Es hat nicht sollen sein... bei der EM gibt's dieses Jahr nämlich viele Mannschaften, die einfach verdammt spiel- und kampfstark sind - und unserem deutschen Team wohl bei weitem überlegen.
Hätte mir zwar das Viertelfinale gewünscht... aber seien wir ehrlich: mit Tschechien und Holland sind die besten Mannschaften unserer Gruppe weitergekommen. Sei's drum, wir werden bei der EM noch eine Menge Spaß haben - auch ohne Deutschland erwarten uns sicher noch tolle Spiele.
Laßt uns aber mal einen Blick nach vorne wagen:
Wenn wir unser Stürmerproblem lösen, bin ich für 2006 eigentlich ganz guter Dinge... Lahm, Schweinsteiger, Friedrich, Podolski... eine Menge junger Talente geben Anlaß zur Hoffnung. Dazu natürlich Ballack, Metzelder, Deisler... und vielleicht findet sich ja auch in Deutschland mal so ein Wunderstürmer wie der Rooney
Meine Meinung ist: Laßt Rudi Völler und Michael Skibbe in Ruhe ihre Arbeit machen. Sie werden ein tolles WM Team formen. Vielleicht werden wir den Abstand zu den anderen Nationen zwar noch nicht ganz wieder aufholen können, aber für eine schlagkräftige Truppe mit einer guten Moral, die kämpfen und ein schönes Spiel liefern kann sollte es ausreichen. Und wenn wir dann noch das Sturmproblem lösen ist 2006 vielleicht alles möglich - immerhin haben wir keine Qualifikationsspiele und viel, viel Zeit zum üben...