Virus Hilfe!!!!!Also ich
-
-
Wie äußert sich dieser Virus denn? Wenn Du noch normal surfen kannst, kannst Du Dir doch einfach nen aktuellen Virenscanner runterladen und den Virus damit beseitigen.
-
Ja aber norten kann den nicht beseitigen. Ich weiß bis jetzt nur, dass dieser Virus alle exe dateien angreift. Pogramme ie Powerpoint oderWord kann ich schon nicht mehr starten
-
-
Versuchs mal mit Antivir. Das soll ja ganz gut sein. Hatte bisher noch nie mit Viren zu tun, deswegen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
-
-
Antivir ist sehr gut. Hab bisher auch keine Probleme gehabt
-
-
och Mönsch, immer diese Viren die man sich noch einfängt.
Reicht nicht ne normale Bronchitis oder nen Schnupfen?
Pass ma auf, klick den unten stehenden Link an, und alles wird gut. -
ich habe jetzt alle daiteen mit den pogrammen gelöscht oder repariert nur eine kann nicht gelöscht werden
C:\windows\svchost.exe -
Eins verste ich nicht..., wenn Du doch Norton drauf hast..., wie konnste Dir dann nen Virus einfangen? Nicht aktualisiert? Abgelaufene Testversion? Meiner hat diese Woche bestimmt 20 mal Alarm geschlagen....
-
Zitat
Original von Kai
ich habe jetzt alle daiteen mit den pogrammen gelöscht oder repariert nur eine kann nicht gelöscht werden
C:\windows\svchost.exe
Versuch es mal mit verschieben, Papierkorb.....
Normalerweise müßte das Teil aber isolert werden, vom Scanner. -
Wenn du die Datei verschiebst oder killst, dann verabschiede dich lieber gleich von deinem System, da ohne die Datei nichts mehr geht bei nem WinNT-System! Du mußt Virenscanner unter XP, NT und Win2k im Abgesicherten Modus ausführen da sehr viele Systemdateien Schreibgeschützt sind!
-
Ich bin von WIN98 ausgegangen.
WIN98 hat diese Datei gar nicht!
Wäre sehr hilfreich gewesen, das System zu kennen. -
-
Ein Programm, das mit Administratorrechten ausgeführt wird, kann mit dem Rechner ausnahmslos alles anstellen. Also kann auch ein Virus, das sich im Arbeitsspeicher befindet, mit dem Rechner ausnahmslos alles anstellen. Dazu gehört auch das Manipulieren von Antivirenprogrammen. Es gibt bereits viele Viren, die genau das tun. Der Benutzer glaubt, ein bereinigtes System zu haben, doch das entspricht nicht der Wahrheit. Deswegen muss das Ziel beim Desinfektionsvorgang sein, auf jeden Fall zu verhindern, dass der Virus in den Arbeitsspeicher gelangen kann. Dies kann man aber nur dann garantieren, wenn man das System von CD oder Diskette bootet. Der abgesicherte Modus kann dies nicht gewährleisten.
-
Ich hatte vorgestern den ``Sasser``Wurm auf meinem Rechner,bin fast verzweifelt aber es gab doch noch die Lösung !
Sobald die Meldung erscheint``Das System wird heruntergefahren``folgende Befehle ausführen:
Start anklicken,dann ``Ausführen``anklicken und anschließend den Befehl ``Shutdown -a`` eingeben und Eingabetaste drücken !Folge,das ``Herunterfahren `` wird beendet,jetzt noch die Virensoftware updaten und alles funktioniert wieder ! So war es bei mir und ich habe Windows XP . -
ich versuche es morgen mal von cd zu booten hohle mir am besten meinen Nachbarn als Verstärkung ich davon nämlich keinen Ahnung.
-
-
habe ich jetzet alles gemacht virus scheint weg zu sein und jetzt meinte nen Kumpel noch ich sollte einfach windows xp neu instalieren gut habe ich auch gemacht. Alle Pogramme funktionieren auch wieder.
Aaaaaber mein Rechner ist auf einmal extrem langsam und da ich keine Bock mehr auf den Stress habe wollte ich c eigentlich formatieren. Nur um Himmels Willen... das geht auch nicht, denn dort steht nachdem ich format c eingegeben habe immer "geben sie das laufwerksvolumen an" hää ich drehe durch -
Naja. Das ist auf deutsch etwas missverstaendlich. Eine Festplattenpartitionen zusammen mit einem Namen kann man auf englisch als "Volume" bezeichnen. "format" fordert Dich hier dazu auf, eben einen Namen für dieses Volume einzugeben. Ist wohl schlecht übersetzt.
Dass Dein Rechner langsam wirkt, könnte am Grafikkartentreiber liegen. Wie äußert sich diese Langsamkeit denn?
-
Du kannst deine Systempartiotion (ist die Partition auf der das Betriebssystem ist) nicht formatieren, solange XP gestartet ist. Du mußt den Rechner zunächst mit Hilfe einer Bootdiskette oder CD im DOS-Modus starten wenn du C wirklich Platt machen willst.
Aber zunächst einmal würd ich es erstmal mit anderen Chipsatztreibern probieren. Dazu mußt du jedoch erst einmal herausfinden was für einen Chipsatz du auf deinem Board hast. Steht im Normallfall groß auf dem jeweiligen Chip drauf. Die gängisten Chipsätze dürften SIS und VIA sein.
Bei nem VIA-Chipsatz mußt du die 4in1 Treiber von VIA installieren und bei nem SIS logischerweise die SIS-Chipsatztreiber. Wenn du jedoch den falschen Treiber nimmst kannst dich von deinem System verabschieden, denn dann kann Windows die Platten nicht mehr lesen und startet somit auch nicht mehr!
Wenn du die Platte doch platt machen willst, starte im DOS-Modus und gibt in der Kommandozeile einfach "format c:/ /U /Q" ein. Vorher überprüfen ob dein Rechner von CD-Bootfähig ist. Ansonsten würd ich an deiner stelle die Platte mit "format c:/ /U /Q /S" formatieren und eventuell vorher die das I386-Verzeichnis von der Windows-CD auf eine andere Partition packen, sofern vorhanden.
-
-
Übrigens kannst Du die Platte auch beim XP-Installationsvorgang formatieren, also würde es im Prinzip reichen, von der Windows-Installations-CD zu starten.
Das beste wäre es vielleicht, Windows gleich ganz wegzuschmeissen, aber das ist meine persönliche Meinung ....
-
so alles wieder klar. Mein Kumpel hatte das ratz fatz fertig gg
danke für die Tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!