Was meint Ihr zu Hitzfeld als neuen Bundestrainer.
Ich dachte, wir brauchen einen Neuanfang und radikalen Schnitt.
Leider hat sich Völler ja auch immer nur durchlaviert, ohne etwas
grundsätzliches im deutschen Fussball anzupacken.
Nun ist er zurückgetreten, um seinen eigenen Ruf nicht weiter zu beschädigen ....
Auch Hitzfeld wird in erster Linie darauf achten, nicht selbst beschädigt zu werden und deshalb wieder nur ein kurzfristiges Konzept bis zur WM 2006 aufstellen.
Das bedeutet, dass wir auch in Zukunft Leute wie Hamann und Novotny im Kader haben werden.
Wer kann solche Leute in den nächsten 2 Jahren motivieren, wenn nur noch Freundschaftsspiele stattfinden werden?
So ein großer Motivator ist Hitzfeld sicher auch nicht.
Ich meine, wir brauchen einen anerkannten Strategen, der bereit und in der Lage ist, eine längerfristige Strategie zur Gesundung des deutschen Fussballs zu entwickeln und umzusetzen.
Darüberhinaus sollte er den Spieler sicher auch eine Vision vermitteln können und sie auf ein gemeinsames Ziel einschwören können.
Jetzt radikal auf junge Spieler mit Leidenschaft wie z.B. Schweinsteiger,Lahm setzen und diese bis zur WM 2006 zu einer verschworenen Truppe formen.
Das Spielsystem sollte von vornherein festgelegt werden und in den nächsten 2 Jahren bis hin zur Perfektion durchgespielt werden und nicht wie bei Völler noch während eines laufenden Turniers umgestellt werden.
Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, dass eigentlich nur Daum der geeignete Kandidat wäre.