ZitatAusverkauft hieß in der Vergangenheit nicht immer ausverkauft. Und es war für Arminen-Fans und -Verantwortliche gleichermaßen ärgerlich, keine Karten mehr erwerben beziehungsweise verkaufen zu können, obwohl sich in einem ansonsten prall gefüllten Stadion immer wieder im für die Gäste reservierten Block A große Lücken auftaten. Nach DFL-Bestimmungen muss der Heimverein dem Gastklub zehn Prozent seiner Karten zur Verfügung stellen. Doch selbst wenn der Gegner tatsächlich alle 2.600 Karten beanspruchte, blieben in Block A zumeist rund 1.000 Plätze frei. Denn eine für alle Besucher Sicherheit garantierende räumliche Trennung auf Zugang und Tribüne war nicht möglich. Damit soll sehr bald Schluss sein. "Durch eine Investition in Umbaumaßnahmen, die sich noch im Verlauf dieser Saison rechnen wird, gewinnen wir in Block A oberhalb der Gäste-Fans 1.000 Plätze für unsere Anhänger", berichtet Roland Kentsch.
UMBAU BlOCK A
-
-
Gute Entscheidung. Hat mich schon lange geärgert (fast) immer auf den leeren Block zu schauen. Auch in der 1. Liga reichen den meisten Gastclubs 1600 Karten.
-
Na Roland, da hast du ja mal was positives zum Beginn der neuen Saison geleistet. Hoffentlich geht das mit den Erfolgsmeldungen im Laufe der Saison so weiter.
-
Von der Lautstärke her ist es vielleicht auch besser, so merkt man dann auch das wir ein Heimspiel haben!
-
Werden diese 1.000 Plätze in Block A nun vom restlichen Block A (dem unteren Bereich) durch einen Zaun oder was ähnliches getrennt und/oder wird dieser Bereich hin zum Block B geöffnet?
Gehen diese Karten jetzt gleich an Arminia-Fans oder nur falls sie nicht von den Gästefans in Anspruch genommen werden? Vereine wie Bayern, Dortmund, S04, Gladbach, Bremen, HSV oder auch H96 und Bochum dürften die bisherigen 2.600 Karten wohl locker nutzen. Wird etwa der Block A für Gästefans verkleinert und Block 7 Richtung Block 6 ausgeweitet? Schließlich muss das Kontingent für die Gäste 10 % der Stadionkapazität betragen... -
Den Gästen stehen nach wie vor 2.600 Plätze (nicht 1.600) zur vollen Verfügung. Durch die Umbaumaßnahmen werden lediglich 1.000 bisher nicht ausreichend gegen Gästefans abgesicherte Plätze für Arminenfans zusätzlich frei, die nach dem Umbau dann auch sofort verfügbar sind. Das ist eine gute Sache.
-
-
Die einzig richtige Entscheidung, inner 2ten Liga wars noch nicht so wichtig, da selten ausverkauft.
-
Ich hätte es mir eventuell gewünscht, wenn man einfach den Stehplatz - Gästeblock unterhalb von Block A angesiedelt hatte und stattdessen die Block 7 unseren Fans zur Verfügung zu stellen. Dies hätte Stimmungstechnisch für das Stadion sicherlich mehr Vorteile als unsere Fans zusätzlich oberhalb oder unterhalb von Block A anzusiedeln. Oder soll der Block lediglich schmaler gemacht werden indem die Trennwand einfach weiter nach rechts versetzt wird?
-
Nein, der Block wird horizontal halbiert. Unten sind dann die Plätze für die Gäste, wenn der Gastverein nicht das komplette Kontingent ordert.
-
Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn der Gastverein den unteren Teil vollmacht und den oberen nur zu einem Viertel?
-
Zitat
Original von Duke
Nein, der Block wird horizontal halbiert. Unten sind dann die Plätze für die Gäste, wenn der Gastverein nicht das komplette Kontingent ordert.
Schade, und ich hatte ingeheim schon gehoft das die Hütte irgendwie vergrößert wird und dann 28000 Leute Platz finden! -
Rolle, Rolle, Du beginnst mich langsam mehr und mehr zu überraschen *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!