Stimmung gegen Mich...

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von VerlerBauer
    Zum Ama-Spiel vom Montag:

Bin der gleichen Meinung wie Henn. Ich habe auch nicht mitgesungen. Das hängt alles entscheidend von den Leuten ab, die die Lieder anstimmen. Manche werden respektiert, andere werden müde belächelt (wie die Truppe vom Montag, die sich auch schon gegen GT blamiert hat).

Aber sonst geht's Dir noch ganz gut, oder!? :pillepalle:
    Du bist wahrscheinlich einer von denen, die zu feige sind ihr Maul selber aufzureissen, aber sich über andere lusitg macht!

Ist es nicht scheissegal, wer die Lieder anstimmt???

Blamieren tun sich lediglich die Leute, welche solch einen Mist von sich geben, dann aber über den Support schimpfen und sich über Leute lustig machen, welche den Verein unterstützen!

Ich war zwar am Montag aus schulischen Gründen nicht da, aber der ein oder andere oder ich stimmen manchmal auch was alleine an, und wenn diese Leute wie Du dann nicht mitsingen, dann solltest Du dir mal Gedanken drüber machen!

Scheiss auf die Fangruppierung, hauptsache die Mannschaft wird unterstützt!
    Aber das scheinst du ja nicht zu kapieren... :wall:

Und ob 1. Mannschaft oder Amas: Wo ist der Unterschied!? Brauchen/wollen nicht beide Unterstützung von den Rängen haben!?

Arminia, auf allen Tabellenplätzen, in allen Ligen – immer? Immer!

Gruß, Moon :arminia:

• Wie ich bereits sagte, wenn die passenden Leute anstimmen, mache ich immer mit. Bei Profi-Spielen ist das sowieso etwas anderes, ich verlasse die Alm dann nämlich immer heiser.

Aber ich werde mich nie zu dieser Truppe vom Montag setzen.

• Ja Ja. Diese Truppe von Montag !!! Wir sind schon ein schlimmes Volk!

Was soll der Müll ??? Sind denn die anderen bei denen du mit singst "bessere" Fans ???

Du hast Recht uns kennt kaum jemand und wir gehören auch keinem Fanclub an. Trotzdem sind wir bei vielen Auswärtsspielen dabei und unterstützen auch die anderen Bielefelder Mannschaften, nicht nur die "erste".

Und diese "truppe am montag (wie auch gegen Gütersloh) hat sich nicht blamiert. Blamieren tun sich nur die Fans von Arminia, die daneben sitzen und ihre Fresse nicht aufbekommen !!!

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• ist jetzt ja gut.
    wir haben sicher nicht die gleiche meinung. das ist auch nicht schlecht so.
    wer singen will, soll es (aber bitte mit etwas qualität).
    wer nicht auch gut.
    jetzt lasst das thema ruhen und zurück zum eigentlichem thema.

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

• Warum das Thema ruhen lassen? Finde das ist schon ein nicht unwesentlicher Punkt, wieso die Stimmung auf der Alm oft nicht so toll ist. Für mich klingt es einfach paradox, daß sich alle einig sind, daß etwas verbessert werden muß, aber der eine macht nicht mit, wenn XY was anfängt, dafür macht XY nicht mit, wenn Z etwas anfängt...? :pillepalle: muß dann XY das, was er singen will, XZ sagen - achne, der würde sich ja nicht neben ihn stellen, also ihm das per Zettel/stiller Post mitteilen - damit der das anstimmt und die größtmögliche Menge mitmacht...???
    Es geht ja hierbei offensichtlich nicht nur um das Spiel am Montag, sondern auch um Auswärtsspiele etc. Kann man in Bielefeld nur supporten, wenn die breite Masse mitmacht, weil man sich sonst lächerlich macht? Wahrscheinlich. Und deswegen brauchen wir auch Boxen. Nicht, damit alle mitbekommen, was gesungen wird, sondern damit suggeriert wird, die breite Masse mache mit (-> Lautstärke), und dem Einzelnen damit gezeigt wird, daß er mitmachen darf, ohne sich lächerlich zu machen.

Wenn es funktioniert und die Boxen einen ähnlich guten Einfluß auf die Stimmung haben wie Taxe, wäre das super! Allerdings fürchte ich, daß wir dann ganz verloren sind, wenn die Boxenbeschallung fehlt (Auswärts, Boxenausfall zuhause, Amas (da eigentlich jetzt eh schon)). Lass mich da auch gerne eines Besseren belehren, bin auf jeden Fall gespannt, und hoffe, daß sich die Stimmung weiter verbessert! (Bezieht sich auf diese Saison, da finde ich, daß sich die Stimmung im Verlauf deutlich gebessert hat mit kleinen Rückschlägen, aber insgesamt eben auf einem guten Weg. Auch dank Taxe)

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• Hey Sascha,
    muss auch sagen dass ich es ziemlich genial finde wie du bei Heimspielen den Bock 3 und bei allen Auswärtsspielen den "Anpeitscher" machst. :respekt:
    Wenn du nichts machst, macht auch der Rest der Fans so gut wie gar nix, was eigentlich ein verdammtes Armutszeugnis für uns alle hier ist! :pillepalle:
    Für die neue Saison müsste man sich wirklich mal überlegen wie man die Lage verbessern könnte, in der 1. Liga blamieren wir uns sonst bis auf die Knochen...
    Bei anderen Clubs funktioniert es ja auch, dass selbst bei einem Scheiss Spiel geile Stimmung ist, wir haben da schon Weltuntergangsstimmung.

Der Sascha soll auf jeden Fall weitermachen, ob man noch nen zweiten dazuholen soll glaub ich nicht mal, es sollten sich lieber mal alle anderen überlegen ob sie nicht mal von alleine anfangen Stimmung zu machen!

Boxen brauchen wir nicht, wir brauchen Männer mit richtigen Kehlen! ;)

• :jump:
    Hallo Sascha wir kennen uns zwar nicht ,Ich dich schon vom sehen ,du mich nunmal nicht aber ich bin auch nicht so wichtig wie Du.
    Bin leider kein Fan aus dem Stehblock nur der da drüber und kann sehr gut mitbekommen wie schwierig es für dich ist.
    ICH WEIß nun nicht wie schwierig das ist mit dem Venghaus sich darüber auszutauschen über möglichkeiten wie weit er da nun Helfen kann und was er da schon mitmacht,was er eigentlich machen sollte.
    Ich sitze im Block K und sehe schon wie Du dich da bemühst und meine Frage an dich .
    1.) Hast Du Dich mit dein Freunden schon mal mit zusammen getan möglichkeiten des Kontaktes zwecks zusammen Arbeit mit den anderen Blöcken oder schwierigkeiten untereinander?
    2.) Was die verständigung zu den Blöcken zum Beispiel nach K betrifft
    Ich mache gern alles mit ,mann versteht nur nicht alles was du ansagst ,denn man oft nur ein Schräbeln hört ,weil das Megaphon so überzogen ist .(macht sehr viel aus)dann fühlen sich leider ein paar wichtigtuer in der Nähe von mir , sich sehr wichtig zufühlen und fangen an ,dich zubeleidigen was mich wieder auf die Palme bringt, solche Idioten da zu haben die sich Fans schimpfen .
    Bin leider selber kein Schreihals und mit dem Mund so gewand.
    3.)Das mit den Ideen von Unterstützenden Kollegen an den Zäunen
    ist mit sicherheit gut wenn mann es schaft sich Abzustimmen .
    4.)Das Thema mit Boxen vor den Blöcken ist doch auch OK wenn man Venghaus mit ins Boot nehmen kann als Unterstützung was in meinen
    Augen er als Fanbeauftragter auch tunsollte falls er dir da noch nicht hilft?
    Aber Du wirst ja schon einiges versucht haben und gib nicht auf,
    falls Du irgendwie Tips oder Anregung brauchst würde ich gerne was
    dazu sagen. Falls du auf meine Meinung keinen wert legst dann ist das
    halt so .
    Ansonsten las die besserwisser die sich negativ Auslassen links liegen
    es gibt noch genügend Arminen die dir den Rücken stärken.
    machs Gut -vielleicht kannst du mir ja Antworten
    TOI-TOI-TOI
    :arminia:bloondy :arminia:

• Ich denke mal diese Stimmung (auch und vorallem gegen Sascha) ist
    weniger ein Problem mit Sascha selbst.
    (In Block 5 wurde z.B. selbst Thorsten nicht/kaum runtergemacht).

Ich denke es ist nur eine Wiedergabe der Uneinigkeit der Fans seid dem Blockwechsel und da sieht man Sascha halt als zum teil Verantwortlichen.

Denn man muß doch ganz offen zugeben. Block 3 ist nicht wirklich vergleichbar, mit dem alten Block 3 (vom "Hörensagen") oder dazwischen Block 5 ... es sind also immernoch die alten Probleme, was schade ist, denn in unserem kleinen Stadion könnte man gemeinsam viel aufbauen, weil es auch eine gut Größe hat. Nicht zu groß (wie z.B. Dortmund --> Macht da überhauptwer Stimmung?) und nur unwesendlich zu klein (ca. 32 000 sollten es nach dem letzten Ausbau schon werden).

Was man nun dagen machen kann? - Ich persöhnlich bin ratlos, alles ziemlich verzwickt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Was man dagegen machen kann?
    Gute Frage! Du kannst den Leuten, die nur "wegen der Stimmung" im Block3 stehen, aber nicht supporten ,nicht vorschreiben auf Block 5 zu gehen. Da sollten sich Verein, Fanbeauftragter, Sascha und diverse Leute zusammen setzen.

Z.B. letztes Heimspiel gegen Duisburg. Da standen unten am Zaun,ca.fünf oder sechs 8-10 jährige Dötzen. Wir hatten zu dritt alle Mühe, das die nicht von der von hinten drückenden Menge am Zaun zerquetscht wurden. Das ist normalerweise eine Sache von den Ordnern! Aber die standen hinterm Zaun am Spielfeldrand, und gaben dumme Kommentare!

Ich fürchte jedoch das wir da keinen für alle Seiten zufrieden stellenden Konsenz finden werden!

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Was man dagegen machen kann?
    Gute Frage! Du kannst den Leuten, die nur "wegen der Stimmung" im Block3 stehen, aber nicht supporten ,nicht vorschreiben auf Block 5 zu gehen. Da sollten sich Verein, Fanbeauftragter, Sascha und diverse Leute zusammen setzen.

Ganz einfach: Vorkaufsrecht für Fanblock 3 Karten für ASC-Mitglieder. Zusammen mit einer entsprechenden Kennzeichnung, z.B. mit Flattermännern, wie wir es schon hatten, hat man dann mit genug Zäunen gewunken.

• Zitat

Original von Das MEGAPHON
    Ich melde mich nochmal die Woche hier zu worte bin irgendwie gerade wach geworden. Und habe bemerkt das ich das Amateur spiel verpasst habe :(.

Tja lieber Sascha, da haste echt was verpasst... :lol:

SCHLAFMÜTZE!!! :baeh: ;)

• Zitat

Original von rdo

Ganz einfach: Vorkaufsrecht für Fanblock 3 Karten für ASC-Mitglieder. Zusammen mit einer entsprechenden Kennzeichnung, z.B. mit Flattermännern, wie wir es schon hatten, hat man dann mit genug Zäunen gewunken.

Sorry, aber da muß ich wieder lächln. Was hat Supportbereitschaft mit einer Mitgliedschaft beim ASC zu tun?! :rolleyes:

Ich denke einen Konsens wird es wohl frühstens geben, wenn die Stehplätze auf der GG um gut die hälfte reduziert wurden. Da bleibt wohl kaum eine alternative zu einem Fanblock hinterm Tor. Die Frage ist nur, ob dann nicht wieder Probleme entstehen, wer die dann doch recht wenigen Stehplatzkarten ergattert. Die leisen oder die lauten ...

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Outpost
    Als erstes, nichts gegen irgendwelche Megaphone, Boxen, Podeste etc.. Was Stimmung bringt hat auch seine Daseinsberechtigung. Ich muss trotzdem "sektion-germete" wiedersprechen:

Ich kann mich erinnern, wie wir 95 /96 & 97 "gebrannt" haben. Zwei Stunden vor dem Spiel im Block, So dicht gedrängt, daß man die Arme nicht mehr hoch bekommen hat. Das ganze Spiel durchgefeiert. Nach den Spielen klatschnass & keine Stimme mehr. In Deutschland war die Alm für Ihre Stimmung bekannt und Fritz Walter, sagte mal, daß im nichts in seiner Karriere einen solchen Schauer auf den Rücken gelegt hat, wie das durchdringende "Friiitze, Friiitze nocheinmal..." von der Gegengerade. DAS war nicht in England und DAS ist auch noch nicht sehr lange her! Die Menschen die dort wie besessene angefeuert haben gehen auch jetzt noch auf die Alm. Lasst uns einmal die Liga halten und eine Saison wie Bochum dieses Jahr spielen, wenn dieses ermüdende "ligawechseldichspiel" einmal vorbei ist, dann brennt die Alm auch wieder!

viele von denen die damals gesungen haben sind heute auf block j, nennt sie alt und ruft "sitzen ist für`n arsch" aber sie sind wenigstens in der lage große abschnitte der alten armiia lieder unfallfrei zu singen und genau dass sind die momente wo mit eine gänsehaut über den rücken läuft. ausserdem macht ein solcher support einfach mehr spass als das ewige bielefeld oder arschloch, wichser usw. ich könnte mich immer totlachen, wenn ich von j die staunenden gesichter von 3/4 sehe, wenn j ganze lieder singt, statt einzustimmen bekommt man von dort applaus ? ich frage mich ob der nachwuchs diese lieder nicht kennt, oder sich einfach nicht soviel merken kann. fakt ist jedoch, der megaphon man macht seine sache ausgezeichnet, wäre jedoch in einer funktionierenden fanszene nicht von nöten. wenn es dann noch im leben gescheiterte existenzen gibt, die sich über ihr fanamt definieren und angepisst sind, wenn jemand anders was macht, dann kann es eben nichts werden.

tja die alten zeiten kann man nicht wiederbringen, aber der aufstieg der amas macht es möglich hier und da schöne revivaltouren zu fahren und in erinnerung zu schwelgen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• passt zwar jetzt nicht wirklich ins thema,aber ich wollte dafür kein neues thema eröffnen :)

mmh,wäre schön wenn der BLOCK 3 mal aus allen nähten platz
    und wir auch mehr stehplätze brauchen
    und block K&L weg müssten :D

jaja ich weiss UTOPIE :rolleyes:

⚫⚪🔵

• warum Utopie?

Dann muss, falls es denn jemals geschehen wird, der Osttribünenneubau eben nur Sitzplätze haben. K und L können dann Stehplätze werden (mit ner grossen Stufe drin- runter zu Block 3/4)

Nur kann ich dann da oben auf L nicht mehr sitzen. Aber egal. Dann gehe ich zu Oemmes auf J. Würde auch ganz gut passen, denn ich kann und kenne auch die alten Lieder.

ulis

• tja uli, morgen geht der antrag weg, solltest du noch dazustossen wollen sage ich dir gern wo wir sitzen ! achso hinter mir solltest du jedoch keinen platz kaufen, denn dann stehst du doch wieder recht oft *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• wir haben schon geordert Oemmes. Insgesamt neun Plätze in Reihe 28 und 29- direkt hinterm Tor.

aber wenn K/ L mal zum Stehplatz werden sollte ....

uli

• da habe ich auch mal eine saison getestet, als das "stimmungsblock" werden sollte, aber ausser ein paar volltrunkenen aus harsewinkel und einem uwe fuchs der einem ständig mit händen voller bratwurst durchs bild lief war da net viel !

oemmes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!