DFB "Findungs-Kommitee" zur Trainerfrage
-
-
bitte schreibt es nieder und holt es zur WM 2006 wieder hervor....
VORRUNDENAUS!..... schalalallaaaa!
die peinlichste lösung, die sich dieser senile seniorenclubaus dem hut zaubern konnte. außerdem verstehe ich immer noch nicht, wie man einen Trainer einstellen will, der der deutschen Sprachen nicht mächtig ist, war doch die bedingugn für einen Ausländer als Trainer...
Mein Favorit wäre Hans Meyer gewesen....!
-
Osieck hat abgesagt. Quelle: kicker.de
Gruß
Hein M -
-
na suuuper von dem halte ich sooo viel scheisse!!! und wen nehmen sie jetzt?
-
Wieviel Scheiße hältst Du denn genau von ihm?
-
und vor allem geschnitten oder am stück ?
der offizielle wm ball 2006 ist übrigens mv`s kopf. dieser wird bis dahin komplett eine lederartige struktur übernommen haben.
-
Jaja der MV. Sollte erstmal eine Entziehungskur machen.
Wenn ich den schon sehe muss ich lachen.Als Co-Trainer ist nach der Absage von Osieck jetzt Ralf Rangnick im Gespräch. Morgen um 12:00 Uhr live in der ARD gibts eine Pressekonferenz vom DFB. Vielleicht wird ja noch eine Überraschung aus dem Hut gezaubert.
-
Laut bild.de ist
Jogi Löw
jetzt der heisseste Kandidat ..
Langsam wirds echt mehr wie lächerlich.. -
Ach ....
und Ralf Rangnick zeigt wohl auch Interesse ...
Es wird immer schlimmer -
Die Pressekonferenz beim DFB war recht informativ. Ich denke mit Klinsmann und Bierhoff hat man genau die richtigen Leute ins Boot geholt die auch was bewirken können. Klinsmann gibt als Ziel für 2006 den Gewinn der WM aus. Alles andere wäre auch gegenüber den Fans nicht zu verantworten gewesen.
Jetzt sollte auch langsam mal das Genöhle um die Trainersuche aufhören und optimistisch an die Sache gegangen werden.
Aber es gibt ja auch Leute die sind nur zufrieden wenn sie rumjammern und rumnöhlen können.2006 Deutschland ist Weltmeister!!!!!!
-
So langsam gehen einem auch die Namen aus! Klinsmann wollte ja eine nerfahrenen. Den kann er ja sowieso nich mehr kriegen. Von daher isses irgendwie egal wer da Teamchef wird. Hauptsache irgendwer machts! Die bbeste Lösung für den DFB wär natürlich Uwe Rapolder! Aber der hat ja einen Verein!
-
Teamchef wird es gar keinen geben. Klinsmann wird Bundestrainer. Jetzt wird nur noch ein Co-Trainer gesucht.
-
-
Hab die PK gesehen. Bierhoff ist für mich nur einer für die Gehaltsliste! "Bla, bla Bindeglied zu den Vereinen, mische mich sportlich nicht ein, bin kein Scout, kümmere mich um die Spieler, bla, bla!" Ich bin skeptisch, ob es sein Betätigungsfeld überhaupt gibt! Er ist sicher ein intelligenter Mann und man muss der Sache auch Zeit geben, ich bin gespannt und lasse mich gerne überzeugen!
Ich denke auch, daß zuviel Theater um irgendwelche Strukturen gemacht wird. Die wichtigen Fragen bleiben dabei total unbeantwortet. Auf die Frage, welches System Klinsmann spielen will, antwortete dieser lapidar, er komme aus der "offensiven Ecke". Das war die ganze Aussage! Fünf Minuten später hält er wieder eine Gardinenprädigt über die Experten im designierten Trainerstab und über die Notwendigkeit eines Sportpsychologen... Mir sind da die Priortitäten schon jetzt völlig falsch gesetzt!
-
laut radio-bielefeld
z.z auf sendung (ich glaub die infothek)
dort heißt es das jogi-löw co-trainer der nationalelf wird*schmimmer gehts nimmer*
-
Traurig traurig traurig....
Was ist nur aus dem fussball-Land deutschland geworden
-
Zitat
Original von almgoettin
laut radio-bielefeld
z.z auf sendung (ich glaub die infothek)
dort heißt es das jogi-löw co-trainer der nationalelf wird*schmimmer gehts nimmer*
Dazu die NW-News:
Löw wird Klinsmanns Co-Trainer
München (dpa) - Joachim Löw wird Co-Trainer von Jürgen Klinsmann. Löw erhält einen Vertrag vom 1. August 2004 bis 30. Juli 2006.
Einen Tag nach der Präsentation des neuen Bundestrainers und von Team-Manager Oliver Bierhoff hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) damit die letzte offene Position in der neuen Führung der deutschen Nationalmannschaft besetzt.
Einer musste ja für die Stelle dran glauben
-
Noch aus dem Kicker-Online:
Zitat
Letzte Personalie geklärt - 30.07.2004 14:01
Joachim Löw wird Klinsmann-Assistent--------------------------------------------------------------------------------
Nur einen Tag nach der Präsentation von Jürgen Klinsmann als neuen Bundestrainer sowie von Oliver Bierhoff als Teammanager gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag die letzte Personalentscheidung in der Völler-Nachfolge bekannt: Zukünftiger Co-Trainer wird der ehemalige Bundesliga-Coach Joachim Löw.
--------------------------------------------------------------------------------Joachim Löw wird sein Amt am 1. August 2004 antreten. Der 44-Jährige erhält ebenso wie Klinsmann und Bierhoff einen bis Juli 2006 datierten Vertrag.
Der ehemalige Coach des Karlsruher SC sowie des VfB Stuttgart wurde von Klinsmann persönlich vorgeschlagen. Am Freitag führte Löw, der 1998 mit dem VfB Stuttgart im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger stand, abschließende Gespräche mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, Schatzmeister Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Horst R. Schmidt. Bei dem Treffen wurde eine gründsätzliche Einigung über die zukünftige Zusammenarbeit getroffen.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Jürgen Klinsmann, der am heutigen Freitag seinen 40. Geburtstag feiert, zeigte sich über den Vertragsbschluss zufrieden: "Mit Joachim Löw habe ich einen kompetenten Wunschkandidaten gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren und habe großen Respekt vor dem, was er bisher als Trainer geleistet hat. Wichtig ist für mich auch, dass er in verschiedenen Ländern gearbeitet hat und somit verschiedene Strukturen kennen gelernt hat. Joachim Löw ist für mich alles andere als ein Hütchenaufsteller. Ich werde ihm viel Verantwortung übergeben und bin mir absolut sicher, dass sie bei ihm in richtigen Händen ist. Für mich ist besonders seine positive Ausstrahlung und sein optimistisches Auftreten wichtig", sagte der ehemalige Welt- und Europameister auf der Website des DFB.Auch Löw, der zuletzt bei Austria Wien unter Vertrag stand, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Meine Berufung empfinde ich als großen Vertrauensbeweis. Es ist für mich eine große Ehre, eine so verantwortungsvolle Position bei der Nationalmannschaft zu übernehmen. Ich gehe mit großer Motivation an die neue Tätigkeit heran und blicke den vor uns liegenden Aufgaben bei der Vorbereitung auf die WM 2006 zuversichtlich entgegen."
Joachim Löw absolvierte während seiner aktiven Karriere zwischen 1980 und 1985 insgesamt 52 Bundesliga-Spiele (sieben Tore) für den Karlsruher SC und den VfB Stuttgart. Seine Trainerkarriere startete er beim FC Frauenfeld, danach wurde er Co-Trainer beim VfB Stuttgart. Als Nachfolger des Schweizers Rolf Fringer übernahm er 1996 das Cheftraineramt bei den Schwaben. Entgegen des ursprünglichen Anforderungsprofils verfügt Löw über keine Erfahrung als A-Nationalspieler. Zu Beginn seiner Karriere kam er auf vier Partien in der U-21-Auswahl des DFB.
Damit ist das neue Führungstrio der deutschen Nationalelf komplett. Ob, wie von Klinsmann angedacht, noch weitere Personen für Spezialaufgaben in den Trainerstab aufgenommen werden, wird die Zukunft zeigen.
-
Mal abwarten wie das so werden wird mit Jogi Löw. Mit vorschnellen Urteilen wäre ich aber vorsichtig!
-
na toll. Und rudi geht nach Rom!! viel spass!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!