Arminia gegen VFL Boxxum

  • ich habs heute gelesen und zwar auf der homepage von arminia im forum dort.wurde auch von venghaus geschrieben.aber das kann doch net sein oder? 13000 gegen BOCHUM ?????????????? da brannte letztes mal die hütte....naja gut das ergebniss ist jetzt egal ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • so sieht es aus. weil bei 18000 sind dann auch die richtigen fans da, und nicht nur die mode-fans die mal ein paar interessante spieler sehen wollen, oder die nur kommen, wenn der verein gut spielt.

    ARMINIA ist der geilste Club der Welt!

  • Bessere Stimmung schön und gut, aber trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum die Leute so lahmarschig sind. Wo sind denn jetzt die zig tausend, die vor Monaten auf dem Rathausplatz gefeiert haben ? Wer weiß gegen wen wir heute in einem Jahr spielen, da muss man die erste Liga doch genießen. Jeder weiß doch wie schnell sowas in Bielefeld vorbei sein kann. Oder sind die wirklich alle so abgezockt, dass sie mal eben Samstag morgen entscheiden ob sie hingehen ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • also ich freu mich auf das spiel, leere alm und bochum als gegner, da wird die stimmung mal wieder richtig gut sein wenns einigermassen läuft. (das ist jetzt keine ironie sondern fakt!)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Anscheinend ist aber auch marcio Borges angeschlagen. Der musste gestern das Laufen abbrechen, weil er mal wieder Probleme mit dem Oberschenkel hatte.
    Na hoffentlich ist das nichts ernstes. Gehen konnte er zumindest noch.

  • wenn bis jetzt erst so wenig karten verkauft worden sind können wir nur hoffen das sich die bochumer sich nicht die restlichen karten holen! sonst haben manche wieder die hosen voll mit zu supporten!

  • Na das sind wir doch gewohnt, dass die ALM nicht voll wird. Meistens ist die Stimmung dann aber besser.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • warum sollte auch bei nem gegner wie bochum ausverkauft sein? gegen cottbus warens vorletzte saison auch nur 16000 und bochum ist fuer den durchschnittsfan wohl kaum grossartig attraktiver. mehr als die 16000 werdens doch nur weil der eine oder andere weiss dass gegen bochum bissle mehr geht als normal. aber als gegner gibts in der ersten liga zzt kaum einen noch unattraktiveren, wenn man evtl mal von rostock absieht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @MJockel:bochum mag ja vielleicht für die meisten vereine ein unatrakitiver gegner sein aber für uns Bielefelder ist es ein echter knaller.
    wenn du mal scharf überlegst ist es die rivalität die dieses spiel ausmacht und das wissen auch die arminia-laien.
    es ist eben ein derby und da ist die hütte normalerweise immer voll.
    aber naja.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also ich geh nicht auf die Alm, um Dortmund, Bayern, Schalke oder auch Rostock zu sehen. In erster Linie bin ich da, wegen dem DSC! Is natürlich auch toll, wenn da z.b ein Ailton oder Makaay vor mir rumläuft (und nix gebacken bekommt ;) ) aber das ist nur angehnehmer "nebeneffekt".

  • Blauer mann: nein, das wissen die meisten arminia laien, und als solche bezeichne ich einfach mal die 10.000 die nur zu topspielen mal kommen, eben nicht. und wenn sie es wissen interessiert es sie nicht. fuer die ist das kein derby sondern ein spiel gegen eine graue maus ausm pott. die gehen eben nicht wegen arminia hin sondern wegen der gegner. ein wunder dass sie nicht auch noch den gegner supporten,aber sie sind ja gottseidank zu faul dazu ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Eben. Eigentlich sollte es egal sein welcher Gegner kommt. Unsere Mannschaft braucht uns in jedem Spiel.
    Es werden bestimmt noch Karten am Stadion verkauft. Bin ja nicht so oft da, aber vielleicht ist die Stimmung besser wenns nicht ganz so voll ist. Obs so ist sehen wir am Samstag. Nicht jetzt.

  • Mit Spielfreude und Leidenschaft
    Gegen Bochum zu alten Werten zurückfinden / Vata und Bogusz wieder im Training


    Bielefeld (pep). Für Arminia Bielefeld gehts in der Bundesliga jetzt erst richtig los. Das 0:0 gegen Mönchengladbach liegt schon drei Wochen zurück und ist längst Vergangenheit. Das Westfalenderby gegen Bochum, am Samstag, 15.30 Uhr, in der Schüco Arena, stellt einen Neustart für den Aufsteiger dar. Positive Stimmung versucht Uwe Rapolder im Vorfeld zu verbreiten. "Ich bin davon überzeugt, dass wir gegen Bochum gewinnen können", sagt der Trainer vor dem Derby.


    Den dürftigen Pokalauftritt in Plauen sollen die Spieler schnell abhaken, stattdessen mit einer positiven Grundhaltung auf den Platz gehen und das Dasein als Erstligist genießen. Rapolder haben die negativen Schlagzeilen nach dem mühevollen 2:1 beim sächsischen Oberligisten genervt. "Andere Klubs hatten noch größer Probleme als wir", möchte er den Pokalauftritt relativiert wissen. Der DSC-Trainer hat Vertrauen in seine Mannschaft: "Das 0:0 gegen Gladbach war okay.


    Gerade als Neuling brauchen wir jetzt eine positive Stimmung." Um in der Bundesliga bestehen zu können, müsse seine Mannschaft wieder "zu der Leidenschaft und dem Biss zurückkehren, der uns in der zweiten Liga stark gemacht hat", sagt Rapolder. "Die Jungs sollen einfach rausgehen und den Gegner unter Druck setzen." Die mentale Stärke, die sich Rapolder für seine Spieler wünscht ("Die Mannschaft braucht eine gewisse Gelassenheit"), lässt sich am einfachsten durch erfolgreiche Spiele und Siege erzeugen.


    Deshalb lautete Rapolders Devise auch am Mittwoch: spielen, spielen, spielen. In beiden Trainingseinheiten ließ der DSC-Coach Ball und Profis freien Lauf. Mit Spielfreude und Selbstvertrauen sollen die Bochumer am Samstag in die Schranken gewiesen werden. Dass sich im Vorfeld das Lazarett lichtet, kommt Rapolder gelegen. Nachdem Detlev Dammeier schon seit Montag mittrainiert, stiegen auch Daniel Bogusz und Fatmir Vata wieder ins Mannschaftstraining ein. Derzeit scheinen am Wochenende nur Isaac Boakye und Claudiu Raducanu definitiv auszufallen.

  • Irgendwie hab ich ja so nen paar Sorgen, wer da vorne die Buden machen soll gegen Boxxum.
    20000 Zuschauer werden es meiner Meinung nach sicherlich.
    Und dann iss auch gute Stimmung.
    Ich tip mal auf nen dezentes 1-0.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Irgendwie hab ich ja so nen paar Sorgen, wer da vorne die Buden machen soll gegen Boxxum.


    Küntzel!! :lol: :lol: :lol: *AchtungIronie*

  • :arminia:
    Na ja, ich denke wir werden die Ruhrpott assis mit 0 Punkten wieder nach Hause schicken. Buckley will seinem alten Verein bestimmt gerne einen rein legen. und Küntzel trifft auch. Für Bochum evtl. Momo als Joker.


    :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!