ZitatEr hat die Pressetermine in erster Linie genutzt, um sich selbst zu produzieren. Zur Mannschaft kamen Durchhalte-Parolen und ziemlich arrogantes Geschwätz. Das braucht die Mannschaft nicht. Eine realistische Einschätzung der Lage würde allen Beteiligten mehr helfen.
Genau er hätte vor laufenden Kameras sagen sollen, dass es diese Jahr an der spielerischen Qualiät mangelt. Ja richtig schön das letzte Fünkchen Selbstvertrauen nehmen?????? Analysieren kann man jetzt nach dem Turnier, aber doch nicht vor dem wichtigesten Spiel. Dann hätte man ja gar nicht antreten brauchen. Fußball hat viel mit Selbstvatrauen zu tun und genau das fehlte einigen Spieler. Da kann der Kapitän doch nicht noch drauf hauen...
Du sagst immer, dass es an der Einstellung mangelt und dann soll Kahn gehen???
ZitatWir haben bei dieser EM gar nicht gegen Portugal gespielt. Du meinst wahrscheinlich Tschechien B.
Ich habe da in erster Linie die Herren Schneider, Hamann, Nowontny und Wörns an ihre Grenzen stoßen sehen.
Sicher, er hat Podolski gebracht. Und kurz drauf Jeremies und bis heute weiß keiner, warum. Vielleicht um das 1:2 nach Hause zu bringen?
Ja sorry meinte ich!Bei Nowotny und Wörns gebe ich dir sogar recht. Leider können sie vom Tempo nicht mehr mithalten.. Schneider ist ein Typ, der an sich glauben muss und das hat gefhelt. Ich denke, dass sich bei ihm vieles im Kopf abspielt. Von seinen Möglichkeiten ist er viel besser, als er es in Portugal gezeigt hat.
ZitatDas solltest Du Ballack mal erzählen, das weiß er wahrscheinlich selbst noch gar nicht. Seine erklärte Lieblingsposition ist hinter den Spitzen. Und da ist er auch am besten. Spielt er defensiv, ist er unglücklich und Null-Torgefährlich, weil er diese Rolle hasst und seine gefährlichste Waffe kaum einsetzen kann, den Kopfball.
Du solltest dir mal liebe angucken, was Ballack in Lautern u besoners in Leverkusen stark gemacht hat, denn dort hat er nicht hinter den Spitzen gespielt, sondern im def Mittelfeld.... und wenn Deisler wieder kommt haben wir jemanden für die Position hinter den Spitzen!!
ZitatHast Du nach dem Spiel, außer Lahm, einen enttäuschten deutschen Spieler gesehen? Ich nicht. Den meisten schien das Ausscheiden egal zu sein..
sorry da musst du ein anderes Turnier gesehn. Wenn man sagt es hat technisch nicht gereicht ok das stimmt. Aberdie Spieler wollten. Sie haben sich nicht wie 2000 selbst aufgegeben. Das ist einfach ungerecht uns stimmt auch nicht.
ZitatHat hier keiner behauptet
Doch genau das sagst DU! Ein Kader besteht aus 22 Leuten. Wer soll denn da mitkommen?? Die jungen spieler haben wir aufgezählt??? aber wer noch? Sag mir doch mal den Kader, den du dir für das Spiel gegen Österreich wünscht!!!!
ZitatKonsequenz muss man vor allen Dingen auch gegenüber den Spieler zeigen, die sich ständig "verpissen". Es ist doch nicht normal, dass es vor jedem Freundschaftsspiele zahlreiche Verletzte gibt, die am Tag nach dem Länderspiel aber eine Art Wunderheilung verpüren und am Samstag im Verein wieder spielen als sei nichts gewesen. Natürlich haben die Vereine ihre Interessen, aber sowas sollte man in der Testphase vor dem Turnier im eigenen Land unterbinden. Somit ist denke ich klar, dass wir einen Trainer brauchen, der härter durchgreift.
Da gebe ich dir zu 100% recht. Das war ein ganz großes Problem...