Mich interessiert hier mal Eure Meinung, was Ihr von einer eingleisigen 3. Profiliga halten würdet, in der auch KEINE 2. Amateur - Mannschaften der 1. und 2. Liga vertreten sein sollten.
Hintergrund:
Bei aller Freude darüber, dass unsere Amas nun ja in die Regio aufgestiegen sind und uns somit endlich wieder ein Meisterschaftsspiel gegen Prxn Mnstr beschert wird... schaut man sich die Struktur der Regionalligen Nord und Süd mal an, so nehmen dort die 2. Amateu-Mannschaften von Erst- und Zweitligisten überhand. Das Problem: Diese Mannschaften bringen kaum Zuschauer und Atmosphäre. Schaut man sich mal in den Foren von Eintracht Braunschweig, St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Prxn und den Osnasen um, so findet man auch immer wieder eine Menge Klagen über dieses Manko.
Nimmt man aus der Regio Nord und Süd mal alle Mannschaften, die keine 2. Mannschaften von Liga 1 und Liga 2 sind heraus, so könnte man jedoch eine prima 3. Liga machen, die jede Menge Knallerspiele garantieren würde. Und jede Menge Atmosphäre. So eine Liga könnte man doch sicher auch viel besser vermarkten.
In England zum Beispiel gibt's sogar 4 eingleisige Profiligen. Und selbst in Liga 3 und 4 ist dort in den Stadien auch richtig was los.
Was denkt Ihr?