, da Dortmund mal wieder zu dumm war das Tor zu treffen und so wohl demnächst auch endgültig zum Mittelmaß zählt.
Am positivsten, so muss ich bei aller Rivalität zugeben, hat mich der VfL Bochum überrascht, die jetzige Nummer eins im Pott! Sie zeigten heute gegen Hannover die typische Saisonleistung, kämperisch und mit Herzblut dabei! Für diese Leistung musste auch Peter N. seine Rotzbremse dran glauben.
Was gabs noch? Achja, Stuttgart vergeigt tatsächlich noch die Championgs League Teilnahme, und ist damit auf den schlechstesten Saisonplatz am Spieltag nummer 34 (Kennen wir das nicht auch noch?)
Leverkusen dagegen im Glück, Calli wieder jans enspannt.
Am kuriostesten ist aber wohl der 2. Platz den der FC Bayern München belegt, keiner versteht wie man mit so einer Saisonleistung eingentlich zweiter wird, naja die Bayern haben eben immer den nötigen Dusel.
Dann ist da auch noch der Sc Freiburg, der als einzigster Aufstieger, die Klasse hielt und der VFL Wolfburg, graues wie eh und je stehen sie im Mittelmaß der deutschen Eliteliga.
Der Fc Schalke freut sich mehr oder weniger über den UI Cup, jedenfalls reichts es das 10 000 Fans ihren S04 in den Norden begleiten.
Bleibt zu hoffen das unsere Geschichte in der nächsten Sasion einen besseren Verlauf nimmt als die letzte.