Stimmung gegen Mich...

• Congstar Freundschaftswerbung

Nö, wie gesagt halte ich nicht für sinnvoll, finds besser wenn die übern Block verteilt sind ;)

Und dein Gelaber in allen Ehren, aber in solchen Foren wie zB. diesen hier wird gelabert gelabert und gelabert, lass uns dies machen, lass uns das machen, und was kam bis jetzt bei den Sachen raus?GAR NICHTS, NICHT EINMAL KAM DA WAS RICHTIGES ZU STANDE !
    Und das wird doch wenn du mal drüber nachdenkst nun wieder so sein, dieser Wandel der Fankultur ist nicht aufzuhalten, und es ist letztendlich doch nun wirklich egal wo die Stimmung her kommt.

Das einizigst wichtige ist das Stimmung da ist, und das muss erstmal geschafft werden !

• Zitat

Original von Henn

außerdem war es peinlich weil ich auf die nasen nicht höre ;)

Das ist nämlich das nächste Problem. Sollte es nicht um Arminia gehen?
    Aber wenn irgendwas aus der falschen Ecke kommt, sind sich scheinbar doch noch zu viele zu fein dazu, mitzumachen. Oder ist das dann zu peinlich mitzumachen? Schon komisch, alle sind sich einig, daß "man" die Stimmung verbessern muß, aber dann mal über den eigenen Schatten springen können auch nur die Wenigsten.
    Auch wenn es heute "nur" das Amateurspiel war, das ist auch Oberliga, und ich finds eher peinlich, wenn da "steht auf.." gesungen wird (egal von wem), und kaum einer macht mit. Der Gegner und die Gegnerfans wissen meist eh nicht, ob die, von denen das grad kommt, nun zu den top 10 gehören oder nicht, die sehn nur, daß keiner mitmacht...
    Schon traurig, dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer, oder?

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• jetzt muss ich mal nachfragen:

"Wo sind sich manche Leute zu fein zu?"

hab ich was verpasst? Würd mich mal interessieren?

Danke für die Antwort

• nochmal zu unserem superstar...junge...eins ist doch klar...es ist so und es ist nicht zu ändern: ohne antreiber gehts nicht mehr. nenn es ergeben. nenns schwach,einknicken,unterschreiben, mir egal. ich kann dir nur eins ganz sicher sagen: ohne antreiber wäre in bielefeld mittlerweile garnichts mehr auf den rängen los. das liegt auch an unserer jungen fanstruktur die das eben auch gar nicht anders kennt, das stimmt schon. aber glaub mal nicht man koennte das noch ändern. da machst du dir ein eindeutig zu positives bild von den leuten. da sind die wuerfel eindeutig gefallen. fuer die verbannung von nichtsupportern,dass die tribüne scheisse gebaut ist etc, das alles ist natuerlich korrekt. aber diese dinge sind nicht aender- bzw nicht durchfuehrbar. daher muss man mit den gegebenheiten anders klarkommen. und wie ich bereits sagte...akzeptieren oder woanders hingehen. meckern allein und die alten zeiten heraufbeschwören die so nicht mehr wiederkommen werden bringt uns keinen schritt weiter. oh und dein billigzeugs im letzten absatz...spars dir halt einfach.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Als erstes, nichts gegen irgendwelche Megaphone, Boxen, Podeste etc.. Was Stimmung bringt hat auch seine Daseinsberechtigung. Ich muss trotzdem "sektion-germete" wiedersprechen:

Zitat

Original von sektion-germete
    und die fanszene in england und in deutschland ist nicht vergleichbar. sicherlich wäre es ein traum ohne megaphon etc. eine stimmung wie zb in glasgow zu erreichen aber es ist halt nicht möglich.es besteht einfach ein zu grosser unterschied zwischen der "insel" und uns.

Ich kann mich erinnern, wie wir 95 /96 & 97 "gebrannt" haben. Zwei Stunden vor dem Spiel im Block, So dicht gedrängt, daß man die Arme nicht mehr hoch bekommen hat. Das ganze Spiel durchgefeiert. Nach den Spielen klatschnass & keine Stimme mehr. In Deutschland war die Alm für Ihre Stimmung bekannt und Fritz Walter, sagte mal, daß im nichts in seiner Karriere einen solchen Schauer auf den Rücken gelegt hat, wie das durchdringende "Friiitze, Friiitze nocheinmal..." von der Gegengerade. DAS war nicht in England und DAS ist auch noch nicht sehr lange her! Die Menschen die dort wie besessene angefeuert haben gehen auch jetzt noch auf die Alm. Lasst uns einmal die Liga halten und eine Saison wie Bochum dieses Jahr spielen, wenn dieses ermüdende "ligawechseldichspiel" einmal vorbei ist, dann brennt die Alm auch wieder!

see twelve monkeys!

• wollen wir es hoffen! Ich meine, jetzt werden schon viele erfolgsfans kommen,aber dann....dann gibts noch mehr

• zum gestrigen spiel
    ja ich bin mir da zufein dazu. tut mir leid, aber das war peinlich gestern.
    das war nur ein amas spiel und nicht ein spiel gegen ms. außderdem gehts auch anders (arminia in lippstadt).

zum megaproblem
    das wird sich schon werden. alle seiten müssen aufeinander zugehen.

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

• erst einmal muß ich mich glaub dafür entschuldigen, dich überhaupt etwas gefragt zu haben. denn anscheinend siehst du keine differenzierung mehr zwischen einer konkreten Frage und deiner Verallgemeinerung, das nur gelabert werde.

zum Punkt das du eben diese Laberei kritisierst, solltest eben dann auch mal drüber nachdenken, wen du eben dieser Laberei beschuldigst. wenn du da krisieren möchtest, dann nimm dier eben dieses Forum vor, und kritisier alle, die eine Versprechung/ Forderung oder was auch immer gemacht haben und diese nicht eingehalten haben, wenn dem so ist kritisierst du auch zurecht. Ein Forum dient eben der Diskussion, und wenn du eine Strategie entwickeln willst gerne, nur warum haben wir eben dich dann noch nicht gesehen...?
    ich habe dir/ euch meine Ansicht des backgroundes aufgezeigt, anscheinend hat dein Verständnis nicht dafür gereicht, dieses von einer Stragegie zu unterscheiden, sorry for that, aber das ist dein Problem.

Wenn ich mich damit zufrieden geben würde, das ein Wandel der Fankultur nicht mehr aufzuhalten ist, hätte eigentlich doch ich vor der Entwicklung resigniert. Stattdessen, und das sollteste mal begreifen, habe ich dir und den anderen mögliche Gründe für die Negativ- Entwicklung der Fankultur gezeigt, wer sich aber damit nicht auseinandersetzt (-en will), der brauch sich dann nicht über die entwicklung beschweren. ich sehe es durchaus so, das man an dieser entwicklung arbeiten sollte, und nicht resignieren.

lies hierzu auch mal den zweiten Teil von Outpost, fand das statement ganz gut... und erkläre mal, warum es vor "kurzem" noch möglich war, eben so etwas zu erleben...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von MJockel
    nochmal zu unserem superstar...junge...eins ist doch klar...es ist so und es ist nicht zu ändern: ohne antreiber gehts nicht mehr. nenn es ergeben. nenns schwach,einknicken,unterschreiben, mir egal. ich kann dir nur eins ganz sicher sagen: ohne antreiber wäre in bielefeld mittlerweile garnichts mehr auf den rängen los. das liegt auch an unserer jungen fanstruktur die das eben auch gar nicht anders kennt, das stimmt schon.

jockel... wenn du liest, nix anderes habe ich gesagt, auch nochmals für dich, ich habe Sascha nie angezweifelt, sondern ihm sogar für die gute arbeit gratuliert... liest du!

Zitat

Original von MJockel
    aber glaub mal nicht man koennte das noch ändern. da machst du dir ein eindeutig zu positives bild von den leuten. da sind die wuerfel eindeutig gefallen. fuer die verbannung von nichtsupportern,dass die tribüne scheisse gebaut ist etc, das alles ist natuerlich korrekt. aber diese dinge sind nicht aender- bzw nicht durchfuehrbar.

natürlich hat die entwicklung einen schlechten weg genommen, und wenn du den beitrag von mir nochmals liest, habe ich sogar die gründe angeführt , woran es gelegen haben könnte. ich glaube allerdings, das der bessere weg es ist, eben zu versuchen, die entstanden fehler erstmal versuchen zu minimieren, als diese so zu belssen, sie zu akzeptieren und nun einfach dem allgemeinen Trend zu folgen.

Zitat

Original von MJockel
    daher muss man mit den gegebenheiten anders klarkommen. und wie ich bereits sagte...akzeptieren oder woanders hingehen. meckern allein und die alten zeiten heraufbeschwören die so nicht mehr wiederkommen werden bringt uns keinen schritt weiter. oh und dein billigzeugs im letzten absatz...spars dir halt einfach.

naja, hier haste leider wie zu deine alten werten zurückgefunden, und unterstellst diese mal eben deinem gegenüber... ich habe nicht die alten zeiten beschwört, habe lediglich aufgrund der argumentation mich den vergangenen Umständen bedient und sie für positiver bewertet. aber im gegenteil zu dir liefere ich noch argumente, dir dir wohl fehlen. und damit klärt sich wohl auch dann die frage, was wen nicht weiter bringt.... naja jockel, und das du das "billigzeugs im letzten Absatz" siehst, bringt uns dann eben wohl den besagten schritt weiter....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zu fein da zu ???
    Nur ein Ama-Spiel ???
    Zu peinlich ???

Also da liegt da Problem bein uns. Manche Leute denken sie machen sich lächerlich, wenn sie nur mit wenigen Leuten ein Lied anstimmen. Ich meine wie wäre denn die Stimmung wenn jeder so denken würde ??? Dann könnte ja niemand ein Lied anstimmen.
    Also ich gehörte auch zu den 5 bis 10 Leuten die zumindest versucht haben nen bißchen Stimmung zu machen. Na klar könnt ihr über uns lachen, aber trotzdem werden wir auch nächte Woche wieder "UNSERE" Amas unterstützen. Denn Arminia Bielefeld besteht nicht nur aus der ersten MAnnschaft.

Und nun zu Taxe:

Du machst echt einen klasse Job. RESPEKT !!!
    Leute die nörgeln gibt es immer. Solche Fans braucht man nicht. Natürlich ist Kritik ok, auch von mir gibts gleich ein bißchen, aber solange ihr keine besseren Vorschläge habt (und diese dann auch umsetzt) schweigt bitte ! Denn sonst bekommt ihr Taxe noch soweit ( darüber hast du sicherlich schon des öfteren nachgedacht) das er die nächsten Spiele nicht mehr auf dem Zaun steht und dann ist in der Kirche mehr los als auf der Alm.

kleine Kritik:

Warum versuchst du mit deinen Leuten nicht auch bei den Spielen der Amas ein bißchen Stimmung mit zu machen??? Kein Megaphon, aber nen bißchen mitsingen. Verbesser mich wenn ich falsch liege, dann kannst du diesen Punkt natürlich streichen.
    Ja und vielleicht solltest du bei Spielen der Profis noch nen bißchen mehr auf die Gesänge eingehen die vom Block kommen. Naja vielleicht hörst du die unten auch nicht, aber ich sehe immer viele Leute die mit dem Kopf schütteln wenn du in dem Moment etwas anderes anstimmst.

PS: Danke das du mir das Bengalo bei der Aufstiegstfeier aus der HAnd genommen hast, gab danach so schon genug Stress mit den "Bullen"

MAch weiter so und lass dich nicht von irgendwelchen Besserwissern verunsichern.

SWB Gruss Sorted

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• jeder hat da ja so seine Meinung, aber peinlich finde ich es aufjedenfall nicht, wenn man die 2. Mannschaft des DSC unterstützt, die kurz davor steht(stehen kann) in die Regionalliga aufzusteigen. Und zweitens wäre es ein Riesenerfolg für Arminia, nächstens nicht nur 1. Bundesliga sonder zusätzlich auch noch Regionalligafussball hier in Bielefeld verfolgen zu können. Der unterschied der Spieler von der Regionalliga bis zur Bundesliga wäre dann nicht mehr so gravierend und man könnte auch mal schneller ein Spieler von der 2. hochholen oder eben auch anders herum. Man hätte im ganzen viel mehr Spielraum und man kann junge Talente wesentlich besser fördern.

Peinlich finde ich da eher ganz andere Sachen.

Aber ich schweife vom Thema ab.

Was Sascha angeht:

finde, das er seine Sache ganz ordentlich macht und auf jedenfall auch weiter machen soll. Das was aber aufjedenfall besser werden muss, das alle auch einheitlich mitsingen, damit meine ich nicht nur Block 3 und 4 sondern auch Block 5, evtl. noch Block J,K,L. Aber das wird nicht ganz einfach werden.

SWB Gruss
    ArBi

• Zitat

Original von ArBi
    Das was aber aufjedenfall besser werden muss, das alle auch einheitlich mitsingen, damit meine ich nicht nur Block 3 und 4 sondern auch Block 5, evtl. noch Block J,K,L. Aber das wird nicht ganz einfach werden.

Stimme dir 100% zu ArBi, aber wie du selbst sagst wird es nicht einfach, deshalb die dringende Bitte an alle Verantwortlichen schafft Boxen an den Gittern oder auf den Dach an so das die anderen Blöcke außer 3 auch was hören was Sascha anstimmt! Dann kann auch jeder das mitmachen!

• Zitat

Original von The Wall
    Dann kann auch jeder das mitmachen!

Ähem, JEDER? Ich hoffe Du schließt Dich mal mit ein!
    Wenn DU so einen Support wie in Fürth machst, dann Gute Nacht!
    Ich sage nur: Molotow Cocktails unter mein Auto!
    Das war das einzige was Du noch geregelst bekommen hast!
    Klar, ich habe acu bei diversen Auswärtsfahrten die Sau rausgelassen, bis der Arzt kam!
    Aber! Ich bin nie nur wegen des saufens mitgefahren!

• Zitat

Original von The Wall
    deshalb die dringende Bitte an alle Verantwortlichen schafft Boxen an den Gittern oder auf den Dach an so das die anderen Blöcke außer 3 auch was hören was Sascha anstimmt! Dann kann auch jeder das mitmachen!

Wiedersprichst Du Dir da nicht?
    Hast DU nicht 1-2 Seiten vorher gefragt, "was dieser Tread überhaupt soll?" :pillepalle:

• Zum Ama-Spiel vom Montag:

Bin der gleichen Meinung wie Henn. Ich habe auch nicht mitgesungen. Das hängt alles entscheidend von den Leuten ab, die die Lieder anstimmen. Manche werden respektiert, andere werden müde belächelt (wie die Truppe vom Montag, die sich auch schon gegen GT blamiert hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!