Hitzfeld sagt ab!

  • Wer soll deutscher Nationaltrainer werden? 0

    1. Paul Breitner (0) 0%
    2. Arséne Wenger (0) 0%
    3. Jupp Heynkes (0) 0%
    4. Guus Hidding (0) 0%
    5. Christoph Daum (0) 0%
    6. Lothar Matthäus (0) 0%
    7. Otto Rehhagel (0) 0%

    Leider hat Ottmar Hitzfeld abgesagt.
    Ich denke er wäre der Richtige Mann gewesen.
    Nun stellt sich die Frage nach dem neuen Trainer erneut.


    Ich bin auf jeden Fall gegen Daum!


    Allerdings wäre er der erste Nationaltrainer, der das Spielfeld selbst abkreidet. (Mit Koks!)


    Mit Linien ziehen kennt er sich aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Robin ()


  • Na, klasse!


    Jetzt sagt auch noch Ottmar Hitzfeld ab !


    Otto will bei den Griechen bleiben, Daum hat noch nen Vertrag, die Hauptsache ist, dass jetzt blos nicht Lothar M. oder Paul Breitner kommen - das wäre echt der Supergau! :rolleyes: :wall:

  • Zitat

    Otto will bei den Griechen bleiben, Daum hat noch nen Vertrag, die Hauptsache ist, dass jetzt blos nicht Lothar M. oder Paul Breitner kommen - das wäre echt der Supergau! :rolleyes: :wall:



    Ich denke, Uwe Rapolder wird's werden. Er hat in den Interviews in Portugal Fachwissen bewiesen und Arminia aus der Abstiegszone zum Aufstieg geführt. Außerdem werden Rübe und Dammeier so endlich Nationalspieler.


    Aber wenn er nicht will... ich stehe in den Startlöchern! Lieber MV, eine PN an mich genügt, und ich stehe morgen um 7 zum Frühschoppen in Frankfurt auf der Matte! :lol:

  • Zitat

    Original von Robin
    Ich bin auf jeden Fall gegen Daum!


    Zumindest brächte er alle Schlüsselqualifikationen mit. In der fachlichen Hinsicht halte ich ihn für einen der geeignetsten Kandidaten.


    In Anbetracht dessen, dass jemand in einer solchen Position auch immer eine Vorbildfunktion einnimmt, wäre das sicher keine gute Idee. Andererseits, wenn er ein klares Bekenntnis ablegen würde, dann könnte man dies als "gelungene Resozialisierung" sehen.


  • DAvon mal ab, das er die Fachqualitäten alle mitbringt und/oder hat!
    Er hat damals alles gestanden und Reue gezeigt!
    Hat meines Wissens nach sogar eine Therpie gemacht!
    Werden trockene Alkoholiker gemieden? Nö, denen wird Respekt gezollt. Richtig so!
    Drogenkranken, die von der Droge weg sind wird Pespekt gezollt. Richtig so!


    Robin, bist Du gegen ehemals Suchtkranke?


    Ich bin überzeugt davon, das in der "Eliteliga" insgesamt außerhalb der Saison gekokst wird, weil es schick ist. Koks ist eine Schickimickidroge.


    Mein Gott er hat früher in einer Lebenskrise mal Mist gemacht.
    (Davor ist keiner gefeit!) Aber jeder hat das Recht auf Rehabilitation!!!


    Auch Personen die in der Öffentlichkeit stehen!
    Gerade den C. Daum könnte man als ehemaligen Konsumenten, gut in der Antidrogenkampagne des DFB einbauen!
    Daum selbst könnte sich wenn er Charakter hat, und ich glaube das er den hat, selbst als warnendes Beispiel vorzeigen!


    Die besten Suchtberater waren fast alle mal selbst abhängig!


    Schluß mit den Vorurteilen!!!

  • Ich glaube, solange MV Präsident ist, wird kein halbwegs anerkannter Trainer diesen Job übernehmen. Ich habe vor Tagen schon in einem anderen EM-Thread gefragt, was wohl passiert, wenn Hitzfeld absagt. Und nun haben wir den Salat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Dem kann ich nur zu 100% zustimmen, denn genau so ist es!!


    Es geht hier zudem um die deutsche Nationalmannschaft und nicht um irgendwelche persönlichen (ehemaligen) Angelegenheiten und Daum ist neben Hitzfeld einfach der derzeitig beste Trainer Deutschlands!


    Gerade bei den jungen Spieler würde er durch seine Motivationskünste super ankommen und könnte uns zu einer gefährlich jung aufstrebenden Truppe bis zur WM 2006 machen!


    Deutschland braucht den best möglichen Trainer: Das ist CHRISTOPH DAUM!


    Sogar der alte MV wollte schon seine Nummer in der Nacht nach dem Tschechien-Spiel wählen... :rolleyes: (Quelle: Sport-Bild von gestern)

  • Ich habe natürlich nichts dagegen, dass er damals mal mist gemacht hat.
    Allerdings hat er mutwillig gelogen und keine Reue gezeigt.
    Das Verurteile ich!


    Das jemand Suchtkrank ist oder war ist nicht das Problem. Solchen Leute muß man helfen. Das sehe ich genauso.


    Seine sportlichen und fußballerischen Qualitäten will ich auch nicht unterschätzen.


    Ich denke aber, dass er aus den obengenannten Gründen nicht der Richtige ist.

  • Ich hoffe nur das es noch ein ordenlichen Gegenkanidaten für MV geben wird! Die Wahl ist im Oktober, der muss dringenst ersetzt werden!

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich hoffe nur das es noch ein ordenlichen Gegenkanidaten für MV geben wird! Die Wahl ist im Oktober, der muss dringenst ersetzt werden!


    Tja, irgendwie gibt´s im jeden "Verein" das selbe Problem ;)


  • Das damalige Spielchen zwischen dem Wurstfabrikanten und Daum war natürlich eine Farce und für Daum kein Ruhmesblatt. Er hat bewiesen, dass er menschlich eine Katastrophe ist. Ob das damalige Verhalten (leugnen, lügen usw.) eine Folge des damaligen Drogenkonsums war, ist aber immerhin auch möglich. In der Türkei ist er sicher clean, denn als Konsument von Kokain stünde er da mit einem Bein im Knast. :P
    Der sportliche Erfolg von Daum ist allerdings nicht wegzureden und sogar Beckenbauer nimmt jetzt erstmals den Namen Daum in den Mund. Hitzfeld kann gute Mannschaften zum Erfolg führen. Daum schafft das auch mit weniger guten Mannschaft. Deshalb passt er ideal, denke ich. Aber ob er's macht? Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Dann bleibt wirklich nur noch ein Hans Meier übrig. Oder gar ein Loddar. Oh Gott...

  • Was ist eigentlich mit Gus Hiddink?
    Ein Trainer, der sowohl mit Stars (Holland 1998 ) als auch mit Namenlosen (Südkorea 2002) Erfolg hatte, des Deutschen einigermaßen mächtig ist (auch nicht schlechter als Loddar :P ) und als Vertreter einer ganz anderen Fußballschule dem deutschen Fußball einige Impulse geben können sollte.
    Ich weiß allerdings nicht, ob und wo er zur Zeit unter Vertrag ist...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()



  • So sieht´s doch aus. Damals hat er ganz Deutschland belogen->alle standen auf seiner Seite etc. bis dann rauskam, das er tatsächlich ne Koksnase ist! Ganz erbärmlich gelogen hat er da doch! So einen will ich wirklich nicht als Nationaltrainer.



    Mal ganz abgesehen von dieser Schmierenkomödie, die damals wohl an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten war, will einerseits der Präsi ihn nicht gehen lassen und andererseits möchte auch Daum seiner Vertrag nicht auflösen. (muhaha)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ein Typ der dafür noch geeignet wär, wär sicherlich Hans Meyer! Bezweifle allerdings dass man ihn nochmal überreden könnte. Augenthaler wär denk ich mal auch nen richtiger Mann, wird aber auch schwer sein ihn zu kriegen.
    Ansonsten fällt mir nur noch Arsene Wenger ein.
    Gegen Loddar und Daum bin ich übrigens auch!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    und als Vertreter einer ganz anderen Fußballschule dem deutschen Fußball einige Impulse geben können sollte.


    Mein Reden... wir dürfen uns auch gegen den Gedanken eines ausländischen Spielers nicht wehren. Könnte belebend auf den deutschen Fußball wirken - und wird bei anderen großen und kleinen Fußballnationen ja auch schon erfolgreich praktiziert.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Wie heißt der Nationaltrainer von Lettland nochmal?


    Wer es schafft mit einem "Fußballzwerg" einer Mannschaft die auf dem Papier aus guten Leuten besteht ein 0:0 abzuringen, und wo die Mannschaft um den Sieg beschissen wurde (2 Elfer nicht gegeben), und der die Türkei in der Relegation besiegt hat. Das alles mit Nonamespielern, der muss was drauf haben..... ;)


    Ehrlich gesagt ist es mir fast scheißegal wer dem Bundesrudi nachfolgt!
    Hauptsache er macht vor den "Bossen" des DFB keinen Bückling!

  • Kicker.de hat Stimmen eingefangen unter anderem von Loddar:


    Lothar Matthäus (deutscher Rekord-Nationalspieler und Nationaltrainer von Ungarn): “Die Situation hat sich wieder grundlegend geändert. Die Absage von Ottmar Hitzfeld hat auch mich sehr überrascht. Auf mich ist aber noch niemand zugekommen. Zudem habe ich auch eine reizvolle Aufgabe, und die ist, mich mit der ungarischen Nationalmannschaft für die WM 2006 in Deutschland zu qualifizieren. Deshalb werde ich mich nicht an Spekulationen zum Thema Bundestrainer beteiligen. Der Deutsche Fußball-Bund muss sich nun die Zeit nehmen, alle Positionen und alle Wege durchzugehen, damit am Ende gewährleistet ist, dass man bis zur WM 2006 wieder erfolgreich ist."



    Man, man, man, nichts gegen unsereren Weltfussballer und besten Spielführer der letzten 20 Jahre... Aber bitte nicht Teamchef! :(

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!