Endspiel gegen Tschechien!
-
-
Die Erklärung für heute ist relativ einfach: Zu viele Leverkusener im Team. Die können Spiele dieser Bedeutung nicht gewinnen. Schneider hätte vielleicht einen machen können, und Nowotny den Baros vielleicht Abseits stellen können. Naja, seis drum...
-
Zitat
Original von Outpost
Du warst schneller,
Tschüss Rudi, hallo Otmar!
Wer weiss, wofür es gut war...
Froh bin ich, dass Leute wie Wörns, Hamann, Jeremies und Nowotny nun endlich vllt ihren Rücktritt vom Nationalteam bekannt geben und den Weg für jüngere, agressivere frei machen!
An den jungen Spielern lag es heute sicherlich nicht!
Schweinsteiger, Ballack und Podolski haben Druck gemacht!
Überragend war Philip Lahm, der für 2006 wirklich gesetzt sein wird, falls er sich nicht gross verletzt!
Schneider war leider total ausser Form, von den oben genannten Wörns, Nowotny und Hamann hätte ich viel mehr erwartet!
Friedrich war okay! Kuranyi kann sich schlecht gegen 3 Leute auf einmal durchsetzen! (Fehler bei der Aufstellung!!) - Kuranyi trifft da kaum Schuld!
Ich bin wegen dem jungen Spirit optimistisch für 2006!
-
Am Samstag bin ich Schwede
-
[QUOTE]Du warst schneller,
Tschüss Rudi, hallo Otmar!
Wer weiss, wofür es gut war... QUOTE]
so ein Quatsch...
Sie haben alles versucht... sie hatten Chancen. Nur die EM hat gezeigt, wie eng es im Fußball sein kann. Gegen Holland lassen wir eine Chance zu und bekommen das Tor, im zweiten Spiel haben wir dann gesehen, dass es spielerisch manchmal nicht reicht bei uns und im dritten Spiel haben wir auch sehr viel pech.
Die Situation ist allerdings nie und nimmer mit 2000 zu vergleichen. Völler und Skibbe haben es geschafft ein Team zusammen zustellen, welches sich aber auf keinen Fall blamiert hat. Man kann dieser Mannschaft und und dem Trainer eigentlich keinen Vorwurf machen.
In der Offensive fehlt einfach die Qualität und da kann Völler eigentlich nichts dafür... es fehlt uns einfach ein Weltklassestürmer!!!!!!Richtig klasse hat jedoch Michael Ballack gespielt. Eine richtig starke EM!
Irgendwie habe ich für die Zukunft mit Völler und Skibbe und diesen ganzen jungen Spielern ein gar nicht so schlechtes Gefühl.... was wir noch bräuchten, wäre ein Stürmer oder zwei...
-
Zitat
Original von DSC4ever
Schade Holland, alles ist Vorbei!1:0 Ballack!
Äh ja... -
-
Wenn man spielerisch limitiert ist, muss man immer 90 Minuten Gas geben, um diese Defizite auszugleichen. Aber ich habe stets nur 30-40 Minuten annehmbaren Einsatz gesehen. Ist eine Frage der Einstellung, von taktischen Defiziten fange ich gar nicht erst an. Die Spieler können das, zeigen es im Verein, zeigen es aber nicht in der Nati. Das ist ein Hühnerhaufen, wo keiner weiss was der andere macht. Dafür ist der Trainer zuständig und verantwortlich. Wir sind wieder da, wo Rudi die Elf vor 4 Jahren übernommen hat, die letzten beiden Jahre waren erbärmlich! Jeder andere Trainer wäre nicht nur aus dem Amt, sondern auch aus dem Land gejagt worden. Rudi war zwei Jahre gut, aber er ist verbraucht und erreicht für einen blinden ersichtlich die Mannschaft nicht mehr. Der beste & erfolgreichste deutsche Trainer der letzten Jahre ist frei. Herr Hitzfeld, übernehmen Sie bitte! So wie aktuell darf man sich in 2 Jahren unter gar keinen Umständen präsentieren.
Immerhin nicht gegen Holland verloren...
-
Zitat
Original von Flori
Am Samstag bin ich SchwedeMit-Schwede bin
-
Zitat
Original von Kai
[QUOTE]Du warst schneller,Tschüss Rudi, hallo Otmar!
Wer weiss, wofür es gut war... [QUOTE]
so ein Quatsch...
Sie haben alles versucht... sie hatten Chancen. Nur die EM hat gezeigt, wie eng es im Fußball sein kann. Gegen Holland lassen wir eine Chance zu und bekommen das Tor, im zweiten Spiel haben wir dann gesehen, dass es spielerisch manchmal nicht reicht bei uns und im dritten Spiel haben wir auch sehr viel pech.
Das sie alles versucht haben, ist klar. Sie waren nur völlig falsch eingestellt, haben nicht gebrannt. Die Aufstellung war falsch und SIE halten nur eine Halbzeit durch.
Deutschland war gegen Lettland aufgrund zwei nicht gegebener Elfmeter für die Balten, der Niederlage näher als dem Sieg. Verlieren 1:5 in Rumänien, 0:2 gegen Ungarn und 1:2 gegen Tschechien!
Wenn Du meinst, daß diese Fakten Quatsch sind, gibst Du Dich mit Mittelmaß zufrieden! Ich für meinen teil kann mich nicht halbsogut selbst verarschen.
Du schreibst ja auch selber "...im zweiten Spiel haben wir dann gesehen, dass es spielerisch manchmal nicht reicht", das ist das typisch Zitat, welches derzeit immer gebracht wird und ich finde es schlimm! Wir sind dreimal Weltmeister gewesen, Mittelmaß will ich nicht ertragen!
-
-
Zitat
Original von Kai
Sie haben alles versucht... sie hatten Chancen. Nur die EM hat gezeigt, wie eng es im Fußball sein kann. [...] Die Situation ist allerdings nie und nimmer mit 2000 zu vergleichen. Völler und Skibbe haben es geschafft ein Team zusammen zustellen, welches sich aber auf keinen Fall blamiert hat.Mal ehrlich: Welches Spiel hast Du da eigentlich gestern gesehen?!?
Bulldozer hat vollkommen recht: Spielerisch war der Auftritt unserer Nationalkicker sowieso eine völlige Bankrotterklärung. Das ist allerdings bekannt, also darf man wenigstens erwarten, daß sich alle das ganze Spiel über reinhängen und kämpfen bis zum Umfallen. Das hat vor zwei Jahren immerhin einigermaßen funktioniert, wenn auch gegen Gegner, die nicht unbedingt zur echten Weltspitze zu zählen waren. Diesmal hat es hingegen nicht einmal gegen den 53. der Weltrangliste geklappt, ein echtes Armutszeugnis für den deutschen Fußball.
Das Bild vom Hühnerhaufen ist sehr treffend. Die deutschen Spieler wirkten oft einfallslos und desorientiert und waren auch nicht in der Lage, auf veränderte Situationen zu reagieren und aus eigenen Fehlern zu lernen. Wenn der Gegner einen neuen Stürmer bringt, muß man sich auf den einstellen. Wenn ich die zehnte Flanke oder Ecke sechs Meter vor das Tor direkt in die Arme des gegnerischen Torhüters geschlagen habe, mache ich das nicht noch weitere 20 Mal genauso. Dem deutschen Spiel fehlte jede Menge Flexibilität und Spielintelligenz. So konnte das bei dieser Europameisterschaft nichts werden.
Wenn das alles bis 2006 nicht grundlegend besser wird, dann laufen wir Gefahr, uns bei der WM im eigenen Lande erst richtig zu blamieren. Mit der biederen "Leistung" aus Portugal fliegen wir dann in der Vorrunde notfalls sogar gegen Indien, Venezuela und Senegal raus. Wir düfen uns nicht auf unsere glorreiche Vergangenheit verlassen, denn im Hier und Jetzt spielt die Musik! Ich fürchte fast, daß sich unsere Mannschaft von der ganzen Wunder-von-Bern-Nostalgie hat einlullen lassen und gedacht hat, daß es schon irgendwie wieder so läuft wie damals. Aber das ist 50 Jahre her, und Rudis Reste-Truhe hat trotzdem immer noch nicht das kämpferische Format der Elf von damals. Und deshalb ist Deutschland zu Recht aus der EM ausgeschieden, denn eine solche Truppe hat unter den besten Acht nun wirklich nichts zu suchen.
Ciao, Toto
-
Zwei gute Halbzeiten (1. gegen Holland, 2. Gestern) reichen nicht für eine EM wo die Leistungsdichte eine ganz andere ist als bei einer WM. Und die erste Halbzeit gestern war doch bezeichnend. Sieht so eine Mannschaft aus, die sich laut O-Ton vom Teamchef den Ar*** aufreißen will ?! Jetzt muss man wirklich einen Schnitt machen und so Leistungsbremsen wie Hamann, Nowotny, Jeremis und Bobic aussortieren. Einige Talente gibt es, wenn ich da allein an die Englandlegionäre denke. Huth, Volz und Hitzelperger.
-
Ausserdem haben wir, entgegen aller Schwarzmalerei durchaus Alternativen für den Sturm! Sage mal spontan Auer und Hanke.
Mit Metzelder und Deisler werden bald auch wieder ganz wichtige Spieler zum Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren!
Das "Spielermaterial" ist in Deutschland nicht schlechter, die Motivation und das Selbstwertgefühl stimmen nur einfach nicht mehr. Ausserdem ist der Personenkult bei uns nicht so krass, wie beispielsweise in England. Beckham ist nicht besser als Ballack, wird dort aber zum Superstar erklärt.
-
-
Was ich nicht verstehe, warum gerade die sogenannten älteren Führungsspieler wie Hamann, Nowotny und Schneider so dermaßen versagt haben. Die scheinen ja weit über ihren Zenit hinaus zu sein.
Diese drei Spieler, dazu Jeremies und Wörns müssen sofort aus der Nationalmannschaft entfernt werden.
Metzelder und Deisler sind mehr als Alternativen wenn sie wieder fit sind.
Auch Borowski, Fahrenhorst, Freier und die U21-Jungs aus England, Hitzlsperger und Huth sind Spiler mit guten Perspektiven.
Im Sturm sehe ich allerdings weiter schwarz. Auer hat sich vielleicht gerade mal in der 2. Liga durchgesetzt und selbst Hanke muss seine 4-5 starken Spiele erstmal bestätigen.
Als Fazit kann man aber sagen, dass es so schlecht um Deutschland garnicht bestellt ist. Wenn diese Spieler alle ihren Weg so weitergehen wie bisher und vielleicht noch die eine oder ander Nachwuchshoffnung dazustößt dann bin ich für 2006 hoffnungsfroh. -
Auer war bei dem kurzen Auftritt der U21 bei der Europameisterschaft deutlich besser als Podolski!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!