Arminia live beim Alpencup
-
-
Wenn man ihn hier kickt, brauchen wir Ersatz. Und zwar erstmal in Form eines Stürmers.
-
falls man das geld zurueckbekommen kann, sofort weg mit ihm!
ist zwar ne äusserst krasse massnahme aber weit besser als sich wochen und monatelang mit nem spieler rumzuärgern der kein bock hat und nur ärger macht...klar dass jetzt leute sagen gebt ihm doch ne chance...dazu sage ich nur: da ist das risiko viel zu gross. solche typen haben nämlich die angewohnheit nicht sonderlich einsichtig zu sein,speziell wenn sie wissen dass sie eh nur ein jahr hier ausharren muessen. knapp 200.000 euro plus evtl einen teil des seines gehalts fuer einen auf der tribüne hockenden unruhestifter? nein danke, tschuess und ende aus.
der markt fuer stuermer ist zwar wohl ziemlich dicht, aber irgendwo kriegt man schon noch einen her der wenigstens keinen ärger macht...
-
Wie passt denn die Skela-Stroy in die Geschichte ... und dieses komische von Heesen Zitat, daß in 3 Wochen vielleicht wieder Geld für nen Willi da wäre ?!!?
Gibt es schon irgendwo Infos, was mit Vata los ist ?
Latscher
-
Das hoert sich ja richtig nach einer kleinen Krise an, was da unten abgeht!
Ich kann nur hoffen, das wenn von Raducanu keine Besserung" zu erwarten ist, das er wieder nach Spanien kann und wir wenigstens einen Teil des Geldes wiedersehen werden.
Tja, was von Heesens Aussagen zu bedeuten haben, vermag ich auch nicht zu sagen, vielleicht steht ein Sponsor vor der Tür, der groß einsteigen möchte, wo jetzt die Zugpferde, Krombacher und Schüco eingestiegen sind........, wer weiss?
Es bleibt nur zu hoffen, das der Teamgeist nicht unter Raducanu leiden wird, denn der Teamgeist hat die ganzen früheren Jahre eigentlich immer nur dafür gesorgt, das Arminia gute Leistungen gebracht hat, die nur durch den Teamgeist zustande kam und ohne diesen es solche Leitungen nicht gegeben hätte!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Das hoert sich ja richtig nach einer kleinen Krise an, was da unten abgeht!Wie würdest Du denn große Krise definieren ? Maric offensichtlich nicht fit, Vata drehte sich auf dem Rasen, als wäre wieder was größeres gerissen, Raducanu suspendiert ... Da wundert auch keinen mehr, daß nen Radovic eingewechselt wird, der eigentlich schon nach Zypern abgeschoben werden sollte ... Und wozu haben wir nen neuen Pressesprecher, wenn man ne Suspendierung locker auf der Homepage raushaut ???
Ich krieg echt nen Anfall,
Latscher
-
-
sind wir es denn nicht irgendwie und irgendwo gewohnt, das es bei Arminia mal hier und mal da kriselt??
Übrigens wurde die Suspendierung von der HP genommen und auch der Artikel der NW wurde offensichtlich abgeändert, denn auch dort ist nichts mehr von Suspendierung zu lesen.
Sicherlich ist es ärgerlich, aber bisher hat sich bei Arminia immer eine ausgekugelte Schulter irgendwie wieder eingerenkt. Vielleicht kommt ja nun doch der Herr Skela der angeblich aus "privaten Gründen"*GGG* sich im Trainingslager eingefunden hat und vielleicht kommt TvH in der nächsten Woche und gibt doch noch die Verpflichtung von Willi bekannt!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von LatscherPohl
Marcio schreibt folgendes im off. Forum ...Super! Sofort nach Barcelona zurückschicken und dafür Ayovi und Pinto holen! Ich habe mal irgendwo gelesen das wir das Geld für Raducanu zurückbekommen können, wenn er nicht länger als einen Monat bei uns durchhält...hat Espanyol das schon geahnt?!
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Marcio schreibt auch gelegentlich gerne mal ziemlichen Quatsch, da könnte dieser Beitrag dazu gehören. Ich wüßte z.B. gar nicht, wie Raducanu jetzt noch einmal wechseln könnte. Da gibt es ja gewisse Reglementierungen seitens der FIFA.Wie auch immer, ich hoffe, daß sich das wieder einrenkt und in zwei Monaten alle Beteiligten darüber lachen können. Ich kann es im Moment leider nicht.
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Übrigens wurde die Suspendierung von der HP genommen.....
SWB Gruß
BennobarkeeperNee, leider nicht!!!
-
.... an manche Sachen kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen, auch nach über 20 Jahren Arminia ... irgendwie ist da einfach zuviel Herz dabei, auch wenn ich jetzt die Sache deutlich lockerer sehe, als vor 5,6 Jahren ...
Aber warum passiert sowas immer nur bei uns
Latscher
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Marcio schreibt auch gelegentlich gerne mal ziemlichen Quatsch, da könnte dieser Beitrag dazu gehören. Ich wüßte z.B. gar nicht, wie Raducanu jetzt noch einmal wechseln könnte. Da gibt es ja gewisse Reglementierungen seitens der FIFA.Wie auch immer, ich hoffe, daß sich das wieder einrenkt und in zwei Monaten alle Beteiligten darüber lachen können. Ich kann es im Moment leider nicht.
Mit Deinem Urteil über Marcio hast Du uneingeschrenkt Recht. Marcio hat ja schon nach dem Freundschaftspiel, wo erste Ungereimtheiten mit Raducanu auftraten, seinen Abgang vehement gefordert. Er hat da sehr krass reagiert (was ja auch sonst öfters seine Art ist). Hier nochmal sein damaliger Komentar:
Zitat
Das Arschloch sollte sofort rausgeschmissen werden! Ist doch immer das Selbe bei Leuten die nur für 1 Jahr ausgeliehen werden. Die geben nie alles für den " neuen " Club! Unsere Mannschaft war eine super Einheit und dieser Affe macht alles kapputt was in der 2.Liga aufgebaut wurde. Bitte TvH wirf diesen dreckigen Looser raus!Auch wenn man Raducanu kritisch gegenüber stehen sollte nach seinen letzten Aktionen, halte ich solch eine Verurteilung eines Spielers unter der Gürtellinie für unter aller Sau, vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ich persönlich würde Raducano noch eine Chance geben. Vielleicht lassen sich einige Sachen in dem angedachten Gespräch ja klären. Missverständnisse können aufgrund Mentalitäts- und Sprachschwierigkeiten immer wieder geben. Wenn jedoch bei dem Gespräch rauskommen sollte, dass er grundsätzliche Schwierigkeiten mit der Arbeitsweise bei Arminia haben sollte, sollte man prüfen, ob ein vorzeitiger Abschied Sinn macht und ob er realisiert werden könnte. Aber so lange möchte ich nicht den Stab über ihn brechen. Man weiss genau, wie manche Sachen teilweise auch in den Medien (ob bewusst oder unbewusst) anders dargestellt werden, als es sich letztlich verhalten hat.
Noch was zu Marcios Fußballfachwissen. Letztlich hat er sich darüber beschwert, dass Wieszorek nicht im U19-Kader auftaucht, wo er doch Oberliga-Erfahrung aufwiesen kann. Provokant fragt er, ob Bayerns A-Jugend besser wäre als Arminias Amas. Erstens kann ich mir durchaus vorstellen, dass Bayerns A-Jugend wirklich besser ist als Arminias Amas. Schließlich spielen Bayerns Amas hauptsächlich mit Spielern, die noch vor kurzem in der eigenen A-Jugend gespielt haben. Und Bayerns Amas sind ja nun letzte Saison Regionalligameister geworden. Zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass etliche Spieler der U19-Nationalelf schon Oberliga oder Regionalliga gespielt haben. Einige wie z.B. Gomez haben ja sogar schon in der Bundesliga gespielt. Und drittens überschätzt Marcio ein bischen die Oberliga, wenn er das so hoch hängt. Na ja so viel dazu.
-
Zitat
Original von jögi
Auch wenn man Raducanu kritisch gegenüber stehen sollte nach seinen letzten Aktionen, halte ich solch eine Verurteilung eines Spielers unter der Gürtellinie für unter aller Sau, vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ich persönlich würde Raducano noch eine Chance geben.Ok, EINE !
Es ist auch egal - wenn der Rest der Mannschaft nicht mit
ihm klar kommt, muss er gehen - fix.Überlegt doch mal, ne Diva auf der Alm. Was genau meint
ihr denn wird das Publikum mit ihm machen ) -
-
lt. Radio Bielefeld soll Raducanu nicht entlassen werden.
Rapolder plant weiter mit ihm. -
Das schreibt das WB:
Raducanu wird abgestraft
Rapolder stellt DSC-Zukunft des Rumänen in Frage – Skela zu Gast
Von Werner Jöstingmeyer
Oberstaufen (WB). Seit gestern Morgen ist für Claudiu Raducanu die Welt nicht mehr in Ordnung. Als sich die Arminen zum Frühstück trafen, fehlte der 27-jährige Rumäne. Zimmergefährte Fatmir Vata zuckte nur verständnislos mit den Schultern, als er nach dem Verbleib des Kollegen befragt wurde: »Der schläft wohl noch. Wahrscheinlich hat Claudiu den Wecker nicht gehört.«
Cheftrainer Uwe Rapolder hatte endgültig die Nase voll. Schließlich hasst er mangelnde Disziplin wie die Pest. Als erste Maßnahme suspendierte er die diskutierfreudige »Primadonna« von der vormittäglichen Ballarbeit. Während die Kollegen ausnahmsweise mit dem Mannschaftsbus zu einem Trainingsplatz in der Nachbargemeinde von Oberstaufen fuhren, trabte Raducanu in Begleitung von Co-Trainer Frank Geideck 50 lange Minuten über die hügeligen grünen Wiesen in der nahen Umgebung des Hotels. »Strafe muss sein. Undiszipliniertheiten vor den Augen der Mannschaft kann und werde ich mir nicht gefallen lassen«, begründete der Coach diese Maßnahme.
Offensichtlich avanciert Claudiu Raducanu zum Sorgenkind innerhalb des Bielefelder Kaders. Die Leihgabe des spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona sieht sich selber mehr als Ballkünstler und nicht als lauffreudiger Stürmer, wie ihn Rapolder für sein bevorzugtes Pressingspiel benötigt. Kein Wunder, dass der Trainer schon tags zuvor Raducanus Engagement beim Kraftzirkel und den Intervallläufen vermisste und wiederholt in den Übungsspielchen dessen Diskutierfreudigkeit lautstark unterband. »Claudiu hat erhebliche Integrationsprobleme. Das liegt aber nicht an der Mannschaft«, stellte Rapolder fest.Die »Strafarbeit« fand gestern Nachmittag ihre Fortsetzung. Während sich bis auf die Rekonvaleszenten alle Spieler vor dem abendlichen Auftritt im Alpencup gegen Feyenoord Rotterdam ausruhen durften, stand für Raducanu eine weitere Trainingsarbeit im Ausdauer- und Koordinationsbereich auf dem Programm. Gestern Abend wollte der Cheftrainer den »Problemfall« Raducanu mit den beiden angereisten Arminia-Geschäftsführern Thomas von Heesen und Roland Kentsch erörtern. Ob es für den rumänischen Nationalspieler überhaupt noch eine Zukunft in Bielefeld gibt, sollen die beiden »Chefs« entscheiden. Rapolders Sorge: »Ich habe Angst, dass Claudiu auch Klodian Duro mit hinunter zieht. Auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse stecken die beiden viel zu häufig ihre Köpfe zusammen.«
Mit dem ehemaligen Frankfurter Ervin Skela befindet sich seit gestern ein weiterer Gast im Trainingslager des DSC Arminia. »Es handelt sich um einen rein privaten Besuch«, trat Uwe Rapolder Spekulationen entgegen, der offensive Mittelfeldspieler könne schon bald auf der Bielefelder Gehaltsliste stehen. »Skela verhandelt zurzeit aussichtsreich mit dem belgischen Klub Genk. Bis er endgültig einen Verein gefunden hat, kann er bei uns mittrainieren«, stellte Rapolder einen Aufenthalt in Oberstaufen bis zum 28. Juli in Aussicht.
In Leverkusen, Frankfurt und auch in Bielefeld hatte Skelas Berater zu hoch gepokert. Kein Klub war bereit, das geforderte Gehalt von 1,2 Millionen Euro zu zahlen. Arminia verpflichtete statt dessen Klodian Duro. Ob der albanische Nationalspieler beim DSC tatsächlich noch eine zweite Chance erhält, wollte Uwe Rapolder nicht weiter kommentieren. Sein einziger Einwand: »Wir haben zwar kein Geld, aber Skela hat seine Gehaltsvorstellungen inzwischen deutlich reduziert.«
Foto: Laufarbeit ist in Oberstaufen an der Tagesordnung: Marcio Borges, Klodian Duro, Claudiu Raducanu und Zeljko Radovic (v.l.) sammeln Kilometer. Den Rumänen Raducanu schickte Trainer Rapolder aus disziplinarischen Gründen sogar auf die Strafrunde. Foto: Stefan Hörttrich
-
Und auch das:
Rapolder schickte Duro auf die Strafrunde
Ein Stellungsfehler und seine Folgen
Oberstaufen (WB/dis). Wie ein scharfes Schwert spaltet sein Schrei die Stille. Erschrocken luken Anwohner hinter ihren Fensterläden hervor, blicken aus ihren Häusern am Berghang hinunter auf den Fußballplatz. »Duro, keep your mouth shut now!« Duro, halt die Klappe, sofort!
Laut, auf Englisch zwar, aber dennoch für jeden verständlich, hat Uwe Rapolder das Wort ergriffen. Arminia Bielefelds Coach ist stocksauer. Schon während der ersten Einheit im Trainingslager in Oberstaufen macht er klar, dass er Widerworte nicht duldet. Rapolders Zorn trifft Klodian Duro. Dem Neuzugang unterläuft wiederholt ein offensichtlicher Stellungsfehler. Mitspieler Bernd Rauw raunzt Duro an, fragt: »Was ist los, Klodian, hast Du keine Lust, oder was?«
Dickkopf Duro verteidigt vehement seine Spielweise. Dann mischt sich Rapolder ein, verordnet dem Spieler einen Maulkorb und eine Strafrunde auf der Tartanbahn. Auf den ersten hundert Metern bockt der beleidigte Duro wie ein Auto, dem das Benzin ausgeht. Dann besinnt er sich eines Besseren. Jemand wirft die Frage auf, wer denn nun Recht hatte, der Trainer oder der Spieler? Arminias polnischer Abwehrrecke Daniel Bogusz, der die Szenerie aufmerksam verfolgt hat, kennt darauf nur eine Antwort: »Der Trainer hat immer Recht.«Und was sagt Uwe Rapolder dazu? »Wir sind kein Diskutierklub. Wichtig ist, dass sich die Neuen schnell an unsere Philosophie gewöhnen. Klodian kann nicht nur nach vorne rennen und dadurch das Defensivspiel vernachlässigen.« Allerdings konnte der Trainer der Aktion auch etwas Postives abgewinnen. »Die anderen Spieler wissen jetzt, wie mit so etwas umgegangen wird. So gesehen war das ein gutes Beispiel.«
Foto: Gestenreiche Auseinandersetzung: Trainer Uwe Rapolder und Klodian Duro.
-
-
Vielleicht kam der "Vorfall" ja noch rechtzeitig?!
Lieber im Trainingslager für klare Verhältnisse sorgen, als in der lfd. Saison!Ich finde Rapolders Verhalten sehr gut! Er haut dazwischen und zeigt der Truppe wo der Hammer hängt! Keine Angst vor "großen" Namen....
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Ich finde Rapolders Verhalten sehr gut! Er haut dazwischen und zeigt der Truppe wo der Hammer hängt! Keine Angst vor "großen" Namen....Sicher. Hat er eine Alternative ?
Es steht doch fest, dass der Klassenerhalt NUR über
die mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampf
zu erreichen ist."Divas" sind da Gift. Und im Ernst: Wer sind denn Duro
oder Raducanu im Vergleich zu unseren Stammspielern
Hain, Borges, Kauf Dammeier ? Aus Rizespor und bei
einem Fastabsteiger aus Spanien ausgemustert. Ausländer-
regel hin oder her - offenbar war er sehr flüssig - über-
flüssig. -
Zitat
Original von Sport-Freak
Ich finde Rapolders Verhalten sehr gut! Er haut dazwischen und zeigt der Truppe wo der Hammer hängt! Keine Angst vor "großen" Namen....
dem kann ich nur zustimmen
jeder andere trainer hätte wowas verschleißt und der große
knall käme dann genau wärend/ in der saisonhut ab Poldi
-
@ andreas
Gebe dir vollkommen recht. Die Arminia konnte noch nie einen Stürmer gebrauchen der nicht mit nach hinten gearbeitet hat und sich quer stellte.
Das war auf 98 das Problem mit Kuntz der auch zum Abstieg bvei getragen hat.
Und wie du schon gesagt hast ist in hinsicht einsatz zeigen unser Puplikum extrem anspruchsvoll und das verhältnis Puplikum/Mannschaft darf unter einem Spieler nicht leiden ...
Nur der Uwe muß auch aufpassen das er nicht auch mal zu doll dazwischen haut. Aber besser jetzt als später.
-
schade ist dass sich rapolders probleme mit neuzugängen die er ja in der vergangenheit auch schon öfters hatte jetzt auch bei uns fortsetzen. es kann wohl kein zufall sein dass er immer wieder gerade mit seinen neuen spieler nicht klarkommt, evtl versucht er denen anfangs nen bissle zu sehr klarzumachen wer der boss ist...
dass raducanu und duro sich danebenbenommen haben steht allerdings völlig ausser frage, dass rapolder reagieren musste um seine authorität zu behalten ist auch klar,auch in dieser form. aber ich glaube man hätte evtl etwas vorher individueller und toleranter auf die neuen zugehen sollen(speziell wenn man wusste, und ich hoffe dass man es wusste(!) dass man da schwierige charaktere geholt hat), zb denen die eisenhartes training nicht gewohnt sind(und ja sich zusätzlich zum trainingsstress auch sprachlich und privat erstmal zurechtfinden muessen) etwas mehr freiraum gestatten sollen, denn abseits des platzes ist es sicher auch fuer nen profi nicht ganz so leicht sich in ner völlig fremden umgebung zurechtzufinden...kommt dann noch extreme körperliche belastung dazu wird man schon mal gereizt, wer kennt das nicht...aber jetzt sind die fehler (wohl von beiden seiten,wobei die grössere schuld imho bei den spielern liegt) schon gemacht...dumme sache...aber wenigstens nicht zum genau verkehrten zeitpunkt, denn noch ist zeit die sache einzurenken oder halt abzubrechen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!