Ex-Armine Marek Heinz

• Bin mal gespannt , ob demnächst eine genaue Euro-Summe genannt wird,

die Bielefeld am Ende der Saison an den HSV zu zahlen hat.
    Schlägt Heinz wirklich bei uns ein, kommt es auf 100 000 Euro mehr oder weniger nicht an :) , wenn nicht ...... :mad:

Wer zahlt bei einem Leihgeschäft die laufenden Kosten:
    Nur Arminia oder ist der HSV auch noch zu 50 Prozent beteiligt?

Sieht aber so aus, als   müsste Arminia ihn bei einem Klassenerhalt behalten (man kann natürlich den Klassenerhalt auch schaffen, wenn Heinz schlecht spielt und nicht einschlägt), was dann? Teuer verkaufen? Wie Albayrak?

Ich bin mal positiv eingestellt wie ein echter Fan, und hoffe auf einen guten Erfolg der ganzen Aktion.

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

• und einen guten einstand bei der arminia, hoffen wir, dass sie die erwartungen von benno erfüllen, dann werden automatisch auch wir glücklich sein.

sollte es tatsächlich so sein, dass wir am saisonende wählen können, ob wir ihn behalten oder nicht, dann muss ich thomas von heesen respekt zollen. sind wir allerdings gezwungen ihn im falle eines klassenerhaltes (an dem ich erst gar nicht zweifle) zu übernehmen finde ich den deal nicht so optimal (gruß atschi :P ). für diesen fall hoffe ich einfach, dass er einschlägt wie eine bombe, den ansonsten ist eine halbe mio plus einer eventuellen leihgebühr wahrlich kein pappenstiel.
    was bekommt denn heinz nun eigentlich für einen vertrag von arminia ?

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• ... wir leihen ihn aus und haben dann eine Kaufoption. So sieht das aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir ihn nehmen müssen. Abgesehen davon holen wir ihn ja weil Benno denkt, daß er ein Guter ist....

500.000 Euro ist auch OK. Wenn er dann einen Vertrag bis 2006 akzeptiert, ist doch alles in Butter.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • 16.01.2003
    Bild Zeitung
    Perfekt! Heinz nach Bielefeld

Der Deal ist perfekt. Marek Heinz wechselt sofort nach Bielefeld. Sportchef Dietmar Beiersdorfer („Wir haben uns geeinigt“) machte den Deal mit Arminia-Kollege Thomas von Heesen klar.
    Heinz packt die Koffer. Der Tscheche: „Ich muss nur noch wissen, wann ich nach Bielefeld kommen soll. Wahrscheinlich fange ich Montag an.“ Hintergrund: Die Arminia ist bis Sonntag in der Türkei im Trainingslager.
    Der Möhlmann-Klub zahlt bis Saison-Ende 100 000 Euro Leih-Gebühr. Im Sommer gibt es eine Kauf-Option. Löst Bielefeld die ein, steht Heinz auf der Alm bis 2006 unter Vertrag. Der HSV wäre an einem späteren Weiterverkauf beteiligt.

http://www.hsv.de

Die Mopo meldet dagegen:

HSV-TRANSFER | 16.01.2003
    Das Poker um Heinz nimmt kein Ende 
    JÖRN WOLF

HSV und Bielefeld feilschen um jeden Cent

Klappt es nun oder klappt es nicht? Das Poker um Marek Heinz geht weiter. Bielefelds Manager Thomas von Heesen und Dietmar Beiersdorfer (einst Mannschaftskollegen beim HSV) feilschen offenbar um jeden Cent. Die Arminia will den Tschechen bis zum Saisonende für rund 100 000 Euro ausleihen, sich darüber hinaus eine Kaufoption sichern. Allerdings nur im Falle des Klassenerhalts. Andernfalls würde Heinz im Sommer zum HSV zurückkehren (sein Vertrag läuft noch bis 2004). Von Heesen: "In der Zweiten Liga will Marek nicht spielen."

Bisher ist der HSV mit dem Angebot nicht zufrieden. Beiersdorfer: "Wir haben nichts zu verschenken." Knackpunkt ist die Höhe der Ablöse, sollte Bielefeld den Abstieg vermeiden. Der HSV will mindestens 700000 Euro sehen, die Arminia nur 500000 zahlen.

http://www.mopo.de

• nach meiner frühstückspause und nach studium der lokalen presse bin ich nicht schlauer.

das westfalenblatt meldet, dass heinz einen vertrag bis 2006 unterschreibt und im falle des nichtabstiegs direkt zur arminia wechselt. hierbei wird dann eine reduzierte ablöse in höhe von 500.000 euro fällig, für dieses "entgegenkommen" ist der hsv dann einem eventuellen weiterverkauf von heinz beteiligt.

die nw ist der meinung, dass von heesen einen vertrag bis 2006 anstrebt, heinz diesen aber noch nicht unterschrieben hat und noch verhandelt werden muß. zudem hat arminia dort nach der saison ein wahlrecht. sie müssen ihn also nicht zwingend übernehmen. von einer beteiligung am weiterverkauf ist dort nicht die rede.

man darf gespannt sein !

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• TOP NEWS
    16.01.2003 13:00
    Leihbasis: Marek Heinz kommt 

Thomas von Heesen und sein Hamburger Kollege Dietmar Beiersdorfer warten nur noch auf die Zustimmung von HSV-Chef Roland Wulf (zur Zeit im Urlaub), dann ist der Wechsel des Hamburger Edelreservisten perfekt. "Ich brauche eine neue Umgebung, neuen Verein, neuen Trainer. Hier hatte mich keiner mehr auf der Rechnung" freut sich der 25jährige auf die neue Aufgabe. Bis zum Sommer kommt er als Leihgabe auf die Alm, bei Klassenerhalt kann der DSC eine Kaufoption wahrnehmen. Trainer Benno Möhlmann freut sich über die Botschaft aus der Heimat: "Heinz bringt neue Konkurrenz im Offensivbereich und es ist ein Transfer ohne finanzielles Risiko." Die Reise ins Trainingscamp tritt der Tscheche nicht an, bis Sonntag trainiert er noch beim HSV.

http://www.arminia-bielefeld.de

• :head: Ist doch echt 'ne fette Kondition mit der Kaufoption bei Klassenerhalt. :head:
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Marek 'ne echte Verstärkung sein kann, auch wenn er nicht so raketenmässig abgeht wie "EDELRESERVIST" Bogdanovic :D .
    Ich hoffe, daß er echt heiß ist, und sofort den Sprung in die erste Elf schafft.
    Am Ball soll er ja echt was können.2010, ihr werdet es schon sehen, wir holen den U-U-efa-Cup, und wir werden Deutscher Meister

• Hoffen wirs mal das er eine Verstärkung ist. Sonst haben wir zur neuen Saison ein Problem, oder könnten eins bekommen.

atschi. Wenn du die Signaturen anderer Leute nicht akzeptieren kannst, dann geh in dein Profil, unter Einstellungen kannst du dann einstellen das du die Signaturen nicht sehen willst. Ganz einfach.

• Wird die Leihgebühr schon auf die Ablöse von 500.000 € angerechnet oder kommt die oben drauf?

Weil, wenn die zusätzlich zur Leihgebühr ist, kostet uns Marek Heinz auch 650.000 €.

Aber mit der Option, bzw. dem Vorkaufsrecht ist das schon in Ordnung. Man sieht wieder mal, schreien und nörgeln lohnt erst dann, wenn eine Sache klar ist.

• Ich hoffs mal das die Leihgebür da schon drin ist. Wenn nicht, hätte Arminia Heinz wahrscheinlich sofort gekauft, weil er sonst 150.000 Euro teurer wäre.

• @matzegoalkeeper,

dann verpasse ich ja deine tolle signatur......

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Na dann lieber Marek, Herlich Willkommen hier in Bielefeld :hi: !

Ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was ich von der Verpflichtung halten soll ...

Ich lass mich mal überraschen, er soll über links wirbeln und Artur schiesst die Buden! So einfach geht das ...

Viel Glück hier in Bielefeld und auf das wir alle am Ende der Saison zufrieden mit deiner Leistung sind!

• schön das er kommt.

der junge ist ein juwel, aber das sagte ich ja schon.

schön auch das die mehrheit nichts von ihm bzw. ihn als durchschnitt ansieht. um so grösser werden die augen wenn er erst spielt...... :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ....aber nicht nur der, auch ich bin da....natürlich nur zum zuschauen.. ;)

wer von euch ist denn auch da ?
    man könnte ja nen kleines pilschen zusammen trinken.

gruß
    atschi

• Mal sehen, ob ich es schaffe. In jedem Fall bin ich auf Heinz gespannt. Ich halte Ihnnämlich für einen Guten :head: !!!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schaff's nicht, wie auch... trotzdem hoffe ich auf feine Spielanalysen von Dir noch am selben Abend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!