Ex-Armine Marek Heinz

• Zitat

Original von Melodian
    wir haben heute TvH getroffen und ihn natürlich gefragt, wie es mit Heinz weitergehen wird. er sagte das die Hamburger 1 Million (!) fordern, aber arminia höchstens (!) 500.000 zahlen wird! Von Heesen wollte heute noch ein Gespräch mit ihm führen wo der Vetrag zwischen ihm und Arminia geklärt werden soll. Demnach muss der HSV ihn verkaufen für 500.000 € oder Heinz wechselt nächste Saison ablösefrei zu uns!

Abschließend sei gesagt das TvH absolut korrekt ist und sich absolut nicht scheut ein bisschen Fannähe zu zeigen und auch Interna über Verträge und Transfers zu sprechen, freut euch auf den Nachfolger von Artur. Wir haben zwar auch keinen namen erfahren, aber er ist ein deutscher, junger spieler.

Ich muss mal zugeben, dass ich das alles nicht so ganz verstehe. Erstmal 500.000 für einen Tribünenhocker (also sowas wie Sterni *lol*) halte ich schon mal zuviel. Aber moment mal, wenn der in einem halben Jahr

Zitat

(Melodian): Demnach muss der HSV ihn verkaufen für 500.000 € oder Heinz wechselt nächste Saison ablösefrei zu uns!

sowieso umsonst kommt, wozu ne halbe Million hinlegen??? Zumal soviel der HSV wohl alleine an Gehalt spart, was wollen die überhaupt??? Wer braucht Heinz JETZT?

• Zitat

Ich muss mal zugeben, dass ich das alles nicht so ganz verstehe. Erstmal 500.000 für einen Tribünenhocker (also sowas wie Sterni *lol*) halte ich schon mal zuviel. Aber moment mal, wenn der in einem halben Jahr

sowieso umsonst kommt, wozu ne halbe Million hinlegen??? Zumal soviel der HSV wohl alleine an Gehalt spart, was wollen die überhaupt??? Wer braucht Heinz JETZT?

Volle Zustimmung Eddie, wenn er in einem jalben Jahr ablösefrei ist, dann muss man jetzt keine halbe Mille mehr zahlen.

Wenn Heinz jetzt schon zu uns will, soll er doch die Ablöse selbst bezahlen.

• Marek Heinz hat Vertrag bis 2004!!
    Er wäre dann also nicht ablösefrei in der kommenden Saison! ?(

• Man darf hierbei nicht vergessen, daß 1 € noch knapp 2 DM sind.

Will heißen wenn Arminia gerade mal so 1 Mio. € ausgibt, danns ind das 2 Mio Dm. Und das ist wirklich nicht ohne, die teuersten Einkäufe von Arminia lage so im Bereich zwischen 2 und 3 Mio. (Kuntz und Peeters (hoffe mal der Name ist so richtig) z.B.)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Also das mit "dann kommt er erst 2004" glaube ich ja nun absolut nicht. Entweder er hat bis dahin den Durchbruch beim HSV doch noch geschafft, oder aber kein Verein aus höheren Gefilden hat mehr Verwendung für ein ehemaliges Supertalent, dass sich 2 Jahre lang ausschließlich auf der Tribüne aufgehalten hat.
    Da ersteres (=doch noch Durchbruch) bei Kurt Jara ja wohl auszuschließen ist, wird der HSV alles daransetzen Heinz so schnell wie möglich zu verkaufen, um einen nutzlosen Gehaltsempfänger von der Liste zu streichen und wenigstens noch einen Bruchteil von der einst investierten Transfersumme einzunehmen, bevor sich in ein paar Monaten keiner mehr an ihn erinnert.

Dass der HSV versucht noch einen guten Preis (keine Frage, dass alles ab 600.000 Euro überteuert wäre) herauszuschlagen, schließlich haben Sie vor 2 1/2 Jahren 2,5 bis 3 Millionen DM bezahlt.

Mein Tip: bis zum Wochenende ist der Transfer in trockenen Tüchern, wobei ich von einer Ablösesumme zwischen 500.000 - 600.000 € (als Ratenzahlung) ausgehe.

Alle Beteiligten wissen schließlich wie die derzeitige finanzielle Lage (nicht nur beim DSC) aussieht, und dass selbst ablösefreie Profis schwer vermittelbar sind (siehe heutigen Bericht im Kicker). Somit wäre von mir genannte Tippsumme angesichts der momentanen Apathie auf dem Transmarkt ein warmer Geldregen für den HSV - zumal der Spieler seit langem ein Schattendasein fristet.

*gespannt*

• Zitat

Original von Melodian

Abschließend sei gesagt das TvH absolut korrekt ist und sich absolut nicht scheut ein bisschen Fannähe zu zeigen und auch Interna über Verträge und Transfers zu sprechen, freut euch auf den Nachfolger von Artur. Wir haben zwar auch keinen namen erfahren, aber er ist ein deutscher, junger spieler.

Von heute aus dem "Kicker":

Ein weiteres Talent, das gehalten werden soll, ist Lars Jungnickel. Der 21-Jährige besitzt zwar einen Vertrag bis 2004, dieser kann allerdings bis zum 30. Juni 2003 jederzeit gekündigt werden. Hintergrund: Wenn Jungnickel in den Spielzeiten 2001/02 und 2002/03 nicht 34 Partien à mindestens 45 Minuten bestreitet, ist er im kommenden Sommer ablösefrei. Von dieser Zahl ist der frühere Dresdner nach eineinhalb Jahren in Cottbus weit entfernt. 14 Bundesligapartien hat Jungnickel bislang absolviert, keine über 90 Minuten und nur vier mit mehr als 45 Minuten Einsatzzeit. Sprich: Jungnickel kann diese Zahl nicht mehr erreichen, könnte den Verein also verlassen.

"Auch ihn würden wir gerne behalten", meint Stabach. Voraussetzung ist, dass Jungnickel in der Rückrunde weiter regelmäßig eingesetzt wird, dann dürfte er von der Ausstiegsklausel keinen Gebrauch machen.

Ich kann Lars Jungnickel zwar nicht einschätzen aber vielleicht ist der ja gemeint.

Obwohl ich eher auf Nico Frommer tippe, von dem ich einges halte.

• Ich versteh das Gezeter nicht. ich denke, 500000 Euro für einen Typ mit der Veranlagung und Technik wie Marek Heinz sie hat, ist nicht zu viel. Zuimal er uns dann sofort helfen würde. Geht Beiersdorfer von seinen 800000 nicht runter, kommt er eben am Ende der Saison ablösefrei. Das müssten unsere Jungs ja nu mittlerweile gelernt haben, wie man sowas dreht. Schliesslich sind sie selbst schon damit auf die oft benannte Fresse gefallen :pillepalle: !!!
    Ansonsten gibt es gute Leute halt nicht für Nullo auf dem Markt. Wenigstens sind die Zeiten vorbei, wo ein Flock 350000 Mark wert war! Leider für uns ?( !
    Wie sagt der Kicker heute???

Transferliste.... selbst geschenkt ist noch zu teuer!!!

Ich finde 400 - 500000 okay, schliesslich investiert der Verein endlich mal überlegt und in die Zukunft, auch wenn oemmes das anders sieht als ich :cool: !

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich finde die aktuelle vereinspolitik absolut korrekt und sehe auch ein, dass man bei einem verein wie arminia, bei dem sich die großen der lokalen wirtschaft vornehm zurückhalten froh sein muss, wenn er auf halbwegs sicheren beinen steht. auch die taktik junge hungrige spieler zu holen und nur auszugeben was da ist macht sinn. allerdings muss man sagen, dass diesen weg der allseits gehasste bruchbert eingeschlagen hat, der noch dazu den für diesen weg richtigen trainer geholt hat, der die marschroute mit gewissenhaftigkeit verfolgt. als t.vh. kam, war der weg bereits lange eingeschlagen. er war erst bei einigen vertragsverlängerungen und transfergesprächen dabei und sein wir ehrlich, bis auf den vertrag von reinhardt ist ja soviel tolles noch nicht dabei herausgekommen. ich bin übrigens auch der meinung, dass die vielen guten kontakte und persönlichen freundschaften die er unterhält bei verhandlungen eher hinderlich sind.

und ich finde es nicht sinnig, in der jetzigen situation, geld, das knapp ist für einen spieler auszugeben, der auf einer position spielt, wo es nicht so drückt wie im sturm, über dessen qualitäten einige unsicherheit herrscht. dann lieber mit dem spieler einig werden und dem abgebenden verein die pistole auf die brust setzen, wie uns bei artur wiederfahren.

zudem spricht es nicht gerade für einen manager eines klammen vereins, wenn er information über mögliche transfers für nüsse an schüler des max planck weitergibt, statt sie für ein paar euros exklusiv an ein "fussballfachblatt" weiterzugeben.

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• jaja oemmes, da du bei all diesen verhandlungen zu gegen warst, wirst du es beurteilen könne....... :pillepalle:

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Zitat

Original von oemmes
    und ich finde es nicht sinnig, in der jetzigen situation, geld, das knapp ist für einen spieler auszugeben, der auf einer position spielt, wo es nicht so drückt wie im sturm, über dessen qualitäten einige unsicherheit herrscht. dann lieber mit dem spieler einig werden und dem abgebenden verein die pistole auf die brust setzen, wie uns bei artur wiederfahren.

zudem spricht es nicht gerade für einen manager eines klammen vereins, wenn er information über mögliche transfers für nüsse an schüler des max planck weitergibt, statt sie für ein paar euros exklusiv an ein "fussballfachblatt" weiterzugeben.

oemmes

Aber es ist doch sinnig, eine Alternative für die linke Aussenbahn zu verpflichten, wenn zum einen Albayrak dort weit unter den Möglichkeiten spielt und zum zweiten dann ein Diabang für den Sturm frei wird. Der Transfer macht durchaus Sinn, gerade weil Momo im Moment einen so guten Lauf hat. Auf der linken Seite ist er verschenkt. Wer sagt denn, dass unser "Sturmproblem" - welches sich für mich erst nächste Saison ergibt - dann nicht geringer oder gar gelöst ist? Heinz erweitert die Möglichkeiten und ist vor allem entwicklungsfähig !!! Deshalb finde ich es auch nicht so wild, wenn TvH die Summen locker in den Raum stellt und einfach klar macht: "das ist zu viel, zur Not holen wir Ihn eben erst zum Ende der Saison."
    Dennoch ist 500000 Euro für mich keine echte Transfersumme über die ich schimpfen würde.

Zu Thomas VonHeesen noch ein Wort.... oder ein paar mehr :P :
    Ich halte Ihn für keinen so schlechten Manager, wie Du Ihn darstellst. Recht hast Du damit, dass Brechbert den Weg eingeschlagen hat, es war also auch bei dem nicht alles schlecht. Nur ist Thomas VonHeesen jemand, der sich nach aussen gut darstellen und einen Verein repräsentieren kann. Das gefällt mir und es gefällt auch dem Umfeld und den Medien. Sein offener Umgang mit finanziellen Problemem ist für mich gar nicht so schlecht, schon weil dann die geforderten Summen nicht in utopische Höhen schiessen. Jeder weiss, hier ist nicht viel zu holen.
    Das Konzept mit den jungen, hungrigen Spieler und den alten Hasen, sowie evtl schwierigen Charakteren stammt auch zum Teil von TvH. Er hat es verstanden, unter der Hand die Probleme um Ansgar zu lösen. Seit Möhlmann und vonHeesen hier das Steuer in der Hand haben, ist es ruhig geworden im Umfeld. Auch das ist Aufgabe des managers. Wann haben zuletzt Leistungsträger in Bielefeld frühzeitig verlängert??? In Bielefeld wird wieder ruhig gearbeitet, mit Konzept und Strategie und das ist gut so!

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Das Konzept mit den jungen, hungrigen Spieler und den alten Hasen, sowie evtl schwierigen Charakteren stammt auch zum Teil von TvH. Er hat es verstanden, unter der Hand die Probleme um Ansgar zu lösen. Seit Möhlmann und vonHeesen hier das Steuer in der Hand haben, ist es ruhig geworden im Umfeld. Auch das ist Aufgabe des managers. Wann haben zuletzt Leistungsträger in Bielefeld frühzeitig verlängert??? In Bielefeld wird wieder ruhig gearbeitet, mit Konzept und Strategie und das ist gut so!

CU
    Richie

Meine vollste Zustimmung!!!

Reinhardt, Dabrowski, Kauf, Porcello haben verlängert. Artur war nicht zu halten. Momo wird noch verlängern, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Anse, Vata, Lense, Murawski etc. haben gültige Verträge. Das sieht nicht nur nach einem Konzept aus, das ist eines.

Benno ist auch unumstritten. Wenn jetzt noch die Dinge an der Infrastruktur (Jugendinternat, Stadion etc.) richtig in Angriff genommen werden und sich der Verein damit nicht übernimmt, kann Arminia einer der Vereine sein, der aus der aktuellen Finanzkrise im Fussball als Gewinner hervorgeht.

Und wenn man mal das Image des Vereins betrachtet, gab es auch schon schlechtere, viel schlechtere Zeiten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass einige Unternehmen, die als Sponsor in Frage kommen, jetzt sehr genau hinschauen, welches Image ein Verein hat, bevor sie ihren Namen als Sponsor zur Verfügung stellen. Arminia ist dabei, sich als Marke zu etablieren und das hängt nicht zuletzt mit den handelnen Personen zusammen. Wenn dieser Weg weiter verfolgt wird, bin ich mir sicher, dass dort wo heute noch "KIK" steht, in Zukunft der Name eines grossen renomierten Unternehmens auf "unserer" Brust prangt.
    Es gibt schliesslich nicht nur Dr. Oetker!

• Vollste Zustimmung Mädels....... :head:

vielen, meiner meinung nach fast allen ausser vielleicht bayern, geht es in wirklichkeit schlechter wie uns. die haben es nur noch nicht gemerkt, oder aber wollen es nicht merken.

mir schwebt da so das bremer modell vor. nur das wir ein viel geileres stadion haben. die bremer erfolge, die ja recht erheblich waren, sind in ähnlichen verhältnissen entstanden wie wir (na o.k, ich sag halt wir... :angel: ) sie in bielefeld schaffen können.

die trainer-parrallelen sind ja in den anfängen auch erkennbar, mit dem vorteil das unser benno nicht so der exentriker ist, sondern eher den bodenständigen ostwestfalen mimt. und das ist uns dooch auch allen recht, gelle..... :D

gruß
    atschi

• ohh neee,

jungnickel kann nix.

lieber frommer.

heinz als ergänzung.

• Wahrscheinlich handelt es sich dabei um M. Ebbers aus Duisburg ...

der ist ja momentan auch gut drauf!

Frommer wäre natürlich auch nicht schlecht ...

beide sind ganz interessante und vorallem junge Spieler ;)

• auf jeden fall.
    obwohl mir aufgefallen ist, dass der ebbers immer phasen hat.

mal gute, mal schlechte.

frommer spielt sehr konstant, ist dafür nicht so der torjägertyp.

• Also ersteinmal in TvH kein Manager sondern mehr für den Sportlichen Bereich zuständig. Wenn Kensch sagt: "Zu teuer" Dann ist etwas zu teuer, so sehr TvH auch dagegen ist.

Und zum anderen ist es auch von aussen wirklich schwer zu beurteilen wie die Verhandlungen sind.

Was wirklich nicht angeht ist, das er an Aschüler interna ausplaudert, auch wenn ich annehme das es bei den sperlichen hier geäusserten Informationen geblieben ist.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• ich glaube das von heesen gar nix ausgeplaudert hat, sieht mir eher nach schüler-wunschdenken aus.
    wenn mich einer frägen tut...... :D

• HSV-GEFLÜSTER | 13.01.2003

Heinz hofft weiter, Linzmaier im Pech 
    BUTTJE ROSENFELD, SIMON BRAASCH

Wechsel des Tschechen nach Bielefeld noch nicht endgültig geklärt.

Marek Heinz muss sich weiterhin gedulden. "Ich hatte ja gehofft, eine Art Bierdeckelvertrag abschließen zu können", meinte Dietmar Beiersdorfer. Doch das Treffen des Sportchefs mit seinem Bielefelder Pendant Thomas von Heesen am Rande der Geburtstagsparty Manfred Kaltz' blieb ergebnislos. Die Rahmenbedingungen sind längst klar. 800 000 Euro verlangt der HSV für seinen tschechischen Angreifer. Die Arminia möchte Heinz bis 2006 unter Vertrag nehmen. Zwischen den Vereinen dürfte es auch keine Probleme mehr geben. Doch Heinz' Berater Pavel Paska hat andere Einwände: "Es gibt zudem noch Parteien, die sich einigen müssen." Denn dem Vernehmen nach streben die Tschechen eine kürzere Vertragslaufzeit an.

- Toi, toi, toi - derzeit sind bis auf Bernardo Romeo (Lauftraining) alle Profis an Bord. Auch Cristian Ledesma (Oberschenkelverhärtung) trainiert wieder voll mit. Erwischt hat es aber Manfred Linzmaier. Der Assistenztrainer zog sich bei Kaltz' Jubiläumsspiel einen Muskelfaserriss zu - und nahm es gelassen: "Besser ich, als die Spieler."

- Die letzten Testspiele steigen am Wochenende. Freitag tritt der HSV beim RKC Waalwijk an (20 Uhr), Sonntag bei Twente Enschede (14.30 Uhr).

- Heute trainieren die Profis um 10 und 15 Uhr.

http://www.mopo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!