Schwick-Interview mit Halbvier auf der AlmSite

  • Der heutige Newsletter von Arminia Bielefeld enthiet u.a. ein Interview mit Schwick, das auf der AlmSite verlinkt ist. klick hier


    Ich finde das Interview durchaus interessant und gehe mit den meisten Aussagen von Schwick auch konform. Nur das mit dem unvermuteten Abstieg aus der Ersten Liga sehe ich nicht so. Zwar haben nach dem 28. Spieltag und bis vor den 32. Spieltag sicher viele mit dem Klassenerhalt gerechnet, aber das ist ja doch ein relativ kruzer Zeitraum gewesen, der nicht sämtliche Planungen für die Zukunft über den Haufen geworfen haben sollte. Aber ansonsten paßt das schon, was Schwick sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • vor allem kam man sich -liest man ein wenig zwischen den zeilen - lebhaft vorstellen, wie prekär die finanzielle lage tatsächlich war und
    zum teil wohl auch noch ist.


    was ich nicht verstehe, sind die ausführungen zum jugendzentrum, dieses sollte doch mit dem verkauf der namensrechte an schüco bezahlt sein ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Interessant finde ich auch folgende Aussage:


    "Außerdem werden wir durch den Wiederaufstieg die Kirch-Krise am Saisonende endgültig kompensiert haben. Der Club hat dann eine Stabilität, die auch nicht durch einen erneuten Abstieg gefährdet wäre."


    Naja, wers glaubt... Ich nicht, und ich werde auch in Zukunft diesen Mann weder entlasten noch wählen. Der muss WEG !! Nach den zu erwartenden Niederlagen im Herbst werden die Leute eh wieder vorstandskritischer...


    Auch das nächste Finanzloch kommt bestimmt! Und mit einem Abstieg muss man bei Arminia immer rechnen, solange das rechnerisch möglich ist.

  • @ Bull


    Sehe ich ähnlich. In den zweitliga Jahren soll der Club immer verluste gemacht haben und knappe gewinne in den Erstligajahren? Und jetzt plötze wieder gesichert dastehen trotz abstieg. Wenn wieder abgestiegenw ird und es nicht so klar ist, wie bei Gerland, dann wird das geschrei doch wieder große sein :nein:


    Abgesehen davon, wie soll das gehen: Letztes Jahr war angeblich eines der härtesten und gerade mal 1 bis 2 Jahre drauf sind wir gesund? Wenn das nur am ganzen Sparen liegt, dann frage ich mich doch wirklich, warum das Jahr denn dann so hart war, das sogar von Kollaps geredet wird. Da hätte dann doch noch Luft sein müssen ... *tz*




    Oder auch das Zitat:


    "Sportlich eigentlich nicht, da ich immer an den Charakter der Mannschaft geglaubt habe."


    Klingt schön, wenn er nicht im Absatz vorher von "Bedenken" gesprochen hätte ... :nein:




    Oder noch eines:


    "und wir sind, was die finanzielle Ausstattung betrifft, an die Grenze dessen gegangen, was möglich ist"


    Mag stimmen, passt aber auch nicht dem Spruch zusammen, man sei gesundet, egal ob man Absteigt oder nicht ... denn sollte das wiederum stimmen, dann ist man nicht an die grenzen des Möglichen gegangen.


    Fazit: Der Mann redet zwar gut, wiederspricht sich aber auch, so bleibe ich dennoch der Meinung contra Vorstand und finde die Linie von Tommy besser.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!