nach der C-Jugend jetzt die B-Jugend!
waz: Mit den Kräften völlig am Ende
Die B-Junioren von Schalke 04 kassierten im Finale um den Westfalenpokal eine überraschende Niederlage. Sie verloren auf eigenem Platz gegen Arminia Bielefeld mit 1:2 (0:0) und schafften es somit nicht, den im Vorjahr errungenen Titel zu verteidigen.
Schalkes Trainer Manfred Dubski machte seinen Schützlingen aber nicht den geringsten Vorwurf. "Einige Spieler, die zuletzt bei den A-Junioren ausgeholfen haben, sind im Moment richtig platt. Sie müssen jetzt zu neuen Kräften kommen, damit wir wieder Freude an ihnen haben", meinte der 49-Jährige.
Sebastian Boenisch, Timo Kunert und Jens Grembowietz merkte man deutlich an, dass ihnen die 120 Minuten des drei Tage zuvor ausgetragenen A-Junioren-Endspiels in den Knochen steckten. Je länger das Spiel dauerte, desto schwerer fielen vor allem ihnen die Schritte. Hinzu kam, dass andere Leistungsträger wie Kevin Kisyna und Torjäger Alexander Baumjohann auch diesmal wieder aus Verletzungsgründen ersetzt werden mussten.
Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Nach der Pause setzte sich aber die größere Frische der Bielefelder durch. Nach dem zweiten Gegentor versuchten die Schalker, sich noch einmal aufzubäumen, aber Kraft und Konzentration waren nicht mehr im erforderlichen Maße vorhanden, um das Blatt zu wenden.
Schalke 04: Fährmann, Höwedes (76. Raczka), Boenisch, Klein-Günnewick, Grembowietz, A. Kilian, Kunert, Stephan, Stegmann (71. Metin), T. Kilian, Öztürk Tore: 0:1 (50.), 1:1 (54., Eigentor), 1:2 (70.)
13.06.2004