er gefiel mir, es war ein guter einstand...tolle dribblings und eine torchance.
Ex-Armine Marek Heinz
-
-
Auch wieder da
Also ich persönlich bin von Heinz nich enttäuscht. Sah schon ganz ordentlich aus. Brinki hat ihm natürlich auch die Show gestohlen *g* aber sehr beweglich und lauffreudig. Sollte er laut Jara nu gar nich sein *gg*
-
Ich werde wohl nicht der Einzige sein, den Marek Heinz bislang nicht überzeugt hat. Er wird zwar allgemein immer als ein grossartiger Fussballer hingestellt, der aber seine Trainingsleistungen, selten im Spiel zeigen kann.
Arminia hat Heinz zunächst nur bis Saisonende ausgeliehen, mit Kaufoption für die nächsten 3 Jahre. Ich kenne zwar nicht den genauen Zeitpunkt bis wann wir uns entscheiden müssen Heinz fest zu verpflichten aber nach derzeitigen Stand der Dinge, ist es aus meiner Sicht, ein zu grosses Risiko "ja" zu Heinz zu sagen.Jetzt kommt mein Plan:
Wir nehmen die Option auf Heinz (vorerst) nicht wahr und schicken ihn nach Hamburg zurück. Der HSV hat nun das Problem, dass sie ihn nicht anderswohin verkaufen können (FIFA Transferbestimmungen, wonach ein Spieler, innerhalb eines Jahres, nur einmal den Verein wechseln darf).
Der HSV hat also nur die Möglichkeit, ihn entweder zu behalten (unwahrscheinlich) oder uns den Wechsel doch noch schmackhaft zu machen.
Das heisst, wir sind in der Position, dass der HSV sich bewegen müsste und die Ablöse senkt oder einem erneutem Leihgeschäft zustimmt.
Ich hoffe unsere Führung sieht das ähnlich, denn im Sommer 500.000 € für Marek Heinz abzudrücken, halte ich nach seinen bisher gezeigten, bzw. nicht gezeigten Leistungen, für völlig überteuert.
-
zumal er offenbar recht verletzungsanfällig zu sein scheint.
oemmes
-
Zitat
Original von oemmes
zumal er offenbar recht verletzungsanfällig zu sein scheint.oemmes
Da schau her. Sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung !
-
Ich sehs genauso wie ihr alle. Bisher hat er auch wenn er mal gesund war, mich nicht 100%ig überzeugt. Da denk ich mir bisher, dass man als 24-jähriger nicht umsonst beim HSV auf der Bank sitzt. So die Übermannschaft sind die Hamburger nämlich auch nicht....
AlbertasK
-
nu muss ich mal meine grossen worte vor der verpflichtung verteidigen.....
1. sind noch 9 spieltage zeit. er wird sicherlich noch den einen oder anderen einsatz bekommen. aufgrund einiger kurzeinsätze zu urteilen ...naja
2. habe ich ihn nur bei seinen letzten beiden einsätzen wirklich schlecht gesehen und da war er wohl schon angeschlagen.
3. verletzungsanfällig ? nur weil er jetzt einmal verletzt ist ? mir ist nicht bekannt das er in hamburg laufend verletzt war.
gruß
atschi -
Da muss ich euch zustimmen!
Wenn ich Thommy wär würd ich erst, wenn überhaubt, sehr spät den Kaufvertrag unterzeichnen und erstmal abwarten, ob er sich noch steigert...
Ansonsten würde ich die 500000 Euro lieben in nen Stürmer investieren... (Mittelfeldspieler haben wir ja eingentlich sowieso genug...)
-
... wieviel Euros in der Arminia-Kasse sind?
Ich vermute schwer, dass da Ebbe herrscht!Oder: sind die 500 000 für Marek Heinz wirklich schon im Budget drin?
-
-
also ich würd auch abwarten.
Wir können seine Leistung noch nicht beurteilen. Er braucht seine Chance und wird sie auch bekommen. Denkt dran, was Artur sich zu Beginn bei uns einen abgebrochen hat!!!!!!!!!!!!!!!Gebt ihm eine Chance!!!!!!!!
-
Zitat
Original von atschi
nu muss ich mal meine grossen worte vor der verpflichtung verteidigen.....1. sind noch 9 spieltage zeit. er wird sicherlich noch den einen oder anderen einsatz bekommen. aufgrund einiger kurzeinsätze zu urteilen ...naja
2. habe ich ihn nur bei seinen letzten beiden einsätzen wirklich schlecht gesehen und da war er wohl schon angeschlagen.
3. verletzungsanfällig ? nur weil er jetzt einmal verletzt ist ? mir ist nicht bekannt das er in hamburg laufend verletzt war.
gruß
atschiDas Problem ist, er kam eigentlich viel zu spät. Vorbereitung noch beim HSV, dann gleich angeschlagen. Hinzu kommt für mich ein ganz gravierender Punkt:
Heinz ist kein zentraler Mittelfeldspieler, kein Spielmacher!!!
Wird er auch nie werden. Normalerweise müsste er links offensiv spielen, abgesichert von Dammeier, dann könnte er auch mal seine Dribbelstärke ausspielen.
Da aber derzeit zudem Momo (links) und Vata (zentral) Ihre Jobs sehr gut machen, halte ich 500 000 Euro auch für zu teuer. Dennoch bin ich weiterhin davon überzeugt, er könnte uns eben auf jener linken Aussenbahn sehr verstärken. Allerdings nur, wenn Momo nächstes Jahr zentraler spielt.
Für mich stellt sich einfach die Frage, gibt es für schmales Geld eine gleichwertige oder gar bessere Alternative. Denn immerhin krakelen hier ja etliche nach einem Spieler für die linke Aussenbahn ! Besser einen Heinz als gar keinen oder einen überteuerten Zweitligakicker!!!
CU
Richie -
Marek Heinz konnte bisher zwar noch nicht überzeugen, aber so schlecht war er auch wieder nicht. Vielleicht wird er ja in den nächsten Spielen noch ein paar Mal zum Einsatz kommen und dann kann man meiner Meinung nach erst ein abschließendes Urteil fällen.
Ob er verletzungsanfällig ist oder nicht, kann ich ganz schlecht beurteilen, weil ich ihn während der Zeit beim HSV nicht unbedingt beobachtet habe.
Im Zweifelsfalle wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt aber erstmal dafür, ihn nicht zu behalten. Naja, man wird sehen... -
-
Also, für mich stellt Marek Heinz ein Spieler dar, der noch einschlagen kann. In Bremen bei seinem ersten Einsatz hat er mir sehr gut gefallen, auch bei so manch anderem Spiel hat er gezeigt, das er die Übersicht hat um Bälle zu verteilen. Ich denke auch, das im Laufe der Zeit Marek noch besser ins Team finden wird, das kann sogar noch etwas in der Rückrunde werden.
Das Marek Verletzungsanfällig wäre, sehe ich eigentlich nicht so. Bei dem Spiel gegen Stuttgart hatte er ja eine Grippe und spielte deswegen nicht sonderlich, hatte Kreislaufprobleme, denke jedoch dass das für einen Spieler mit einem Virus im Körper nicht gerade verwunderlich ist.
Also noch ein wenig abwarten, ihn nicht zu sehr unter Druck setzen, dann wird es vielleicht noch etwas bevor man die Option zieht, oder aber nicht!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Natürlich ist es ein Risiko wenn wir die 500 000 an den HSV abdrücken!
Aber so viele Möglichkeiten habe wir ja auch nicht. Ich bin auch ziemlich sicher das Marek Heinz noch längst nicht alles gezeigt hat, bei ihm wird der Knoten schon noch platzen. Hoffen wir nur das das so schnell wie möglich geschiet
-
Heinz muß noch sechs, sieben richtige Spiele für Arminia machen, damit man sich ein Bild machen kann, wie gut er ist und ob er überhaupt in Bennos Spielsystem reinpaßt (und wenn er nicht reinpaßt, macht er die sechs, sieben Spiele nicht mal...).
Bisher war es natürlich noch nicht so doll - und für 500.000 Euro im Sommer sogar noch gar nichts.
-
Ich glaube auch, dass Marek Heinz noch längst nicht alles gezeigt hat, was er drauf hat.
Genau das ist aber die Chance ihn evtl. billiger zu bekommen, als für 500.000 €.Der HSV unter Jara will ihn mit Sicherheit nicht zurück. Woanders hin kann der HSV ihn nicht verkaufen. Warum nicht mal diese Situation ausnutzen, um den Preis zu drücken?
Wir haben schliesslich kein Geld zu verschenken.
-
Zitat
Original von atschi
nu muss ich mal meine grossen worte vor der verpflichtung verteidigen.....1. sind noch 9 spieltage zeit. er wird sicherlich noch den einen oder anderen einsatz bekommen. aufgrund einiger kurzeinsätze zu urteilen ...naja
gruß
atschiDummschwätzer
Also momentan würde ich für Marek auch keine halbe Million hinlegen, für was denn?
Allerdings glaube ich, dass er sich ab Sommer bei uns eingelebt haben wird und zu der von Atschi 745 Mal erwähnten *g* Verstärkung wird. Bei uns brauchen alle immer etwas länger, aber dann kommen Momos bei raus.
Heinz behalten, sich aber von der Schwuchtel Beiersdorfer nicht über'n Koffer ziehen lassen, soll Thommy sagen "Pah, denn bezahlt ihr ihm doch sein Gehalt" und gut ist. Auch so eine Flasche vie Beiersdorfer wird den Preis schnell halbieren *gg* aber da Arminia ja den Ruf "Och, kannste noch viel mehr rausholen" hat, versuchen sie's halt.Ich denke nur an D. Hoeneß, der sich immer noch 1x monatlich vor lachen am Boden kugelt, wenn er an Ilija Aracic und seinem besten Deal ever denkt...
-
Nachdem Rade Bogdanovic am letzten Spieltag nach seiner Einwechslung einen absolut unmotivierten Eindruck machte und überhaupt keinen Einsatz gezeigt hat, kann ich das gleiche heute über Marek Heinz sagen. Der hatte ja wirklich überhaupt keinen Bock. Wie der in die Zweikämpfe gegangen ist und zu Kopfbällen hochgestiegen ist, das war ja wohl Leistungsverweigerung. Da hab ich wirklich kein Verständnis für, wie Spieler, die von der Bank kommen, solch einen unmotivierten Einsatz zeigen können und sich somit anscheinend überhaupt gar nicht für weitere Aufgaben empfehlen wollen. Tut mir leid, aber nach einem solchen Einsatz wie heute kann ich einer endgültigen Verpflichtung von Heinz absolut nicht zustimmen. Allerdings hätte ich nichts dagegen, mich in den nächsten Spielen eines Besseren belehren zu lassen.
-
Fremdkörper, dass war das Wort, das mir zum Kurzauftritt von Marek Heinz am Samstag aufgefallen ist.
Ich fand nicht das er unmotiviert war aber er hatte überhaupt keine Bindung zu seinen Mitspielern. Weder kannte er ihre Laufwege, noch sie seine.
Da kann das ganze schon mal ein bisschen peinlich aussehen.Da gibt es nur eins:
Training ohne Ende damit er endlich in die Mannschaft reinfindet. Jetzt hat er ja 2 Wochen Zeit. Schliesslich will er ja nach seiner Einwechselung beim HSV den Siegtreffer schiessen .
-
ich finde auch, dass man den Heinz nicht jetzt schon endlos kritisieren sollte. sicher, das spiel gegen dortmund war nicht gerade eine seiner sternstunden, aber man merkte eben, dass er noch nicht in die mannschaft eingebunden ist. soweit zu gehen, und das als leistungsverweigerung zu bezeichnen geht doch etwas zu weit.
Allerdings bin ich mir trotzdem relativ sicher, dass TvH ihn nicht kauft sondern nach Hamburg zurückschickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!