Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal in Plauen

• Moin *kopfkratz* und *schädelhab*
    erstmal nen gaaaaanz lieben Gruß an Hatja, bei der Fichte und ich nächtigen durften!
    Dann liebe Grüße an "Der Graf" und "Holtschki!"
    An die beiden letzt genannten:
    "Ihr wisst ja was wir abgemacht hatten?" :baeh:
    Der Verlierer des gestrigen Sspiels, muss den Winner ( in diesem Fall Arminia) beim nächstem DFB-Pokalspiel unterstützrn! ;)

@ all tthe outhers...., so stell ich mir mir GASTGEBER VOR!
    Graf, Danke dasDu für mich nochmal zurück geradelt bist! (Ich hätte dann wohl gekotzt!)

Liebe Katja (Hatja),
    nochmal vielen Dank für die Schlafgelegenheit und das Frühstück"
    Allen anderen Plauenern die wir kennengelernt haben;
    "DANKE! Für die herzliche Aufnahme und Begrüßung!"

Von den Plauenern Fans können sich alle anderen Buli-Clubs ne Scheibe abschneiden, und sich diese mal betrachten......,. wie man Gäste - Fans behandelt!
    D A N K E !!!

• Naja, zu plaudern hattest du ja nicht mehr sehr viel, hast dich wohl eher mit deinen 1-7Bier unterhalten :D!
    Hast auf jeden Fall recht, Plauen war ne Reise wert, schönes Wetter, das Stadion in einer schönen Landschaft, der Einzug in die nächste Runde und vor allen Dingen ein freundliches Publikum!
    Ich habe nur 2Negativpunkte ausmachen können, erstens unsere miserable Abschlussschwäche und 2.ens die dummen Bullen aus Plauen!
    Sie haben bei mir den Eindruck hinterlassen dass sie lieber ihre Knüppel
    ausgepackt hätten um uns Arminen zu vermöbeln aber wir haben ihnen
    ja keinen Anlaß gegeben.
    Normalerweise sind es alkoholiserte Fans die rumpöbeln, diesmal waren es die Bullen! Aber wer weiss, vielleicht waren die ja auch alkoholisiert.
    Zwei Bullen feilten auf´m Parkplatz an ihrer Kampftechnik :pillepalle: sowas habe ich noch bei keinem Fussballspiel erlebt.
    Wie du schon sagtest, die Plauen-Fans waren einfach Fanfreundlich und somit hatten die Bullen einen langweiligen Sonntag.
    Ich habe noch immer den Spruch in den Ohren wie du mal wieder den Block gewechselt hast und die Bullen dir hinterherriefen:"Viel Spaß".
    Die haben gedacht du würdest von den Plauen-Fans ausgezogen, dabei sah man dich nur in allerbester Gesellschaft beim biertrinken! ;)
    Gruß Olli

• tja hätten die beiden weniger gesoffen wären sie vielleicht mit dem rad zurückgekommen, statt weibisch mit dem bulli zu fahren *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    tja hätten die beiden weniger gesoffen wären sie vielleicht mit dem rad zurückgekommen, statt weibisch mit dem bulli zu fahren *g*

Ich fand die Idee mit dem Fahrrad klasse und die beiden Radfahrer haben Lob und Anerkennung verdient!
    Bei unseren Gastgebern waren sie jedenfalls herzlich willkommen und ich glaube auch dass diese Freundschaft die entstanden ist über mehrere Jahre bestehen bleibt! ;)

• Zitat

Original von oemmes
    tja hätten die beiden weniger gesoffen wären sie vielleicht mit dem rad zurückgekommen, statt weibisch mit dem bulli zu fahren *g*

Beim nächsten "Luschentraining bekommst Du die Antwort darauf, oemmes! Fichte und ich haben auf der Fahrt nach Plauen jeweils nur ein Bier getrunken! Ansonsten zwischen 5-7 l Wasser und Eistee! Pro Tag......, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten!"

• Zitat

Original von Sport-Freak

Beim nächsten "Luschentraining bekommst Du die Antwort darauf, oemmes! Fichte und ich haben auf der Fahrt nach Plauen jeweils nur ein Bier getrunken! Ansonsten zwischen 5-7 l Wasser und Eistee! Pro Tag......, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten!"

Es gibt genug Leute, die eure Aktion zu schätzen wissen! :arminia: :arminia: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum sollte es in Plauen anders sein, als in Chemnitz, Jena, Leipzig, Cottbus, Zwickau oder Rostock, wo man auch mit sehr scharfer Polizei konfrontiert wurde?? Seid froh, dass Plauen nicht so einen widerlichen Mob hat, und ihr alle heile nach Hause gekommen seid.

Ich habs im Osten bísher nur in Aue (das war Kult!), und bei Union als relativ angenehm empfunden.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Warum sollte es in Plauen anders sein, als in Chemnitz, Jena, Leipzig, Cottbus, Zwickau oder Rostock, wo man auch mit sehr scharfer Polizei konfrontiert wurde?? Seid froh, dass Plauen nicht so einen widerlichen Mob hat, und ihr alle heile nach Hause gekommen seid.

Ich habs im Osten bísher nur in Aue (das war Kult!), und bei Union als relativ angenehm empfunden.

Du solltest mal die Polizisten sehen wenn in Dresden die"Bunte Republik Neustadt" stattfindet, dann kommen Bullen aus der Pfalz und aus Bayern um ein friedliches Fest zu stören!
    Bei diesem Fest werden Jugendliche von den Bullen provoziert obwohl die Leute eigenlich nur feiern wollen!
    Was meinst du wieviel Milchbubis sich da mit ihrem Schlagstock und dem
    Schild ganz groß vorkommen!
    Ich will die Anwesendheit von Polizei ja nicht schlechtreden aber ihr auftreten, wie gestern in Plauen, ist manchmal unter aller Sau!
    Da fragt man sich ernsthaft wer wen provoziert!:mad:

• oh, mancher scheint in der zone seinen humor verloren zu haben....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Almadler
    Du solltest mal die Polizisten sehen wenn in Dresden die"Bunte Republik Neustadt" stattfindet, dann kommen Bullen aus der Pfalz und aus Bayern um ein friedliches Fest zu stören!

Selten so gelacht! Ein friedliches Fest? Dort gibt es Jahr für Jahr Ausschreitungen von Chaoten aller Art, darunter auch gerne mal Dynamo-"Fans" (wie bspw. in diesem Jahr). Die wollen bestimmt kein friedliches Fest feiern! Aber natürlich ist wiedermal die Polizei dran schuld...

Das nur mal so nebenbei, hat ja nix mit Plauen zu tun.

P.S.: Sicher gibt es auch immer wieder übermotivierte oder auch nur frustrierte Polizisten, die es vielleicht leid sind, sich jedes Wochenende mit hohlen Fußball"fans" auseinandersetzen zu müssen. Wie z.B. mit solchen hier.

• Jepp... im Osten ist das leider noch oft so. :nein:

Aber darum freuen wir uns ja auch um so mehr, dass man uns in Plauen freundlich aufgenommen hat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• über Dynamo Fans, habe euren Ordnern gestern schon zu verstehen gegeben, wenn die das in Dresden nicht in den Griff bekommen ist es schneller als gedacht zuende mit dem Profifussball in Dresden!
    Ich hätte nix dagegen! ;)

• Ist das eigentlich schon mal passiert, dass ein Verein wegen 'potenziell zu hoher Gefährdung von Gästefans' keine Lizenz bekommen hat?

Das wär ja mal was - und offensichtlich im Fall Dresden dann mehr als berechtigt, wenn das da so schlimm abging letztens...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ist das eigentlich schon mal passiert, dass ein Verein wegen 'potenziell zu hoher Gefährdung von Gästefans' keine Lizenz bekommen hat?

Das wär ja mal was - und offensichtlich im Fall Dresden dann mehr als berechtigt, wenn das da so schlimm abging letztens...

Wenn der Verein, Polizei bzw. Ordner in Dresden nicht die Sicherheit von Gästefans gewährleisten kann, gibt es über kurz oder lang nur die Konsequenz einer Platzsperre bzw. eines Ausschlusses.
    Ich erinner in dem Zusammenhang mal an die Vorfälle im Heyselstadion in Brüssel 1985, wo 39 Fans starben, weil die Liverpoolfans durchgedreht sind.
    Wenn ich die Berichte in dem oben genannten Forum lese, wird es über kurz oder lang in Dresden auch Schwerverletzte oder Tote geben, wenn nicht endlich jemand konsequente, knüppelharte Maßnahmen trifft.
    So kann und darf es definitiv nicht weitergehen !

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Es gab schon des Öfteren Verletzte - auch schwer, wie z.B. letztes Jahr, als ein Chemnitzer von einem Stein im Gesicht getroffen wurde. Der Werfer wurde gefasst und bekam eine Gefängnisstrafe (glaub ich), das Opfer verlor dauerhaft seinen Geruchssinn.

Das Problem in Dresden ist, dass die Probleme fast ausschließlich VOR dem Stadion und damit auf öffentlichem Gelände auftreten. Der Verein stelllt sich dann immer wieder hin und sagt, dass sei nicht seine Sache, was da passiert. Ist wohl juristisch auch wirklich so...

Derzeit gibt es keine Hoffnung, dass das in naher Zukunft besser wird. Gästefans schweben dort in höchster Gefahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!