Stimmung gegen Mich...

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Block 3
    Meine Wenigkeit trommelt doch auch ganz unten ;)

Und direkt unten am Zaun ist auch ne Trommel angebracht, von daher sind es schon 4 ;)

Das ist doch schonmal besser als 2... ;) Dann liegt es wohl daran, dass die Trommlen so verteilt sind im Block, fändet ihr es nicht besser alle zusammen zu stehen!? Nur so eine kleine Idee... ;)

• Ich mach mich noch ein wenig unbeliebter und frag mal ganz platt wieso wir überhaupt Einpeitscher brauchen!

Sind die Bielefelder echt zu stur um selbst, also von alleine Stimmung zu machen?

Anscheinend ist es jawohl so sonst würde man Threads wie diesen erst gar nicht eröffnen!

Einmal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Tja, da haste wohl deine eigene Frage schon selbst beantwortet!

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Immer wieder dieses Thema ! ? ! ?

Meine Meinung dazu:
    Der "Haupteinpeitscher" in BI ist die Mannschaft. Wenn es bei der nicht läuft,läuft es auch auf den Blöcken nicht. Die Mentalität der Leute ist hier offenbar eine andere als wie man sie aus einigen anderen Stadien kennt. Support und anfeuern ohne Megaphon-Mann, besonders, wenn es auf dem Platz gerade schlecht läuft, funktioniert hier schon lange nicht mehr und war schon immer ein Problem.
    Darum ist es gut jemanden wie den "Megaphon-Mann" am Zaun zu haben. Immerhin ist zu beocbachten, dass durch ihn auch bei schlechten Spielen und/oder Spielständen supportet wird. Sonst würde gar nichts gehen. Das sind in solchen Phasen zwar nur kurze Einlagen, aber immerhin. Daher: weiter so. Wobei das Megaphon gerne eine Tonlage tiefer und dafür etwas lauter sein dürfte.

Sobald ein zweiter "Megaphon-Mann" am Zaun stehen würde, befürchte ich, dass die zwei sich irgendwann nicht einig sein werden und dann hätten wir sogar eine Dreiteilung.
    Schon heute ist mir unverständlich, wenn man sich schon auf zwei Tribünenteile verteilt (warum eigentlich? Lösung: alle auf Block 3 und 4!), dass man dann nicht in der Lage oder gewillt ist gemeinsamen zu supporten. Da macht jede "Abteilung" irgendwie und irgendwann fast bei jedem Spiel was sie will. Nichts gemeinsames. So ist es eigentlich auch kein Wunder, dass sich die Lautstärke des Supports in Grenzen hält.

Wenn ein Spiel für Arminia schlecht läuft und man keine Chance mehr sieht, ist es offensichtlich so, dass der Ostwestfale schlechte Laune hat und mit schlechter Laune hat er scheinbar keine Lust zum singen. Dafür kann er dann aber besser meckern.

Mit anderen Worten: man kann es nicht erzwingen, wenn es auf dem Platz nicht läuft. Ohne Megaphon-Mann würde dann aber noch weniger laufen. Hoffen wir also auf viele gute Spiele und das 3 und 4 sich dann mit 5 auch einig sind.

ulis

• Zitat

Original von ulis

Sobald ein zweiter "Megaphon-Mann" am Zaun stehen würde, befürchte ich, dass die zwei sich irgendwann nicht einig sein werden und dann hätten wir sogar eine Dreiteilung.

ulis

nun, ich bin schon für support aus der masse heraus.
    aber ich bin auch nicht von einem anderen block extra in den block 3 gewechselt um mich anschließend darüber zu ärgern, das es aus dem block 3 eben diesen support via einpeitscher gibt.
    da muß man wohl "leider" mit der zeit gehen. und wer es noch nicht wahr haben will, sollte wohl oder übel den standort wechseln.

und auf ulis beitrag zurück zu kommen, ich denke schon, dass es mit zwei leuten auf dem platz gut funzt. ich habe dies schon bei etlichen anderen spielen gesehen, u.a. auch bei sechsundneunzig*duck*

gruß
    x

• Zitat

Original von The Wall
    Ich mach mich noch ein wenig unbeliebter und frag mal ganz platt wieso wir überhaupt Einpeitscher brauchen!

Sind die Bielefelder echt zu stur um selbst, also von alleine Stimmung zu machen?

Noe, nicht alle, aber es gibt Leute die machen warum auch immer einfach nicht mit !

Ich will jetzt keinen angucken :rolleyes:

• Sorry Basti aber was du da schreibst is ja tielweise richtig

Aber wieso zeigst DU nicht im Fanblock mal das du auch stimmungsmäßig explodierst ? Wenn ich erlich bin bist du nicht grad der supporter der 90 Minuten singt oder was anstimmt

das ist nichts gegen dich ,aber das ist die realität ;)

• Zitat

Original von dsc03
    Sorry Basti aber was du da schreibst is ja tielweise richtig

Aber wieso zeigst DU nicht im Fanblock mal das du auch stimmungsmäßig explodierst ? Wenn ich erlich bin bist du nicht grad der supporter der 90 Minuten singt oder was anstimmt

das ist nichts gegen dich ,aber das ist die realität ;)

Genau darauf wollte ich in meinem Beitrag hinweisen - habe es nur nicht so direkt gemacht wie du!

Das ist halt auch das Problem in BI!

Alle haben etwas zu meckern, alle haben tolle Vorschläge, aber nur wenige machen es anschliessend besser!!!

• aha, so ist das...
    nun, davon gibt's in bielefeld genug leute,
    die im netz auf den putz hauen
    und im stadion die zähne nicht auseinander bekommen

• heute beim Amas Spiel auch gut zu merken. "Steht auf, wenn Ihr Arminen seit..." ich stehe auf und was muss ich erleben, ca. 10 Meter über mir, 15 Meter unter mir, 20 Meter rechts und 10 meter links von mir keiner der aufsteht. Entweder waren das alles Fichte Anhänger, was allerdings nicht sein kann, da 3 Leute, die neben mir "sassen" bestimmt keine Fichte Anhänger waren, oder aber, diesen Leuten ist es einfach nur peinlich aufzustehen. Ich denke zweiteres ist warscheinlich, aber nur warum??? Das bleibt die Frage

schönen Gruss an die 3 Arminen Fans, die neben mir "sassen" --> Das üben wir aber kommende Saison noch, gelle ;)

• ArBi das war doch heut kein massstab.
    außerdem war es peinlich weil ich auf die nasen nicht höre ;)

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

• Zitat

Original von MJockel
    was bist du denn fuer einer?
    wenns dir nicht passt hau halt ab?! keiner zwingt jemanden irgendwo zu stehen...siehs halt ein, ohne megaphon/boxen etc gehts nicht mehr,in bielefeld sowieso schon mal gar nicht. dass das eigentlich arm ist, ist unbestritten, aber was soll man denn machen? das lässt sich nicht mehr ändern,die abhängigkeit ist definitiv da. entweder man sieht das ein und versucht die sache wenigstens für sich nutzen oder - und das solltest du machen - man setzt sich vorn fernseher und lästert schön ab. dort muss sich den quark wenigstens niemand anders anhören.

war das deine unterschrift unters armutszeugnis?

allein deine aussage, ich müßte einsehen, das es nicht ohne hilfsmittel geht, schon gar nicht in Bielefeld, zeugt ja zumindest daran, das du deinen glauben verloren hast.
    sich aber nun hinzustellen und zu sagen, es würde dann eben nicht anders gehen, man muß nun die mittel nutzen, um überhaupt den karren ausm dreck zu kriegen, oder wie du es sagst" die mittel" zu nutzen, kannst du auch als "ergeben" betiteln.

ich werde diese schritte der fußball-kultur für meine person nicht mittragen, sicher viele alte auch nicht mehr, und in der quitessenz solltest dich dann mal fragen , warum eben nix mehr los ist, weil eben nur noch eine bande junger da ist, die wie schon an dieser stelle diskutiert, eben gar nicht mehr die "erfahrung" der Alten mitbringt. Vielleicht verstehst du dann, das du dir letzetenendes durch dieses Handeln selbst mehr schadest.

whatever... spannend finde ich, das du dich als ein sprachrohr des channel auf spielst, wie z.b. "wenn dir nicht paßt, hau halt ab", oder "man setzt sich vorn fernseher und lästert schön ab. dort muss sich den quark wenigstens niemand anders anhören"... vielleicht bist du aber auch nur das Sprachrohr der Minderheit... frage dich mal selbst...!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von x-man
    aha, so ist das...
    nun, davon gibt's in bielefeld genug leute,
    die im netz auf den putz hauen
    und im stadion die zähne nicht auseinander bekommen

Leider ist es genauso, muss ich DSC03 und Fichte leider recht geben... :rolleyes:

Naja, umso mehr sollten wir doch die Leute zum supporten animieren, wa!? ;) :D

Gruß, Moon

• Zitat

Original von sektion-germete
    @ superstar: man sollte als bielefelder immer vorsichtig sein wenn man über die stimmung in anderen satdien spricht.
    es ist definitiv fakt, das ohne einen einpeitscher und ähnlichem nichts mehr geht und das weder auswärts noch zuhause auf der alm.

wurde von mir nie bestrittten, zudem habe ich sascha für seine arbeit gelobt... siehte Kommentar auf der ersten seite!

Zitat

ob die stimmung früher wirklich sooo viel besser war möchte ich jetzt nicht kommentieren aber ich denke das die kreativität der lieder / schlachtrufe in der letzten zeit zugenommen hat. auch ist es durch ein megaphon etc. möglich das der ganze block etwas anfängt, was wohl ohne diese hilfsmittel nicht möglich wäre. ich halte es für ein publikum wie das auf der alm, das sogar zum pfeifen animiert werden muss, für unbedingt sinnvoll und nötig einen einpeitscher mit der dazu gehörigen anlage / megaphon zu haben.
    und die fanszene in england und in deutschland ist nicht vergleichbar. sicherlich wäre es ein traum ohne megaphon etc. eine stimmung wie zb in glasgow zu erreichen aber es ist halt nicht möglich.es besteht einfach ein zu grosser unterschied zwischen der "insel" und uns.
    aber anstatt zu lästern solltest du vielleicht mal überlegen was DU für eine bessere stimmung machen kannst, das gilt auch für die anderen hier die immer die ganze zeit fordern das es veränderungen geben muss...zb: die, die vorgeschlagen haben das der verein die anschaffung einer solchen anlage unterstützen sollte könnten sich doch mal direkt an den verein wenden oder nicht?!

Alles in allen ein traumhafter kommentar, genau das erwarte ich ja nicht nur von mir (suweit hab ich ja auch selbst schon mal gedacht), sondern auch von jedem anderen hier, der sich eben als Supporter hält... aber hier, und das war Ansatz meiner Kritik, kann es doch nicht der Schritt sein, fehlende Bereitschaft durch technologie auszugleichen.... warum drehen wir denn dann nicht die Boxen zum Spielfeld, kann doch einer alleine schreinen... :pillepalle:
    Ansatz ist im Gedanken eines jeden, sich bewußt zu machen, wie Support funktioniert... zu den Themen wie eine "bereinigter fanblock"- Non Suporters auf einen anderen Block umzusiedeln, stößt vollkommen auf positive resonanz. genau wie die aussage, das es nicht glücklich gewesen ist, den block nach oben noch mit sitzplätzen zu versehen...
    genauso wie ich in diesem Thread als erster das Podest für Sascha gefordert habe... alles richtig und meine vollkommene Unterstützung.

Aber sind wir Karlsruhe oder was weiß ich und brauchen Boxen?

Das was wir brauchen ist Leben auf den Rängen, Eigendynamik, eine lebendige fankultur und nicht retortenfans... ich will nichts gegen den asc sagen, aber ist denn eine gruppierung vom verein nötig, um den support zu garantieren? :pillepalle:

aber auch anders herum gefragt, kann es sein, das vom verein/ liga her solchen grenzen gesetzt werden, das eben diese kultur erst gar nicht mehr aufkommt. und hier schneide ich ganz bewußt ein paar themen an, die sicher brennpunkte sind.... vorgehen von ordnern, polizeipräsenz und -vorgehen, stadionverbote, untersagung des anbringens von bannern, bierdeckel als wurfgeschosse (hallo!) :pillepalle:, papierschnipsel (da brauch mir nun auch keiner mit umweltschutz kommen), streitthema pyro, genehmigungen für choeografien bzw. großtransparente, ... so und nun denkt mal, was davon in Bielefeld erlaubt wurde bzw. genehmigungspflichtig ist... jeglich Eigendynamik ist genommen worden (würde mal dafür die letzten 10 Jahre anführen), wo man diesen Verein salonfähig machen wollte.....! Es gibt vielleicht 5-7 vereine in deutschland , die wirklich salonfähig sind, alle anderen sind nur gute "Verlierer"... und an solchen Entscheidungen wie damals für Aachen, sieht man doch bestens seinen Stellenwert.

Scheißt doch auf diese ganze Anstandsmauschelei, was ist denn Fußball ohne das Prollverhalten... denn dies hat damals die Alm zu dem berühmten hexenkessel gemacht (...was nicht heißt, das es früher nur die good old days waren).
    Es gab mal nen Kölner Lied: Aarsch huch zäng ussenanna", oder so ähnlich :lol: .. darum gehts...!

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

• Zitat

Original von Moon

Das ist doch schonmal besser als 2... ;) Dann liegt es wohl daran, dass die Trommlen so verteilt sind im Block, fändet ihr es nicht besser alle zusammen zu stehen!? Nur so eine kleine Idee... ;)

toller kommentar, moon...

mal an die trommler... wie wäre denn ein gemeinsamer "trommelplatz"?
    würde das das ganze nicht erleichtern, oder wäre es für die akustik eher schlecht?

• Zitat

Original von The Wall
    Ich mach mich noch ein wenig unbeliebter und frag mal ganz platt wieso wir überhaupt Einpeitscher brauchen!

Anscheinend ist es jawohl so sonst würde man Threads wie diesen erst gar nicht eröffnen!

ich glaube wir haben bei der sache dasselbe "Problem"! Nochmals, nix gegen die gute Arbeit von Sascha, aber der Punkt liegt an einer anderen Stelle...

• wir sollten den seltenen Umstand, das ich dir zustimme, mit einem herrlichen herforder begießen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!