wenn ich den zeitungsbericht von heute richtig interpretiere, haben wir überhaupt keine wahl. sollte arminia die klasse halten bleibt marek heinz bis 2005 und 500.000 euro werden fällig. wäre ja ein regelrechter schnapp !
Ex-Armine Marek Heinz
-
-
Zitat
Original von oemmes
wenn ich den zeitungsbericht von heute richtig interpretiere, haben wir überhaupt keine wahl. sollte arminia die klasse halten bleibt marek heinz bis 2005 und 500.000 euro werden fällig. wäre ja ein regelrechter schnapp !So was blödes. Ich habe echt gedacht, dass wir in jedem Fall im Sommer die Wahl haben ob wir ihn behalten wollen oder nicht.
Wenn deswegen der/die Stürmer nur noch 100.000 Euro kosten dürfen, bin ich mal gespannt was da für Stars aus dem Hut gezaubert werden.
-
Dann kommen Spieler wie Max, Hässler, Gerd Müller, Uwe Seeler und vielleicht noch jemand von den Amas!
-
-
Ich muss diese Thema hier noch mal aufgreifen.
Am Samstag konnte man wieder das gleiche beobachten wie gegen Doofmund.
Marek Heinz kommt auf den Platz, er mag durchaus bemüht sein aber es kommt von ihm nichts.
Weder besonders grosse Engagement, noch Ideen, noch Spielwitz.
Und wenn er nur mal einen Gegenspieler umhauen würde, um zu zeigen, "he' mich gibt's". Leider überhaupt nicht.Ein Freund von mir, der HSV Fan ist, sagte so treffend:
"Man, ich muss ja Arminia die Daumen drücken, dass sie drin bleiben, sonst kriegen wir ja Marek Heinz zurück."Traurig aber wahr.
-
Obwohl er in HH nur 20 Min gespielt hat (was man so spielen nennt, grrr) habe ich mich ohne Ende über seine Leistung aufgeregt: der Kopf hängt nach unten, kein Anbieten, keine Laufbereitschaft und kein gewonnener Zweikampf = absolut indiskutabel für einen der um seine letzte Chance in der Buli kämpt (wahrscheinlich hemmt in gerade das = letzte Chance).
Tut mir leid, aber ich würde Marek in dieser Verfassung keine einzige Minute mehr spielen lassen (kann man sich im Abstiegskamp einfach nicht leisten so jemand mit "durchzuschleifen", der der Mannschaft 0 helfen kann).
Dabei glaube ich gar nicht mal, dass er nicht will oder nicht mehr kann (das Potential ist ja da und blitzte z.B. in Bremen auf), aber die Barriere ist eindeutig im Kopf.Das ist ein Fall für die Couch (=Psychater)!!!
S-W-B Grüsse
Bock
-
Zitat
Original von Bock
der Kopf hängt nach unten, kein Anbieten, keine Laufbereitschaft und kein gewonnener Zweikampf = absolut indiskutabel für einen der um seine letzte Chance in der Buli kämpt (wahrscheinlich hemmt in gerade das = letzte Chance).Der Witz ist ja, daß er, wenn wir drinbleiben, hier offenbar einen Vertrag bis 2005 als Belohnung bekommt! Wer ist eigentlich auf diese Idee gekommen? Tut mir leid, aber bisher habe ich von Marek Heinz nichts gesehen, was dies rechtfertigen würde. Okay, vielleicht mag man ihm gewisse Startprobleme zugestehen. Aber wenigstens Einsatz wird man doch wohl erwarten dürfen - oder?
Ciao, Toto
-
Schliesse mich dem an.
Heinz hat mich bisher auch nicht, bzw in keinsterweise, überzeugt. Hier und da ist er vielleicht mal in den Zweikampf gegangen. Aber sehr effektiv war es bisher auch nicht. Sein Einsatz ist sehr fragwürdig.Und diese Vertragsversprechung(kann doch wohl im wahrsten Sinne, nur ein Versprecher sein, oder? ) kommt wahrscheinlich von special-oemmes-friend t.v.H. *gg*
-
Natürlich ist es nicht sonderlich aufbauend, wenn man immer nur gegen Ende eines Spiels für ein paar Minuten eine Chance bekommt, vorzugsweise dann, wenn die Kollegen den Karren schon in den Dreck gefahren haben. Aber dann muß man sich trotz allem auch mal durchbeißen! Und bei gewissen Leuten auf unserer Ersatzbank vermisse ich das leider ein wenig.
Ciao, Toto
-
Richtig. Da ich hätte gerne öfters noch den Porcello gesehen. Wenn der Karren schon im Dreck gestanden hatte, zeigte er noch einsatzfreude. Oder irre ich mich da?
-
Zitat
Zitat von Idiot: Marek Heinz konnte bisher zwar noch nicht überzeugen, aber so schlecht war er auch wieder nicht.
Wenn Arminia Bielefeld für einen Spieler vom Format Marek Heinz
und der allgemeinen Beurteilung "aber so schlecht war er auch wieder nicht"
500 000 Euro auslegen will, dann hat die Vereinsführung einen Knall!Keine Altlasten weiterschleppen, zurück nach Hamburg!
Aber leider sieht der Vertrag so aus:
ZitatIm Falle des Klassenerhaltes von Bielefeld wird der tschechische Nationalspieler endgültig zu Arminia Bielefeld wechseln. Dann auch wird eine Ablösesumme für den HSV fällig.
-
Man bedenke auch, dass der Junge schon seit einiger Zeit in Deutschland lebt. Soviel auch zum Thema Eingewöhnung und Integration.
-
Zitat
Original von Endspurt
Keine Altlasten weiterschleppen, zurück nach Hamburg!Nun - absteigen sollten wir aber nicht extra dafür.
-
Ich habe Marek Heinz noch nicht abgeschrieben. Es gibt eben Spieler, die eine längere Eingewöhnungszeit brauchen (z.B. Artur!). Hoffen wir mal, dass Marek zu dieser Kategorie Fußballer gehört, denn los werden wir den bestimmt nicht so bald (denn wir bleiben drin!).
Vielleicht passt Heinz nicht so gut in das System mit einer Spitze, einer hängenden Spitze und zwei offensiven Außen. Soweit ich weiß, ist er eher der Spielmacher. In dem Fall würde ich ihm eine Alternative zur Seite stellen (Porchello oder But aus Freiburg) und in der nächsten Saison das System umstellen. Bisher bedeutete ein Rückstand ja meistens Niederlage, weil einfach kein druckvolles Spiel aufgebaut werden konnte.
-
Zitat
Original von Armageddon
Ich habe Marek Heinz noch nicht abgeschrieben. Es gibt eben Spieler, die eine längere Eingewöhnungszeit brauchen (z.B. Artur!). Hoffen wir mal, dass Marek zu dieser Kategorie Fußballer gehört, denn los werden wir den bestimmt nicht so bald (denn wir bleiben drin!).Vielleicht passt Heinz nicht so gut in das System mit einer Spitze, einer hängenden Spitze und zwei offensiven Außen. Soweit ich weiß, ist er eher der Spielmacher. In dem Fall würde ich ihm eine Alternative zur Seite stellen (Porchello oder But aus Freiburg) und in der nächsten Saison das System umstellen. Bisher bedeutete ein Rückstand ja meistens Niederlage, weil einfach kein druckvolles Spiel aufgebaut werden konnte.
Das Problem ist, Heinz ist eben KEIN Spielmacher. Der gehört auf die linke offensive Aussenbahn. Da kann er seine Stärken voll ausspielen und steht nicht so in der Verantwortung und unter Druck!
-
Zitat
Original von Richie
Das Problem ist, Heinz ist eben KEIN Spielmacher. Der gehört auf die linke offensive Aussenbahn. Da kann er seine Stärken voll ausspielen und steht nicht so in der Verantwortung und unter Druck!Na, dann möchte ich ihn da aber auch mal sehen - und nicht immer erst dann, wenn der Spielmacher schon ausgewechselt wurde!
Ciao, Toto
-
-
Irgendwie sind wir doch wirklich Anhänger eines ganz merkwürdigen Vereins...die hoch gepriesenen jugen Neuen spielen nicht und werden noch nichtmal eingewechselt!
Aber dafür wird versucht einem Spieler wie Mr NoBockdanovic spielanteile zu geben...merkwürdig, sehr merkwürdig!
-
...mal wieder nicht genutzt.
Schade, denn die Gelegenheit war gestern ja wohl da. Aber wenn der Junge nervlich der Bundesliga nicht gewachsen ist, kann er uns im Abstiegskampf wohl nicht weiterhelfen.Wenn ich daran denke, dass er im Sommer dann 500.000 € kostet und bis 2005 gebunden ist, hat das für mich etwas von Kapitalverschwendung.
-
Hallo allerseits!
Entgegen der vorherigen Ankündigungen hat Benno Möhlmann gestern nun also tatsächlich Marek Heinz eine Chance von Anfang an gegeben - sei es nun, weil er von seinen Qualitäten immer noch überzeugt ist, oder sei es (und das glaube ich eher), um Momo aus der Schußlinie zu nehmen und/oder dem Senegalesen zu zeigen, daß auch er nicht unersetzbar ist.
Nach Mareks etwa einstündigem Einsatz bleibt jedoch das Fazit, daß er seine Chance auch diesmal leider nicht genutzt hat. Von ihm war nur äußerst selten etwas zu sehen, er hatte praktisch keine Bindung zum Spiel, und fast immer, wenn auf seiner Position auf der linken Außenbahn irgendetwas passierte, war er zufällig gerade nicht dort.
Schon symptomatisch mehrere Szenen, in denen sich Arthur Wichniarek vor der Haupttribüne an der Seitenlinie abmühte, während von Heinz weit und breit nichts zu sehen war. Manchmal wirkte es sogar schon so, als ob er vor dem Ball und vor der Verantwortung flüchten wolle. In Zweikämpfen habe ich ihn nur selten gesehen, und wenn, dann kam er damit nicht weit.
Das einzige, was mir positiv aufgefallen ist, war seine - zugegebenermaßen recht gute - Ballannahme mit der Brust bei hohen Bällen, die er gut herunterholen kann, sowie ein einziger dynamischer Lauf mit Ball schräg über den halben Platz, der allerdings im Endeffekt auch nicht zu allzu viel führte. Ansonsten war von ihm kaum etwas zu sehen.
In dieser Verfassung ist Marek Heinz leider keine große Verstärkung für den DSC Arminia. Seine offenkundige Orientierungslosigkeit auf dem Platz kann man auch so langsam nicht mehr damit begründen, daß er sich noch eingewöhnen muß. Und in jedem Fall hätte man sich von ihm mehr Einsatz erwarten dürfen.
In letzter Zeit habe ich Marek hier bereits oft kritisiert, jedoch auch mehrfach gefordert, ihm eine faire Chance zu geben, damit er wenigstens die Möglichkeit hat, allen zu beweisen, ob mehr in ihm steckt als das, was bisher von ihm zu sehen war. Mit dieser Chance hat er gestern jedoch leider nicht allzuviel anzufangen gewußt.
Ciao, Toto
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Hallo allerseits!Entgegen der vorherigen Ankündigungen hat Benno Möhlmann gestern nun also tatsächlich Marek Heinz eine Chance von Anfang an gegeben - sei es nun, weil er von seinen Qualitäten immer noch überzeugt ist, oder sei es (und das glaube ich eher), um Momo aus der Schußlinie zu nehmen und/oder dem Senegalesen zu zeigen, daß auch er nicht unersetzbar ist.
Nach Mareks etwa einstündigem Einsatz bleibt jedoch das Fazit, daß er seine Chance auch diesmal leider nicht genutzt hat. Von ihm war nur äußerst selten etwas zu sehen, er hatte praktisch keine Bindung zum Spiel, und fast immer, wenn auf seiner Position auf der linken Außenbahn irgendetwas passierte, war er zufällig gerade nicht dort.
Schon symptomatisch mehrere Szenen, in denen sich Arthur Wichniarek vor der Haupttribüne an der Seitenlinie abmühte, während von Heinz weit und breit nichts zu sehen war. Manchmal wirkte es sogar schon so, als ob er vor dem Ball und vor der Verantwortung flüchten wolle. In Zweikämpfen habe ich ihn nur selten gesehen, und wenn, dann kam er damit nicht weit.
Das einzige, was mir positiv aufgefallen ist, war seine - zugegebenermaßen recht gute - Ballannahme mit der Brust bei hohen Bällen, die er gut herunterholen kann, sowie ein einziger dynamischer Lauf mit Ball schräg über den halben Platz, der allerdings im Endeffekt auch nicht zu allzu viel führte. Ansonsten war von ihm kaum etwas zu sehen.
In dieser Verfassung ist Marek Heinz leider keine große Verstärkung für den DSC Arminia. Seine offenkundige Orientierungslosigkeit auf dem Platz kann man auch so langsam nicht mehr damit begründen, daß er sich noch eingewöhnen muß. Und in jedem Fall hätte man sich von ihm mehr Einsatz erwarten dürfen.
In letzter Zeit habe ich Marek hier bereits oft kritisiert, jedoch auch mehrfach gefordert, ihm eine faire Chance zu geben, damit er wenigstens die Möglichkeit hat, allen zu beweisen, ob mehr in ihm steckt als das, was bisher von ihm zu sehen war. Mit dieser Chance hat er gestern jedoch leider nicht allzuviel anzufangen gewußt.
Ciao, Toto
Zwei Jahre lang hat er genau so in Hamburg gespielt, abegesehen von dem 1. Saisonspiel gegen Hannover, denn da war er wirklich gut.
Ich selbst gehörte auch zu den Leuten, die permanent neue Chancen für Marek gefordert haben, und ich glaube immer noch, dass wenn er 2x hintereinander trifft, dann platzt bei ihm der Knoten. Ein guter Fussballer ist er ja, seine Technik ist fast unvergleichbar in der Buli, da kommt höchstens Amoroso ran.Hoffentlich bleibt ihr drin, dann bekommen wir ja sogar noch Geld für Maro
-
Zitat
Original von HSVer
Hoffentlich bleibt ihr drin, dann bekommen wir ja sogar noch Geld für Maro
Ja, HSVer, Dein Wunsch leuchtet uns ein. Dieser Knebelvertrag war in der Tat äußerst ungünstig, weil wir wahrscheinlich den Klassenerhalt schaffen - aber eben auch ohne Heinz. Meine kleine Hoffnung ist, daß er vielleicht nächste Saison dafür aufblüht. Aber so richtig glauben kann ich es momentan noch nicht. Wir hoffen also auf ein "blaues" Wunder...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!