Meine Frau und ich haben immer gehofft dass wir Arminia hier im DFB Pokal mal gegen Dresden sehen können, jetzt sagen wir: Zum Glück ist Dresden ausgeschieden! Es wäre niemals möglich gewesen mit Arminentrikot zum Rudolf-Harbig Stadion zu fahren, wir hätten das Spiel gar nicht mitbekommen sondern würden uns, wenn es gut geht auf irgendeiner Intensivstation wiederfinden!
Ich finde es völlig unverständlich wie ein Verein mit solchen gewaltbereiten Fans die Lizenz bekommt.
Das brutale Verhalten der Dynamos ist ja nicht erst seit zwei Jahren bekannt.
Ich kann nur alle Gästefans warnen, bleibt besser zuhause, das hat absolut nichts mit Feigheit zu tun sondern hier muß die Vernunft einfach siegen denn auf die Hilfe der Polizei angewiesen ist man in Dresden verloren!
Ich habe früher desöfteren auch Touren mit Arminia erlebt wo es zur Sache ging aber es waren immer normale Faustkämpfe, was in Dresden abgeht kann man schon eher als Kleinkrieg bezeichnen.
Die Gewaltbereiten Fans können sich von mir aus irgendwo die Köppe einschlagen aber es muß für den Fan der einfach nur seine Mannschaft unterstützen will möglich sein sich im fremden Stadion im Trikot oder mit Schal, wie auch immer, sein Halbzeitbier trinken zu können und wieder nachhause fahren können ohne das er um sein Leben bangen muß!
ZitatOriginal von FHB
Es gab schon des Öfteren Verletzte - auch schwer, wie z.B. letztes Jahr, als ein Chemnitzer von einem Stein im Gesicht getroffen wurde. Der Werfer wurde gefasst und bekam eine Gefängnisstrafe (glaub ich), das Opfer verlor dauerhaft seinen Geruchssinn.
Das Problem in Dresden ist, dass die Probleme fast ausschließlich VOR dem Stadion und damit auf öffentlichem Gelände auftreten. Der Verein stelllt sich dann immer wieder hin und sagt, dass sei nicht seine Sache, was da passiert. Ist wohl juristisch auch wirklich so...
Derzeit gibt es keine Hoffnung, dass das in naher Zukunft besser wird. Gästefans schweben dort in höchster Gefahr!